Seit samstag ist nichts mehr wie es war. Nach 20 Jahren und fast 13 Jahren Ehe ist es aus, er hat sich verliebt in eine andere... Fühle mich wie betäubt, funktioniere für meine Jungs und bin zwischen Ohnmacht und Wut gefangen, versuche ruhig und besonnen zu bleiben.
Von heut auf morgen teilt mein Mann mir mit, das er sobald als möglich mit einer Internetbekanntschaft zusammenziehen möchte und schon nach einer Wohnung in der Nähe seiner Arbeit sucht. Sie zieht aus einem anderen Bundesland zu ihm. Und das nach 4 Monaten Kontakt und einmal treffen...
Er verlässt unsere Söhne (127)und mich einfach so ohne Vorankündigung . Für die beiden ist es noch gar nicht vorstellbar, sind traurig, zumal wir nun in zwei Wochen auch nicht unseren Campingurlaub antreten werden . Dabei hätten wir ihn dringend nötig , da ich seit fast 5 Monaten meine Tante im Krankenhaus betreue. Sie ist schwer krank, bleibt dement und hat aber noch eine Enkelin 17 zur Pflege da die Mutter vor 3 Jahren verstorben ist. Stehe jetzt mit 3 Kindern , einer zu betreuenden Tante,dem Mietshaus der Tante und dem Papierkram alleine da.
Das ist echt heftig , aber seine Dreistigkeit mir bis zuletzt ins Gesicht zulügen , mich als unnötig eifersüchtig darzustellen geht gar nicht...
Dabei haben wir so einiges in unserer Beziehung durchgestanden... Er hatte Depressionen und drei Suizid versuche(kurz nach Geburt des jüngsten). Habe immer zu ihm gestanden und ihm noch eine Chance gegeben als Familie zusammenzuleben. Und es hat geklappt, bis vor kurzem... Oder wohl eher nicht...Ich kann das alles nicht verstehen... Klar hat die pflegebedürftige Tante unser Zusammenleben strapaziert, die Angst ums Haus und um das Mädel damit es nicht ins Heim muss ... Aber so krass und abgebrüht das alles so klar zu planen, das kann ich nie verstehen... Das lügen werde ich ihm nie verzeihen... Ich habe ihm so oft die Hand gereicht und nie was anderes als Aufrichtigkeit erwartet und nun das... Dabei hätte unser kleiner jetzt volle Unterstützung verdient, bei ihm wurde eine Lernschwäche diagnostiziert. Ich weiß , ich werde immer hinter den beiden( dreien) stehen, aber wie lange noch? Ich habe jetzt selbst Existenzängste , bin seit 12 Jahren aus dem Job und es schlägt alles über mich zusammen... Höre aus meinem Bekanntenkreis desöfteren, das ab 40 die Männer anders ticken...
Ich werde aufpassen, das meine Wut , Enttäuschung nicht die Beziehung zu den Jungs vergiftet, aber ich wünsche ihm das er dafür irgendwann mal einen Denkzettel bekommt. Ich werde ihm keine Steine in den Weg legen, aber sollte er noch einmal vor der Türe stehen und um Verzeihung bitten, werde ich ihm nicht dem weg zu meinem Herzen freigeben. Auch wenn die Kids das nicht verstehen werden, aber mein Bauchgefühl sagt nein. Das hat mich auch zur Wahrheit gebracht und das ist mit das einzigste, dem ich vertrauen kann...
So jetzt gute Miene aufsetzen , waffelteig rühren und los zum schulsommmerfest... Fürs Amt ist alles schon gepackt...
Ich hoffe nur, das ich bald wieder schlafen kann, wache oft schweißgebadet und mit klopfenden Herzen auf... Habe Angst , das das bleibt...
Ich bin auch selbstkritisch , ich gebe ihm keine schuld das man sich auseinander liebt/lebt, aber wie es passiert ist, geht gar nicht! Ich bin immer ehrlich , erwarte es auch von anderen, bin sehr pflichtbewusst und plane gerne, aber mit mir kann man auch jederzeit reden...
Das wars erstmal...
Zini
18.06.2015 11:53 • • 19.09.2015 #1