Ich bin 31 j.a. und ich komme aus dem Raum Düsseldorf. Ich lebe in Deutschland seit ca. 11 J. und ich kann von mir schon behaupten, ein gutes Integrationsbeispiel zu sein. Ich bin damals hier gelandet und ich kannte 0 Personen (keine Kindergartenfreunde, Schulfreunde.. nix) Ich musste mich durchs Leben kämpfen und alles neu aufbauern (studium, arbeit..etc)
Der Grund warum ich mich hier registriert habe ist die EINSAMKEIT. Ich bin sehr einsam. Das spüre ich jeden Tag und jedes Wochenende. Meine Familie lebt in meinem Heimatland. Ich konnte im laufe diesen 11 j. einige Freundschaften schliessen durch Uni oder Job, leider ist nichts mehr davon übrig. Ich lebe seit ein halbes Jahr in Trennung, meine Ex-Frau und Ich sind seit 6,5 J. verheiratet. Wir hatten ein gemeinsames Freundes Kreis (meistens waren es Ihre Freunde) und nach der Trennung wurde ich von denen komplett ausgeschlossen (was natürlich zu erwarten war).
Ich muss zugeben, ich tue mir manchmal mit diesem Thema sehr schwer, vorallem offen und ehrlich damit umzugehen. ich bin eig. ein fröhlicher, lustiger und geselliger Typ aber vllt mache ich unbewusst was falsches deswegen steheich am Ende so alleine., vllt bin ich depressiv und das weiss ich noch n icht mal! ich merke schon dass ich die freude am Leben langsam verliere. Es ist einfach erdrückend. Aber ich versuche was dagegen zu machen. Das ist das erste mal dass ich so offen über dieses Leiden schreibe/rede.
Ich hoffe ich finde auf diesem Weg, leute M/W aus der Umgebung, die vllt auch einsam sind. vllt kann man sich austauschen oder gemeinsam was unternehmen...
Danke für die Zeit.
04.10.2013 11:05 • • 05.10.2013 x 1 #1