Zitat von Dubist:Hey Lioness, alleine geht es mir nicht besser.
Es ist jetzt ok wie es ist und dann sieht man weiter.
Besser alleine und unglücklich als unglücklich in einer unglücklichen Beziehung?
Heeee?
Wo ist da der Unterschied?
Ich bin ein Mensch der freiwillig nie den schwereren Weg geht,
glaub sogar die meisten Menschen sind so.
Wer springt schon gerne(freiwillig) in die reißenden Fluten, also ich nicht.
Doch, es ist ein großer Unterschied, aber das musst du selber erkennen.
ICH gehöre zu diesen Menschen, die freiwillig so einen schweren Weg mal gingen.
Ich reichte damals die Scheidung ein. War kein leichter Weg. War aufeinmal alleinerziehend, keinen Job zu dieser Zeit damals und hatte Schulden. Nach paar Jahren, waren die Schulden abbezahlt, ich wuchs indem, dass ich alleinerziehend war und hatte einen Job.
Es war alles andere als einfach, aber mir fiel ein großer Stein vom Herzen, dass ich nicht täglich auf Nägel saß, ob er wieder schlechte Laune hart, mich anschrie, grundlos einen Streit beginnen würde, mich beschimpfen würde, etc.
Es war so als hätte mir jemand innerliche Ketten abgenommen.
Ich bereute nach der Trennung schon manchmal meine Entscheidung, sah aber nach einigen Monaten, dass es richtig war. Für mein Kind und mich! Zu unserem Kind war und ist er aber stets anders. Gott sei Dank!
@Dubist, es ist echt mies wie er dich beschimpft. Das darf es nicht mal in einem Streit geben. Mein Mann schreit nicht und schimpft nicht. Bin froh, dass er das Gegenteil von meinem Ex-Mann ist.
Aber wie schon hier erwähnt, es ist DEIN Leben, du hast ihn dir ausgesucht, hast Kinder mit ihm und möchtest dein Leben mit ihm teilen.
Eine Frage: Wie reagierst du, wenn er so jähzornig ist?