App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Finja,

Leider kann man nicht in die Köpfe anderer Leute schauen, sonst wüsste man auf was man sich einlässt.
Man merkt oft hinterher was man geheiratet hat, ist aber nicht nur negativ gemeint hihi

Ja das mit den Unternehmungen würde bzw werde ich beibehalten. Die Männer wollen na sehen das wir auch ohne sie leben können.

Meine Kinder sind 12 jahre, 8 jahre und 14 Monate.
Und mein ganzer stolz und Sonnenschein.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Ja, aber ob das alle Männer so sehen wollen?

Das freut mich für dich, mit den Kindern und 14 Monate ist ja auch noch sehr klein. Aber genieße es.

Danke, wünsche ich dir auch.

A


Räumliche Trennung

x 3


Mein Vater ganz sicher nicht.
Der tobt wenn meine Mutter mal weg ist, lach.

Lach doofer Fehler, meinte die Männer sollen sehen, das wir auch eine leben ohne sie führen können und Spaß haben können.
Sehen wollen viele das bestimmt nicht hihi

So ist es.

Hallo Finja..

in deinen ersten zeilen lese ich meinen Mann wieder..hargenauso...mit dem Haus ,dem Verkauf,sich sträuben gegen alles..immer Ausreden warum es nicht geht..fühle das das Haus wichtiger ist als wir,seine Familie..es steht immer zwischen uns..
Ich mache Insolvenz..er lehnt das ab,möchte es alleine schaffen ohne Hilfe..nimmt nich gerne Hilfe an..kommt sich dann schlecht vor,als Versager..

Schuldenberatung war er..aber mehr nicht..ich mache Insolvenz..noch gut 2 jahre hab ich vor mir...doch das Haus is da aussen vor..die Schulden bleiben..

Habt ihr in zwischen eine Lösung gefunden?

lg
Fee

Hallo Fee,

naja inzwischen kommen keine Mahnungen mehr, weil das hatte mir auch immer Angst gemacht. Ich hatte ne Schuldnerberatung auch vorgeschlagen. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass ihm das Haus wichtiger war, als ich... Hilfe nimmt er auch nicht gerne an, wenn überhaupt...
Ansonsten weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll...

LG Finja

Hallo Finja..

das problem is ja das die Schulden dennoch bleiben...wir haben z.B. noch einen hohen betrag offen bei der Bank...und ich sage immer das das Haus zwischen uns steht..mein Mann sieht das zwar nicht so aber sonst könnte er sich ja lösen und das tut er nicht..
Solang das Haus nich verkauft,vermietet,in ordnung gebracht ist,gibts kein neuanfang..
Bist du jetzt noch in dem Haus oder hast damit was zu tun?wie gehst du damit um?
Ich wollte immer ein Eigenheim..nun hab ich eins,nutze es nicht und konnte mich dort nich verwirklichen..

lg
Fee

Hallo fee,

also unser Kredit läuft noch bis zum Renteneintritt, so 15 Jahre. Naja ist bei uns auch so, solange das Haus nicht verkauft ist.
Also unter der Woche bin ich in meiner Wohnung und am Wochenende im Haus.
Ich bin nicht prinzipiell gegen ein Haus, aber aufgrund unserer damaligen finanziellen Situation wollte ich keins, weil das mir ein zu hohes gesundheitliches und finanzielles Risiko darstellte. Wie gesagt, mich hatte damals niemand verstanden und ich stand ziemlich allein da mit meiner Meinung.

Liebe Grüße

Achso...und wie geht es dir wenn du im haus bist?ja bei uns is auch das haus gehört immer noch der bank,bis es abbezahlt ist...
Wir würden es heute auch nich mehr so machen,sagt jeder...doch nun kommen wir nich raus..stecken quasi fest...und das denke ich macht auch einen Teil der Angst aus..aus dem Sumpf nicht mehr rauszukommen,gefangen zu sein..und nich ich sperre mich selber ein,mache die Angst selber,wie meine Thera sagt..doch das versteht bei mir niemand..
mein Mann sagt immer die Angst hat mit dem Haus nix zu tun..die is überall woanders auch..stimmt auch dennoch sehe ich da eine verbindung..
Wir werden dieses Haus nie los werden...meine andere Schwägerin z.b sagt sie versteht nich wie man da in den kaff nen haus kaufen konnte und leben konnte..
Für mich stellt sich eben im moment die Frage..andere wohnung,wenn ich denn eine finde oder zurück ins Haus erstmal....ich hadere sehr mit mir und Gefühlsmäßig gehts mir nich gut..

