Zitat von Hackstöckchen:Zitat von Abendschein:Zitat von Hackstöckchen:wenn bei jeder kleinen bewegung dieser *ich kippe gleich um schwindel * nicht wäre ! würde ich ganz anders leben,....
WIE DENN? WIE WÜRDEST DU DANN LEBEN?
alles machen,unbeschwert rausgehen,laufen,aufräumen,in parks gehen etc
Nö! Würdest du wohl nicht. Eher würdest du neue Probleme finden und diese mit den alten Gewohnheiten 'bearbeiten'. Es sind also weniger deine Symptome als mehr die alten Gewohnheiten zuerst zu bearbeiten.
Aber fassen wir mal zusammen:
Medizinisch organisch ist laut deiner Aussage keine Ursache zu finden, obwohl du schon von den Ärzten von innen nach außen gekehrt wurdest. Liege ich bis hier richtig?
Also ist wohl eher eine psychologische Ursache zu unterstellen. Bist du bis hier noch meiner Meinung?
Weiter; Panikattacken sind nicht ansteckend. (Sind weder bakteriell oder durch Viren verursacht)
Ansteckend wirken sie nur, wenn der Andere hochsuggestibel oder hypochondrisch veranlagt ist. Oder beides.
Wenn ich dazu sehe, wie sehr sich deine Gedanken hier um Symptome drehen, diese hoch gespielt werden, gleichzeitig aber jeder Erklärungsversuch weggewischt wird, dann denke ich an letzteres.
Und was hochgespielt betrifft: Ich habe einen Brustgurt um meine Herzfrequenz beim Sport zu messen. Den habe ich mir gestern vorm Schlafen gehen umgelegt. Etwa vor einer Stunde abgelegt und ausgewertet. So lag meine Herzfrequenz in der letzten Nacht zwischen etwa 60 und 130. (Muss wohl teilweise heftig geträumt haben. Schade, erinnere mich nicht mehr) Als ich aufwachte, lag meine Herzfrequenz etwa zwischen 70 und 80. Ich erinnere mich, mir wurde kurz leicht schwummerig, Ist aber völlig normal, wenn sich der Körper von liegend auf stehend umschaltet. Wenn ich mich nicht inzwischen schon etwas auftrainiert hätte, wäre das sicher auch länger bis zur Normalisierung gegangen. Venen und Adern sind im Prinzip nur Muskelschläuche und Muskeln bleiben und werden nur durch regelmäßiges Training stärker. Nicht aber, wenn der Hintern nur auf der Couch liegt.
Beim Laufen lag meine Herzfrequenz zwischen 120 und 140, je nach dem ob es den Berg rauf oder runter ging. Im Wald habe ich noch kurze Sprints eingelegt, dabei habe ich dann bis zu 200 bpm (Beats per minute, Schläge in der Minute) Spitzenwert erreicht. Alles völlig normal bei meiner sportlichen Verfassung.
Also liegen deine Frequenzen durchaus auch im Rahmen.
Zitat von Hackstöckchen:Zitat von enten:..der Schwindel,wann kam der?als die Frau ging?beim saufen?unterwegs?wann genau?
dieser schwindel kam als ich aufgewacht war morgens um 6 ! beimnauf die toilette gehen....ich musste kriechen ich dachte ich sterbe.
immer wenn ixh an alk denke oder breite leute im.tv sehe kommt immer wieder dieser morgen in den kopf und mir gehts *beep* ich fuehle dann mit den leuten mit
Sieht nach einem bei Hochsuggestiblen häufigen Trigger aus. Bestätigt mehr meine Vermutung.
Trinkst du aktuell noch Alk.?
Zitat von Hackstöckchen:ich bin die 4 jahre schei. Vergangenheit.
ich lebe und fühle die Vergangenheit
für mich ist jetztndie Vergangenheit ...
Und genau da dürfte ein Kernpunkt liegen.