ins frauenhaus ging ich, weil ich bedroht wurde und keinen anderen ausweg mehr wusste. allerdings habe ich auch einen teil dazu beigetragen, das die situation eskalierte. ich war zwei oder drei tage dort und wurde dann von freunden geholt. es sollte immer der letzte ausweg sein. betreuer nur kurz morgens und abends, fast nur ausländische frauen ( die waren nett, aber konnten kein deutsch) War zum glück allein im zimmer mit kind, mehrere betten darin und einfach kalt. muss eben weinen, ist schon so lang her und trotzdem schlimm. ich kann mich noch erinnern, das ich die strümpfe für mein kind vergessen hatte daheim und darüber dort so weinen musste...wegen den socken, als hätte ich damals keine anderen sorgen gehabt.
dubist, du schreibst das du dort bleiben kannst, weil du sonst auf den nächsten rein fällst. aber du musst dich doch nicht gleich wieder binden, sondern kannst allein leben. bis du wieder bereit bist für einen partner. weisst du, ich hatte letztes jahr sehr sehr grosse angst vor dieser trennung, ich hatte keine freunde, keine familie in der nähe, keine materiellen werte, nicht mal möbel. die zeit nach der trennung war so schlimm, so einsam, und je mehr ich mir freunde wünschte, umso mehr schlug alles fehl. ich traf mich auch mit einem mann, ein mal, ich braquch nicht zu sagen, das es komplett daneben ging, weil ich einfach nur den eindruck einer einsamen frau vermittelte. ok ich hatte einen guten job und eine wohnung, und war finanziell unabhängig, aber so schlimm hatte ich mir den neuanfang nicht vorgestellt. ich blieb manchmal sonntags im bett, weil ich nicht wusste, was ich allein tun sollte. oder ich sah tv hoch und runter und weinte, weinte, weinte...es dauerte über einhalbes jahr, bis ich wieder normal wurde, das allein sein akzeptierte, es nicht mehr als schlimm empfand, am wochenende auch allein loszog in die natur. dann kamen plötzlich auch die mädels in mein leben, inzwischen echte freundinnen.
ich weiss nicht, ich möchte keinen mann, der mich so behandelt. lieber bin ich allein. glück hängt doch nicht ab von einem partner.
wenn ich an früher denke, dann kann ich dich verstehen. ich hatte auch so angst vor allem, hab gedacht ich bekomm nichts hin.
wenn ich mich heute sehe, hat sich der mut gelohnt. ich habe lange gebraucht, um mich aus dem leben zu lösen, aber es hat sich gelohnt.
17.07.2013 21:37 •
#537