App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von Sabah:
Ich musste als Kind so gut wie gar nichts mithelfen, nur Ordnung in meinem Zimmer halten, putzen weniger. Wenn ich das mit der Ordnung nicht geschafft habe, hat meine Mutter drin herum geräumt und gewühlt. Das fand ich gar nicht schön, war doch eigentlich mein Reich.

Dann so mit 13, 14 hieß es plötzlich, ich sollte ja auch mal was mit helfen, und das war erstmal sehr neu und schwer für mich, ich war gewohnheitsmäßig bequem und sah es nicht ein. Habe später zu meinen Eltern gesagt, ihr hättet mir das von Anfang an beibringen sollen, und nicht erst jetzt auf einmal. Soll keine faule Ausrede sein, sondern ich denke, das ist wirklich von kleinauf zu empfehlen!

Also putzen muss mein Großer schon in seinem Zimmer. Auch Vorhänge abnehmen, wenn ich Vorhänge wasche.

Ich wühle nie im Zimemr von meinem Sohn. Ist ja sein Reich, wie du schreibst.

Da hast du sicher Recht, dass deine Eltern dich von klein auf hätten miteinbeziehen sollen. Taten auch meine Eltern, jeder hatte seine Tätigkeit, die er erledigt hat. Kann nur von Vorteil für ein Kind sein.

hihi, erstmal nicht.
Aber man wird lebensfähiger und auch ehefähgier. lächel

A

Neues Leben mein neuer Thread

x 3

muss bald schuften oh weia. jetzt gleich.

Mein Zimmer putzen sollte ich auch erst später richtig, als großes Kind bzw. Teenager, ist mir dann natürlich schwer gefallen und habe es schleifen lassen, nachdem ich vorher nie viel machen musste, Mama war immer für alles da. Klar, dass es ihr irgendwann zuviel wird und sie denkt, wir sind jetzt alt genug um auch etwas zu tun. Nur mit dieser Erziehungsarbeit sollte man lieber schon früher anfangen, wie Du schon sagtest, Lioness.

Und jaa, auch Kinder brauchen unbedingt ein Stückchen ihre Privatsphäre...

Zitat von Dubist:
So seh ich das auch Sabbah.
Sie sollen lebenstüchtig werden. Ich habe mir das dann später mühsamst beigebracht.
Meine mama wollte nicht das wir kinder ihr reinpfuschen.
So war das. wir mußten kaum was machen.
alleine kamen wir auch nie auf die Idee,

Ja, so ähnlich war das bei uns auch gewesen!

Zitat von Sabah:
Mein Zimmer putzen sollte ich auch erst später richtig, als großes Kind bzw. Teenager, ist mir dann natürlich schwer gefallen und habe es schleifen lassen, nachdem ich vorher nie viel machen musste, Mama war immer für alles da. Klar, dass es ihr irgendwann zuviel wird und sie denkt, wir sind jetzt alt genug um auch etwas zu tun. Nur mit dieser Erziehungsarbeit sollte man lieber schon früher anfangen, wie Du schon sagtest, Lioness.

Und jaa, auch Kinder brauchen unbedingt ein Stückchen ihre Privatsphäre...

Ich sagte mir immer, dass ich keine Söhne haben möchte, die als erwachsene Personen nicht ihren Haushalt selber führen können. Und wie ich an meinem Großen sehe, er ist ordentlich und bei ihm ist es sauber. Seine Freundin sagt immer, dass sie sich so sehr wundert, wie sehr aufgeräumt es bei ihm im Zimmer ist.

Privatsphäre ist ganz wichtig, mache auch nie die Post von ihm auf. Vom Kleinen schon, er kann noch nicht lesen.

Puh hab ich viel geschuftet aber der Tunnel lichtet sich.
Gott sei dank.

Hat du gestern viel Hausarbeit gemacht?

Den ganzen Tag Lio.

Heute ist auch so ein Tag...
alles war okay.
Dann kam mein Kumpel vorbei.
Wir gingen mit den Kids raus.
War ok, es tat gut mit jemand zu reden?

Später war mein Mann wieder fies zu mir, es passten ihm wieder paar Sachen nicht.
er sagte dann auch später Sachen zu mir, ob ich ihm im Alter auf der Tasche liegen will.
Wenn er das gewußt hätte und so weiter, hätte er sich nie mit mir eingelassen, andere dinge noch.
Habe nicht verborgen und damals war das auch alles okay für ihn.

Ist echt schwer für mich.
Was will er denn eigentlich.

Ich weiß es.
GEEEEEELD.

Er hat gehofft das ich mich kaputt racker.

Weiß noch wo ich gearbeitet habe damals,. hatten noch keine kinder.
8 stunden.
Die wohnung sah aus wie Müllhalde, machte nichts im haushalt, nichts!

Sorry lioness, aber da sah es nicht so gut aus.

aaaah, gestern hat er mir Küsschen auf die Wange gegeben und heute fing beim Einkaufen wieder Gemeckere an. Ob ich nicht registriere das die Frau vor mir drankäme beim Obststand.
Tja, übersehen mein ernst.
Aber dann später auch wieder nochmal gemeckert.

Fühle mich alleine in der Ehe.
Ob ich jetzt mit ihm zusammen wäre oder nicht.
Es ist wie es ist, SCHWIERIG.
Es ist immer wieder Leiden und nicht änderbar. ES geht mir gut.
Und doch ist da auch ne Traurigkeit plötzlich.
Leben wünscht man sich. aber ob es so kommt wie man will ist fraglich.

Man hat sich oft nichts zu sagen.
Gespräche enden irgendwie im Müll oder sprachlos.

lg

Dubi, warum trennst Du Dich nicht von diesem Mann ?

Er macht Dich doch nur fertig........hast Du dass nötig ? Wohl kaum.

Lieber Werner ohne worte.

Er da oben ist sicher nicht damit einverstanden, dass Du so lieblos behandelt wirst und entsprechend leidest. Ganz sicher nicht, Dubi.

Hab angeboten er kann gehen. er will nicht!

hmm, nett von dir das du das sagst.
Leide aber auch alleine und falle dann nur wieder auf jemand neues falsches rein._Das wäre eine Eventualität die ich in Betracht ziehen muss.
sorry

Aber wenn Du so weiterlebst, ist das nicht gefährlich ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist auch gefährlich alleine zu krepieren, sorry Werner.

Wenn ne frühere Freundin wissen wollte wer ihr kerl angerufen hatte. hab ich einfach weil ich auch die Wahrheit wissen wollte, alle Handynummern durchtelefoniert und gefragt woher sie sich kennen-wenn sie es wollte, sie wollte.
Autsch

Dubi, es ist nicht sehr schön, wenn Du Deine Postings, auf die ich bereits geantwortet habe, nachträglich noch änderst.

Andere User halten mich dann für einen Schwachkopf....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore