App im Playstore
Pfeil rechts
39

Die Wahrheit wird er erfahren, aber nicht an seinem Geburtstag.
Es wird sich die Gelegenheit geben.

Das denke ich doch auch und wahrscheinlich wird es eh fast unnötig sein.
Irgendwo hat mal jemand geschrieben, mancher sollte besser schweigen, als die last dem dern nichts getan hat aufzubürden. Diese Last zu tragen steht dem zu, der diese Tat begangen hat.

A

Schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund

x 3

Zitat von Dubist:
Diese Last zu tragen steht dem zu, der diese Tat begangen hat.

Jupp, weil,
wo kämen wir auch hin, wenn wir die Welt mit
Ehrlichkeit und Wahrheit belasten würden . . .

So war es nicht gemeint Beo, ich habe lange darüber nachgedacht.
Und ich will immer die Wahrheit wissen.
die meisten wollen alles wissen.
Aber mal ehrlich? was ich nicht weiß......macht mich nicht...genau! hehe

Kyra wird es sagen, wenn es eine Gelegenheit gibt, da bin ich sicher. Sie soll einfach abwarten wie es löuft und so

Ich werde natürlich weiterhin berichten.

Tu das, wie geht es dir eigentlich mit der Enttöuschung wegen du weißt schon?
Vielleicht ist ja dein Freund doch nicht sooo schlecht?

Huhu

Es gibt natürlich das sozialverträgliche Notschweigen oder
gar auch die Notlüge.
Aber man sollte sie stets mit viel Bedacht anwenden ...

Gar nicht anwenden wäre hier besser.
Aber so wie ich den Fall sehe gibt es eben Menschen die ein Gewissen haben und Kategorie gewissenlos.
Peppi und mir ist diese zweite Kategorie eben so fremd, weil wir es nicht könnten!

Ehrlich gesagt würde ich es in deinem Fall nicht sagen, es ist normal das man sich an das Vergangene hängt, wenn das Neue nicht so läuft , wie es laufen sollte. Schütze dich, und blicke der Realität ins Auge. Allein sein, is auch nicht schlecht und hat viele Vorteile.
Die Wahrheit ist für den Partner schmerzhaft, und es heißt nicht das sich etwas ändert. Sei ehrlich zu dir selbst, willst du ihn wirklich, oder hilft dir die Verbindung nicht allein zu sein?

Hallo KKN,
was Du schreibst, klingt völlig logisch.
Ich werde mir Zeit nehmen und nachdenken, wen oder was ich will.
LG

Mein Ex kam heute mal wieder in meine Pinte und ich denke mittlerweile dass es hier nur um Provokation geht.
Ich habe ihn vorhin nochmal angetextet, dass ich es nicht schön finde und man trotz Gefühle reden sollte

Welcher ex, der verheiratete oder der langjährige Freund?

Der langjährige Freund, der andere ist ja nicht mein Ex

Achso

Ich weiß nicht, ob ich es noch mal mit ihm versuchen sollte. Er verhält sich im Moment komisch... klar, gekränkte Eitelkeit und er hat jetzt Verlustangst und sucht mich deswegen immer in meiner Pinte auf.
Mir tut es auch weh, aber ich werde und muss stark bleiben.
Bin ja nur mal gespannt, ob ich ihn nächsten Samstag zu seinem Geburtstag antreffe...
Oder ich sollte sein Geschenk doch bei seiner Mum abgeben...

Ich weiß nicht, ob ich es noch mal mit ihm versuchen sollte. Er verhält sich im Moment komisch... klar, gekränkte Eitelkeit und er hat jetzt Verlustangst und sucht mich deswegen immer in meiner Pinte auf.
Mir tut es auch weh, aber ich werde und muss stark bleiben.
Bin ja nur mal gespannt, ob ich ihn nächsten Samstag zu seinem Geburtstag antreffe...
Oder ich sollte sein Geschenk doch bei seiner Mum abgeben...
Sponsor-Mitgliedschaft

Es noch einmal zu versuchen setzt ein komplettes ja für deinen Exfreund voraus. Mit allem wenn und aber. Eine Entscheidung für einen Menschen. Halbe Sachen werden Mist.

Das weiß ich, wenn dann komplett, aber ich bin verwirrt und ich weiß, es würde nicht gut gehen....
Man sollte es bei dem Ende belassen.
Ach.....

Ja vielleicht, es ist nicht sinnvoll, mit einem Menschen zusammen zu sein den man nicht 100% will. Man verkeckst sich selbst und den anderen mit.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore