App im Playstore
Pfeil rechts
988

Zitat von Luna70:
Nein, ich finde dich nicht bösartig, habe aber in letzter Zeit ein paar mal sehr gehässige Kommentare gelesen und mich gewundert.

Ich kann mir vorstellen, dass das daran liegt, dass häufig inhaltliche Zusammenhänge nicht richtig erfasst werden.

Und manchmal scheint Abendschein unbedingt Leute aus der von ihr bevorzugten Gruppe verteidigen zu wollen und merkt gar nicht, dass sie sich dabei auf deren gehässiges Niveau begibt.

Aber ich glaube auch, dass sie es eigentlich gar nicht so meint.

Zitat von Doktor Best:
Und nun zurück zum Thema:

Für mich sind intelligente Menschen mit einer freundlichen, weltoffenen Ausstrahlung schön.
Was nützt ein schöner Kopf, wenn darin kein Licht brennt?

Ich stehe auf Menschen, die sich gewählt ausdrücken können, die vernünftig argumentieren können und die tolerant anderen gegenüber sind.

Und raus bin ich

A

Schönheit - wie wichtig für Frauen, wie für Männer

x 3

Zitat von Lillymaus:
Und raus bin ich

Ach Lilly, so schlimm bist Du doch gar nicht, Du bist nur etwas..hmm..speziell

Hört bitte auf, mich zu interpretieren, ja? Hier in diesem Thread geht es erstens nicht um mich.
Und @Querflöte ich kenne Dich überhaupt nicht.
Ich finde es doof, jemanden zu beurteilen. Da wird ein Satz geschrieben, wie man ist und
andere (die einen nicht mögen) glauben es.
Aber hauptsache es stehen viele Danke drunter.

Und @luna über Dich wurde auch schon viel geschrieben, da höre ich gar nicht
hin, sondern bilde mir meine Meinung.

Zitat von Luna70:

Nein, ich finde dich nicht bösartig, habe aber in letzter Zeit ein paar mal sehr gehässige Kommentare gelesen und mich gewundert..

Hast du vielleicht ein Beispiel für einengehässigen Kommentar von Abendschein?
Nur um zu verstehen, was genau Du meinst?
Vielleicht kann dann auch Abendschein nachvollziehen, warum du das als gehässig ansiehst.
Das wäre doch fair, oder nicht?

Ich kenne Abendschein und weiß, dass sie wirklich nicht gehässig ist.

An den Texten selbst kann man ja arbeiten.
Auch mit Hilfe des Forums.

LG
Mondkatze

Zitat von Doktor Best:

Von einem schönen Teller isst man niemals alleine. Das ist zumindest die Erfahrung , die ich im Leben mit Männern machen musste. Zwei, meiner bisherigen Beziehungspartner, waren das was man wohl als überdurchschnittlich attraktiv betiteln kann. Beide hatten dafür einen unterirdisch miesen Charakter. Dumm waren die beiden nicht, ganz im Gegenteil. Beide hatten, neben dem miesen Charakter, auch eine sehr negative Einstellung was Frauen angeht.
Meine Erfahrung, mit Männern von eher durchschnittlichem Äußeren, dagegen ist deutlich besser.
Dazu kommt noch dass genau diese mit sich selber oft mehr im Reinen sind und dadurch auch weniger an ihren Frauen herumkritisieren.

Zitat von Mondkatze:

Hast du vielleicht ein Beispiel für einengehässigen Kommentar von Abendschein?
Nur um zu verstehen, was genau Du meinst?
Vielleicht kann dann auch Abendschein nachvollziehen, warum du das als gehässig ansiehst.
Das wäre doch fair, oder nicht?

Ich kenne Abendschein und weiß, dass sie wirklich nicht gehässig ist.

Mondkatze

Der arme Mann, auf mich und Veritas bezogen, war vorgestern ein gehässiger Kommentar von ihr. Nur als Beispiel. Das ist kein! Seitenhieb!
Ich will damit nur deine Frage beantworten.
Glaubt mir eh wieder keiner...

