App im Playstore
Pfeil rechts

Ja weißt du aber mit so Träumen habe ich kein Problem, ich träume eher selten und wenn ich träume auch wenn es sowas ist wie du beschreibst. Macht mir das relativ wenig aus, im Gegenteil ist wie realistisches Fernsehen, ich find das Entertainment ...

aber im Punkto Ex ist das ganz und gar nicht entertainment sondern verdammt schei. und es nervt weil dass der Start in den Tag ist, der dich erstmal mit Fragen aufwachen lässt die du dir normal nicht stellen würdest, aber auf die du auch keine ANtwort bekommen wirst, esseiden die Dame meldet sich bei einem und wenn sie das tut, gäbs ganz andere Probleme...

Wenn ich wüsste dass sie das auch so quält wärs mir egal, aber dass ich dann auch noch der bin der leiden muss, ist sowas von beknackt und da werd ich stink sauer. Ich hab genug Päckchen zu tragen.

Und das beste ist wenn einem so Gedanken in den Kopf schießen wie HEy heute schau ich mit meiner Holden ihren Lieblingsfilm... ups geht ja nicht, die hat ja jetzt jmd anderen Dann könnt ich richtig kotzen, dass ganze ist fast 6 Monate her. Wie lange soll sowas denn gehen?!

Zitat:
Wenn ich wüsste dass sie das auch so quält wärs mir egal,

DAS glaube ich nun wiederrum nicht.
Denn das würde euch auf eine Ebene bringen und somit wären evtl. Chancen wieder da. Mach Dir nix vor. Du willst sie zurück und genau das verarbeitest Du in den Träumen. Du hast die ganze Sache eben noch nicht wirklich akzeptiert, von daher Wunschdenken, Traum und Realität.
Das war bei mir exakt genauso und ich denke, bei den meisten Anderen wird es nicht anders sein, wenn man so etwas verarbeitet (das betrifft sicherlich auch den Rest des Lebens, wenn es dort gravierende Einschnitte gab).

A

Schlaflos, Traumreich, zum ko*

x 3

Ich weiß viele machen das. Abstreiten in sowas... aber bei mir ist es wirklich so. Ich weiß dass die Beziehung als solche nur das negativste in mir und ihr hervorgeholt hat. Sie hatte ihr postives und wenn wir anders gewesen wären zueinander, wäre sie auch eine gute Beziehung gewesen, war sie aber nicht und das wird sich nicht ändern. Wir sind zu verschieden. Es geht mehr um Stolz und Konkurrenz, dass sie so schnell abschließen konnte, wo doch ich immer der eiskalte Typ war und sie die, die immer beteuerte wie sehr sie mich lieben würde mehr als je zuvor, dass es unbeschreiblich ist blabla und ich war mehr der verschlossene, der aber forderte und forderte, während sie die beteurnde war, aber eigentlich emotional verschlossen... Kompliziert eben.

Natürlich würde es mir gefallen wenn sie zurück wollte (wozu sie nicht der Typ ist, sie hat noch nie gekämpft) aber ich würde sie nicht lassen. Es würde aber durchaus gefallen. Wem nicht?

Wenn ich also wüsste dass sie trotz ihres neuen Freundes von mir Träumt und sich auch quält oder der neue Freund ihr gut tut nachdem wie gemein ich zu ihr war, aber es eigentlich nur ein Lückenfüller ist, würde ich damit weit besser zurecht kommen.

So fühle ich mich als der Typ der sich quält während sie ihr Leben lebt als hätte ich keine Rolle darin gespielt.

Ich weiß nicht ob ich das so gut erklären kann, vielleicht versteht ihr es ja.
Und die Träume können von mir aus gerne das alles verarbeiten, hab ich nichts dagegen, wenn ich ne Besserung spüren würde, aber ich hab das Gefühl dass es immer schlimmer wird. Die Träume werden auch immer grässlicher und das nervt einfach. Sie reißen Wunden auf die gerade erst geheilt sind.

Zitat von Lazarus:
Es geht mehr um Stolz und Konkurrenz, dass sie so schnell abschließen konnte, wo doch ich immer der eiskalte Typ war und sie die, die immer beteuerte wie sehr sie mich lieben würde mehr als je zuvor,

Lege deinen Stolz und Konkurrenz ab. Sowas hat in einer Partnerschaft eh nichts zu suchen. Da sollte man ein Team sein. Deine Beschreibung eiskalter Typ lässt mich vermuten, dass das nämlich schon in der Beziehung so war.
Wenn du es schaffst von deinem hohen Ross runterzukommen und ihr nichts mehr beweisen willst, nicht mehr besser sein willst, dann können die anderen Gefühle durchkommen und du wirst klarer sehen. Ich vermute nämlich, dass du diese Gefühle nicht zulassen willst, weil es deinem Ego schaden würde. Du bist ja schließlich ein Mann...... Aber lass dir von einer Frau sagen, dass das von vielen Frauen eher abstossend empfunden wird. Ich für meinen Teil mag die Männer viel lieber, die Gefühle zeigen können und auch mal weinen können.

Wenn du mit deiner Einschätzung von deiner Ex richtig liegst, dass sie nicht leidet, dann lebt sie schlicht und einfach in der Gegenwart und genießt das, was ihr eben geschenkt wird. Du hingegen verzeihst dir deine Vergangenheit nicht und daher bist du nicht offen für Neues.

Mit dem letzen Absatz hast du sicherlich recht. Mit eiskalt ist das bei mir schwierig. Die Frauen schätzen mich eigentlich als Partner nur ab und an werde ich distanziert und das vergeht auch wieder. Also ich kann beides sein, nim aber eigentlich mehr der Feinfühlige, es ist schwer zu beschreiben. In meinen Beziehungen harpertes einfach nie an dem direkt Zwischenmenschlcihen sondern meinen Anforderungen, meiner Eifersucht und meiner Verlustangst. Das war immer das Ende der Beziehung, oder eben von meiner Seite wenn ich fand es passt nicht. Wenn ich aber die Trennung nicht voran trieb endeten sie immer damit dass ich Eifersüchtig oder von Verlustängsten geplagt wurde und sie verlor, an einen Mann der soetwas nicht hatte, sondern eben wie du sagst das Leben genoss wie es kam.

Ich glaube aber dass ich das sowieso nie hin bekommen werde... Ich bin ein Denker. ^^

... dann solltest Du zunächst was an Deiner Einstellung bezüglich Eifersucht / Verlustangst tun.

Zitat von Lazarus:
Ich glaube aber dass ich das sowieso nie hin bekommen werde... Ich bin ein Denker. ^^
Sind wir nicht alle Denker? Ändere dein Gedankengut und dann klappt das auch bei dir
Somit stimme ich da holger014 zu.

Ich habe mir einen Grundgedanken für meine Beziehungen eingeprägt. Ich bin keine Pflicht. Das heißt, wenn er mal keine Zeit hat, dann ist das so. Er hat auch das Recht was anderes zu tun oder..... Immer wenn mal das Gefühl der Enttäuschung hochkommt, dann sage ich mir dies. Das gilt allerdings auch andersrum. Auch mein Partner sollte mir Freiheiten gönnen können - ohne das er beleidigt ist.

Zitat von holger014:
... dann solltest Du zunächst was an Deiner Einstellung bezüglich Eifersucht / Verlustangst tun.

Das ist schon längst in der mache

Rohdiamant, Freiheit in dem Sinn war erst gegen Ende das Problem, meine Verlustangst äußerte sich anders, wenn auch nicht weniger schlimm.

ABer vielleicht... Ist das tatsächlich das Problem, dass ich einfach nicht will dass ich zur Vergangenheit gehöre. Schonwieder... So schnell ersetzbar war. So wenig von ihrem Glück ausgemacht zu haben. Enttäuschung spielt da schon mit eine Rolle glaube ich

App im Playstore