App im Playstore
Pfeil rechts
9

Ich war/bin in einen Kollegen verliebt. Als er in eine andere Stadt gezogen ist, haben wir uns getroffen und geküsst. Ich wusste von seiner Verlobung, ich weiß nicht, was in mich gefahren ist. Wir haben es beide bereut, haben auch keinen Kontakt mehr. Aber ich habe schreckliche Schuldgefühle, habe mich selber enttäuscht. Ich würde ihn so gerne fragen, wie es ihm geht, aber ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr anrufen werde. Er war damit einverstanden, er wollte nur noch weg von mir und dieser Situation. Ich komme nicht mehr klar, weil es mich zerfrisst, dass ich einem lieben Menschen das Leben schwer gemacht habe.

Gestern 18:57 • 15.11.2024 #1

16 Antworten ↓

Wieso du?

Hast du ihn gegen seinen Willen geküsst? Klingt nicht so.

Also hat er daran genauso seinen Anteil gehabt.

Und warum ist sein Leben dadurch schwer geworden? Sollte er sich zwischen euch entscheiden?

War sicher kein toller Zug von dir, aber auch nicht übermäßig dramatisch würde ich sagen. Es ist ja weite rnichts passier tund es besteht kein Kontakt mehr.

Ich würde dir raten, damit abzuschließen. Nichts, worauf du stolz sein kannst, aber auch nichts, wofür du dich den Rest deines Lebens schämen müßtest.

A

Schuldgefühle- Ich war die andere Frau

x 3

@Blümchen1986

Die Schuldgefühle die du dir machst brauchst du nicht mehr zu haben. Es ist passiert, ändern kannst du/ihr es ohnehin nicht mehr.

Kann es sein das du mehr für ihn empfindest als du schreibst? Weil deine Zeilen sprechen ein wenig dafür. Wenn ich mich irre tut es mir leid.

@Blümchen1986 solche Dinge passieren leider. Wir sind alle nur Menschen und gerade im zwischenmenschlichen Bereich gibt es sowas öfter als man denkt. Es war ein Kuss nur, sonst nichts? Da musst du dich wirklich nicht für zermartern.

Für mich wäre das ein Trennungsgrund .
ich würde mich nicht damit abfinden das es ja „nur“ ein Kuss war. Für mich ist das Fremdgehen und in eine Beziehung nicht zu tolerieren. Aber bei den beiden scheint es zum Glück gut gegangen zu sein und dabei sollte man es dann auch belassen. Man sollte glücklich darüber sein das nichts dabei kaputt gegangen ist.

@Mila40 ja aber sie ist ja in keiner Beziehung. Wenn sich jemand wirklich schlecht fühlen sollte dann der Mann, der eine Partnerin hat, denn er ist fremd gegangen.

@Krokodil90

Nicht böse gemeint, aber ich sehe das ein wenig anders. Die Frau wusste das er verlobt ist und da lässt man die Finger von. Er ist der vergebene und fremd gegangen und trotzdem sollte man die Finger von jemandem lassen der verlobt ist und vernünftig sein.

@Mila40 ich habe ja nirgendwo gesagt dass ich es ok finde. Ich sage nur dass er derjenige ist der sich schlechter fühlen muss weil sie war in keiner Beziehung. Sie ist nicht für die Beziehung einer anderen Person verantwortlich. Und wenn in einer Beziehung alles intakt ist, küsst man keine andere Frau/ keinen anderen Mann.
Jetzt Schuldgefühle zu haben bringt nichts, es ist vorbei und dann würde ich es abhaken. Sie hat die Beziehung ja nicht zerstört oder so.

@Krokodil90

Dein letzter Absatz ist auch mein Reden gewesen.

@Mila40 stimmt…ich war schon sowohl die „andere Frau“ als auch jemand die betrogen wurde. Leider sind zwischenmenschliche Dinge das Komplizierteste was das Leben so zu bieten hat. Ich glaube keiner kommt daher mit dem Gedanken die Beziehung von jemandem zu zerstören. Manchmal funkt es zwischen zwei Leuten wo einer oder beide vergeben sind. Und dann steht Schuldgefühl gegen Liebe/ Sehnsucht. Oft ist es leider der Part der in einer Beziehung ist der sogar den ersten Schritt macht.

@Krokodil90

Dem stimme ich dir zu. Ich persönlich würde nur kein Verständnis aufbringen können. Egal welche Seite.

@Mila40 konnte ich früher auch nicht aber manchmal gibt es tatsächlich ganz sachliche Gründe wieso Menschen zusammen bleiben obwohl beidseitig die Luft raus ist. Bei der Situation hier scheint das ja aber nicht der Fall zu sein, von daher gut dass sie es bei einem Kuss belassen hat.

So ganz lupenrein scheint seine Beziehung aber auch nicht gerade gewesen zu sein, wenn er sich bereitwillig dazu eingelassen hat. Wie oben bereits beschrieben, gehören immer zwei dazu. Einer allein ist nie Schuld! Deshalb solltest du dir auch keine Schuldgefühle mehr machen. Es ist vorbei, sei froh, daß du den Stresserzeuger los bist.

@Mila40 Du irrst dich nicht. Ich habe sehr starke Gefühle für ihn.
Er hat mir auch Gefühle gebeichtet, als wir uns geküsst haben, dann auf einmal bereut er alles und erzählt mir,ganz in Panik, wie sehr er seine Verlobte liebt, und wollte nur noch weg. Er hat sich Sorgen gemacht, dass seine Verlobte nichts erfährt, dann wollte er ihr alles zugeben... Ich halte mich einfach fern, weil ich denke, dass er so mehr Klarheit hat.. Ich komme mir selber so billig vor. Ich fühle nich, als hätte ich etwas zerstört und ihm Probleme zugefügt.

@Drkingschultz Sein Leben ist schwerer geworden, weil er extreme Schuldgefühle hat. Er ist komplett durch den Wind.

@Mila40 Für mich wäre das auch ein Trennungsgrund und ich selber war auch schon mal in einer Ehe die Betrogene. Ich kenne das Gefühl und hätte nie gedacht dass ich diese Frau werde

@Windy Er war so hin und her gerissen.. In seiner Beziehung stimmt etwas gewaltig nicht. Ich kenne ihn gut. Er ist kein Typ, der gerne Blödsinn macht und fremd geht, dennoch ist es passiert und mir auch Gefühle gebeichtet.
Er ist kompliziert und ich habe mich auf etwas eingelassen, worüber ich dachte, dass ich nie im Leben machen würde.

A

x 4

App im Playstore