App im Playstore
Pfeil rechts
14

Aprikose, ich bin nicht so ein toller Knutscher - und ich hab hier im Forum schon zwei digitale Freunde als reale Freunde in mein reales Leben geholt. Dubist hat schon manche tröstenden Worte für andere gehabt, während andere schwiegen. Rechnest du all ihre Kommentare seit April 2012 zusammen und analysierst sie - über diesen langen Zeitraum, wirst du erkennen, dass da eine reale Person hinter steht, mit Kummer und Leid, Ängsten und trotzdem immer neuer Zuversicht, jemand, der kämpft und nebenbei immer noch anderen zuhört und Hilfestellung leistet.

Lass den Dingen einfach ihren Lauf - Auch Dubist wird irgendwann erkennen, was das Gefühl der Einsamkeit bedeutet und wo es herrührt. - Ihr Unterbewusstsein weiß es schon lange und sagt es ihr immer wieder, aber noch ist Dubist nicht bereit dem Unterbewusstsein Recht zu geben und ihm Gehör zu verleihen.

Dubist, ich sehe deinen Zwiespalt, verstehe deine Sorge - du bist die Einzige, die dir helfen kann aus dem Nebel zu entkommen, weil nur deine eigene Erkenntnis dir den Sinn der Einsamkeitsgefühle erklären kann. Deine Heilung findet anschließend in dir selber statt. Du musst keine Angst haben, denn eine Veränderung findet vorerst nur in deiner Einstellung statt und alles andere, was daraus in deinem Umfeld passiert, alles, was sich daraus ergibt, wirst du als gut und richtig empfinden. Erst, wenn du dich mit deinem Unterbewusstsein versöhnt hast, wirst du Zufriedenheit empfinden können. - Erst dann, wird die Einsamkeit von dir gehen!

Danke liebe Gina.
Ich weiß woher es kommt und gebe dem Unterbewußtsein auch recht. Wenn ich Wahrheit bin dann kann es nicht leugnen.
Aber was denkst du was mein Unterbewusstsein schon lange weiß?
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei?

A


Neues Leben mein neuer Thread

x 3


Sag mal Dubist,

Kann es sein dass da irgendwann was sehr sehr falsch gelaufen ist in deiner Vergangenheit das du ständig und immerwieder Freudschaft und freundschaftliches Umgehen miteinanderei einerseits und sexuell geprägten Umgang miteinander anderersreits vermischst? Mit fällt immerwieder auf wenn ich deine Beiträge lese, ich ich manchmal als Fingers faster than Brain empfinde du davon ausgehst dass jemand versucht dir auf diese Weise zu nahe zu treten.

Aprikose hat doch in Ihrem Beitrag in keinster Weise irgendwelche Andeutungen in diese Richtung gemacht. Aber sie hat mMn durchaus recht damit dass man als Mensch durchaus im echten Leben auch Zuwendung in Form von Gesten benötigt sei es das jemand deine Hand zum Trost hält oder dich umarmt um dich zu stärken oder zu stützen. Das hat nichts mit sexuellem Verlangen zu tun sondern mit menschlicher Interaktion und menschlichem Grundbedürfnis.

Ich kenne dich und deine Geschichte nicht mehr als du hier preisgibst aber vielleicht wäre es ein Schritt in die Richtige Richtung sich in diesem Bereich Profihilfe zu holen um irgendwann in der Lage zu sein sein Leben selbstbestimmt und unabhängig zu gestalten.

Liebe Nico Liebe hat die stärkste Heilmacht. Und naja gina half mir gestern und heute am meisten durch ihre lieben worte und hat meinen Geist am meisten mit Licht gefüllt-
von dir und apri gleich null ist aber nicht böse meinerseits gemeint,. aber die wahrheit.
Trotzdem danke auch dir Nico.
Naja meinen Liebsten, würde ich auch nicht nur ein bussi auf die Wange geben.
Und Knutscher auf die Wange muß ich deutlischer werden:
Ich Steh nicht auf Knutscher auf die Backe.
meine Kumpels noch nie auf die Wange geknutscht und sie auch mich nicht.

Da will auch keiner sich mir nähern eh wollte es auch nicht und wenn das mal einer probiert dann schlag ich die pfoten weg.

ES ist nicht nur was falsch gelaufen liebe Nico ich bin schwerst traumatisiert gewesen und es hat Jahre gedauert mit dem Trauma und Folgen leben zu lernen. ES hat jahre gedauert den Kreislauf der Gewalt was Folge des Traumas war zu durchbrechen. Es hat jahre gedauert die Träume loszuwerden die mich immer und immer massiv quölten im schlaf wirklichkeit wurden.
Mehr darf ich hier nicht schreiben aber es ging um schon massivere Form desssen.
Ich konnte auch nicht wage an eine T R...weil ich Angst hatte einen bleibenden Schaden zu haben hernach.
Tschuldigt will und wollte euch keine Angst machen, aber die Sorge war leider berechtigt denk ich mal.
Ich gehe in kleinen Schritten weiter!
Ich hab schon viel geschafft.

@gina68 eben, freunde ins reale leben geholt, genau das meinte ich. es ist aber eher die ausnahme, das so etwas passiert. deshalb schaue ich lieber in der realen welt. und...ich lass sie machen, das ist aber ein offener thread und ich schreib das, was ich denke.
dubist, fast genauso hatte ich es erwartet. gleich mal wild losgehämmert auf die tasten, ich weiss nicht, ob du über geschriebenes hier nachdenkst. es ist schwer, kritik anzunehmen ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen. hat mit selbstwertgefühl zu tun; insofern mein fehler sorry. aber möchtest du keine ehrlichen worte hören? auch dafür ist diese plattform gedacht. ich musste mir auch einiges anhören, was für mich nicht so toll war. du solltest dich von dem gedanken befreien, das ich nichts gutes für dich wünsche, auch wenn ich meine meinung schreibe.
meine fragen zu deinem nachmittag, was daran besonders war, waren ehrlich gemeint, weil ich es nicht sehe. deshalb bin ich nicht gleich taub
ich schleppe auch etwas mit durchs leben, das ich als ganz junge frau erlebt habe. und das ich nachher nicht nur einmal auf die nase gefallen bin, davon hab ich hier einiges preis gegeben. nur ich werd nicht immer sagen, das alles schlimm war, sondern ich werde nach einer trauerzeit immer handeln. trauern, jammern, weinen, das steht jedem zu. nur muss man sich entscheiden, ob das alles war im leben., oder ob man sich traut und wahrscheinlich gewinnt.
was nun den umstrittenen knutscher angeht, mit meinen engen freunden ist eine umarmung und ein zwei küsschen auf die wange immer angesagt. ich liebe meine freunde und ich brauche es, mal in den arm genommen zu werden. das sagt mir ich mag dich, du bist für mich ein wichtiger mensch

Danke Apri, deine Meinung,ok, respektiert.
Ich trauere ja nicht mehr was war, sondern schaue auf das jetzt und mache das Beste draus.
Mal kleine und grössere Schritte.
Freunde sind Geschenk erwzingen geht nicht.
lg

Ehrliche Worte in Ehren aber ohne Liebe schmecken sie nicht besonders. lach

Wo ist denn bei dir und Nico Liebe für mich, ich spür keine!

naja egal, ich such auch keine hier. ich gebe lieber was von mir.

Ich kann mir vermutlich in etwa vorstellen was passiert ist ich habe ähnliches im engsten Familienkreis erlebt.

Daher kann ich viele deiner Handlungs- und Sichtweisen durchaus nachvollziehen. Umso wichtiger finde ich dass du eben nicht damit zufrieden sein solltest anderen beim Leben zuzusehen sondern SELBST zu leben. Du hast viel geschafft bisher aber am Ziel bist du doch noch lange nicht SO willst du dich nicht den Rest deines Lebens verbringen oder ? Du hast doch vieeeeel mehr verdient.
Ich kenne das Gefühl zu sagen naja ich will nicht klagen, es ist ok so wie es ist und besser als früher, man muss halt mit dem Zufrieden sein was man bekommt .

Dazu hoffe ich darf ich die sagen NATÜRLICH ist alles besser als das was früher war, aber deshalb ist es noch lange nicht gut so wie es jetzt ist. Und NEIN du brauchst es nicht zu nehmen wie es kommt. Du DARFST mehr wollen du MUSST mehr wollen für dich für deine Kinder. Denn dein Trauma wirkt sich auf deine Kinder aus ich bin in genau einem solchen Klima der Angst, der Verzweifelung und Resignation aufgewachsen und es hat für mich und mein Leben viele negative Folgen gehabt mit denen ich mich auch heute noch auseinander setzte und setzen muss.

Danke Nico,. das kam schon feinfühliger bei mir an.
Ich weiss, deshalb hab ich auch schon viel verändert.
Mehr wollen, wenn man es bekommt, gerne.
lieb lächel

Liebe liebe Dubist kann und werde ich dir nicht geben denn Liebe kann ich nur mit Menschen teilen die mir nah sind meiner Familie meinen Freunden. Was ich dir hier auf dieser Plattform anhielten kann ist ein offenes Ohr, Verständnis, Mitgefühl, Rückhalt und Ratschlag. Aber das alles hat mit Liebe leider so gar nichts zu tun und ich glaube auch das dies hier der falsche Ort ist um liebe zu finden.

Ok, dann geh doch zu deiner Familie.
Ich liebe die Einsamen, jeden einzelne, jeden Suizidgefährdeten, und jeder der hier Tränen weint. ich würde sogar stunden schreiben um einen suizidgefährdeten hier neuen Mut zu machen, auch nachts, wenn es denn mal sein müßte.
Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.
Aber danke für deine Worte, so hab ich dich auch eingeschätzt, dann war ja mein GEfühl richtig.
Gott sei dank.

Aber Nico nur für deine Famlie und so, ist ja auch ok. wenn das geht ist das schon viel.
So ist es gut, du tust dein Bestmöglichstes.
Und man kann nicht die Welt retten.

Nicht wenn man es bekommt, DU musst es nehmen darum kämpfen dafür Brennen es wollen. Genau das ist es was ich meine warte und hoffe doch nicht darauf das du etwas bekommst du bist nicht auf Almosen der Zuneigung angewiesen du bist kein Bittsteller, DU bist derjenige der nehmen und gestalten kann.

[quote=Dubist]Ok, dann geh doch zu deiner Familie.
Ich liebe die Einsamen, jeden einzelne, jeden Suizidgefährdeten, und jeder der hier Tränen weint. ich würde sogar stunden schreiben um einen suizidgefährdeten hier neuen Mut zu machen, auch nachts, wenn es denn mal sein müßte.
Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.
Aber danke für deine Worte, so hab ich dich auch eingeschätzt, dann war ja mein GEfühl richtig.
Gott sei dank.[/quote


Sorry aber was du da schreibst zeigt mir wieder einmal das du dich nicht mit dem auseinandersetzt was andere dir schreiben.
Was du schreibst würde ich genau so tun aber nicht aus Liebe sondern aus Mitgefühl. Das was du da beschreibst ist keine LIEBE sonder EMPATHIE. Das ist ein himmelweiter Unterschied,
Sponsor-Mitgliedschaft

Ohne Liebe bei mir auch null MItgefühl.
Das sind zwei schuhe die dann nebeneinander stehen.
lach

Es geht mir ein bißchen besser. Es gab mir jemand den Tip soweit kommen das es mich nicht verletzt und dann würde er von alleine aufhören.
Er sei uneins mit sich, vielleicht auch sehr gestresst oder frustriert im Geschäft.

Ich hatte ihn so lieb, und war mir immer wichtig, das wir harmonieren.
Aber er scheint nicht zu wollen.
Ob noch Liebe das ist, weiß ich nicht, ich muss mir jetzt sagen, das ich mich grad vor ihm schütze.
Aus Angst wieder eins abzukriegen, also den nächsten schimpfer.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore