App im Playstore
Pfeil rechts
475

was tu ich denn hier ? ich antworte auf dumme Kommentare. ich sagte ja...wenn man keinr ahnung hat wienes einem geht kann man sich sowas sparen...

Zitat von Hackstöckchen:
was tu ich denn hier ?

Wenn du es nicht weißt, wir wissen es nicht, auf alle Fälle bist du hier fehl am Platz, war übrigens auch mein letzter Beitrag.

Heb deinen Hintern und arbeite, so wie es die meisten tun. Trage was zur Gesellschaft bei! Dann wird deine Langweile verschwinden!

A

Nach 10 Jahren Der Cut Und Kein Akzeptanz Meiner Seits

x 3

Zitat von Hackstöckchen:
was tu ich denn hier ? ich antworte auf dumme Kommentare. ich sagte ja...wenn man keinr ahnung hat wienes einem geht kann man sich sowas sparen...

Das ist schon traurig, da kann die Feinfühlige Dir bestimmt was zu sagen.
Es waren ziemlich viele Menschen hier die Dir helfen wollten, die Dir gute Beispiele gegeben haben
und die mit Sicherheit auch ihre Angst haben, denn das ist ein Angstforum.
Wenn Du 4 Frauen suchst, mußt Du in eine Partnerschaftsvermittlung gehen,
aber mir tut jede einzelne Frau leid, auch Deine. Denn Du kannst gar nicht mit Dir
selbst umgehen, geschweige denn mit anderen Menschen.
Als Feinfühlige hier aufeinmal auftauchte prasselte es nur Vorwürfe gegen uns und das soll eine
Therapeutin sein? Ich glaube Du hast Deinen Spaß gehabt und irgendwann wirst Du hier sowieso wieder gehen,
denn was hier auch noch ist in diesem Forum, das sich Menschen zusammen tun, die ich ersteinmal helfen
gegenseitig, die Spaß miteinander haben und was ganz ganz wichtig ist, die Zwischenmenschlichen Gefühle,
wie z.B. bei Opanuel. Das sind Menschen die Hilfe brauchen und sie auch bekommen, weil wir uns gerne haben
untereinander und das ist ein Gefühl was Dir fehlt, komplett.- Du jammerst auf hohem Niveau. Auf zu Hohem und hast
m,it Deinen 34 Jahren nicht begriffen auf was es im Leben ankommt,...bestimmt nicht auf Saufen, Rauchen, den ganzen
Tag und noch blöde Sprüche abgegeben, das wir alle Dir nur dumme Ratschläge geben. Wenn es Dir hier nicht paßt, dann
hast Du die Möglichkeit zu gehen und jemand anderen damit zu nerven, denn Echt bist Du nicht.

Der Abendschein, der froh ist hier zu sein, weil es hier Echte Menschen gibt

bin grad aufn weg zum neuen arzt

ich sterbe morgens halb es ist halt total abnornal

sorry...sitze hier wieder mit puls 140 Extrasystolen etc....voll normal.... kreislauf absacker.....

Hallo Hackstöckchen,

das denke ich auch: Wer sowas selbst noch nicht hatte, kann es nicht nachvollziehen. Über destruktive Kommentare einfach drüber hinweg lesen .. ob mit oder ohne Popcorntüte oder Alk. (nicht unser Thema, sondern für die Redaktion)

Naja, einen festen Hausarzt finde ich schon wichtig, d h jemand, der dich und deine Themen richtig kennt (ich weiß, das fällt schwer) Dort sollten auch sämtliche Berichte von Kliniken und Fachärzten vorgelegt werden, damit es ein Ganzes gibt - Für einen interdisziplinären Austausch und somit für DICH

Für mich klingt es nach wahnsinniger Angst. Einerseits würde das JEDEM MENSCHEN so gehen in einer Trennungsphase und bzgl der noch ungeklärten Situationen mit den Kindern, andererseits gibt dein Körper so heftige Signale (vielleicht sind es wirklich neue, fremde Gefühle und das Gefühl von Schuld - das kann erdrückend wirken und geht wortwörtlich ans Herz ohne dass da organisch etwas ist), dass du dich wohl in dieser Spirale gefangen fühlst. Und da solltest du raus. Es ist absolut okay, wichtig und legitim, sich hierbei professionelle Hilfe zu gönnen (kein Pauschal-Urteil, doch Männern fällt das oftmals besonders schwer - ist aber Einstellungs- und Übungssache) (;

Sortiere und filtere doch einfach mal deine Ziele und welchen Arzt, Therapeut und welche Klinik du bisher aus welchem Grund aufgesucht hast, welches die Diagnosen waren und was du wie jetzt weiter planst. Schreib das auch auf. Dann hast du für dich mal eine Struktur.

