App im Playstore
Pfeil rechts
39

Zumal Kyra mit Sicherheit nicht mit ihm in die Kiste geht.

Danke Katerchen, genau so ist es.

A


Schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund

x 3


Ich gehe mal davon aus. Im Zweifelsfall für den Angeklagten - obwohl es hier aus meiner Sicht absolut nichts zum anklagen gibt.

Davon kannst Du ausgehen.
Danke Dir, Katerchen

Marc hat absolut recht und spricht von einem äusserst guten Charakter

Meist ist es aber auch so das wenn man überhaupt wieder offen für Anerkennung anderer ist in der Beziehung mit Sicherheit einiges fehlt.

DArüber sollte man reden und es versuchen zu klären... und dann kann man sehen ob man sich etwas neues öffnet.

Es gibt allerdings Situationen innerhalb einer Ehe gefangen zu sein der Trennungsschritte nicht einfach machen und man darüber nachdenken muss ob nicht die Zeit Sa ist wieder an sich und seine Gefühle zu denken..und gerade wenn soviel schief gelaufen ist und man endlich das Gefühl des verliebt seins
Und einiges mehr spürt...was ist dann falsch daran..

Wir alle haben nur ein Leben ...sollen wir uns komplett für jemand Anderen aufgeben.. oder darf man auch mal man selbst sein mit eigenen Wünschen Träume Ziele und geniessen.....

Zitat von Kater Carlo:
Ich denke, Marc hat in vielen Punkten Recht, sein Posting ist gut durchdacht.

Aber es ist doch nur menschlich, wenn man in einer Beziehung lebt und plötzlich Gefühle für einen anderen Menschen entwickelt, die sind eben da, man kann sie nicht abschalten....


Richtig, dann ist es auch an der Zeit wo man die eigene Beziehung in Frage stellen muss. Ein Freifahrtschein zu bekommen um etwas neues zu suchen ist falsch. Aber das Richtige will man meist nicht hören....

Es kann keinem überall passieren, allerdings nur dann, wenn man dafür offen ist. Ich kenne Dein Beziehungskonzept mit Deinem Freund nicht. Wenn es sich für euch richtig anfühlt, dann ist daran nichts verwerfliches.

Ich für meinen Teil, sehe in einem Beziehungskonzept das auf langfristigkeit Ausgelegt ist, darin allerdings ein Problem. Dein Wunsch dem Reiz nachzugehen endet nicht beim Essen.

Das Problem ist aber nicht, dass eigentliche Treffen mit einem interessanten Mann. Das Problem ist, dass Du ein Stück weit offen für etwas Anderes bist. Mach dir hier bitte nichts vor.

Wenn Dein Freund wirklich der Mann deiner Zukunft wäre, dann würdest überhaupt nicht auf solche Ideen kommen. Erst durch die leichten Zweifel, beginnt das Interesse am anderen Geschlecht.

Bestimmt denkst Du jetzt, dass ich mich irre und Du Deinen Freund über alles liebst aber diese Reaktion ist wohl normal. Ich kann Dir leider keine Absolution für das Treffen geben.

Aus einem Treffen werden zwei...eine leichte Berührung...eine Umarmung zum Abschied....ich rede nicht von in die Kiste springen sondern von den zarten Schwingungen...

Eine Beziehung eingehen, heisst auch der Versuchung zu wieder stehen. Bewusst zu sagen. NEIN, soweit gehe ich nicht. Tief im Wissen, der Wille ist stark aber das Fleisch ist schwach....

Niemand möchte betrügen und doch wird betrogen, Grund ist immer, dass man an einem gewissen Punkt nicht NEIN gesagt hat. Wenn Du gehst, ist eine Affäre nicht mehr weit...immer ein Schritt weiter. Ziehe eine Grenze oder dein schlechtes Gewissen wird wachsen.

Ach und glaube nicht, ich will dich belehren oder angreifen...nimm es einfach so an.

LG

Glaube auch nicht das Kyra eine Alsolution haben möchte ... ich denke sie soll mit ihrem Freund reden
Über die fehlenden Bedürfnisse... ein zweites Treffen sehe ich auch schon als kritischer an

Da mittlerweile klar ist das der Mann mehr als nur eine freundschaftliche Anziehungskraft auf sie ausübt

Spätestens dann soll man so fair sein und darüber reden Über gegen freundschaftliche Essen ausgehen ist ja nix zu sagen.. das hat man ja auch ständig mal im Alltag unter Kollegen oder wenn man mit der Freundin ausgeht das man auf interessante männliche Wesen stösst.....
Das kann man vorher auch nicht sagen...

Also ich habe vor meiner Ehe immer alles erst beendet bevor ich was neues angefangen habe...in dem Moment als ich merkte ich fange an mich für andere zu interessieren, hab ich gemerkt das die Beziehung nicht stimmt und hab es beendet.

Heute fällt es schwerer da Kinder da sind aber auch hier war ich bereits 2 mal kurz mit den Kindern weg ohne das was neues im Anmarsch gewesen wäre.

Habe aber auch den Eindruck Marc das hier ganz stark deine eigenen Erfahrungen zum Vorschein kommen
Erlebte Enttäuschungen ....HOFFNUNGEN Wünsche Träume Ziele aber auch Angst wieder verletzt zu werden.....kann das sein?

Wir alle sind nicht gefeit davor uns in neue Begegnungen zu verlieben,Versuchungen nicht widerstehen zu können aber auch nicht davor wieder Angst zu haben enttäuscht zu werden...verletzt zu sein...

