Hallo,
ich weiss jetzt nicht wo Du den Mann kennengelernt hast und ob du Ihn bereits real kennst. Falls nicht, beachte bitte folgendes...
Worte sind online immer schnell geschrieben. Jeder der halbwegs gut schreiben kann und verständnisvoll ist, dazu noch mit reizen spielt, schafft es, eine gewisse interessante Umgebung zu schaffen, in der Anziehung eine große Rolle spielt. Schnell kommt man in einem Schreibfluss und stellt dann wie du, sogar die Beziehung in Frage. Hier solltest Du zur Erfahrung erlangen, dass durch Worte geglaubte und in die Realität umgesetzte Wünsche oft so nicht in Erfüllung gehen. Es fehlt an Mimik, Gestik, Geruch und teilweise auch Aussehen. Deswegen finde ich es immer wichtig, dass man auch ein paar Bilder sieht, die eben nicht 5 Jahre alt sind. Ich möchte den Fokus hier nicht auf das Aussehen lenken aber ganz frei machen sollte man sich davon auch nicht, sofern man sich nicht selbst belügen will.
Was genau findest Du interessant? Sind es Dinge, die Du bereits wirklich kennst?
Was will ich also damit sagen?
Deine geglaubten Fantasien können im realen innerhalb der ersten 10 Sekunden des Treffens platzen wie eine Seifenblase. Dann denkst Du oh nein, wie konnte ich nur so b. sein und allen ernstes meinen Freund in Frage stellen. Lass dich deswegen von Worte nicht blenden. Das Reale zählt.
Wenn Ihr euch bereits kennt und öfter gesehen habt, dann solltest Du dir bewusst machen, dass das Neue immer einen besonderen Reiz hat, dem man nicht verfallen sollte. Ein objektiver Blick mit Weitsicht ist das A und O.
Wenn Du allerdings nur das eine von dem Mann willst, dann sieht die ganze Sache natürlich etwas anders aus. Du schreibst aber so, als könntest Du dir mehr vorstellen.
Verheiratete Männer schreiben auch gerne, dass Sie in Trennung leben. So lügen Sie nicht, wenn Sie Ihre Frau noch ab und an sehen müssen, haben dir aber das Gefühl gegeben, euer Treffen hat Aussicht auf mehr. Eine gesunde Skepsis ist angebracht.
Zuletzt musst Du dir die Frage stellen, wenn Dein Freund dir folgendes sagt:
Du Schatz, ich hab gestern eine Frau kennengelernt, ich finde Sie total interessant, ich würde gerne mit Ihr essen gehen.
Dann steht er auf und geht mit dieser Frau essen. Du würdest Magenkrämpfe bekommen...sofern Du Ihn noch liebst.
Wenn eine Frau mit einem für Sie interessanten Mann essen gehen will und ich nicht dieser interessante Mann bin, dann ist es für mich an der Zeit sehr aufmerksam zu werden und langsam meine Koffer zu packen...
09.10.2013 09:28 •
x 2 #17