App im Playstore
Pfeil rechts
42

Hey
Ich kann nicht viel dazu sagen außer das mein Partner sich gestern von mir getrennt hat.
Ich kann nicht über die Gründe reden weil sie mich so kaputt machen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin komplett gebrochen ich schreie vor schmerz übergebe mich alle 10 Minuten. schlafe nicht.

Ich habe noch nie so einen schlimmen schmerzen empfunden und weiß nicht was ich machen soll ich halte das so nicht aus das ist das schlimmste was ich jemals gespürt habe. ich kann eigentlich nicht drüber sprechen weil es das noch schlimmer macht aber ich bin komplett gebrochen.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

29.07.2024 07:14 • 28.12.2024 x 1 #1


52 Antworten ↓


Hey miriiii,
Der Trennungsschmerz ist sehr sehr sehr unangenehm und wirklich kaum auszuhalten. Jeder Mensch auf Erden wird das im Leben durchmachen.
Darf ich fragen wie lange ihr zusammen gewesen seid und wie alt du bist?

LG

A


Partner hat sich getrennt - ich bin gebrochen

x 3


Zitat von miriiii:
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin komplett gebrochen ich schreie vor schmerz übergebe mich alle 10 Minuten schlafe nicht.

Du oder ihr habt / hattet ja nun schon länger Probleme innerhalb eurer Beziehung. Ich habe mir deine anderen Themen angesehen, die du bisher eröffnet hast....sie erzählen ja so einiges....und auch, womit Du dich so herumquälst.

Jetzt, also ganz akut....möchte ich Dir raten, dich stationär behandeln zu lassen....dass dich da jemand im Auge hat und du nicht alleine da durch musst.
So etwas wie Krisen-Intervention.
Wenn du es nicht selber schaffst dich dorthin zu begeben, dann rufe ruhig die Rettungssänitäter, den RTW.
Das wäre 1 1 2

@Hiwy wir waren fast 3 Jahre zusammen und ich bin 21 Jahre alt.

@miriiii verrückt, mit 21 hat mich meine große Liebe damals auch verlassen...
3 Jahren sagen ja auch, dass es keine Kurzzeitbeziehung war und das macht selbstverständlich die Sache nicht einfacher. Du fühlst dich aktuell hilflos, und den Boden unter den Füßen weggezogen bekommen. Dieser Zustand wird noch eine Zeitlang so anhalten.
Jetzt kommt das große ABER,
ich selbst hätte es auch nie für möglich gehalten, aber die Zeit stärkt dich und banal gesagt heilt sie die Wunden. Es ist absolut verständlich, dass du aktuell nicht weißt wie es weiter gehen soll, du dich körperlich komplett zerbrochen fühlst. Jeder kennt dieses beinahe unaushaltbare Gefühl. Aber liebe miriiii, glaub mir, es kommt der Zeitpunkt, an dem sich die Welt wieder weiter dreht und du einen anderen Blick auf die ganze Sache bekommst.

Es ist wirklich dieser banale Spruch : Zeit heilt.
Ich hatte nach Trennungen meist ähnliche Symptome wie du. Konnte auch den Gedanken daran nie ertragen, habe mich übergeben etc. Ganz wichtig ist, dass du dir Leute suchst, mit denen du reden kannst. Glaub mir, auch wenn du sagst, du zerbrichst daran, ist es eine unheimliche Stütze. Freunde/Familie etc. Man ist selber so im Wahn, das alles perfekt war und man nie wieder sowas findet. Menschen, die einen kennen, zeigen aber auch andere Seiten auf und die sind wichtig zu hören.
Irgendwann nimmt der Wahn ab und die Realität kommt durch. Dann wird es dir besser gehen!

@miriiii tut mir Leid wichtig ist, dass du jetzt nicht isoliert bist in so einem Zustand..hast du Familie oder Freunde, denen du deinen Schmerz mitteilen kannst und die dich etwas auffangen können...Reden ist viel Wert in solchen Situationen...wünsche dir alles Gute und viel Kraft, dass du das schnell los wirst...

Wie geht es dir nun inzwischen...konntest du dich etwas beruhigen?
Ich sehe, dass du online bist.

@Kimsy Ich kann nicht mal ausdrücken was ich fühle weil ich so fertig bin.
Ich bin nur am weinen und mein Herz bricht.

@Kentucky Ich hatte eben Therapie.
Beruhigen tue ich mich kurz zwischen durch aber ansonsten fühlt sich mein leben so an als wäre es in Scherben.

Mein Herz fühlt sich gebrochen an

Ich habe Panikattacken

@miriiii das ist verständlich.
Konnte dir die Therapie / Gespräch etwas helfen und Mut machen...zur Seite sehen?

Hast du eventuell eine Bedarfsmedikation da...ein Notfallmedikament...damit du mal Schlaf nachholen kannst?

Wie sieht der Rest dieses Tages aus...wirst du alleine sein oder kann dich jemand besuchen?
Wenn du nicht klar kommst, dann gehe bitte in die Notaufnahme.

Wenn sich eine Tür schließt.....öffnet sich bald eine neue.
Ein Ende ist auch die Chance für einen Neu-Anfang.

Lauter kluge Aussagen, die dir aktuell nicht helfen werden, aber es ist etwas Wahres dran....

@Kentucky Helfen nicht
mir hilft leider überhaupt nichts..
Ich habe sowas noch nie so stark empfunden.
Ich gucke morgen mal beim Arzt vorbei

@miriiii hast du vielleicht eine Freundin oder einen guten Freund, bei dem du mal alles rauslassen kannst?!
Fühl dich gedrückt und glaub dran, deine Stärke wird wieder kommen!

@Hiwy Danke..
Ist es normal das ich ununterbrochen weine druck auf meiner Brust habe Panikattacken nicht schlafen kann und ich das Gefühl habe als endet mein Leben
Ich kriege kaum Luft habe Druck auf dem Brustkorb Hyperventiliere.
und fühle mich komplett geschockt

Hi Miriiii,

Auch wenns schwer fällt, schau zu, dass du dich irgendwie abgelenkt bekommst, vielleicht mal 1-2 Tage aus dem gewohnten Umfeld raus, dass du nicht immer dran erinnert wirst. Das Leben geht weiter, auch wenn sichs nicht gerade danach anfühlt. Trennungen und Abschiede sind die größten Herausforderungen die du auf gefühlsebene haben kannst.

Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miriiii:
@Hiwy Danke.. Ist es normal das ich ununterbrochen weine druck auf meiner Brust habe Panikattacken nicht schlafen kann und ich das Gefühl habe als ...

Das ist am Anfang immer normal, wenn man leidet. Kenne das auch, aber glaub uns, es geht wirklich vorbei. Es dauert, aber irgendwann sind die guten Phasen wieder länger als die schlechten.

Zitat von miriiii:
Kann mir jemand helfen? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Lass Dir durch die erste Zeit von allen helfen, die Dir eine Hilfe sind.
Es ist richtig übel, da kann man nichts schön reden, man hat das Gefühl, dass die Welt unter geht und man nie wieder glücklich werden kann. Das ändert sich aber.
Wenn Du einen Schnitt hinbekommst, d.h.. Ihr Euch nicht jeden 3. Tag über den Weg lauft, dann bist Du nach etwa einem Jahr mit dem Thema durch. Unterwegs ist es immer mal wieder besser, die Phasen in denen der Schmerz weniger und das normale Leben mehr werden, weiten sich immer mehr aus.
Der Anfang ist die Hölle, aber so gut wieder jeder hat so etwas mal mitgemacht, es geht.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

@miriiii als mich meine Freundin verlassen hatte, lag ich weinend wie ein Kleinkind in den Armen meiner Mutti. Ich hab geweint wie ein Schlosshund, nichts gegessen und mich in meinem Zimmer verkrochen.
Wichtig ist, keine Emotion jetzt zu unterdrücken, Weine einfach drauf los, schrei in dein Kissen, schweig, starr einfach an die Decke oder oder oder. Lass einfach alles raus was du fühlst und wenn du morgen, übermorgen, nächste Woche oder nächsten Monat weinen musst. Mach es! Du wirst aber merken, das der Schmerz irgendwann nach und nach für ein kleinen Teil immer weiter nachlässt.
Stand jetzt undenkbar, aber lass die Zeit ihre Arbeit machen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore