StilleMitleseri.
nach etlichen Jahren Beziehung haben mein Freund und ich eine Woche vor Weihnachten gemeinsam beschlossen, dass eine Trennung der richtige Weg für uns ist. Unsere Beziehung war extrem fest gefahren: Es gab täglich Streit, kaum noch Zweisamkeit und eigentlich waren wir nur noch eine WG und kein Paar mehr. Zärtlichkeiten nur noch gezwungenermaßen, weil man ja ein Paar war.
Da wir uns nicht im Schlechten getrennt haben, haben wir unsere Wohnsituation (wir leben zusammen) nicht direkt verändert, sondern erstmal beibehalten (sprich: niemand ist ad hoc ausgezogen). Wir haben lediglich unsere Freizeit nicht mehr zusammen verbracht. Heilig Abend haben wir wie weit im vorraus geplant zusammen gefeiert, dann bin ich erstmal weggefahren.
Seit Silvester bin ich nun wieder zuhause. In der Zeit meiner Abwesenheit hatten wir keinen Kontakt. Auch er hat die Zeit meiner Abwesenheit nicht in unserer gemeinsamen Wohnung verbracht, sondern so lange bei Freunden gewohnt. Er ist mit mir zusammen in unsere Wohnung zurück gekehrt.
Seitdem wir wieder hier sind, sind wir ein getrenntes Paar: Wir verbringen unsere Freizeit miteinander, schreiben uns durchgehend Nachrichten, kochen und essen zusammen, necken uns gegenseitig, kuscheln, schlafen im selben Bett und haben auch miteinander geschlafen. Alles ohne Händchen halten, Küssen, Liebesbekundungen und dergleichen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann wir uns vor der Trennung zuletzt so gut verstanden haben.
Dies ist nicht meine erste Trennung, aber die erste im Guten. Normalerweise kenne ich es so, dass sich Einer trennt und der Andere erstmal extrem leidet. Auch ich war schon in beiden Situationen. Das hier ist neu für mich.....
Kann eine Trennung auch eine Chance sein, alte Muster wieder zu durchbrechen?
03.01.2018 09:56 • • 09.01.2018 #1