Zitat von Doktor Best:
Und nun zurück zum Thema:

Für mich sind intelligente Menschen mit einer freundlichen, weltoffenen Ausstrahlung schön.

Ich stehe auf Menschen, die sich gewählt ausdrücken können, die vernünftig argumentieren können und die tolerant anderen gegenüber sind.

Zitat von Lillymaus:
Und raus bin ich

Es war doch nur eine Verallgemeinerung und nicht auf bestimmte Menschen abgezielt.

Zitat von Skade:
Der arme Mann, auf mich und Veritas bezogen, war vorgestern ein gehässiger Kommentar von ihr. Nur als Beispiel. Das ist kein! Seitenhieb!

Bo @Skade was machst Du jetzt? Ich dachte das Thema ist gegessen und Du hast
den Admins Bescheid gesagt, das Du mir gegenüber Unschöne Antworten gegeben hast.
Und jetzt fällst Du mir wieder in den Rücken? Wir haben uns doch die Hand gereicht?
Vielen Dank, @Skade

Und vor allen Dingen warst Du richtig gehässig zu mir, wofür Du Dich ja entschuldigt hast
und darauf habe ich das mit dem armen Mann geschrieben.
Wenn Du es schon erzählst, dann bitte richtig.

Zitat von Doktor Best:

Es war doch nur eine Verallgemeinerung und nicht auf bestimmte Menschen abgezielt.

Alles gut

Wir sind die alle mal zickig oder sogar gehässig. Ich glaube nicht, das sich da auch nur eine von freisprechen kann. Es ist halt nur keine schöne Art und ich glaube im Grunde passiert ein austeilen wenn einem entweder die Argumente ausgehen, bei großer Verletzung oder aber Frustabbau.

Dran arbeiten, es zu lassen, können wir aber alle.

@Mondkatze
Hier ein Beispiel.
Ich hab Abenscheins Kommentar zwar nicht als wirklich schlimm empfunden, aber es zeigt eine gewisse Art und Weise des Parteiergreifens auf:

Zitat von Querflöte:
Mein Sohn besaß vor kurzem noch zwei Frettchen.
Diese Viecher stinken trotz Kastration ganz schrecklich, so dass ich sie so manches Mal verflucht habe.
Aber als Frettchen Hannelore dann ganz unerwartet starb, brach es mir das Herz.

Zitat von Angor:
Ist doch gar nicht wahr.

Zitat von Querflöte:
Kennst du die Frettchen meines Sohnes persönlich?

Zitat von Angor:
Nein, aber ich finds nur komisch dass seine stinken und meine nicht.

Zitat von Abendschein:
Jese Tier kann stinken und die Betonung liegt auf Kann. Woran das liegt? Nicht am Tier selber,
sondern an dem Halter. Wer seine Tiere nicht regelmäßtig sauber macht, ja dann können
sogar meine Wellensittiche stinken. Katzen können stinken, Hunde, eben alle Tiere.
Es kommt auf das Saubermachen an. @Angor

Zitat von Querflöte:
Komm wieder runter, @Abendschein

Angor hat mir eine sehr nette PN zum Thema Frettchenhaltung geschickt.
Ich stehe mit ihr also keineswegs auf Kriegsfuß.

Du brauchst sie also weder zu verteidigen, noch mir zu verstehen geben, dass wir Schuld am Gestank unserer Frettchen sind

Zitat von Skade:

Habt ihr das zusammen geklärt?
Sorry, ich kriege im Moment nicht viel mit.
Ich meine, es ist doch besser für beide Parteien darüber zu reden, um solche Meinungen über jemand, die man dann dauerhaft im Kopf behält, für sich selbst zu klären bzw. Wieder zu verändern.
Damit geht es einem nicht gut und man bekommt schon magengrummeln, wenn man nur den Namen des anderen hört.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Allerdings sollte man auch daran Interessiert sein, untereinander ein gutes Klima herzustellen.

Das ist jetzt kein Vorwurf o. ä. An dich skade, ist nur meine Einstellung.

Und jetzt rede ich mal von mir,
Ich habe auch nicht bei jedem Lust die Energie reinzustecken etwas ändern zu wollen , wenn es sich meiner Meinung nach als sinnlos herausstellt.
Man kann einfach nicht jeden mögen und auch nicht von jedem gemocht werden.
Das würde ich z. B. Auch nicht wollen.

Aber dann darf ich mich auch hinterher nicht darüber beschweren , dass XY mal irgendwann böse zu mir war oder was auch immer ich dann hineininterpretiere.
LG
Mondkatze

Mondkatze, du hattet eine Frage - und ich eine Antwort. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß, viele von euch können sich das nicht vorstellen. Aber ich kann auch was nicht persönlich meinen
Abendschein und ich hatten es geklärt und ich habe keinen Vorwurf mehr auf den Lippen. Tatsache.

Zitat von Skade:
Dran arbeiten, es zu lassen, können wir aber alle.

Warum ?
Sind wir etwa auf dieser Welt um es Anderen Recht zu machen ? Ich denke mal nicht. Wenn einer was zu sagen hat, egal welcher Art, soll er dieses auch tun. Ich kenn keinen einzigen Grund warum man sich für seine Mitmenschen verbiegen sollte und die eigene Meinung hinter dem Berg halten sollte. Und wenn man seinen Mitmensch schei*e findet dann soll man dem das auch sagen. Was hat man denn vom Duckmäuschen sein ? Nix ! Nix ausser dem Wissen dass man mal wieder so gehandelt hat wie man es selber eigentlich gar nicht wollte.
Ein bißchen mehr nach mir die Sintflut würde dem ein oder Anderen hier sehr gut tun.

Aber sprichst du jetzt auch jetzt auch von Zickenalarm oder Gehässigkeit?

Zitat von Querflöte:
Mein Sohn besaß vor kurzem noch zwei Frettchen.
Diese Viecher stinken trotz Kastration ganz schrecklich, so dass ich sie so manches Mal verflucht habe.
Aber als Frettchen Hannelore dann ganz unerwartet starb, brach es mir das Herz.

Zitat von Angor:
Ist doch gar nicht wahr

Und hier sieht man dann auch sehr deutlich, wie angriffslustig @Angor manchmal werden kann.
@Querflöte wollte lediglich sagen, dass ihr der Tod eines Haustieres nahe gegangen ist, obwohl sie sich zu dessen Lebzeiten so manches Mal über seinen Geruch geärgert hat.

Und was macht Angor?
Sie poltert gleich mit einem Ist doch gar nicht wahr. drauflos.

Und genau so gleiten viele Gespräche ab.
Es sind immer die gleichen angriffslustigen User, die solche, einfach nur dummen Streitigkeiten verzapfen - und wenn ein Gespräch dann eskaliert, bekommt auch noch derjenige die Schuld, der sich nur verteidigen wollte.

Hätte @Querflöte nicht eingelenkt, als @Abendschein auch noch ihren Senf dazu geben musste, wäre eine handfeste Schlammschlacht daraus entstanden, an der ganz sicher nicht @Querflöte schuld gewesen wäre.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin wieder hier raus. Gleitet ab das Thema.
Wir brauchen wirklich ne Arena

Muss zum Stall. Schwitzen.

Zitat von Skade:
Ich bin wieder hier raus. Gleitet ab das Thema.
Wir brauchen wirklich ne Arena

Muss zum Stall. Schwitzen.

Arena Und wer ist der Schiedsmann?

Zitat von Abendschein:
Arena Und wer ist der Schiedsmann?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arena

Schiedsmann brauchen wir nicht. Nur einen nach außen hin geschlossenen Bereich.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore