Zitat von Hackstöckchen:also..morgen termin klinik. die klären ja soweit alles ab.
Jetzt doch Klinik? Ich dachte, du gehst am Mittwoch zum niedergelassenen Neurologen?
18.08.2016 17:44 • x 1 #441
Zitat von Hackstöckchen:also..morgen termin klinik. die klären ja soweit alles ab.
18.08.2016 17:44 • x 1 #441
18.08.2016 17:45 • #442
x 3
Zitat von DieFeinfühligeWeise:Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von DieFeinfühligeWeise:Genau - es scheint dann über/um die vestibuläre Wahrnehmung zu gehen, ggf nun auch näher organisch abzuklären z B nach dem äthiologischen Modell und der ICD-10, um dem ganzen einen Namen zu geben.
Ich persönlich schreibe als Mensch *g*, dass ich es wirklich u a mit Ergotherapie versuchen und ggf von einem guten Osteopathen den Atlas ansehen lassen würde.
Schwindelambulanz Sinsheim hat einen sehr guten Ruf. Aber fahre bitte mit der Bahn, nicht mit dem Auto.
Kannst du mich kurz aufklären was die icd10 Verschlüsselung mit der abklärung zu tun hat? Ob das Ding nun einfache konzentratinsstörug oder f90.0 heißt macht dich wohl bei Diagnostik keinen Unterschied oder lieg ich da ganz falsch?
Das sieht aber anders aus, d h die ICD-10 wäre dann die Orientierung ... zumal gerade das Aufsuchen VERSCHIEDENER EXPERTEN für eine interdisziplinäre Arbeit das A und O ist und ganzheitlich vor allem bei so komplexen Hintergründen
18.08.2016 17:45 • #443
Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von Hackstöckchen:und wenns das sein sollte werde ich auf einige nochmal drsuf zurueck kommen... es schiesst halt ab und an immer extremer schwindel ein..ausm nichts...etc etc tinnitus rechts chronisch...bla bla..
also..morgen termin klinik. die klären ja soweit alles ab.
Du musst einen sehr sehr sehr kooperativen Hausarzt haben der dir eine Einweisung an der nächsten ausstellt ohne Aussicht auf behandlungabschluss. Oder er ist einfach froh wenns nicht auf sein Budget geht.
18.08.2016 17:48 • x 1 #444
18.08.2016 17:49 • #445
Liebeslied
Zitat von DieFeinfühligeWeise:Zitat von Liebeslied:Zitat von Hackstöckchen:sinsheim schwindelklinik,....mal hindaddeln
Nicht dein Ernst oder?
Also die Klinik hat einen sehr guten Ruf. Natürlich sollte es nicht der einzige Weg sein, aber ich persönlich würde auch ALLES MÖGLICHE AUSPROBIEREN.
18.08.2016 17:49 • x 2 #446
Zitat von Hackstöckchen:Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von Hackstöckchen:und wenns das sein sollte werde ich auf einige nochmal drsuf zurueck kommen... es schiesst halt ab und an immer extremer schwindel ein..ausm nichts...etc etc tinnitus rechts chronisch...bla bla..
Du musst einen sehr sehr sehr kooperativen Hausarzt haben der dir eine Einweisung an der nächsten ausstellt ohne Aussicht auf behandlungabschluss. Oder er ist einfach froh wenns nicht auf sein Budget geht.
ich habe 7 Ärzte die gerne was ausstellen
18.08.2016 17:50 • #447
Zitat von Hackstöckchen:Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von Hackstöckchen:und wenns das sein sollte werde ich auf einige nochmal drsuf zurueck kommen... es schiesst halt ab und an immer extremer schwindel ein..ausm nichts...etc etc tinnitus rechts chronisch...bla bla..
18.08.2016 17:51 • #448
Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von Hackstöckchen:Zitat von Emelieerdbeer:
Nichts anderes hab ich erwartet. Manchmal finde ich es wirklich schade dass einen zwar die Kfz nicht aber die kV rausschmeißen kann.
18.08.2016 17:52 • #449
Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von Hackstöckchen:Zitat von Emelieerdbeer:
Nichts anderes hab ich erwartet. Manchmal finde ich es wirklich schade dass einen zwar die Kfz nicht aber die kV rausschmeißen kann.
18.08.2016 17:54 • #450
Zitat von DieFeinfühligeWeise:Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von Hackstöckchen:
Verstehe ich jetzt nicht - Ich denke, dass es sich um verschiedene Fachärzte handelt
18.08.2016 17:54 • x 1 #451
Zitat von Liebeslied:Zitat von DieFeinfühligeWeise:Zitat von Liebeslied:
Nicht dein Ernst oder?
Also die Klinik hat einen sehr guten Ruf. Natürlich sollte es nicht der einzige Weg sein, aber ich persönlich würde auch ALLES MÖGLICHE AUSPROBIEREN.
Ich schließe mich da Emelieerdbeer an: Wenn ich jemanden zitiere dann geht das an die Person persönlich und sonst NIEMANDEN
Ich wünsche da keine Meinungen und Bemerkungen
Und nun bekommt er auch noch in der Klinik einen Termin für mogen
Hackstöckchen du musst ein Promi sein. Alle Ärzte und Kliniken reißen sich ja förmlich um dich...
Und ich Armes Mädel muss immer und überall auf einen Termin warten
18.08.2016 17:55 • #452
Gerd50
18.08.2016 17:56 • x 7 #453
Verstehe ich jetzt nicht - Ich denke, dass es sich um verschiedene Fachärzte handelt
18.08.2016 17:57 • x 1 #454
18.08.2016 17:59 • #455
Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von DieFeinfühligeWeise:Zitat von Emelieerdbeer:
Kannst du mich kurz aufklären was die icd10 Verschlüsselung mit der abklärung zu tun hat? Ob das Ding nun einfache konzentratinsstörug oder f90.0 heißt macht dich wohl bei Diagnostik keinen Unterschied oder lieg ich da ganz falsch?
Das sieht aber anders aus, d h die ICD-10 wäre dann die Orientierung ... zumal gerade das Aufsuchen VERSCHIEDENER EXPERTEN für eine interdisziplinäre Arbeit das A und O ist und ganzheitlich vor allem bei so komplexen Hintergründen
Der ICD 10 ist eine Diagnoseverschlüsselung spart dem Arzt fragen bzgl. warum steht da totaler lattenschuss auf der Überweisung zum Neurologen ?
Welchen Unterschied macht dass bitte ob da völlig durchgeknallt und beratungsresistent oder g0815 auf dem Zettel steht? Für die Verschiedenen Experten keinen aber der Patient ist nicht sauer weil man ihn für psychisch krank hält
18.08.2016 17:59 • #456
Liebeslied
Zitat von DieFeinfühligeWeise:Zitat von Liebeslied:Zitat von DieFeinfühligeWeise:
Ich schließe mich da Emelieerdbeer an: Wenn ich jemanden zitiere dann geht das an die Person persönlich und sonst NIEMANDEN
Hackstöckchen du musst ein Promi sein. Alle Ärzte und Kliniken reißen sich ja förmlich um dich...
Bitte differenzieren - Klinik ist nicht gleich Klinik und Arzt nicht gleich Arzt, vielleicht rühren daher ein paar Missverständnisse?
18.08.2016 18:00 • x 2 #458
Zitat von Liebeslied:Zitat von DieFeinfühligeWeise:Zitat von Liebeslied:
Bitte differenzieren - Klinik ist nicht gleich Klinik und Arzt nicht gleich Arzt, vielleicht rühren daher ein paar Missverständnisse?
Welchen Teil von keine Kommentare oder Bemerkungen hast du jetzt nicht verstanden?
18.08.2016 18:03 • #459
Zitat von DieFeinfühligeWeise:Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von DieFeinfühligeWeise:
Der ICD 10 ist eine Diagnoseverschlüsselung spart dem Arzt fragen bzgl. warum steht da totaler lattenschuss auf der Überweisung zum Neurologen ?
Welchen Unterschied macht dass bitte ob da völlig durchgeknallt und beratungsresistent oder g0815 auf dem Zettel steht? Für die Verschiedenen Experten keinen aber der Patient ist nicht sauer weil man ihn für psychisch krank hält
Aber bitte ohne Beleidigung, das war doch auch die Bitte des Moderators/Administrators
18.08.2016 18:04 • #460
x 4