Hallo Leute,
ich versuche mein gutes Glück jetzt mal bei Euch. Vielleicht kann mir jemand helfen!??
Meine Freundin hat sich vor 8 Wochen von mir getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen. Wir haben uns unglaublich geliebt in dieser Zeit, allerdings hat jeder von uns noch etwas an sich zu arbeiten , aufgrund unserer misratenen Kindheit! Wir verhielten uns in der Beziehung oft wie 2 kleine verletzte Kinder. Jeder wollte sein Recht/Liebe/Bestätigung/Sicherheit mit Gewalt, Zwang, Erpressung etc. einfordern. Wir hatten unglaublich viel Streit.
Vor über 1 Jahr dann entschied ich mich zu einer Therapie, weil ich aus meinen alten Mustern heraus wollte! Ich sagte ihr immer wieder, wenn sie nichts für sich tun würde, dann würden wir uns irgendwann verlieren. Und so kam dann der Tag X, an welchem meine Therapie Form und Taten annahm und ich mich ihr gegenüber (manchmal) anders verhalten konnte! Tja, das Problem war, dass sie das ganze nicht so toll fand, denn sie verlor dadurch denke ich mal ihre Position, Macht, Sicherheit. Ich wollte einfach nicht mehr so viel streiten, sondern die Dinge ruhig und erwachsen klären.
Es kam also vor 8 Wochen der Tag, an dem sie wegen einer für sie nicht klärbaren Diskussion ihre Sachen packte und mir sagte, sie hätte nicht mehr diese Gefühle für mich und es wäre besser, wenn wir uns trennten und ich hätte soviele Fortschritte gemacht, sie möchte mir nicht im Wege stehen, bla bla. Ich konnte es nicht glauben, dass sie uns so fallen lässt, weil sie angeblich mich nicht mehr lieben würde. Wir hatten immer sehr viel Sex und sie hatte mir wenige Tage davor noch gesagt, wie sehr sie mich liebt ... bla bla.
Ich versuchte mit ihr zu reden, von wegen sie solle sich das gut überlegen, sie würde doch nur vor sich wegrennen, bla bla. Sie blieb bei ihrem Entschluss und so zog sie ziemlich schnell aus. So und jetzt fing das ganze hin und her zwischen uns an: Sie zog in ihre neue Whg ein wo sie heute behauptet, dass sie sich total unwohl dort fühlt, sie möchte wieder in ihr zuhause, dann erzählte sie mir sie hätte die Whg genau nach meinem Stil eingerichtet, das wäre ihr wichtig gewesen, sie trägt immernoch unseren Ring, sie schreibt sagt mir oft dass sie mich liebt und aber mit sich alleine klar kommen muss. sie weiss zwar nicht was mit ihr los ist aber sie meint, sie muss jetzt alles alleine durchziehen, auch wenn sie weiss, dass sie dabei den teuersten Preis der WElt (uns) bezahlen müsste. Ich könnte 1000 Widersprüche von ihr aufzeigen und doch bleibt sie bei ihrem Entschluss. In den 8 Wochen hatten mir auch paar Tage lang wieder Sex, es gefiel ihr total super, sie meinte, dass sie mich lieben würde, dass ihr alles leid täte, aber sie könne nicht anders. Tja, wenn ich mich mal zurückzog, dann bekam sie schnell Angst bzw. wurde gleich wieder mißtrauisch/wütend (so wie in unserer Bez. eben).
Ich könnte noch viel mehr schreiben - es ist alles so widersprüchlich! Erst vor paar Tagen telefonierten wir und sie meinte, ich sei das Beste was ihr passiert sei. Aber sie müsse den Preis wohl bezahlen - für was kann sie mir aber nicht sagen. Sie ist mittlerweile auch in Therapie (war aber erst 4 x dort).
Ich verstehe gar nichts mehr! Ich drehe noch durch. Ich lasse sie komplett in Ruhe, jammere vor ihr nicht mehr rum sondern versuche mich auf mich zu konzentrieren. Aber mal ehrlich Leute, wenn man angeblich so liebt wie sie es sagt, dann verhält man sich doch anders oder? Braucht sie Zeit? Treibt sie mit mir Spielchen? Was will sie denn und was nicht? Die spinnt echt, ich kann doch nicht so fühlen aber so reden? Was soll ich nur machen. Klar werde ihr aus dem Weg gehen, weil ich gehe sonst noch drauf dabei. Schon klar. Habe auch ne neue Wohnung in Aussicht, werde auch wegziehen. Aber die Wahrheit ist, es war eine unglaublich starke Liebe zwischen uns - alle Menschen sagten zu uns wir wären ein unglaubliches Paar! Alle! Ich will sie nicht verlieren, aber wenn sie mich nicht mehr liebt sondern nur noch aus Angst/Gewohnheit etc. solche Dinge sagt, meint, fühlt, dann soll sie bleiben wo sie ist. Mein Herz sagt mir, dass sie mich immernoch liebt aber dass sie Angst hat. Vor was?? Weil ich mich verändert habe und sie mit ihrem Machtgetue nicht mehr weiterkommt? Weil sie erst für sich lernen muss oder weil sie einfach keine Lust mehr auf unsere Bez. hat? Aber wie kann man noch soviele schöne Sachen sagen, fühlen. Und sie tut es wirklich, ich kenne sie. Sie würde es niemals so sagen:Baby, ich liebe Dich! Aber sie will auch nicht,dass ich warte?! Bzw. alles mit ihr durchstehe?!!
Keine Ahnung, bin verzweifelt. Vielleicht weiß jemand nen guten Tipp für mich. Wie gesagt, ich lasse sie in Ruhe. Alles andere bringt ja nichts. Sie ist so verzweifelt und hat sich ziemlich verrannt glaube ich...
Danke fürs Zuhören
DeeJay
30.10.2011 05:10 •