ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin so verzweifelt, ich vermiss ihn so sehr..
Nach fast 2,5 Jahren hat mein Freund gestern die Beziehung beendet und ich möchte eigentlich nur noch heulen..
Wir haben uns vor ca. 2,5 Jahren im Internet kennengelernt (Ich habe damals ziemlich stark an meiner sozialen Phobie und Depressionen gelitten, wollte mir dies aber nicht eingestehen) und wollten uns relativ schnell zum Kaffee trinken treffen, was ich aber wegen meiner Ängste abgesagt hab. Nachdem ich ihm den Grund dafür nannte, haben wir uns dann bei mir zuhause getroffen. ( Er war überhaupt nicht sauer oder so, total verständnisvoll..) Total lieb, hat er mir Fotos von sich mitgebracht, damit ich ihn besser kennenlernen kann und Vertrauen aufbauen kann. Haben uns auch ziemlich schnell verliebt, sind zusammengekommen und ich hab eine Therapie angefangen, eigentlich war alles perfekt, ich hab mich mit ihm meiner Angst gestellt und er war immer für mich da.
Das Problem wurde später, dass er ein ziemlich sozialer Mensch ist. War vor unserer Beziehung jedes Wochenende unterwegs, feiern, viel auf Konzerte, Festivals, wegen seines Hobbys ist er auch zwei Wochen im Jahr weg+Wochenenden. Für mich und meine Selbstzweifel war das schon ein Horror, ihm am Wochenende einen Abend nicht zu sehen.. ( Wir sehen uns nur am Wochenende) Wie dann eine komplette Woche ausgesehen hat, muss ich wohl nicht erklären..
Das hat unserer Beziehung ziemlich zugesetzt. Ich hab ihn natürlich ab und zu auf Geburtstagsfeier begleitet, aber ich war schon immer fertig davon, in der Arbeit alles gut hinzukriegen. Er hat dann früher schon immer bezweifelt ob wir überhaupt zusammen passen..
Irgendwann kam dann die Idee dass wir zusammen in das Haus ziehen, dass er geerbt hat, dann würden wir uns öfters sehen und es würde mir nicht mehr so viel ausmachen.
Aber das musste renoviert werden und er wollte erst einziehen, wenn wirklich alles fertig ist(Spülmaschine, Briefkasten, Terasse gefließt,..) und ich wollte am liebsten sofort..
Aber ich bekam immer wieder so blöde Gedanken, ob ihm sein Hobby wichtiger ist, als ich, schließlich opfert er zwei Wochen seines Urlaubs dafür und mir bisher noch garkeine. Wir wollten zwar im Januar 2-3 Wochen länger wegfliegen, aber nur auf Drängen meinerseits. Er meinte trotzdem, dass ich ihm wichtiger bin.
Jetzt war ich letzte Woche mit meinen Eltern in Italien und trotz dass ich traurig war, dass das wieder ein Urlaub ohne ihn ist, ging es mir so gut, dass ich mir der Gedanke gefallen hat, mit ihm abends weg zu gehen (hab ich ihn aber nicht gesagt) Es kam trotzdem wegen eines Missverständnisses zu einem Streit zum Thema was ihm wichtiger ist und wir hatten erst wieder Kontakt, als ich am Freitag wieder zuhause war. Nach langer Diskussion haben wir uns geeinigt, dass wir nicht ohne einander können und er sagte, dass wir das schon hinbekommen werden. Am Samstag früh, war er dann wieder hobbymäßig unterwegs und wir hatten wieder kaum Kontakt. Bei einem Telefonat hab ich ihn gefragt, wann wir denn nun Einziehen, er hat aber nur wieder vage Aussagen gemacht. Ich meinte, dass er das ziemlich locker sehe, für das, das so viel von unserer Beziehung abhängt und wenn er mir kein endgültiges Datum nenne, hätte ich keine Lust mehr..
Dann bin ich gestern zu ihm gefahren, und er meinte dass ich so kalt bin (Soll ich ihm nach dem Ganzen einfach um den Hals fallen, als wär nix!?) und, dass er nicht mehr an unsere Beziehung glaube, weil er sich etwas anderes davon erwartet hätte. Ich bin dann ziemlich verzweifelt geworden, hab geheult, geschrien und hab ihm lauter Vorwürfe gemacht, obwohl er normal mit mir reden wollte und bin dann nach Hause gefahren. (Den Hausschlüssel hat er mir gleich abgenommen, obwohl noch viel Zeug von mir da drin ist..)
Ich hab mich sooo auf Den Umzug gefreut und hab echt gehofft, dass dann alles besser wird und nun haben wir es noch nicht einmal ausprobiert! Wir haben doch schon so viel mehr durchgestanden und haben immer einen Kompromiss gefunden und jetzt soll alles wegen eines Missverständnisses enden? Das wär bei einem persönlichen Gespräch schnell geklärt gewesen..
Tut mir leid, für den vielen Text, aber ich musste das alles mal loswerden. Ich hoffe jemand macht sich die Mühe alles durchzulesen.
Ich weiß einfach nicht, ob das alles eine Kurzschlussreaktion war.. Bin für jede Meinung dankbar.
21.09.2016 09:19 • • 23.09.2016 #1