Zitat von Reconquista:Selbstbedienungsladen
Ich kenne etliche Menschen die das beklagen, dass bestimmte Menschen diesen „Selbstbedienungsladen“ ausnutzen. Da die Gesetze im vorhandenen Bereich der sozialen Absicherung in Deutschland nunmal jedem zu einem bestimmten Grad zugestehen, ist aber eben so. Oft argumentiere ich dann, dann bediene dich doch auch einfach selbst und ernte dann Wortlosigkeit. Es ist nunmal so, das ein Mensch hier nicht mehr bekommt, nur weil ein Anderer weniger bekommen würde. Die Solidarisierung von Menschen, die sich um das „ausnutzen“ der Gesetze die einem Vorteile bringen, ist nicht den „Asylanten“ vorbehalten. Sich im Selbstbedienungsladen zu bedienen, erfordert, es Selbst zu tun. Und ich wüsste nicht, wer einen davon abhalten sollte, wenn man gewillt ist, dies zu tun, oder sich entsprechend helfen zu lassen. Und Hilfe kann man ja von Sozialverbänden und entsprechenden Diensten ja in Anspruch nehmen. Dabei leugne ich auch nicht, dass dies schambesetzt sein kann und jemand deswegen etwas nicht in Anspruch nehmen möchte, aber das ist dann bezüglich der Möglichkeiten, die es ja gibt, eben schlecht. Oder der Leidensdruck, beziehungsweise der finanzielle, reicht eben noch nicht.
21.04.2024 10:00 • x 1 #381