Angsthäsin73
Wir sind mal wieder an einem Punkt wo es nicht mehr vorwärts zu gehen scheint. Zumindest nicht mehr als Ehepaar.
Mein Mann entscheidet ALLES ohne mich und ich stehe IMMER vor vollendete Tatsachen und SOLL damit klarkommen!
Will ich aber nicht!
Es fing schon damals damit an, dass er sich dann doch gegen meinen Willen selbständig machte. Er versprach mir auch weiterhin Zeit für mich und unser Kind zu haben.
Tja, es kam dann anders. Er musste sehr viel arbeiten und mein Kind und ich sind seitdem sehr viel alleine. Dazu noch in SEINER Heimat wo ich niemanden kannte und auch die Gegend nicht.
Da sein LAden nicht so toll läuft...wie er immer sagt...sooll ich auch arbeiten gehen. Da ich aber für unser Kind da sein möchte und es auch immer so abgemacht war, finde ich keinen Job in meiner Branche wo ich nur vormittags arbeiten darf.
MAn muss immer flexibel sein. Sage ich es ihm, kommen Vorwürfe wie: Du bist zu faul zum Arbeiten. Du willst doch gar nicht Arbeiten. Das Kind könne zu seinen Eltern gehen. Da ich aber kein gutes Verhältnis zu denen habe, will ich es nicht regelmäßig.
Zu Besuch mal ja..aber nicht 2 oder 3 Tage die Woche.
Ich will für unser Kind da sein!
Das geht auch. Er jammert immer nur, dass er kein Geld hat.
Ja und das Andere kennt man ja schon.
Habe darüber ja lange berichtet.
Jett ist es so, dass er einen 2. Laden übernehmen will.
Die Presse wurde schon mit einbezogen...es wurde schon öffentlich gemacht...der Pachtvertrag ist angeblich noch nciht unterschrieben.
ICh hatte gesagt, ich will ihn mit unterschreiben und ich will die vorbereitende Buchführung machen. Die hat bisher sein Vater gemacht.
Mein Mann möchte mittlerweile aber auch, dass seine Eltern sich da raus halten.
Was ich super finde!
Jetzt zweifel ich aber daran, ob ich den Pachtvertrag mit unterschreiben soll.
Eine Rechtsauskunft wollte man mir beim Anwalt am Telefon nicht geben...klar...wollen die ja bezahlt haben. Ich konnte aber auch ncihts im Netz finden.
Die Frage die sich mir stellt ist, wenn ich unterschreibe und er nciht mehr Zahlungsfähig sein sollte...hänge ich ja mit drin. Unterschreibe ich aber nicht, bin ich dann automatisch da raus? Auch wenn wir verheiratet sind?
ICh würde gerne aus einem beszimmten Grund unterschreiben. Nämlich...dass ich Mitspracherecht habe. HAbe ich jetzt nicht und er informiert mich über nichts was mit dem Laden zu tun hat. Erwartet aber, dass ich alles verstehe.
Weiss jemand hier wie das ist?
LG
30.09.2016 11:26 • • 07.11.2016 #1