Aber es gehört zu unserem Leben dazu es ist nur wichtig was wir daraus machen... man muss sich noch gut fühlen dabei.... man selbst sein... und Mut zu einem neuen Leben

Ich sage nur Vorsicht, vor allzu faszinierenden Männern, vor allem wenn sie im Begriff sind einen den Verstand zu rauben. Lass trotz des Gefühls, die Realität nicht aus den Augen. Gefühle ändern sich. Sicher hast du einen Mangel in deiner jetzigen Beziehung. Und prüfe den , anderen, auf Herz und Verstand. Es muss nicht alles Gold sein was glänzt.


@Marc ich stimme dir voll zu.

Hallo kyra,

Ich bin der Meinung, wenn man in einer Beziehung lebt, soviel Vertrauen vorhanden sein soll, das man sich alles sagt und von daher finde ich es auch nicht schlimm, mit einem Freund mal essen zu gehen. Solange man nicht mit dem anderen ins Bett steigt, braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe auch einen besten Freund, der mich schon ein paar Mal zum Essen eingeladen hatte. Wir können uns gut miteinander austauschen und liegen auf einer Wellenlänge. Man braucht einfach Freunde, um mal miteinander zu reden oder um auch mal was gemeinsam zu unternehmen. Mit der einen Freundin war ich auch schon im Cafe´ oder mit meiner anderen schon mal essen gewesen.

Liebe Grüße

Ja Finja, Du hast sicher Recht. Anderseits kann man sich den Argumenten und Gedanken von Marc auch nicht verschließen.

Problem ist doch, dass niemand von uns Kyra persönlich kennt und damit auch die ganzen Zusammenhänge. Ich denke die hier angesprochene Problematik ist vielschichtig und sehr individuell.

Fakt ist aber, da stimme ich Marc völlig zu, wenn in ihrer Bezeihung alles in Ordung wäre, hätte sie die Begegnung mit dem Mann nicht so tief berührt.

Finja und Marc schließen sich nicht aus.

Finja hat kein schlechtes Gewissen bei ihren Treffen und kann sicherlich mit ihrem Partner auch darüber reden, warum auch nicht, wenn nichts dabei ist?

kyra sollte sich mal fragen, warum sie ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie sich mit diesem Mann treffen möchte und warum sie es ihrem Freund nicht sagen möchte oder kann.

Zwischen einem guten Freund und einem Irgendwie bin ich völlig fasziniert von ihm gibt es einen kleinen Unterschied mit dem Namen Anziehung...

Oh Mann, wenn ich vorher gewusst hätte was ich hier für ne Welle anschiebe
Ich danke Euch für Eure unterschiedlichen Meinungen.
Fakt ist, dass ich nicht gleich mit jemanden in die Kiste springe, ich den Typen aber wirklich interessant finde.
Fakt ist auch, dass ich meine jetzige Beziehung überdenken werde und mit meinem Freund über die vorhandenen Probleme reden muss.
Ich werde mich trotzdem mit dem Mann treffen oder essen gehen. Wenn es ein Gefühlschaos geben sollte, werde ich mich zurück ziehen, nachdenken und handeln.
Ich bin wirklich Keine, die gleich in die Kiste hüpft. Hatte bisher immer nur langjährige Beziehungen und war immer treu.
Und das soll auch so bleiben.

Zitat von kyra96:
Oh Mann, wenn ich vorher gewusst hätte was ich hier für ne Welle anschiebe

Warum, war doch eine gute Diskussion.

Zitat von kyra96:
Fakt ist auch, dass ich meine jetzige Beziehung überdenken werde und mit meinem Freund über die vorhandenen Probleme reden muss.

Wenn dir das durch die Diskussion bewußt wurde, dann hat es sich doch gelohnt.

Zitat von kyra96:
Ich werde mich trotzdem mit dem Mann treffen oder essen gehen. Wenn es ein Gefühlschaos geben sollte, werde ich mich zurück ziehen, nachdenken und handeln.

Ich wünsch dir viel Spaß dabei. So etwas kann für eine Beziehung auch hilfreich sein, wenn man ehrlich zu sich selber und zu seinem Partner ist.

Hallo Rohdiamant,
Du hast in allen Punkten Recht und diese Diskussion hat mir auch sehr geholfen.
Der Anstoß ist gegeben.....

Hi Kyra,

wie ich deinen Beiträgen entnehme bist Du treu deinem Freundgegenüber...

So muss das auch sein....

Ich würde die Bekanntschaft las Freund betrachten, wenn Du mit Ihm lachen kannst ist das doch toll...

Es ist dann eine Frage der Zeit und er Und dein Freund habe eventuelle auch Gemeinsamkeiten.....

Schon habt Ihr Beiden wieder einen Freund gewonnen

Willst du es wirklich riskieren, dasss du dich in diesen Mann möglicherweise verliebst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Würde es nicht machen, hab das selbe gedacht und mich natürlich verliebt. Alte Beziehung aufgegeben und eine neue begonnen:) aber das war meine Erfahrung bei dir kann es ja auch ganz anders werden.

Zitat von malory:
Würde es nicht machen, hab das selbe gedacht und mich natürlich verliebt. Alte Beziehung aufgegeben und eine neue begonnen:) aber das war meine Erfahrung bei dir kann es ja auch ganz anders werden.

Und diesen Schritt jetzt im nachhinein bereut? Ich meine, bist du mit deiner jetzigen Beziehung nicht glücklicher als in der davor? Möchtest du wieder zurück?

Malory, was ist daraus geworden?
Hast Du Deine Entscheidung danach bereut?
Gegen Gefühle ist man ja bekanntlich machtlos wenn sie einen erst mal erwischen....

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore