App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo!
Gestern rief er eine halbe Stunde später an, das er länger schaffen müßte.
Und naja, ärgerte mich ein wenig, das er angeblich keine Zeit gefunden hatte mich anzurufen.
Ehestreit hatten wir deshalb aber nicht, ist eine stunde später heimgekommen.
Hab mir schon Sorgen gemacht.

Heute hab ich in mein unberührtes Facebookprofil geschaut und dachte mir, ich schreib meinem mann mal.
Das da ja wie immer eh nichts kommen würde, aber falsch gedacht.
Er schrieb mir zurück.Anstatt das ich nun sein Profil kontrolliere(früher, weil ich mal durch zufall was gefunden habe damals) schreib ich ihm jetzt lieber.
Lächel.

Nachher gehe ich ins Wellness, mal sehen...brauch ne Oase,

Euch ganz liebe grüße zusende

Der Tag ist doch zu anstrengend. aaaaaah

A

Neues Leben mein neuer Thread

x 3

Zitat von Dubist:
Zimti ist dein Kater fett?

nein , mein kater ist nicht fett . ich gebe ihm nur kein nassfutter . ich kann noch nicht einmal sagen , wiso nicht , ich kauf einfach keins ...

Zimti, Trockenfutter ist das schlechteste Futter, dass du deiner Katze geben kannst

Hier mal ein kurzer Beitrag, warum http://www.experto.de/b2c/hobby-freizei ... eiden.html

Habe gerade keine Zeit, sonst hätte ich dir selbst geschrieben, warum es so schlecht ist.

oh , das hätte ich nicht gedacht ....bin gerade ein wenig erschrocken . vielleicht sollte ich meinem stubentiger doch besser nassfutter geben ....

Nassfutter ist sehr lecker für die katze. grins.

Ja Zimti das wäre gut

vielleicht abwechselnd , nassfutter und trockenfutter füttern ...

Huhu Hoffnungsschimmer

Habe den Link zum Trockenfutter auch gelesen, danke dafür sag.

Es ist eigentlich logisch was dort geschrieben steht, da Katzen
ihren Flüssigkeitshaushalt durch das Hauptfutter aufnehmen,
und weniger durch Zusatztrinken.

Freigängerkatzen können das vielleicht noch durch zusätzliche
Mäusejagd etwas kompensieren, aber für reine Hauskatzen
ist dauerhaftes Trockenfutter völlig ungeeignet.

Glaube ich nicht....

Also meine Katzen sind kerngesund ....der Tierarzt empfahl sogar trockenfutter bei meinem Kater der aus dem Tierheim kam ....denn er hatte die Zähne voller Zahnstein ....der nun nach entfernen nicht mehr wieder gekommen ist ...

Und mein alter Kater ist schon 13 Jahre und war noch nie krank ....weder an den Nieren noch sonst wo .....gut meine beiden trinken auch genug .....und es sollte wirklich hochwertiges Futter sein....

mein katerchen , war auch noch nie irklich krank . aber es schadet ja nix wenn man vielleicht zu dem trockenfutter noch nassfutter anbietet ...

Ich denke, ich werde am Anfang einmal beides anbieten (wenn es
soweit ist mit meinem neuen Lebenspartner).

Also Nassfutter, Trockenfutter und Wasser, dann gut beobachten.

Zitat von Beobachter:
Ich denke, ich werde am Anfang einmal beides anbieten (wenn es
soweit ist mit meinem neuen Lebenspartner).

Also Nassfutter, Trockenfutter und Wasser, dann gut beobachten.

das find ich toll ..du freust dich so , ich finds schön ...

Gut so.....ich stelle auch nassfutter hinzu...aber meistens schmeiße ich es so wieder weg

Ja Peppermint dir meisten Tierärzte haben, was das Futter angeht, auch nicht richtig ahnung.
Außerdem haben viele Verträge mit z.B. Royale Canin und werben deshalb für Trockenfutter.

Hingegen der Meinung ist Trockenfutter aber sogar schlecht für die Zähne.

Meine bekommen für die zähne regelmäßig Frischfleisch, da haben sie was zu kauen

Gerne Beo
Im Internet könnt ihr ganz viel dazu lesen.

Es ist wichtig sich mit der richtigen Ernährung der Katze zu beschäftigen, damit sie auch im alter gesund bleiben.

Ja muss ja jeder selber wissen was er füttert.....ich bin sehr zufrieden....

Und füttere auch nicht das was der Tierarzt anbietet sondern was ich für gut erachte....habe mich da mal beraten lassen von jemanden der sich auskennt ..

Vielleicht kommt es auch auf die Katze an....wenn meine nur nassfutter bekämen ....was sie eigentlich gar nicht anrühren....würden sie nur auf der Toilette hängen
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu Peppermint

...ich bin sehr zufrieden....

Stelle dir doch bitte einmal vor, du gehst in ein teueres Restaurant,
und bekommst dort den letzten Frass vorgesetzt.
Dann beschwerst du dich bei dem Kellner, und er antwortet dir mit
den Worten: Ich bin mit dem Essen sehr zufrieden.

Ich halte daran fest.....und lass mich nicht durch immer neue Studien usw verwirren

Das sind keine neuen Studien Peppermint

Katzen sind Carnivoren= Fleischfresser und kommen ursprünglich aus der Wüste.

Was ist daran neu?

Im Trockenfutter ist zum Großteil Getreide=Schrott für die Katze.Katzen können Kohlenhydrate nämlich kaum verwenden, weil ihnen die Enzyme fehlen.

Ich will niemanden belehren o.ä.

Möchte nur helfen.Viele Katzenbesitzer setzen sich nämlich nicht mit der Ernährung auseinander.

Hier nochmal ein Link https://sites.google.com/site/katzenern ... ht-gut-ist

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore