Hallo traurig,
erst mal danke für deine Meinung. Genau so werde ich es machen. Ich habe so 700 Euro monatlich zur Verfügung, davon gehen so 290 Euro Miete ab, Rundfunkgebühren, Energie. Dann bezahle ich 50 Euro bei meiner Psychotherapeutin, hatten wir so vereinbart und wenn Geburtstage sind bei uns gebe ich natürlich auch gerne was dazu. Zu meiner Psychologin gehe ich aber nur noch so alle drei Monate, weiß noch nicht, wie es weitergehen wird, werde ich beim Nächstenmal mal ansprechen. Naja und ein paar Lebensmittel und Kleidung brauche ich ja auch. Zum Sparen komme ich leider nicht. Deshalb war ja mein Gedanke, wenn ich das mit der Wohnung wieder rückgängig machen würde, dann hätte ich die Miete und anderen Kosten nicht mehr und ich hätte mehr für mich zur Verfügung. Aber ich bin nun doch zu dem Entschluss gekommen, meine wohnung zu behalten, weil damit gehts mir irgendwie besser.
Ja wir haben über unsere Beziehung geredet, wir wollen uns nicht trennen. Möchte aber vorerst meine Wohnung nicht aufgeben, denn ich habe dadurch mehr Vorteile. Denn es ist nicht einfach, weil wir noch das Haus haben, in dem ich aber nicht so glücklich war/bin wegen Nachbarschaftsproblem und weil es für uns finanziell schwer machbar war/ist. Er ist schonmal nicht mehr so abgeneigt, das Haus zu verkaufen, denn ich machte auch den Vorschlag, im neuen Ort, wo vieles für mich einfacher ist, wieder zusammenzuziehen. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Naja, das Haus ist auf Kredit, den wir noch so 14 Jahre abzahlen müssen. Ausserdem sind wir innen noch nicht ganz fertig und es muss noch renoviert werden, alles nicht so einfach. Er war auch schon mit in meiner kleinen Wohnung.
Liebe Grüße
30.07.2013 11:28 •