Zunächst einmal muss ich erklären, dass ich mich schon mehrmals in eine Filmfigur verliebt hatte und das hatte meiner Seele jedes mal sehr gut getan. In meinem realen Leben habe ich einen sehr netten Partner, aber ich bin einfach ein Mensch, der diese Fantasie und Traumwelt neben der realen Welt braucht. Diese Gefühle verschwinden wie bei Verliebheit in reale Personen halt auch irgendwann wieder.
Jetzt aber wurden meine Gefühle verletzt durch eine reale Person, die ins Spiel kam und ich komme nicht über die Enttäuschung hinweg und würde mich über Meinungen und Tipps wirklich sehr freuen!
Es hatte angefangen mit einem Chat, in dem ich jeden Tag mit einer Frau aus einem anderen Land chattete, die für dieselbe Filmfigur schwärmt. (Ich mag nicht sagen, wer er ist, da er objektiv gesehen ein Bösewicht und nicht gutaussehend ist. Aber ich habe mich nun mal in diese Figur verliebt.) Das war eine Gleichgesinnte und es hat so viel Spaß gemacht! Ich habe zwar reale und nette Freundinnen, aber hatte nie im Leben das Glück, eine beste Freundin vom jemanden sein zu dürfen, da auch gute Freundinnen von mir immer bereits eine andere
beste Freundin hatten. Jetzt fühlte ich mich durch den täglichen Kontakt mit dieser Frau aber ungeheuer verbunden und das, obwohl sie eine Paranoia hat (meine Diagnose) und nie was von sich erzählte. Ich fand das zwar schade, weil ich auch von ihrer Kultur gerne mehr erfahren hätte, aber habe das akzeptiert und ihr gesagt, dass ich halt von mir erzählen werde, aber sie nichts von sich erzählen muss.
Trotzdem fühlte sie sich wie meine beste Freundin an und war die einzige, die sich wirklich für Erzählungen von mir wirklich interessiert hat... während andere mit einem Satz antworten.
Als sie einmal von einer Convention erzählte, die sie besucht hatte, hatte ich aus Interesse gegoogelt und die Webseite herausgesucht, weil ich Fan von Conventions bin und zugebenermaßen endlich mal was über sie wissen wollte. Da war sie so geschockt, dass sie mich angelogen hat, dass sie da gar nicht wohnen würde und diese Convention nicht besucht hätte. Ich bin ein harmloser und offener Mensch und hätte sie theoretisch hier bei mir zu Hause in Deutschland zum Beispiel sogar gerne eingeladen und ihr alles gezeigt als Touristin - wusste nun aber, dass ich niemals ihre Adresse für eine Weihnachtskarte oder so erfahren würde. Aber auch das habe ich akzeptiert. Eigentlich war hier auch ihre erste Kompromisslosigkeit, denn sie kam mir dann mit wenn sie mir als Freundin trotzdem genug wert wäre, aber das Thema wäre nun abgeschlossen. Quasi war ihr ihre Geheimhaltung über sich selbst wertvoller als unsere Freundschaft, aber gut.
Nun spielte sie seit ein paar Jahren diese männliche Filmfigur in einem Rollenspielforum. Ich sah das von außen so neutral wie andere Menschen auch und überlegte sogar lange, ob ich da mitschreiben soll. Ich tat es aber doch als eine weibliche Figur, und das machte mir einfach einen ungeheuren Spaß... ich fühlte mich plötzlich wie in dieser Rollenwelt und es war so, als könne ich der Figur, in die ich verliebt bin, wenigstens so nahe sein. Er, bzw. sie als die Figur flirtete auch mit meiner weiblichen Figur (was sie aber eigentlich mit allen weiblichen Figuren tat - sie fand es wohl toll, ihn so eine Art Casanova sein zu lassen, obwohl er das im Film überhaupt nicht ist). Ich war jedenfalls hin und weg und absolut glücklich, zumal wirklich tolle und spannende Geschichten dabei herauskamen!
Dann kam der erste Dämpfer meiner 10/10 Motivation... ich war wirklich im Himmel. Sie schrieb mir, dass sie 3 Wochen Urlaub hätte und mehr Zeit zum Schreiben. Ich freute mich natürlich, aber nach 2,5 Wochen warten kam gar nichts. Ich fragte dann vorsichtig nach, wie es ihr geht, wollte ja auch nicht aufdringlich sein. Sie schrieb mir zurück, dass das Schreiben für sie Arbeit und Stress geworden wäre und dass sie aufhören will, nachdem wir unsere offenen Geschichten beendet haben. Ich hätte das für mich wirklich völlig okay gefunden, wenn es während ihrer Arbeitszeit gewesen wäre, aber das sie mir das gerade in ihrem Urlaub schreibt, wo sie jeden Tag Zeit hatte, hat mich doch verletzt. Ich habe dann nach einem Kompromiss gefragt, ob wir nicht mal versuchen könnten, nicht so lange und viele Geschichten gleichzeitig zu schreiben, damit sie weniger Stress hat. Ich wäre auch mit einer einzigen Geschichte und sehr kurzen Antworten nach jeweils ein paar Wochen zufrieden gewesen, wenn sie nicht gleich ganz aufhört.
Hier mal wieder ihre absolute Kompromisslosigkeit - nein, sie müsse ganz aufhören später.
Okay, das musste ich ja eh akzeptieren.
Jetzt wollte ich in meiner Traumwelt gerne glücklich enden, wenn es denn enden muss. Ich fragte sie, ob wir unsere laufenden Geschichten dann direkt beenden können und stattdessen als allerletztes Rollenspiel die Hochzeit von ihrem und meinem Charakter auch als alternatives Happy End schreiben können. Sie stimmte zu. Alternativ, weil sie schon einer weiblichen anderen Figur hinterher rannte (nenne sie mal Megan), die gar nicht mal so interessiert war und die Hochzeitsabmachung zwischendurch vergessen hatte.
Einer anderen Freundin von ihr hatte sie eine Hochzeit nicht gegönnt, weil sie auch für die männliche Filmfigur schwärmte und ihn auch sicher gerne im Spiel geheiratet hätte. Nein, sie lief lieber hinter anderen Charakteren und nicht so großen Fans her, um sie zu erobern. Ich fand das ehrlich gesagt schon damals etwas fies gegenüber diesem anderen weiblichen Fan.
Nun war es aber so, dass der weibliche Charakter, dem sie hinterher lief, einen anderen männlichen Verehrer bekam, der auch Megan heiraten wollte. Letztendlich kam es so, dass er ihr eine Nachricht schrieb, dass Megan gar nicht wirklich an ihrem männlichen Charakter interessiert wäre und dass alle glücklich wären, wenn er selbst Megan heiraten dürfe und unser männlicher Filmcharakter eine andere Person.
Und da hatte er recht! Für mich persönlich hätte diese virtuelle Hochzeit einfach so viel bedeutet, so viel Freude... und es wäre eine tolle Erinnerung für immer für mich gewesen!
Stattdessen aber löschte meine Freundin ihren offziellen Account des Filmcharakters am selben Tag komplett, weil sie ihren Willen nicht bekommen hatte. Sie löschte alle Bilder und alles, was darauf war! Ich war total geschockt und traurig. Sie schrieb mir und anderen eine Nachricht, dass sie aufgrund dieser Misstimmigkeit mit einem anderen User und wegen privaten Problemen ihrerseits komplett aufhört.
Jetzt bin ich die letzte, die für private Probleme kein Verständnis hat und ich hatte ja auch akzeptiert, dass sie aufhören wird, aber ich bin verliebt in diese Filmfigur, habe halt tiefe Gefühle, die ich nicht ändern kann, und sie hatte mir das Happy End noch als letztes versprochen, bevor sie aufhört.
Ich schlug den Kompromiss vor, dass ich den Rest unserer Geschichte schreibe und sie nur zwei (!) Postings noch schreibt, als meinen letzten Wunsch - jetzt oder in Zukunft... nur noch den Antrag und den Kuss oder so. Ich weinte beim Chatten und sie wusste das auch... es war ihr egal... hier zum dritten und letzten mal ihre absolute Kompromisslosigkeit. Sie schrieb mir, dass sie nicht noch EINEN EINZIGEN SATZ für mich schreiben würde, weil sie ja aufhören müsse.
Ich kann hier kaum beschreiben, wie wichtig mir persönlich halt einfach diese virtuelle Hochzeit als Happy End gewesen wäre. Und wenn sie gesagt hätte, dass sie in ein paar Monaten oder so diese lächerlichen zwei (!) Postings für mich schreibt, wäre ich so glücklich und zufrieden gewesen. Natürlich durfte ich auch kein Stück erfahren, was sie denn für private Probleme hatte, denn ich durfte ja nie was von ihr erfahren.
Mir tut das einfach so weh... dass sie, mit der ich mich so verbunden fühlte wegen des täglichen Chattens, nicht noch ZWEI Postings für mich schreiben wollte, auch nicht in Zukunft. Die mich so glücklich gemacht hätten und mir so viel bedeutet hätten.... wegen der Filmfigur, aber auch als Zeichen unserer Freundschaft. Ich wollte es einfach als glückliche Erinnerung auch für die Zukunft abspeichern.
Ich bekomme auch jetzt noch immer wieder Tränen in den Augen wenn ich daran denke, und bitte nun die Leser hier, mir zu helfen, diese Person zu vergessen bzw. meine Trauer zu überwinden. Der Verstand mag sagen, dass das alles eh nicht real und damit unwichtig ist, aber meine Seele weint so sehr. Ich muss leider auch wieder weinen, während ich das alles hier schreibe.
30.01.2019 12:20 • • 02.02.2019 #1