App im Playstore
Pfeil rechts
42

Ich fühle mit dir und hoffe das du bald darüber hinweg kommst.
Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, wird es mit der Zeit besser und du musst dir die Zeit geben.

Besteht denn keine Chance mehr auf Versöhnung?

@miriiii Nennt sich Broken-Heart-Syndrom und kann richtig krass werden. Leider gibt es kein Heilmittel dagegen, außer Zeit und die Phasen der Trauer :/ Lenk dich ab, geh zu Freunden, wo du reden kannst und alles rauslassen kannst. Allein bleiben wird deine Birne nur dazu animieren, alles zu zerdenken und dann wird es noch schwerer.

Alles Gute.

A

Partner hat sich getrennt - ich bin gebrochen

x 3

@miriiii arbeitest Du?

@miriiii

Was soll ich sagen, wir sind Leidensgenossen, ich bin im höheren Alter völlig unerwartet noch zwei mal, mit wechselnden Darstellerinnen, in diese Situation gekommen, aktuell immer noch in Ausläufern.
Jeder Kontakt ist natürlich wieder Benzin ins Feuer, zumindest bei mir.

Ich versuche gerade einen Weg dazwischen zu finden, also die Liebe zu behalten und die Verliebtheit in den Griff zu kriegen, aber ich war nie mit ihr zusammen, es ist eine andere Situation, als bei Euch.
Da hilft vermutlich nur, erst mal einen Schnitt zu machen und irgendwie einfach 'doof' im Alltag zu funktionieren, weil einen das wenigstens für ein paar Stunden ablenkt.

Ich hätte nach jeder längeren zerbrochenen Beziehung nie gedacht, dass ich mich davon erholen und vor allem wieder glücklich sein oder in eine andere verliebt sein könnte, erstaunlicherweise geht das aber sogar noch bis ins höhere Alter.

Mach einfach weiter, bis die dunklen Wolken irgendwann aufbrechen. Das werden erst nur Momente sein, aber die werden nach und nach immer länger. Viel Kraft dafür!

Zitat von Cbrastreifen:
Jeder Kontakt ist natürlich wieder Benzin ins Feuer, zumindest bei mir.

Oh je.
Ich hab mal gegoogelt:
Man sollte eher keinen Kontakt mehr haben.
Auch wenn es schwer ist @miriiii …

Schlägt er Dich?

Zitat von Luce1:
Oh je.
Ich hab mal gegoogelt:
Man sollte eher keinen Kontakt mehr haben.

Ich weiß.
Habe ich früher auch so aus intuitivem Selbstschutz gemacht.
Gegenwärtig ist das aus diversen Gründen etwas schwierig.

@miriiii

Das Forum hier ist anonym. Ich mach mir ein wenig Sorgen, weist Du.
Ich verstehe aus Erfahrung , dass Du ihn decken möchtest aber …

Zitat von Kentucky:
Ich habe mir deine anderen Themen angesehen, die du bisher eröffnet hast....sie erzählen ja so einiges..

danke, da hab ich nicht drauf geachtet, bei mir spielte sich Kopfkino ab.

Zitat von miriiii:
es fühlt sich an als würde ich jede sekunde von vorne sterben

Du hast ja seit längerem bereits Probleme / Schwierigkeiten, die für deinen Freund auf Dauer auch nicht leicht sind mit-zu-tragen.
Du hast schon länger Angst oder Befürchtungen, dass er dich verlassen könnte.
Nun ist diese Situation tatsächlich eingetreten, was es für Dich vermutlich nochmal extra schlimm macht.

Zitat von miriiii:
Für meinen Freund ist es teilweise (berechtigterweise) sehr anstrengend und ich würde auch sehr gerne das verändern aber irgendwie habe ich teilweise das Gefühl diese „gestörten“ Ansichten oder Gefühle, die sich „berechtigt oder normal“ anfühlen Teil von mir sind.

Zitat von miriiii:
ich fühle mich so so schlecht ich will nicht das mein freund mich jetzt verlässt und ich will auch nicht anstrengend sein ich meine nichts böse ich bin so traurig

Zitat von miriiii:
Ich habe sehr angst nach deinen Worten das mich mein Freund verlässt

Zitat von miriiii:
Ich habe einen Freund weil ich ihn Liebe und mich auf das verhalten bezogen wirklich ändern möchte.

Zitat von miriiii:
seit dem ich unter einer Generalisierten Angststörung und oben drauf Depressionen leide habe ich das dauerhafte Gefühl nichts fühlen zu können emotional.

Du bist ja bereits in Therapie.....von daher ist es vielleicht gar nicht so gut, wenn Du dich hier auch noch austauscht und verschiedene Ansichten zu lesen bekommst.
Bereits am Anfang hatte ich Dir nahegelegt, vielleicht doch stationär zu gehen und eine Art Krisenintervention in Anspruch zu nehmen.
Es hilft jetzt nicht weiter, wenn du hier immer wieder postest, wie schlecht es Dir geht.
Du solltest Dir im realen Leben Hilfe suchen, nicht im virtuellen.
Das wäre mein Rat. Entscheiden tust du selbst, was du gerade brauchst oder für richtig erachtest.

@miriiii
Hallo, ich kenne das, 1x verlassen worden, 1x selbst die Reißleine gezogen und jetzt wo ich dachte, es passt endlich alles, ist meine Partnerin verstorben ....
Wir waren 4 Jahre zusammen und sehr glücklich.
Auch ich schlafe wenig, habe wenig Appetit... Was mir hilft ist meine Therapeutin und es rauszulassen...

Ja meine Situation ist eine völlig andere aber Gefühle zulassen und ihnen Raum geben ist immer ein Anfang.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.

PS. Hol dir.etwas zum schlafen vom Arzt wenn es sein muss einfach damit du zur Ruhe kommst und lenke dich ab, schau dass du rauskommst, was mit Freunden machst .. das hat mir damals beim Trennungsschmerz am besten geholfen.

@miriiii hey Miri. Ich weiß, wovon die sprichst, wenn du vom Schmerzen schreibst.
Ich befinde mich nämlich in einer ähnlichen Situation: mein Partner hat mich vor 3 Monaten circa verlassen. Seit dem kämpfe ich damit, die Trennung zu akzeptieren, obwohl ich gleichzeitig frage, ob es hätte sein müssen, dass wir uns voneinander trennen. Hätte es sein müssen, dass du dich von mir trennst?
solche Fragen stellst du dir wahrscheinlich auch. Was ich in diesem Zusammenhang mache, ist, die Orte zu besuchen, in denen wir uns aufgehalten habe und weine leise vor mich hin. Für mich ist dies eine Art der Therapie, eine Art des Abschließens. Versuch es doch mal auch.

ich werde in nächster Zeit definitiv nicht nach einem neuen Partner Ausschau halten - würde ich an deiner Stelle auch nicht machen - denn: soll der neue Partner ein schmerzlinderndes Mittel sein?

letztlich dauert die Trauer bekanntlich. Nimm dir Zeit. Und wenn du dennoch große Probleme hast, dann würde ich dir eine Therapie ans Herz legen.
lG

A

x 4

App im Playstore