App im Playstore
Pfeil rechts
14

Sie hat sich gewehrt. So geht die Story weiter.

etzt bräucht ich nur noch das passende bild zu der story, beo? haha

Dem kann geholfen werden . . .

A


Neues Leben mein neuer Thread

x 3


genauso!Coooool danke Beo.

den namen liebenswürdigkeit in person habe ich mir noch nicht verdient, ist auch nicht mein ziel. hin und wieder ist es mir zu ohren gekommen, das es eben eiskalt rüberkommt, wenn ich jemandem etwas kritisches mitteile. ich möchte darauf hinweisen, das ich jedoch niemanden verletzen möchte.
was die liebe betrifft dubist, wie kann jemand dir mit liebe begegnen, wenn du dich nicht selbst genug liebst? bevor du jetzt gleich hochgehst, lass es mich erklären. dein mann behandelt dich so, wie du es auch zulässt. du lässt es zu, das er dich ärgert, das er unschöne dinge sagt, das er dich ausnutzt. du müsstest dir so viel wert sein, das du stop sagst.
die andere seite mit der liebe, nun ich ärgere mich wirklich das du so etwas mit dir machen lässt. deshalb kann ich auch nicht liebevoll schreiben, weil ich sauer bin das du die dinge nicht siehst. du kannst dich sicherlich an meine geschichte erinnern mit dem verheirateten mann. du warst auch ärgerlich, das ich manches nicht kapiert habe, das ich naiv war, und da geht einem echt mal die hutschnur hoch.
was die giftpfeile betrifft, ich war ein mal kurz davor, einen vorgesetzten zu schlagen. er hatte eine junge kollegin zu unrecht beschimpft und angeschrien, und das kleine ding weinte bitterlich. ich hab ihn gebeten, das in ruhe mit ihr zu klären, weil sie völlig aufgelöst war und bekam die antwort na und, soll sie doch verrecken ich bereue bis heute, das ich es nicht getan habe. das leben ist nicht immer gut, und wir können nicht immer gut sein...

Naja, das war ok, das du den Vorgesetzten nicht geschlagen hast. meine Meinung.

also mit mir kannst du dich nicht vergleichen. Sorry

Ach du kannst nicht liebevoll schreiben.
Dann ist ja ok.
hihi

vergleichen mit dir, nee
ich habe die situationen beschrieben, damit du in etwa verstehst, was ich meine. ich kann liebevoll schreiben, nur bei dir geht das nicht

Versteh nicht was deine Geschichte mit meiner zu tun hat?
Ist doch ganz klar das es einem als Geliebte nicht gutgehen kann?!
Versteh den Zusammenhang nicht.

Dann lass es doch bleiben wenn es bei mir nicht geht.

die geschichten haben nix miteinander zu tun, sondern die situation, das man jemandem etwas erklärt zu einer situation, und er es nicht verstehen will bzw kann und man sich ärgert.
du wirst dein ding schon machen.
viel glück dabei.

Liebe Aprikose ich weiß das sich das auch nicht ändert, selbst wenn ich weggehe.
Dann fall ich auf den nächsten rein.
also kann ich ja gleich hierbleiben.


Da müßte ein wunder geschehen.

aprikose, warum bist du eigentlich ins Frauenhaus gegangen?
Warst du lange da?
hat es dir da gefallen?

Zitat von Aprikose:
dein mann behandelt dich so, wie du es auch zulässt. du lässt es zu, das er dich ärgert, das er unschöne dinge sagt, das er dich ausnutzt. du müsstest dir so viel wert sein, das du stop sagst.
die andere seite mit der liebe, nun ich ärgere mich wirklich das du so etwas mit dir machen lässt.


Hast Du recht, Aprikose, ich sehe das auch so!

Macht mich traurig, immer wieder wenn ich so etwas höre.

Deswegen bin ich auch meistens still hier, liebe Dubist, obwohl ich anteilnehmend mitlese, aber ich kann mich in so etwas nicht richtig hinein versetzen, deswegen schweige ich lieber, als Dich vor den Kopf zu stoßen, Du wirst selber wissen, warum Du tust, was Du tust, oder nicht tust. Man kann seine Meinung sagen, aber entscheiden muss letztendlich jeder selbst.

Für mich ist Alleinsein immer noch geeigneter, als in schlechter Gesellschaft zu sein...
Aber nicht jeder kann das so, dafür muss ich auch Verständnis haben.

Ich kann das leider nicht so toll wie du Sabbah.
Das ist auch eine Gabe die man hat oder nicht.
ich hab die nicht!


Und naja ich hab ja noch einen Ratschluss über mir, vielleicht ist er noch gnädig.
Aber ansonsten wenn er nicht hilft solange muss ich hierbleiben. dann bin ich eben an den Platz gestellt.
Ob ich einen eigenen willen habe, ja, aber der wille von mir unterliegt auch dem ratschluss der über mir ist.


Bisschen unverständlich wer es verstehen will oder darf, versteht es.

Bei mir ist das auch keine Gabe, sondern bloßer Selbstschutz, ich muss auf mich aufpassen - wer tut es sonst, wenn nicht ich? Und manchmal übertreibe ich auch dabei, ist mir bewusst.

Es kann nicht jeder gleich sein, das ist völlig richtig.

Ich habe ja auch keine Kinder, liebe Dubist. Mit Kindern ist die Situation nochmal ganz anders, das weiß ich (oder ich sehe das zumindest so). Deswegen würde ich mir auch nicht anmaßen, eins mit dem anderen zu vergeichen. Wie schwer es ist, kann ich schon verstehen und ich fühle total mit Dir.

Bei mir ist es aber auch selbstschutz. Das was ich habe weiß ich.
Und wenn ich so sehe was da draussen noch zu haben ist.
Dann bin ich doch ganz froh ihn zu haben.
kein scherz!
Manchmal ist das so, wirklich.

ins frauenhaus ging ich, weil ich bedroht wurde und keinen anderen ausweg mehr wusste. allerdings habe ich auch einen teil dazu beigetragen, das die situation eskalierte. ich war zwei oder drei tage dort und wurde dann von freunden geholt. es sollte immer der letzte ausweg sein. betreuer nur kurz morgens und abends, fast nur ausländische frauen ( die waren nett, aber konnten kein deutsch) War zum glück allein im zimmer mit kind, mehrere betten darin und einfach kalt. muss eben weinen, ist schon so lang her und trotzdem schlimm. ich kann mich noch erinnern, das ich die strümpfe für mein kind vergessen hatte daheim und darüber dort so weinen musste...wegen den socken, als hätte ich damals keine anderen sorgen gehabt.
dubist, du schreibst das du dort bleiben kannst, weil du sonst auf den nächsten rein fällst. aber du musst dich doch nicht gleich wieder binden, sondern kannst allein leben. bis du wieder bereit bist für einen partner. weisst du, ich hatte letztes jahr sehr sehr grosse angst vor dieser trennung, ich hatte keine freunde, keine familie in der nähe, keine materiellen werte, nicht mal möbel. die zeit nach der trennung war so schlimm, so einsam, und je mehr ich mir freunde wünschte, umso mehr schlug alles fehl. ich traf mich auch mit einem mann, ein mal, ich braquch nicht zu sagen, das es komplett daneben ging, weil ich einfach nur den eindruck einer einsamen frau vermittelte. ok ich hatte einen guten job und eine wohnung, und war finanziell unabhängig, aber so schlimm hatte ich mir den neuanfang nicht vorgestellt. ich blieb manchmal sonntags im bett, weil ich nicht wusste, was ich allein tun sollte. oder ich sah tv hoch und runter und weinte, weinte, weinte...es dauerte über einhalbes jahr, bis ich wieder normal wurde, das allein sein akzeptierte, es nicht mehr als schlimm empfand, am wochenende auch allein loszog in die natur. dann kamen plötzlich auch die mädels in mein leben, inzwischen echte freundinnen.
ich weiss nicht, ich möchte keinen mann, der mich so behandelt. lieber bin ich allein. glück hängt doch nicht ab von einem partner.
wenn ich an früher denke, dann kann ich dich verstehen. ich hatte auch so angst vor allem, hab gedacht ich bekomm nichts hin.
wenn ich mich heute sehe, hat sich der mut gelohnt. ich habe lange gebraucht, um mich aus dem leben zu lösen, aber es hat sich gelohnt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du hast doch grad geschrieben du wurdest von Freunden aus dem Frauenhaus geholt?
Warum wiedersprichst du dich dann? Du hättest niemand gehabt.

Guten Morgen.
Versuche heute mal weniger im Internet zu sein.
Aber das hatte auch seine Gründe, ich mußte mich ablenken, hatte Stress, konnte nicht abschalten, war müde und dann doch nicht, war unruhig, hatte Angst und so einiges, und hab dann das leichteste getan was ich tun konnte hier geschrieben.
Ich werde versuchen neue kraft zu bekommen. Aber dazu muß ich was für mich tun.
Ich wünsche euch allen einen erfreulichen Tag

Gerade denke ich, das ich wie jeder andere damals natürlich auch gerne eine liebe Beziehung gehabt hätte.
Aber ich bin immer, wirklich immer nur dick in die Sch. getreten auch wenn ich mir nichts hab gefallen lassen bis auf ihn.
Ich hab einen schweren Rucksack auf dem Rücken gehabt und wußte es nichtmal, ich sah wie andere Kinder kriegen und heiraten und bei mir kam das irgendwie nicht.
Ich kämpfte damals ums überleben wo andere ihre erste Liebe genießen. Na und dann war ich froh, wenn ich auch mal zulangen durfte, dachte ich(nicht nur ins Schaufenster reingucken).
ABer Pustekuchen, wieder viel unerfreuliches.


Ich habe wie ein deformiertes etwas versucht dasselbe hinzubekommen wie die Gesunden,
wie jemand der einen kaputten Fuss hatte, versuchte ich mitzurennen und mitzutanzen.
Aber ich strengte mich unglaublich an für das Glück und geliebt sein.
Aber es reichte dann nicht so ganz.
Bei anderen lief das irgendwie so glatt und es war wie mit den zwei Bäumen.
Einer wunderschön, gesund und stabil.
meiner war schon vor der Zeit so kaputt und beschnitten.
Dieser Baum durfte nicht frei wachsen sich entfalten.
Ich fühlte mich oft verlassen, war es aber nie.
War oft alleine, dachte ich, war es aber nie.
Habe gezweifelt und sollte es aber nicht.




Ich gebe nicht auf!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore