App im Playstore
Pfeil rechts
1

Zitat von prinzessin22589:
Du musst unbedingt einen Anwalt aufsuchen und dich beraten lassen, wie du aus der Verpflichtung raus kommst. Das nicht weitere gemeinsame Schulden auflaufen. Für sowas ist wirklich eine fachliche Beratung unbedingt notwendig, sonst wird es immer schlimmer. Du hast ja gemerkt, dass er nicht kooperieren wird. Kündige ihm an, dass du auf alle Fälle verkaufen willst und er dich entweder auszahlen muss oder das Haus wird zwangsversteigert. Und auch, dass du dies mit Anwalt tun wirst. Vielleicht bringt ihn das zu Vernunft, nach dem was du geschrieben hast glaube ich das zwar nicht, aber du musst dafür sorgen nicht selber immer tiefer rein zu rutschen. Eine paarthapie hilft da gar nichts, allerdings wenn du die Beziehung retten willst, schadet nie bestimmt auch nicht, wobei wenn keinerlei Kompromisse möglich sind und Absprachen, ist es mit der Beziehung vielleicht auch nicht mehr so weit her.


Danke für deine Worte, prinzessin.
Eigentlich wollte ich das ohne Anwalt machen, aber zu überlegen wäre es. Was würde denn ein Erstgespräch so kosten, falls sich jemand auskennt?

Es gibt in den meisten Gemeinden eine kostenlose Rechtsberatung, sonst kosten solche erstgespräche um die 150,- das sagen die dir aber bei der terminanfrage

A


Räumliche Trennung

x 3


@ prinzessin

Danke für diese Information.

Liebe Grüße
Finja

unter gewissen voraussetzungen, da mußt du aber endlich da mal anrufen, bekommst du auch einen befreiuungsschein.

Okay danke dir.

Kommt auf den Verdienst an....ich verdiene nicht soviel und bezahle nur 10 Euro einmalig für ein erstgespräch

Bitte Finja, warte nicht auf dein mann, bald sind sommerferien bei vielen leuten.
tu jetzt was.
Ich wünsche dir, das du da Hilfe kriegst dann.
Dubist

Habt Dank ihr Lieben, werde sehen, was ich machen kann.

Gruß Finja

du erzähl ruhig wie es weiterging.

wie und ob die dir helfen konnten...

Wenn ich weiteres weiß, werde ich es euch wissen lassen.

Liebe Grüße
Finja

Im Prinzip konnten wir erst einmal eine Einigung erzielen und das ist positiv.

Ihm gefällt meine Entscheidung nicht, mit der räumlichen Trennung, aber ich brauche erstmal den Abstand, hatte sich im Laufe der Zeit so einiges eingeschliffen bei uns. Es ist auch nicht so, dass wir einen anderen Partner/Partnerin haben. Die Zeit wird´s bringen.

Sorry, die indiskrete Frage, also bei euch läuft null mehr? naja, welcher mann will das schon? pass gut auf dich auf,l denn nicht jeder mann wartet ewig. Ist deine Sache, aber wenn ich ehrlich bin, glaub ich gibt es sehr wenige Männer, blitzschnell und ne neue am Start.

Räumliche Trennung ist doch schon fast ne Trennung oder?
Willst du das? Oder willst du ihn zur Vernunft bringen?

Das ihr wieder zusammenfindet wär doch sehr schön.

Kommt er alleine klar, stell ich mir schwierig vor, so wie er drauf zu sein scheint. Kochen, putzen, Wäsche waschen, Haushalt, kriegt er das jetzt alleine hin?

er muss, hihi smile
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Dubist,

naja, komplett getrennt sind wir nicht. Es ist schon noch was Gemeinsames da. Er kommt schon ohne mich klar, was allerdings auch für ihn nicht einfach ist. Verstehe ich doch auch...

Nun, ich bin auch noch nicht ganz eingerichtet in meiner neuen Umgebung, denn aufgrund finanzieller Schwierigkeiten war das schlecht möglich. Sicher werdet ihr euch fragen, warum ich mich räumlich getrennt habe, wenn wir schon finanziell nicht so gut dastehen. Aber ich wusste mir keinen anderen Rat mehr, die Situation noch länger aushalten zu müssen, die mich schwer belastete. Wollte deshalb mit ihm ne Paartherapie machen, um unsere Ehe zu retten, die schon seit langem besteht. Leider will er das nicht und ich weiß nicht so recht, wie ich mich weiter verhalten soll. Das alles lässt mich auch nicht so gut schlafen, habe Durchschlafprobleme.
Letztens war ich beim Arzt und ich bekam wieder eine Injektion gegen meine Angst, ich hatte Halluzinationen. Wir hatten die Injektionen schon mal abgestzt, weil ich das Gefühl hatte, es ginge mir besser. Nur da kriegte ich wieder einen Rückfall und seitdem bekomme ich wieder die Injektionen (mir gehts seitdem erstmal besser). Normalerweise bin ich nicht so für Medikamente. Mir gefällt es in der neuen Umgebung besser, weil ich aufgrund eines weiterhinzukommenden Problem (Nachbarn) weitere Ängste entwickelt hatte. Mir fiel es schwer, rauszugehen, was ich aber trotzdem tat und hatte Angst vor Menschen (ist auch noch vorhanden), aber mir gelingt alles irgendwie leichter.

Ich wünsche mir nur eins, einen liebevolleren Umgang mir gegenüber und das wir zu einer Lösung kommen, die für uns Beide hilfreich ist.
Seit dem Abstand fühle ich mich durch ihn besser mit mir umgegangen, wenn auch noch nicht alles geklärt ist. Und da würde ich eben gerne eine Paartherapie mit zu Hilfe nehmen.

Wünsche euch einen angenehmen Tag.

Er will aber keine Paartherapie, du willst es, aber da is dein Mann nicht der einzigste der das nicht will.
Erwarte doch keine wunder von so einer Paartherapie, da ist oft noch ne ungemütlichere Stimmung drin, oder danach. spreche aus Erfahrung. Die hat mal einmal oder so ein bisschen geholfen. Ohne Therapie ging es bei weitem besser.
Auch ist es ganz schwer in der Paartherapie wen zu haben, zu finden, der sich nicht nur auf eine Seite schlägt.
Das mit den Hallus hört sich nach Abgrenzungsprobleme an, oder Ängsten?
Hat dir dein Mann körperlich was angetan? Wenn nicht, dann solltest du vielleicht doch wieder zu ihm zurückgehen.
Finja, du willst die Paartherapie erzwingen, dein Mann muss anders werden.
Aber aus Liebe zu ihm solltest du ihn so akzeptieren, wie er ist,
das ist nicht leicht wenn das Monster dich in dem moment ausgrinst, ich weiß.
Aber ihr hattet doch mal so schöne Zeiten zusammen.
Wann hast du deinem Mann das letzte mal gesagt, das du ihn liebst?
Ich würde dir vorschlagen, das du dich diese woche mal in einem schönen Cafe mit deinem Mann zusammensetzt und dann auch mal seine Hand nimmst, und ihm sagst, wie gern, lieb du ihn noch hast,
Ich wünsche dir alles Gute
Dubist

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore