App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von Dubist:
Sanftmut ist der Engel des Friedens.

Entschuldige, dass ich lache, aber das aus deinem Munde und nur gefühlte 2 Minuten nachdem du wild um dich schlägst....

Ob es der Zensur standhällt weiss ich zwar nicht,
aber ich poste es trotzdem einmal ...

A

Neues Leben mein neuer Thread

x 3

humor hab ich beo, das bild ist schon einwenig komisch, und du bist der in der mitte oder hehe.

Zitat von Shamus:
Zitat von Dubist:
das was du ändern kannst. ändere,dinge du dich nicht ändern kannst, nehme hin und unterscheide das eine vom anderen. so schaut es aus
love

Jo, der Spruch geht ein wenig anders:
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das bedeutet aber auch es zu akzeptieren wenn man etwas nicht ändern kann, sprich nicht zu jammern.

Ich schätze, der Mut für die grossen Änderungen fehlt dir (noch), oder?

Kann das nur unterstreichen.

Zitat von Dubist:
Mit dem letzten satz hast du vollkommen recht.
ABer es ist nicht einfach zu akzeptieren-
Du bist auch nur ein mensch und ich auch.

Danke Lio, das du mir heut zeit gewidmet hast und so lieb geantwortet hast.
Bitte nimm das bla bla oben nicht übel.
Hab es jahrelang versucht zu ändern.
Aber ich fang jetzt nicht nochmal von vorne an. Muss ich wohl das akzeptieren lernen und das fällt so schwer.
alles Liebe und Gute

Nö, nehme es nicht übel, kenne dich ja nicht so gut und nicht persönlich.

NUR du solltest bitte eines bedenken. Schreibe nicht etwas, was du selber nicht lesen möchtest. Du gibst hier sehr vielen Leuten Ratschlägen, aber, wenn man dir welche gibt, reagierst du teilweise aggressiv.

Du kennst mich auch nicht was ich schon erlebt habe und ich habe schon einiges Schlechtes erlebt (auch, wenn ich liebe Eltern und Freunde habe). Trotzdem stand ich immer auf und dachte mir, dass ich NUR dieses eine Leben habe und es lebenswert und liebenswert haben möchte und mit einem inneren Gefühl der Glückseligkeit und Zufriedenheit durch das Leben gehen möchte!

Und was heißt bitte, dass ich im warmen Boot sitze? Ich bin halt ein Mensch, der nichts davon hält, mit einem gewälttätigen Partner zusammen zu bleiben, damit die Kinder ja keine Scheidungskinder sind. Das ist der komplette falsche Weg, für dich und ganz besonders für deine Kinder!

Hallo Leute, ich meld mich mal ganz geschwind zurück, zwischen wäschebergen hockend. Dann muß ich weiterarbeiten.
Ok, das meinte ich nicht verletzend mit bla bla.

Es tut mir leid das ich mich hab im schmerz und von der Vergangenheit hab übermannen lassen und nicht mehr auf das geschaut habe was unsichtbar ist und da ist.
Nämlich die kraft, die Liebe, die Hoffnung und auch jemand der gut auf mich achtgibt.

Gestern habe ich in meinem Engelbuch eine Seite aufgeschlagen, ich hab dann sofort meinem Mann die Lieblosen Wörter vergeben.
Es fiel und fällt mir noch immer nicht ganz leicht.
Aber es war so eindeutig, da sonst die Bitterkeit im Herz mich weiterrunterzieht.
Wir sind dann auch wieder nähergerückt. Ich habe ihm Liebe im Herzen geschickt und das war der Anfang.
Meine schutzengel meinten, das ich es nicht persönlich nehmen soll, was er gesagt hat, es zeigt nur wie arm und leer und unzufrieden er innerlich ist.

Liebe Lio, deine letzten worte mit dann lieber trennen ist ganz recht.
Nur hat er aufgehört, das wo ich dir erzählt habe war noch früher.
Verbal gesagt, das hat er noch, das ist wahr, aber hauen tut er sein Kind nicht mehr und das schon jahre nicht. Das muss man auch sehen den Fortschritt.
Hatte ja mehrmals Therapie gemacht.

Die grosse Veränderung macht mir Angst, ich fühle mich auch nicht in der Lage, jetzt das zu entscheiden, wenn man auf Wolke sieben ist, oder auch nicht stabil und nicht gefestigt, dann sollte man noch keine wichtigsten Entscheidungen treffen.

Ich schau jetzt erstmal das ich stabiler werde und lasse mich vom Himmel leiten.
Wo ich sein darf und soll, meinen Platz ausfüllen soll und werde.

ich grüße euch ganz herzlich am frühen Morgen.

Hast du auch viel Wäsche?

Ich sah es auch nicht als verletzend, dass du bla bla bla geschrieben hast, sondern eher so, dass du kein Interesse daran hast, was ich schreibe. Da frage ich mich halt, ob es überhaupt Sinn macht, dir irgendetwas zu schreiben.

Auch, wenn dein Mann leer und unzufrieden ist, hat er nicht das Recht, dir solche Sachen zu sagen und die Frage ist, wie lange es deine Seele aushaltet?

Ich sehe es als Selbstverständlichkeit, dass man niemanden schlägt und schon gar nicht seine Kinder! Aber ich sehe es als gut, dass dein Mann eure Kinder nicht mehr schlägt! Gott sei Dank! Und dich?

Ich weiß nicht, wann du wichtige Entscheidungen treffen solltest.
Welche genau meinst du denn?

Willst du dich überhaupt von ihm trennen oder nicht?
Denn es beginnt immer mal bei einem wollen.

Er ist gewalttätig? Er schlägt euch? Oder hat es mal getan?
Sowas darf man nicht verzeihen!
Ein Mann, der diese Veranlagung hat, kann immer wieder zuschlagen.
Zumal wenn da so unglaubliche Äußerungen kommen wie Suppe übern Kopf schütten oder mit Benzin übergiessen und anzünden.
Sowas sind Morddrohungen.
Hol dir bitte Hilfe. Wenn du nicht gleich Polizei oder Behörden in Anspruch nehmen willst, geh mal zum Rechtsanwalt und lass dich beraten.
Ist wichtig, Dubi, du lebst da ja mit einer tickenden Zeitbombe.
Ich schick dir mal ganz viel Mut und Kraft.

Naja, verzeihen kann man alles und keine sorge ich hatte alle Hilfen der welt damals (allerdings niemand der mir jetzt am herzen lag, fremde leute oder so)und ich hab ihn auch regelmäßig rausgeschmissen wenn er sich nicht am Riemen gerissen hat.
Das seltsame war, erst wo Gericht strenger wurde, da hat er aufgehört mit Kind angreifen.
also ging ja!
War aber immer sehr nervenaufreibend, naja ihr wisst schon.
Wenn man als Kind angegriffen wurde öfter und keiner sagte was und tröstete einen, sondern keinen kratzte es, dann war es als Erwachsene besonders schwer.
Aber naja, ich kann mich da so wenig reinversetzen das es tatsächlich Mütter gibt die wegschauen. für mich kam das damals nicht in Frage.
Bin für beide Wege offen, das heisst ich schlage Veränderung nicht von vorneherein ab.
Leider muss ich betonen liebe Shamus, das es schon gewalttätige menschen gab die eine Kehrtwendung machten, dies allerdings meist nicht über Nacht. Wiederrum gibt es auch welche die schlagen jedes nette Angebot ab und ändern sich wenig bis gar nicht.
Danke Shamus, ich krieg schon immer wieder die nötige kraft und auch den Mut.
nett von dir das du dir Gedanken machst.

Liebst du diesen Mann denn noch?

Nicht mehr mit der Liebe die von mir kommt.
Wenn es was ist dann Agape, aber es fällt mir nicht leicht.
Der Mensch ist ein störrisches Wesen.
Ehrlich, zur Zeit habe ich wenig Lust ihn mitzutragen,
aber wenn ich soll, wenn es meine Aufgabe sein soll.
Wir werden dann schauen,
dann muss ich weitermachen.
dAnn krieg ich auch die nötige kraft dazu,
alles liebe

Du meinst, dein Glaube hält dich bei ihm?
Weil du meinst, es sei deine christliche Pflicht ihm beizustehen?
Verstehe ich das richtig so?
Hast du mal mit einem Geistlichen über deine Situation gesprochen?

Aber natürlich habe ich das liebe Shamus vor Jahren. Geredet, mit vertrauenswürdiger Person. Diese Person lehrte mich sehr viel und war eine sehr weise Person. Leider hatte er oft recht, damit, das ich erstmal bleiben sollte, damals gefiel mir der Rat so gar nicht.
ich bin alles andere als eine altmodische Frau in dem Bereich.
Sex vor der ehe, na und wer es möchte und wenn sich welche lieben.
Wilde ehe in späten jahren, na und.
Liebe zwischen Arm und Reich na und?
Liebe zwischen Moslemin und Christ, na und warum denn nicht?
Christliche Pflicht gibt es nicht.
Es geht einfach um das, was auch der Wille von oben.
Wenn ich gehen soll, und kann dann wird es auch so kommen.
Wenn ich bleiben soll, dann bleiben.
Wir Menschen haben eigene Verantwortung ganz klar, aber es gibt auch etwas was noch grösser ist als die Eigenverantwortung.
Und mit allem Denken wissen wir menschen manchmal nicht was der richtige Weg ist.
Der eine weg scheint uns schön und sicher und der andere nicht gut.
Wiederrum macht auch den meisten Menschen Veränderung Angst.
Ich sitze neben einem ausgtrockneten Bach, na und, soll ich jetzt weinen?
nein, ich stehe auf und werde sehen was sich tut,
entweder kommt Regen oder ich muss nach einer neuen Wasserstelle Ausschau halten.
love love

Seid ihr kirchlich verheiratet?

Das ist wieder sehr gesetzlich.. um das geht es nicht.
Verheiratet, ja. Ob kirchlich oder nicht spielt hierbei keine Rolle.
Man kann sich auch immer trennen egal ob kirchlich oder nicht.
Was denkst du wieviel schlechte menschen dort bei den Chr. hocken? nene

Zitat von Dubist:

Doch, finde ich schon wenn dein Glaube der Grund ist warum du dich nicht trennen willst.
Für Gott gilt ja nur die kirchliche Ehe, die standesamtliche gilt als nicht geschlossen.

so traurig es sich anhört , aber @dubi ist einfach nicht zu helfen . seit monaten bekommt sie von jedem von uns immer und immer wieder tips und ratschläge , die sie nicht animmt .
aus welchen gründen auch immer , scheint es @dubi bei ihrem mann zu gefallen , oder sie hat einfach nicht den mut und die stärke , die beziehung zu beenden .
in meinen augen ist das doch alles vergebene lebensmühe ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Shamus:
Zitat von Dubist:

Doch, finde ich schon wenn dein Glaube der Grund ist warum du dich nicht trennen willst.
Für Gott gilt ja nur die kirchliche Ehe, die standesamtliche gilt als nicht geschlossen.

Ich glaube auch an Gott, aber ich ließ mich standesamtlich und kirchlich scheiden. Das zweitere war schwieriger und dauerte länger. Denn mein Ex-Mann wollte wieder kirchlich heiraten, deshalb die kirchliche Scheidung.
Ich möchte nicht mehr kirchlich heiraten, weil es für mich keine Rolle spielt. Für mich ist meine Beziehung heilig und so wird es auch der liebe Gott sehen.

Also bist du @Dubist nicht kirchlich verheiratet. So lese ich zwischen den Zeilen. Ist ja auch eigentlich egal, wenn man sich trennen will. Das Zauberwort ist das wollen. Schrieb ich heute ja schon.

@mahakali2011:

Ja, das sehe ich auch so, dass da leider nichts ankommt. Ich bin der Meinung, wenn ich jemanden Ratschläge erteile, dann sollte ich in Erwägung ziehen, ob ich das auch machen würde. Denn @Dubist gibt vielen gute Ratschläge, bezüglich Beziehung.
Trotzdem tut sie und ihre drei Kinder sehr leid, weil sie aus diesem teuflischen Kreislauf nicht rauskommt! Und der liebe Gott kann ihr da nicht viel helfen, weil er uns allen einen freien Willen gab.

ich wünsche ihr das sie irgendwann die kraft haben wird zu gehen um sich und ihren kindern ein besseres , gewaltfreies leben zu schenken ..

Zitat von mahakali2011:
so traurig es sich anhört , aber @dubi ist einfach nicht zu helfen.

Ja, Zimti, da hast du wohl Recht.
Zitat von Lioness9411:
Also bist du @Dubist nicht kirchlich verheiratet. So lese ich zwischen den Zeilen. Ist ja auch eigentlich egal, wenn man sich trennen will. Das Zauberwort ist das wollen. Schrieb ich heute ja schon.

Das sehe ich genauso - man muss es WOLLEN - und daran hapert es wohl.
Mein Gdedanke dabei ist halt... wenn sie eh nicht kirchlich verheiratet ist, ist sie ihrem Mann auch aus christlicher Sicht zu nichts verpflichtet.

Vielleicht ist das Ganze aber einfach mehr eine Angst vor finanziellen Folgen. Oder die Angst dann ganz alleine zu sein. Oder beides.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore