Es kam mir anfangs häufig so vor als würde ich nur ein Ersatz sein. haben auch oft darüber gesprochen, er verneinte das immer, er gab zwar zu das wir eine gewisse ähnlichkeit haben aber das einfach nunmal sein Geschmack ist.
Gestern habe ich ihn nach langer Zeit wieder gefragt ab er denn noch an seine ex denkt ( wir waren etwas angetrunken) und man sagt ja betrunkene und kinder sagen die Wahrheit. er sagte ja schon, sehr oft. ich meinte das ich mich frage was wäre wenn die sich mal wieder treffen würden, so zufällig. er meinte es wäre eine komische situation und er würde mit ihr reden was so die letzten jahre alles war. ich fragte was mit mir wäre, er sagte er würde mich ihr vorstellen.
Ich frage mich was sie in seinem Leben für einen Stellenwert hat wenn er mich ihr vorstellen würde?! Er meitne auch er denke sogar oft an sie. es kommt immer mal wieder die frage auf wo sie jetzt wohl stehen würden wenn sie noch zusammen wären .
Ich dachte ich muss mich übergeben. im Nachhinein meinte er er denke nicht direkt an sie sondern an die Zeit damals und sie war da eben dabei.
Er sagte auch ich sei an seiner ersten Stelle und er möchte mit mir eine Zukunft und ich solle mir keinen Kopf machen. es stehe niemand zwischen uns .
Ich empfinde das aber absolut nicht so. das zermürbt mich schon die gesamten 6 jahre. ich habe auch schon darüber nachgedacht alles zu beenden weil es mich kaputt macht. Ich kann und will nicht mein Leben lang mit dem Gefühl leben das ich nur der Ersatz bin oder mit der Angst was wohl passiert wenn sie sich irgendwann mal über den Weg laufen.
Ich meine ich weiß ja das es jederzeit passieren kann das sich der Partner oder man selbst neu verliebt oder oder oder. nichts hält für ewig und festhalten kann man auch nichts.
Vllt weiß ja jemand einen Rat, oder kennt eine ähnliche Situation.
19.04.2021 11:20 • • 21.04.2021 #1