hab auch bei meinem Thema/Abhängigkeit geantwortet,wenn du lesen magst..

lg
Fee

Also im Haus fühle ich mich nicht so wohl, in meiner Wohnung gehts mir besser insgesamt.
Natürlich macht das Angst, nicht aus dem Sumpf rauszukommen. Ich verstehe dich da gut. Fühle mich dort auch mehr eingesperrt, was aber noch einen anderen Grund hat.
Ich hatte auch schon den Gedanken, wieder ganz zurück zu gehen, aber das würde mir nicht guttun. Deshalb lasse ich es erst mal so, wie es ist.

LG

Ich hab ja Angst wieder vor dem allein sein...bin kein Mensch der allein durchs Leben geht..hab da Schwierigkeiten mit..
magst über dein problem reden wegen dem eingesperrt sein?

Vor dem alleinsein habe ich jetzt nicht so die Angst, nur ich habe die Angst, dass wieder Halluziantionen auftreten könnten. Warum hast du denn Angst vor dem eingesperrtsein?

Das hat einige Gründe...hab schon überlegt mal ein Thread über die Kindheit zu machen..
Ich weis nich,ob ich früher eingesperrt wurde als kind,bekam es nur bei meinem bruder mit,der is 14 jahre jünger als ich...
Ich hatte als Kind ganz viel Angst u denke da hat sich bereits die Angststörung aufgebaut..es is ja eine Art Mauer die man als Schutz um sich baut..damit niemand an einen ran kommt..
Ich habe als Kind gestottert,bekam dafür zu Hause Ärger und wurde geschlagen,in der Schule wurde ich fertig gemacht und ausgelacht..wurde viel gemobbt..eingesperrt,verbuddelt im schnee..bekam dann Ärger fürs zu spät kommen..durfte im bus nich aussteigen,wurde festgehalten,musste dann irgendwo aussteigen und bekam dann zu hause wieder ärger,das war ein kreislauf..
habe viel mitgemacht,versucht ein problem zu kitten meiner Eltern damals..war oft allein abends..und hatte dann viel Angst...
Heute is es so,wenn mein Mann mal weg ist abends..und es nicht pünktlich wird,werde ich hibbelig,schreibe eine sms nach der anderen,kann mir schon denken das es nervt..aber er is nich anders...erst denke ich es is was passiert u dann wieder er hat vlt ne andere...dann ist aber der Überfall...da konnte ich ja nicht raus..war ja quasi in dem Moment gefangen..immer die Pistole vor der nase,warscheinlich sitzt der Schock noch ziemlich tief oder ich komme von einen in den anderen,ich weis es nicht..da ja vieles in meiner Ehe mich auch schockt oder geschockt hat..

Dann is noch eine andere Sache wo ich nicht weis,was da dran ist..kann niemand fragen dazu...nur das mein vater früher was getan haben soll....

Nun sagt halt meine Thera ,das ich mich selber einsperre..mir das Leben selber schwer mache..vlt bestrafe ich mich selber für was?

bin heute seit 12 wochen das erste mal alleine zuhause und habe angst....war die ganze zeit in ner klinik und jetzt muss ich es alleine schaffen. habe angst und bin angespannt.würde so gerne wieder frei von angst,unruhe und angespanntheit leben...

Da hast du ja auch schon einiges hinter dir, seit deiner Kindheit und das spielt natürlich auch eine Rolle in der Beziehung und wenn dann noch mehr hinzukommt... was hat dich denn in deiner Ehe geschockt?

