Das glaub ich dir. Als erstes solltest du aber auch mit einer Frauenberatungsstelle oder Männerberatungsstelle sprechen. Einen Termin dort ausmachen.
Bei häuslicher Gewalt sind ja auch oft die Sachen bei einer Trennung noch lange nicht vom Tisch.
Und in Trennungssituationen ist man noch viel gefährdeter. Deshalb sei vorsichtig, nicht das dein mann komplett durchdreht wenn er mit der scheidung konfrontiert wird.
Ich war selber mal von häuslicher Gewalt betroffen. Schade ist, das du deinen Mann in Schutz genommen hast und nicht angezeigt hast.
Denn dieser Mensch braucht selber auch Hilfe. Wenn man andere Menschen gefährdet braucht man selber eine gute Therapie und die bieten Männerberatungsstellen oft kostenfrei an. Wenn du ihn anzeigst, kann es auch sein, das er zu einer Therapie gezwungen werden kann vom Gericht aus.
wenn du kinder hast mußt du auch immer an das Wohl der Kinder denken.
Denn wenn du ihn nicht angezeigt hast hat er ein Recht die Kinder zu bekommen und zu sehen wenn es seine leiblichen Kinder sind.
Auch da mußt du immer an die Kinder denken, denn sie einem vielleicht öfter mal gefährlichen part zu überlassen wird dich nicht ruhen lassen.
Du solltest dich heimlich, ohne deinem Mann darüber etwas zu sagen mal informieren.
Anwalt.
Männerberatungsstelle in deiner näheren Umgebunb kontaktieren.
Die können auch mal mit deinem Mann reden, wenn er denn bereit dazu ist.
Vielleicht kannst du doch noch anzeige machen.
Sei dir darüber im klaren das ohne harte strafen und konsequenzen sich sehr wahrscheinlich nie was #ändern wird.
Auch eine andere Frau kann wieder an ihn geraten. Wenn er jetzt schon polizeilich bekannt ist, kann oft viel schlimmeres aufgehalten werden.
Denk auch immer an deine Sicherheit.
Wenn dein Mann so gefährlich ist auf keinen Fall ihm offen über deine Trennungsabsichten reden.
DAs kann lebensgefährlich werden.
so ich wünsche dir das du die nächsten schritte gehen kannst.