Gebe deinem Körper und deiner Seele einen Rhythmus, d h möglichst feste Essenszeiten, Rituale (z B nach dem Aufstehen eine Runde um den Block laufen oder Situps machen oder oder - etwas was zu dir passt), gebe dir GUTES

2 tage ekg nur eine ves ich habe nichts ok ich bin psychisch am Ende.....und eine sves noch.....

man ay

Am Ende bist du nicht, Quatsch

Es ist eine blöde Phase und dass das an die Psyche geht, ist NORMAL.

Also ich bleibe ja bei meinem Tipp bzgl Ergotherapie - Die arbeiten u a auch psychisch-funktionell, keine Schande das anzunehmen. Ganz echt nicht!

Wenn du die Phase durch hast, bist du gestärkt. Glaube mir (:

hashimoto thyreoiditis, rechtsschenkelblock,d depressionen,wahnhafte Vorstellungen diagnosen etc pp

dringende therapie von Nöten....

arzt hat angerufen Frequenz morgens 140 so nicht schlimm aber lästig sagte er.....soll Betablocker nehmen. rest unauffällig paar Extrasystolen aber egal...sind nicht aus der kammer

Also wenn man sich selbst in dieser Situation befindet, fühlt sich das wie Sterben an.
Aber alles was du schreibst ist absolut gut in Griff zu bekommen. Wirklich! Es FÜHLT sich bescheiden an, ohne Zweifel, aber du hast Anhaltspunkte an denen du jetzt mit Unterstützung arbeiten kannst.
Ist das (nicht) viel Wert?

ja....nur es muss jetzt was passieren....heute egal wo....ich bin dabei

Zitat von Hackstöckchen:

prima

Also einen Therapie-Platz bekommt man meist nicht sooooo schnell, manchmal hat man aber auch Glück (wenn in einer Praxis die Warteliste nicht lang ist und ein Patient abgesprungen ist o ä)

Wenn der Druck enorm ist und man ein offenes Ohr braucht, haben auch karitative Einrichtungen (offene Tür der Caritas z B) geöffnet. Dort kann man meines Wissens sogar anonym bleiben. Das sind natürlich Notanker, denn für qualitativ hochwertige und sinnvolle Therapie braucht man einen festen Therapeuten.

Versuche dich ganz gut zu entspannen und aktiv zu werden, d h Angst usw darf keine Macht haben, sondern du bleibst handlungsfähig. Dieses Gefühl stärkt enorm. Auf Ängste zu hören bzw zu verstehen was dahinter steckt und was sie dir sagen wollen, ist natürlich nochmal ein anderes Thema für therapeutische Gespräche.

Zitat von Hackstöckchen:
bin grad aufn weg zum neuen arzt

Gestern ging es dir noch so gut, dass du die angebotene Krankenhausbehandlung abgelehnt hast und heute gehst du zum nächsten Arzt?

Ist dir eigentlich bewusst, dass das alles auch jede Menge Geld kostet? Und zwar die Gemeinschaft der Beitragszahler.

Ich werde aus dir ehrlich gesagt nicht schlau. Bist du ein schwer kranker Mensch, der tatsächlich die eigene Situation überhaupt nicht einschätzen kann oder bist du einfach ein geltungssüchtiger Faulpelz, der Kinder in die Welt setzt (ich habe irgendwo was von 5 gelesen), nicht arbeitet, aus Langweile von Arzt zu Arzt rennt aber gar nichts ändern will? Ich bin da echt ratlos.

Lies dir doch mal einfach deine eigenen Beiträge durch. Mal stirbst du, dann Minuten später kommt wieder ein blöder Spruch und man meint, dir gehört jetzt die Welt, vornehmlich der weibliche Teil. Und das alles im Wechsel von ganz kurzer Zeit.

Ist es wirklich nur Alk. und Zig., was du da zu dir nimmst? Ich meine die Frage wirklich Ernst und überhaupt nicht abwertend. Wenn du noch was anderes konsumierst, können wir hier noch lange diskutieren und werden zu keinem Ergebnis kommen.

hashimoto thyreoiditis, rechtsschenkelblock,d depressionen,wahnhafte Vorstellungen diagnosen etc pp

dringende therapie von Nöten....

arzt hat angerufen Frequenz morgens 140 so nicht schlimm aber lästig sagte er.....soll Betablocker nehmen. rest unauffällig paar Extrasystolen aber egal...sind nicht aus der kammer....

