Ich bin momentan in einer total blöden Situation. Und zwar habe ich mich vor einem halben Jahr von meinem Exfreund getrennt. Es war eine sehr dramatische Beziehung in der viel geweint wurde und sie endete unter anderem deshalb, weil ich im Dezember einen Rückfall mit meiner Panikstörung (mit Agoraphobie) hatte.
Ich lernte wenig später einen Neuen kennen, zunächst war alles freundschaftlich. Wir trafen uns ab und zu, meistens jedoch bei mir zuhause, weil ich aufgrund der Agoraphobie mir schwer tue, mein Haus zu verlassen. Irgendwann gestand er mir schließlich seine Liebe, das ist jetzt etwa zwei Monate her. Ich hatte kurze Zeit das Gefühl, dass ich mich erneut verliebt habe mit allem drum und dran, schlaflose Nächte etc. und teilte es ihm auch mit. Anfangs war ich ziemlich glücklich über die Situation, denn er ist wirklich ein Traummann. Im Gegensatz zu meinem Ex, stand er mir nämlich bei, obwohl ich diese Panikstörung habe. Er kennt mich gar nicht anders und mag mich trotzdem, was ich niemals für möglich gehalten hätte.
Doch irgendwie wurden diese anfänglichen Gefühle von all meinen Sorgen und Panikattacken und Problem überdeckt. Ich hatte einfach keinen Kopf für Liebe, weil ich jeden Tag mit mir selbst zu kämpfen habe und mich momentan alles belastet. Nichts läuft wie es soll. Meine Ausbildung habe ich auf Grund der Panikstörung auch verloren.
Ich sagte meinem neuen Geliebten dann, dass ich Zeit brauche, weil es momentan sehr schwer für mich ist und ich mich nicht in der Lage fühle, eine Beziehung jetzt einzugehen. Über meinen Exfreund bin ich hinweg, allerdings ging die Beziehung mit jenem ziemlich lange und ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Geliebter überredete mich schließlich, doch eine Beziehung mit ihm einzugehen und es wenigstens zu versuchen. Aber es ist einfach anders als bei meiner vorherigen Beziehung. Ich bin eigentlich ein Mensch, der ziemlich besitzergreifend ist und sehr viel Aufmerksamkeit braucht, zumindest war ich das immer. Aber bei ihm ist das komplett andersrum. Ich bin oft überfordert, wenn er mir Komplimente macht oder Nähe sucht und es wird mir schnell zu viel. Wenn wir diskutieren und uns wegen kleineren Dingen streiten merke ich schnell, dass es mir zu viel ist und behandele ihn dann ziemlich schlecht, lasse ihn einfach damit alleine, ziehe mich zurück, weil es mir sonst zu viel wird. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich nicht genug Kraft habe, um diese Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich habe einfach das Gefühl durch diese Panik, dass er soooo viel für mich tut und für mich da ist und mir Liebe schenkt und ich das einfach nicht kann. Ich habe das Gefühl, er liebt mich mehr, als ich ihn lieben kann momentan und ich bin ehrlich zu ihm, was das betrifft und habe mit ihm darüber gesprochen. Er meinte, das wäre nur zur Zeit so wegen meinen vielen Sorgen und weil ich Probleme habe, aber wir sollten trotzdem weiter machen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das will. Ich habe durchaus Momente, vor allem wenn er hier bei mir ist, dass ich ihn lieben kann. Aber meistens bin ich nur überfordert. Und das ist ihm gegenüber einfach nicht fair. Ich fühle mich einfach permanent schlecht und weiß nicht was ich tun soll.
14.08.2017 23:55 • • 31.08.2017 #1