Es ist jetzt knapp 5 Wochen her, dass sich mein Freund (47) von mir (45) getrennt hat. Von jetzt auf gleich... das mag vielen von Euch sicher bekannt vorkommen, aber hierzu gibt es eine Vorgeschichte.
Nach meiner Scheidung lebte ich ein Jahr allein, bevor mich beim Ausgehen , dieser nette Mann ansprach. Am nächsten Tag trafen wir uns zum Spaziergang am Rhein, er erzählte mir von seinen 5 Kindern, von 3 Frauen und seiner letzten Beziehung zu einer jüngeren Frau. ich dachte ok,... heftig aber mal schauen... wir verabredeten uns weiter und lernten uns kennen um zu schauen , wie es sich um uns entwickelt.
Jeder hatte seine eigene Wohnung , ich meine kleine und er seine 4 Zi Whg. , da alle 2 Wochen alle 5 Kinder bei ihm sind.
in der Woche waren wir bei mir und an den Kinder We` s fuhr er heim , er gestand mir, nach einigen Wochen, dass es sich in mich verliebt hat und er soviel Zeit wie möglich mit mir verbringen möchte.
etwa 2 Wochen später , kurz vor Weihnachten 2011, lernte ich seine Kinder kennen und wurde langsam in die Familie eingeführt. In der Sylvesternacht unterm Feuerwerk sagte er das erste Mal , ich liebe Dich .... ich war unglaublich happy!
Danach war ich an den Kinder WE`s mit bei ihm um die Kinder kennenzulernen, so nahm es seinen Lauf...
Mit den Kindern hatte ich soweit keine Probleme, ich hab sie in Ruhe gelassen, und sie kamen irgendwann von selbst und suchten meinen Kontakt.
Im Sommer 2012 schlug er vor zusammen zuziehen und es ging auf Suche,... leider ohne Erfolg, da 5 Kinder und ein Hund, was bei vielen Vermietern zum Ko Punkt führte...
Vielleicht doch ein Haus kaufen ? da war nur, er ließ sich von seiner letzten Frau nicht scheiden . Streitthema...
Seine Prinzipien hat er mir klar formuliert : Arbeit . Kinder. Nie wieder Heiraten
hier ein Cut aufgrund der Menge des Stoffes !
Wir lebten so weiter, bis im Oktober 2013 seinen Sohn (15) zu sich nahm, weil es mit der Mutter nicht mehr ging.
aus unserem Urlaub quasi heraus, er zurück in seine Wohnung und Sohn dazu , auch dies hab ich befürwortet , aber auch hier machte Sohnemann bei Papa Probleme, die es zu lösen gilt...
einige Wochen, etwa ab Dezember später merkte ich, dass mein Freund sich veränderte , immer mehr Arbeit, Schulpflegschaft für den Sohn, 2x die Woche Fitneestudio , wo ich auch zu eingeladen wurde !
Ich merkte, wie er sich anfing zu distanzieren, er wurde kühl, meine Belange traten in den Hintergrund....
ich sprach ihn darauf an , aber er entgegnete , alles sei in Ordnung, und er könne mich verstehen.
mittlerweile war es Ende Jan 2014 und die Distanz nahm zu , die Unternehmungen immer weniger...
Am Valentintag gab es Blumen ! Was mich sehr beeindruckte, denn es ist nicht sein Ding, solche Tage, Jahres-kennenlentage ect...
Dann Ende Februar, er: komm wir machen uns lang ..... dann lass uns mal Reden,... ich: ok.... er : ob ich schon immer so war, oder mich so entwickelt habe, weiß ich nicht, ich bin ein Eigenbrödler, bin beziehungsunfähig, sehe, dass Du leidest und steige daher aus der Beziehung aus ! und ich muß gestehen, dass ich Dir die letzten Wochen etwas vorgespielt habe.-.... Peng Paff , Ende aus Feierabend
Unter Heulanfall habe ich, was ich packen konnte , mitgenommen und bin zu mir heim gefahren....
Wie gesagt, Details lass ich weg, ihr könnt gerne fragen stellen, sonst sprengt dies den Rahmen....
Aber ich bin fassungslos, ratlos und kann es nicht verstehen, und für mich war es der mann fürs Leben , auch mit seinen Kindern..... habt ihr soetwas in der Art schon erlebt?
Mir geht es nicht gut , Arbeit und Ablenkung ok, aber freie Tage und WE sind schon arg, ich bin noch nicht in meinem eigenen Leben angekommen.... und bekomme wieder Zeichen für Panik, da ich dies aber aus vergangenen Jahren kenne, kann ich es in schach halten und bin auch wieder beim Therapeuten.
Vorab Danke, dass ihr es gelesen habt !
30.03.2014 12:30 • • 19.04.2014 #1