@ Luna70

Liebe Luna, ich werde mich bewusst nicht einmischen, doch meine Frage:

Ist das wirklich ernst gemeint mit Kosten Sozialsystem? Wie werden denn z B Ausstiegsprogramme für abhängige (welcher Art auch immer) Menschen finanziert und was meinst du kommt dabei raus, wenn man die Untersuchungen von Hackstöckchen diesen stationären Ausgaben gegenüber stellt?
    Wie sollte unser Sozialsystem deiner Meinung nach z B damit umgehen?
    Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hackstöckchen:
    Zitat von Emelieerdbeer:
    Zitat von Hackstöckchen:
    darf ich keine suess finden ? ich hab wenigstens noch Gefühle......und das ich mich selber s e x y finde ist mein Selbstbewusstsein

Ich hoffe und bete es ist das Tavor das aus dir spricht. Aber Hey ich wünsch dir richtig doll viel Spaß mit dir selbst wenn du dich so heiß findest.

ich kann spass mit mir selber haben

Interessant...NICHT!

aehm neuer arzt..... psychosomatisch extrem aber....nun hab ich bereits 2 pakete lorazepam...und 2 Einweisungen :/

der hat kein ekg gemacht....also noch nen anderen sonst keine ruhe.

kranke schei.

Zitat von DieFeinfühligeWeise:
    @ Luna70

Liebe Luna, ich werde mich bewusst nicht einmischen, doch meine Frage:

Ist das wirklich ernst gemeint mit Kosten Sozialsystem? Wie werden denn z B Ausstiegsprogramme für abhängige (welcher Art auch immer) Menschen finanziert und was meinst du kommt dabei raus, wenn man die Untersuchungen von Hackstöckchen diesen stationären Ausgaben gegenüber stellt?
      Wie sollte unser Sozialsystem deiner Meinung nach z B damit umgehen?

Ist dir schon mal aufgefallen, dass du manchmal Dinge ankündigst und dann genau das Gegenteil machst? Ich denke da an deine Ankündigungen, jemanden zu ignorieren, ihm aber später dann doch wieder antwortest. Oder du sagst, du wirst dich nicht einmischen, tust dann aber genau das. Aber das nur nebenbei.

Wie Ausstiegsprogramme finanzieren werden, weiß ich nicht, aber ich vermute auch da springt die Solidargemeinschaft der GKV-Versicherten ein. Was genau soll ein Vergleich der Kosten von Untersuchungen mit der Kosten für einen stationären Entzug bringen? Verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst.

Was ich mit meiner Frage meinte, ist folgendes: ein Versicherungssystem jeder Art kann nur funktionieren, wenn die Einnahmen die Ausgaben übersteigen. Das ist in der privaten Versicherungswirtschaft nicht viel anders als in unseren Sozialversicherungssystemen. Sinn und Zweck einer jeden Versicherung ist es, unvorhergesehene Risiken auf viele Schultern zu verteilen und so die Schäden von einzelnen Mitgliedern der Gemeinschaftschaft zu bezahlen. Die Betonung liegt auf unvorhergesehen. Wenn nun Einzelne das System ausnutzen, in dem sie zum Beispiel Kosten verursachen die gar nicht nötig wären, dann schaden sie der gesamten Gemeinschaft.

Auf unseren TE bezogen heißt das, jede unnötige Untersuchung, jeder unnötige Arztbesuch kostet die Versichertengemeinschaft Geld. Das mag bei einem einzelnen Patienten nicht unbedingt ins Gewicht fallen, aber es geht ja ums Prinzip. Zumindest mir persönlich ( ), da ich zu denen gehöre die eventuelle Beitragserhöhungen dann den Kunden erklären dürfen.

Wenn Hackstöckchen also zweimal in die Notaufnahme geht, dann wieder nach Hause geht obwohl eine stationäre Aufnahme angeboten war, verursacht er Kosten, ohne dass es einen gesundheitlichen Nutzen sprich Heilung gibt. Das bedeutet zweimal Anamnese, die gibt es nun mal nicht umsonst. Wenn er dann am nächsten Morgen zu einem neuen Arzt geht, macht auch der wieder eine Anamnese (das dritte Mal), kostet wieder Geld. Und das war bestimmt nicht das erstmal, sondern nur die Spitze des Eisbergs. Die Rettungswagen fahren auch nicht mit Luft und Liebe, auch das verursacht Kosten, auch wenn er dann gar nicht mitfährt. Ich habe gerade für ein Familienmitglied solche Rechnungen bekommen, jede Fahrt ca. 100 Euro.

Natürlich soll ein Kranker Hilfe bekommen, keine Frage. Auch einer der gar nicht einzahlt, so funktioniert unser Sozialsystem und das ist auch gut so. Aber Hackstöckchen sollte zumindest bewusst sein, dass sein Ärzte-Hopping enorme Kosten verursacht, ohne dass er einer Heilung einen Schritt weiter wäre.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore