App im Playstore
Pfeil rechts
83

Ich find erstmal gut das du die Beziehung beendet hast, und natürlich tut das noch weh, es wird auch noch ne weile so bleiben aber dann wird es langsam besser.
Keine Ahnung ob du das vieleicht schon getan hast, aber wenn ich dir da noch nen Tipp geben darf, würde ich da nen kompletten Cut machen, also bei Wahtsapp löschen oder blockieren, und in aderen sozialen Netzwerken auch falls du da vertreten sein solltest.
So kommst du nicht unbedingt in die Versuchung einen Blick auf ihr Profil zuwerfen, was dir vieleicht auch einiges an Kummer erspraren könnte.
Ich wünsch dir da auf jeden Fall alles erdenklich Gute und drück dir die Daumen das du damit abschließen kannst.

Ich möchte mich schon mal bei allen für die aufbauenden Worte und die Unterstützung bedanken. Es hat mir sehr geholfen in den schwierigen Phasen am Tag die Nachrichten durchzugehen.

Momentan ist es so, dass das Bild von ihr in meinem Kopf immer mehr wie ein Puzzle zusammenkommt und ich sehe was für ein innerlich hässlicher und kaputter Mensch sie ist.

Jetzt muss ich irgendwie einen Weg finden mir da selbst zu verzeihen. Vor allen, dass ich meine Grenzen nicht aufrecht erhalten habe (ich habe bereits vorher instabile Frauen kennengelernt und schaffte es trotzdem den cut zu machen), dass ich so gutgläubig war und ihr ihre Lügen abgekauft habe und mich um den Finger wickeln ließ. Ich werde mein bestes tun um an dieser Facette meiner Persönlichkeit zu arbeiten, damit solche Menschen nicht nochmal einen Weg in mein Leben finden.
Ich muss auch zugeben, dass meine Instinkte von Anfang an gesagt haben, dass irgendwas nicht stimmt, aber ich ließ es dennoch zu. Ich habe mich selbst belogen. Das zu realisieren und sich da selbst zu entschuldigen ist für mich gerade richtig hart.

A


Schlimme Beziehung beendet trotzdem extrem schwerer Verlust

x 3


Zitat von thegoalis:
Jahren mit 30 Männern geschlafen hat. Ich meine ich habe grundsätzlich nichts dagegen


Das ist die heute übliche Einstellung, dass man offen sein soll für alles und jedes.
Man muss nicht moralisieren: Sie muss die emotionalen Konsequenzen für ihr Tun trotzdem irgendwann selbst tragen.

Der Leiter des Psychoanalyseinstituts Wien, Dr. Dr. Raphael Bonelli, den ich hier schon öfter erwähnt habe, sagt aus seiner großen Erfahrung heraus in einem You Tube - Beitrag, dass Menschen umso unglücklicher sind, je mehr sie sich mit verschiedenen Partner sexuell eingelassen haben. Was nach einer Trophäe oder sexueller Potenz aussieht, bewirkt emotional langfristig genau das Gegenteil.

Mein Fazit: Sie hatte es wohl nötig. Dann gab sie auch noch damit an.
Sei froh, dass du sie los bist.

Du kannst es dir verzeihen, dass du dich mit ihr abgegeben hast. Wir alle lernen ständig. Lernerfahrungen tun manchmal weh, aber sie sind Schritte in ein besseres Leben.

Zitat von thegoalis:
Jetzt muss ich irgendwie einen Weg finden mir da selbst zu verzeihen. Vor allen, dass ich meine Grenzen nicht aufrecht erhalten habe (ich habe bereits vorher instabile Frauen kennengelernt und schaffte es trotzdem den cut zu machen), dass ich so gutgläubig war und ihr ihre Lügen abgekauft habe und mich um den Finger wickeln ließ

Glaub mir das kenne ich verdammt gut, ich hänge auch an einer es hätte vielleicht was werden können geschichte Wäre besser gesagt, das lustige ist einfach wie du so schön sag´s das mit anderen kein thema ist aber wieso diese eine, bsp mit meiner Ex hab ich auch schluss gemacht nach dem sie Ghosting betrieb mit ihr war ich zusammen und habe denn entschluss geschafft klar zusagen so und nicht weiter... und einige monate später kam ne Dame die mir seid 3 Jahren im Kopf rumschwebt und da schaffe ich kein wirkliches cut verstehst wie ich das meine? die sache ist einfach es ist zukomplex um genau zusagen weshalb weswegen wir menschen somit uns umgehen aber damit will ich dir sagen du bist mit sowas nicht allein es gibt genug die jeden Tag darein tappen^^




App im Playstore