ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Seit 7 Jahren bin/war (keine Ahnung) ich mit meinem Partner zusammen.
Es gab schon mal die Situation das er nach einem Streit oder Meinungsverschiedenheit am Telefon einfach aufgelegt hat und sich wochenlang nicht meldete.
Oft hab ich mir vorgenommen die Füße still zu halten und abzuwarten. Das konnte ich aber nie.
Irgendwann war ich immer derjenige der den ersten Schritt tat. Er ging auch ans Telefon oder rief zurück.
Aber von sich aus meldete er sich nicht. Das längste was ich aushielt waren 6 Wochen.
Jetzt ist es mal wieder soweit.
Seit 2 Wochen Funkstille. Es ist aber nichts vorgefallen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er eine Nachricht von mir falsch aufgenommen hat, an der aber eigentlich nichts schlimmes dran war. Ich verstehe es nicht. ich bin gerade im Aushaltemodus.
Weiß aber nicht ob es richtig ist. Ist er vielleicht nur zu sensibel um gewisse Dinge zu verarbeiten? Seine Familie kennt ebenfalls dieses Verhalten von ihm.
Dieses Jahr hat er mir noch nicht mal zum Geburtstag gratuliert, weil ihm mein Verhalten eine Woche zuvor nicht geschmeckt hat.
Ich liebe diesen Menschen immer noch und weiß nicht mehr was ein angemessenes Verhalten ist.
Ich hatte mich so darauf gefreut die Weihnachtszeit mit ihm zu verbringen und jetzt wieder so eine Aktion.
Ich habe oft am Tag das Telefon in der Hand. Ich weiß aber wenn ich ihn anrufe, ich alle Schuldzuweisungen bekomme, dann wird wieder alles gut bis zum nächsten Mal.
Habe oft das Problem das ich zuviel Zeit für mich brauche. trotz Beziehung und mein Partner sich dadurch oft zurückgesetzt fühlt.
Das ist für mich der Punkt den ich mir eingestehen muß. Hab mich auch gefragt ob ich ohne Beziehung wirklich leichter leben kann, aber
dann kommen bestimmt andere Probleme.
Ich bin um jeden Rat dankbar.
LG Bine
16.12.2018 16:40 • • 27.12.2018 #1