@Dubist:
Ich habe dir schon etwas aus meiner Vergangenheit erzählt. Du wolltest wissen wie alt meine Kinder sind, das habe ich beantwortet. Du aber nicht. Respektiere ich, weil du anscheinend große Angst hast, dass jemand aus deinem Umfeld rausfindet, dass du hier schreibst.
Gut, dass wollen gewiss viele nicht.
Ich erzählte dir auch von einer Freundin, die mich jahrelang angejammert hat, wegen ihrem Mann, wie er zu ihr war, dass er nicht arbeiten ging, dass er das ganze Geld ausgab, etc. Ich hörte immer brav zu und, wenn ich meine Meinung äußerte, verteidigte sie ihn.
Ich sagte ihr, dass sie es wohl nicht anders wolle. Anscheinend wollte sie nur jammern und so war das auch.
Ich bin ein Mensch, der auch mal jammert. Hallo?! Bin auch nur ein Mensch.
Aber, wenn ich merke, dass ich über etwas Bestimmten viel zu oft und für meine Verhältnisse zu lange jammere, dann ändere ich es. Denn es belastet mich, wenn mich etwas stört und ich nur darüber jammere.
Aber es gibt natürlich die andere Sorte Menschen, die nur gerne jammern und bemitleidet werden möchten, aber man darf nicht etwas sagen, was sie aus ihrem Gleichgewicht wirft. Sofern sie eines haben.
Dass du dich nicht trennen möchtest, das habe ich schon verstanden. Aber was genau stellst du dir vor unter deinem Titel hier? Neues Leben? In welcher Hinsicht? Selbständiger werden? Das wäre sicher mal gut.
Du darfst nicht vergessen, dass Kinder alles mitbekommen, d.h. auch, wie dein Mann dich behandelt und, dass du unselbständig bist. Du bist ein Vorbild für deine Kinder. Entweder übernehmen sie das oder sie verachten es. Dass ich das nun schreibe, heißt nicht, dass ich dich als Mutter schlecht hinstelle. Es ist Tatsache, dass wir Eltern Vorbilder für unsere Kinder sind.
Ich bin eine sehr selbständige Frau und habe in den letzten Jahre gelernt die Verantwortung für einiges mit meinem Mann zu teilen. Ist auch nicht leicht.
Ich sah es letzte Woche wie ich, wegen meinem Gehgips unselbständig war, dass mein Mann nicht nur körperlich k.o. war, sondern es belastete ihn auch psychisch. Er ist es halt von mir gewohnt, dass ich vieles mitanpacke.
Ich hoffe, dass du jetzt nicht böse bist oder dergleichen, ich möchte dir nur Mut geben, dass du mal darüber nachdenkst, wie es für dich wäre, wenn du das alles bei einem anderen lesen würdest, was du schreibst.
Weißt du schon, welche Freude du deinen drei Kindern und deinem Mann machen möchtest? Obwohl ich nicht verstehe, welche Freude er deinerseits, verdienen würde?
26.06.2013 09:27 •