Naja, deine Thera hat wohl auch nicht so ganz unrecht, wenn sie das sagt...

ja hab ich..gibt genug andere die haben vlt noch schlimmeres erlebt,aber wenn man nicht weis,was dran is was die Oma sagte..ob mein vater mit mir was gemacht hat als kind? würde sein Verhalten mir gegenüber vlt erklären..doch meine Oma is nich mehr da..u ich hab das nur durchs Internet durch zufall erfahren..
Ein Schock hab ich glaube nie überwunden...den Tod meines Opas..an meinem geb. ich vermisse ihn ....

Schock in der Ehe...oft hab ich gegen meinen Willen mit meinem Mann...
lag dann da wie ein Brett..u hab gewartet das es bald vorbei is..hab geheult dabei etc..
er sagte zwar wenn ich nich will soll ich sagen..er versucht dann aufzuhören aber es klappte nicht..er machte weiter oder fing immer wieder an..ich konnte mich nich wehren..

Dann war mal ne Werbung im TV und ich sagte da was zum Thema paar..da kam von ihm,wir sind kein paar mehr..dann kam ja die Idee mit dem nur Eltern sein,was aber auch nich klappte...wegen seiner Gefühlsebene..da er mich angeblich noch liebt,aber die Gefühle nich zurück bekommt..
Ich kann von ihm einfach nich berührt werden,zucke zusammen oder fühl mich unwohl..er versteht das nicht..u denkt sofort ich hab wen anders...

Er hat damals fremdgeküßt...ob mehr war weis ich nicht,da ich 2 verschiedene Aussagen habe..und die Tussi wollte ihn für sich haben..

Dann eben wegen der Haussache..seit 2009 is nun die räumliche trennung..und wir haben jetzt 2013..fast /14...ich sagte da zu ihm letztens wie lang soll ich noch warten,da ich immer hörte,ich kann nich,es geht nicht etc..
aber ne richtige trennung will er ja nicht..wegen dem finanziellem nur?
jedenfalls antwortete er mir dann..ich brauche nich mehr warten..
Diese Antwort hat mich sehr geschockt..und da bin ich immer noch drin..
was versuche ich immer wieder,die Ehe zu retten..ich mache termine,schreibe wohin etc..
wenn ich ihm sag er kann das doch auch mal machen,kommt,du bist den ganzen tag daheim,er auf arbeit..dann wieder ja er kann es auch machen,wenn er daheim is..oder wir gucken zusammen..aber das macht er nur wenn ich ihn 100 mal drauf anspreche..von selber nich..da schaut er nur nach seinem dartkram oder anderem...

lg
Fee
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte heute morgen Autogenes Training gemacht und gerade komme ich von einem Spaziergang, der mir wieder sehr gutgetan hatte. Es ist nur, dass ich die Gedanken nicht abstellen kann...

Tut mir leid mit deinem Opa...

Kann dir gut nachempfinden. Hatte auch oft gegen meinen Willen... Aber wenn ich mal nicht wollte, reagierte er eingeschnappt und redete nicht mehr mit mir, tat dumm..., wo er sowieso nur das Nötigste mit mir sprach...
Davor hatte ich auch immer Angst...
War ebenfalls immer froh, wenns vorbei war... Ich konnte mich dem nicht hingeben, aber das hatte auch mit schlimmem Erfahrungen aus meiner Kindheit zu tun... Meiner forderte zwei Mal S. ein und wenn ich nicht wollte, tat er es trotzdem... Da habe ich mich immer so wie das kleine Mädchen von damals gefühlt... Ich mochte es auch nicht, berührt zu werden. Es gab aber auch Zeiten, in denen ich Lust verspürte, nur so richtig fallen lassen ging einfach nicht.

LG

Ja und es ist auch schade, dass du deine Oma nicht mehr fragen kannst..., meine Mutter kann ich auch nicht mehr fragen, leider... Mein Vater wars jedenfalls nicht...

Manchmal ist es so, aber es muss nicht sein, das eine Frau im BEtt nichts machen kann mit der Vor----Geschichte.
Eine Frau mit so Erfahrungen ist natürlich in grosser Gefahr sich sexuell von ihrem Partner, (jemand anderem) ausgebeutet zu werden, das Grenzen überschritten werden.
Soche Männer haben einen gewissen Riecher welche es mit sich machen lassen...

Er tat es trotzdem Finja!
Das geht gar nicht!
sorry S C H W E I N

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore