App im Playstore
Pfeil rechts
475

Zitat von Daishō:
Zitat von Hackstöckchen:
gibt auch mal tage da hab ich 0 probleme beim Aufstehen und herz.... dafür kommt dann aber was anderes

das problem ist halt, ich denke bin nicht gesund.

grad 3 kardioligen angerufen ! termine februar.....total krank...

und das mit dem puls etc ist das problem das ich ungerne aufstehe ! seibes einkaufen sofa etc... Autohaus steigen.....weil ich es es pumpt sich dumm....und wenn man dann drsuf achtet oder ne ES kommt dann is das herzrasen da...

das schränkt mich ein !

Du hast dein 'Problem' schon richtig erkannt, wenn auch die Betonung noch nicht auf dem richtigen Wort liegt. So wird es zutreffend:

Zitat:
das problem ist halt, ich denke bin nicht gesund.

Und hier hast du das falsche Wort verwendet:

Zitat:
das schränkt mich ein

Tausche es mit 'ICH' oder noch besser mit 'Meine Gedanken' aus, dann passt es!

Warum? FragileWings hat es schon sehr treffend formuliert:

Zitat von FragileWings:
Unser Unterbewusstsein nimmt etwa 80.000 Dinge wahr und du hast deins darauf trainiert, dass es dir alles übermittelt, was dein Körper tut. Konzentriere dich wirklich bewusst auf andere Dinge.

Man kann zum Üben auch den Boden verwenden, mir wäre der zu uninteressant. (80.000 sehe ich aber noch als deutlich untertrieben... )

Anderes Beispiel. Kennst du bestimmt aus der Vergangenheit:
Du musst(est) in die Schule, weißt, dich erwartet ein schwieriger Test. Andere unangenehme Dinge. Und? Du kommst fast nicht in die Hufe, geschweige denn aus dem Bett.

Anderer Tag. Du hast etwas vor, worauf du dich schon die ganze Woche freust. Und am Morgen? Du bist wach bevor der Wecker klingelt, fit wie ein (neuer) Turnschuh und völlig bereit zu neuen (Un-)Taten!

Kennst du dies auch?
Warum? Ist eigentlich kein Geheimnis.
Unser Hirn ist biologisch darauf geprägt, das Positive zu suchen und sich dahin zu begeben. Da wo es/DU dich wohl fühlst, da will es/DU bleiben. Sei es eine Umgebung, eine Gesellschaft oder was auch immer.
Du scheinst dich aber über Jahrzehnte darauf programmiert zu haben, nur das Negative, Gefahren, Probleme zu sehen. Aus Negativem kann ich aber keine Energie schöpfen. Und wenn ich mir nur Gefahren und Probleme vorstelle, bin ich ständig in einer latenten Angst, die meinen Körper entsprechend reagieren lässt.
So ist FragileWings Vorschlag schon eine wundervolle Basis. Ich würde mir nur etwas wählen, auf das ich mich freuen kann!

Machen wir doch einen kleinen Anfang: Unser letzter Stand war, du wolltest vor dem Aufstehen schon einen halben Liter Wasser trinken. Berichtest du mal, welche für dich positiven Effekte sich bis jetzt dadurch ergeben haben?

Du hast in der Vergangenheit fast nichts, und wenn dann nur Abends gegessen. Nun futterst du zum Frühstück Kohl - möglicherweise kalt - und wunderst dich über Probleme?
Da ist ungefähr so, als würde man einem gerade noch hungerndem, halbverhungerten Zentralafrikaner als erste Mahlzeit ein bayrisch deftiges 3 Gänge Menü mit Haxn vorsetzen. Da würde sich keiner wundern, wenn der nachher Koliken hat.

Mache dir lieber etwas leichter verdauliches, zum Mittag vielleicht Kartoffelpürree, und keine Riesenmengen.

@Daishō
ich habe das mal ausprobiert heute, also sich auf etwas freuen statt schon vorher darüber nach zu denken wie schlimm es wird.
Funktioniert durch aus!
Bist du ein Coatch, kann man dich buchen? Dann bitte mehr davon als Anleitung.

er ist total korekt.....aber ich merke wieder soviel symthome hmpf

A

Nach 10 Jahren Der Cut Und Kein Akzeptanz Meiner Seits

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Du hängst du ganze Zeit nur hysterisch auf dem
Sofa und tust buchstäblich nichts was dich irgendwie fordert und wunderst dich dann wenn dein Puls beim Rasenmähen auf 120 geht ( was nebenbei bemerkt kein besonders dramatischer wert ist ). Kerle du hast vermutlich ne Kondition wie ne 120 jährige Schildkröte vom lauter schonen. Belaste dich mal regelmäßig ( walken, joggen, Radfahrern ) dann kommst du auch wieder in die Gänge. Du bist in den dreissigern nicht in den Achtzigern da muss man sich nicht schonen.

Was sagt der Therapeut denn? Sofa liegen, Tavor nehmen und blooooosssss schön aufpassen dass du nicht Tod umfällst?

ich kämpfe die ganze zeit klarzukommen...seit dem letzten Beitrag lieg ich rum..

mein rechts bein kribbelt extrem bei ruhe..ich hab herftigen druck im kopf...mein nacken drückt in kopf....als wenn irgendwas abgedrückt wird...

ich stehe im bad alles sackt weg es flimmert....sah zumindest so aus....druck auf der brust sofort herzrasen....extremer schwindel....wusste nicht wo ich war

WARUM?.....wieso....das muss zum teufel was organisches sein ! es kommt nicht einfach so !

ich räum Geschirr spühler ein....schwindel aber kreislauf Schwindel...hocke.... aufstehen....

meine fuesse und beine kribbeln wie sau....wenn ich muskeln anspanne weg....

dann immer das kurz vor der Ohnmacht gefuehl.....es wird nix schwarz vor augen aber das Gefühl ist so heftig das direkt herzrasen einsetzt.

da stimmt was nicht !

wenn ich aufm Rücken liege liege ich immer mit dem Oberkörper bisschen hoch..also spanne selber an hab schon extrem bauchmuskeln davon :/

wenn ich dir beine Strecke und hoch mache zieht es extrem...ich krieh die nichtmal mehr grade..... :/

es zieht total im oberschenken unterseite.....die binmuskeln sind nur noch schwabbel...

Zitat von Hackstöckchen:
da stimmt was nicht !

Ja.

Ständig Fragen zu stellen und vergeblich auf eine Antwort zu warten macht mir auch keinen Spass. Zudem weckst es den Eindruck, als würdest du dich selber lieber als Jammerlappen gebärden. Meinst du, irgendeine Frau möchte jemanden, der sich als Jammerlappen darstellt?

Hast du JETZT Zeit dich zusammen mit mir auf ein Thema zu konzentrieren und mir konkret Antwort zu geben?

ja.....

aber ich hab schiss abzukacken man wegen schei. ES und herz wenn das nixh waer,waere alles ok !

ich war im Fitnessstudio....habe 10x mit den beinen so nen teil zusammengedrückt. ich konnte ab tag 2 nicht mehr laufen ! liegen ! 3 tage lang !

ich miete dich...dann kannste mich ganzen tag knechten...ohne schei.

Zitat von Hackstöckchen:
ja.....

aber ich hab schiss abzukacken man wegen schei. ES und herz wenn das nixh waer,waere alles ok !

ich war im Fitnessstudio....habe 10x mit den beinen so nen teil zusammengedrückt. ich konnte ab tag 2 nicht mehr laufen ! liegen ! 3 tage lang !

Ich denke, eine Stunde würde reichen.

Aber damit habe ich noch immer keine Antwort. Dafür verliere ich langsam die Lust zu fragen.

Willst du wirklich etwas ändern?

Zitat von yellowBag:
@Daishō
ich habe das mal ausprobiert heute, also sich auf etwas freuen statt schon vorher darüber nach zu denken wie schlimm es wird.
Funktioniert durch aus!

In welchen Ort müsste ich denn kommen, um dich zu trainieren?

Auch stellt sich die Frage; brauchst du einen Coach oder einen Drill Instructor... ?

Zitat von Daishō:
Zitat von yellowBag:
@Daishō
Funktioniert durch aus!

In welchen Ort müsste ich denn kommen, um dich zu trainieren?

Auch stellt sich die Frage; brauchst du einen Coach oder einen Drill Instructor... ?

Ich bin sehr weit weg, am Rande Berlins. Kannst du das nicht auch schriftlich machen?
Coatch reicht erstmal denke ich.
Aber ernsthaft , ich bin es leid die Tipps immer hier raus zu filtern.
Hackstöckchen mag noch nicht geholfen werden.

Kann ich dich auch mieten?

@yellowBag
@aldia249

Mit dem Mieten dürfte es etwas schwierig werden. Einmal wüsste ich nicht wie ich euch mich in Rechnung stellen soll, denn für mein übliches Honorar für solche Fälle (Tasse Kaffee, vielleicht zwei und ein Stück Kuchen ) bin ich zu weit weg. Mit dem coachen dürfte es das gleiche Problem geben.

Ich würde einen anderen Weg vorschlagen:
Persönlich bevorzuge ich eine Politik der kleinen Schritte. Um Hackstöckchen mal als Beispiel zu nehmen, er schreibt nach 10 Übungen über Tage Muskelkater gehabt zu haben. Wäre mir auch passiert, wenn ich 'plötzlich' Anstrengungen unternommen hätte, die ich Jahre nicht gewohnt bin. Deshalb hatte ich ihm vorgeschlagen zu laufen.
Und noch ebbes, so etwas passiert mir auch. Ich habe seit Samstag einen dezenten Bauchmuskelkater weil ich andere Bauchmuskelübungen eingebaut habe. Ist auszuhalten und die Schmerzen machen auch irgendwo 'Spaß'. Ich weiß ja woher sie kommen und das da etwas entsteht über das ich mich freuen kann...

(Keine Sorge, ein Sixpack trage ich lieber nach Hause und öffne es Flasche für Flasche... )

Mein Vorschlag ist, wir entwickeln in einem eigenen Thread gemeinsam eine Vorgehensweise, an die wir uns selber halten. Die wir Stück für Stück umsetzen. Täglich, aber nur in dem Umfange, wie jeder von uns es selber schafft.
Obwohl ich sicher bin, dass ihr wesentlich mehr schafft, wie ihr es euch jetzt vorstellen könnt. Aber von 0 auf 100 in zwei Sekunden, damit brauchen wir erst garnicht anfangen...

Was meint ihr?

Zitat von Hackstöckchen:
Zitat von Emelieerdbeer:
Sofa und tust buchstäblich nichts was dich irgendwie fordert und wunderst dich dann wenn dein Puls beim Rasenmähen auf 120 geht ( was nebenbei bemerkt kein besonders dramatischer wert ist ). Kerle du hast vermutlich ne Kondition wie ne 120 jährige Schildkröte vom lauter schonen. Belaste dich mal regelmäßig ( walken, joggen, Radfahrern ) dann kommst du auch wieder in die Gänge. Du bist in den dreissigern nicht in den Achtzigern da muss man sich nicht schonen.

Was sagt der Therapeut denn? Sofa liegen, Tavor nehmen und blooooosssss schön aufpassen dass du nicht Tod umfällst?

ich kämpfe die ganze zeit klarzukommen...seit dem letzten Beitrag lieg ich rum..

mein rechts bein kribbelt extrem bei ruhe..ich hab herftigen druck im kopf...mein nacken drückt in kopf....als wenn irgendwas abgedrückt wird...

ich stehe im bad alles sackt weg es flimmert....sah zumindest so aus....druck auf der brust sofort herzrasen....extremer schwindel....wusste nicht wo ich war

WARUM?.....wieso....das muss zum teufel was organisches sein ! es kommt nicht einfach so !

ich räum Geschirr spühler ein....schwindel aber kreislauf Schwindel...hocke.... aufstehen....

dann immer das kurz vor der Ohnmacht gefuehl.....es wird nix schwarz vor augen aber das Gefühl ist so heftig das direkt herzrasen einsetzt.

da stimmt was nicht !

wenn ich aufm Rücken liege liege ich immer mit dem Oberkörper bisschen hoch..also spanne selber an hab schon extrem bauchmuskeln davon :/

wenn ich dir beine Strecke und hoch mache zieht es extrem...ich krieh die nichtmal mehr grade..... :/

es zieht total im oberschenken unterseite.....die binmuskeln sind nur noch schwabbel...

Merkst Du das bei Dir immer was Neues dazu kommt? Mir scheint Du liest gar nicht was Daisho und die Anderen Dir hier alles schreiben. Sie nehmen sich die Zeit, ihre Zeit für Dich und machen Dich liebevoll auf etwas Aufmerksam, aber Du ignorierst das und hast nur Deine Symptome im Kopf, die Du uns präsentierst. Kannst Du Dich auch mal mit uns unterhalten, ohne uns immer und ewig Deine neuen Symptome zu erzählen? Ein vernünftiges Gespräch? Das was Du machst, wie sollen wir uns mit Dir unterhalten?

Zitat von Hackstöckchen:
Zitat von Emelieerdbeer:

da stimmt was nicht !

Merkst Du das bei Dir immer was Neues dazu kommt? Mir scheint Du liest gar nicht was Daisho und die Anderen Dir hier alles schreiben. Sie nehmen sich die Zeit, ihre Zeit für Dich und machen Dich liebevoll auf etwas Aufmerksam, aber Du ignorierst das und hast nur Deine Symptome im Kopf, die Du uns präsentierst. Kannst Du Dich auch mal mit uns unterhalten, ohne uns immer und ewig Deine neuen Symptome zu erzählen? Ein vernünftiges Gespräch? Das was Du machst, wie sollen wir uns mit Dir unterhalten?

Zitat von Hackstöckchen:
ja.....

Das ist normal. Als ich vor Jahren das erste Mal im Fitness war und meinen Plan durchgeackert hab musste ich mich am nächsten Tag im Büro krank melden weil ich vor lauter Schmerzen nicht wusste wohin.
Fang langsam an geh ne Runde und den Block. Oder zweimal das Treppenhaus zügig hoch und runter. Du musst dir einfach selbst immer wieder beweisen dass du trotz ( ES ) die ja eh meist harmlos sind und blödem Gefühl eben nicht Tod umfällst. Wenn du körperlich krank wärest hätte in den letzten 8 Jahren irgendwer irgendwas gefunden. Du warst bei so vielen Ärzten und keiner hat was gefunden.

Was hat dein Therapeut die denn empfohlen ? Er hat dir sicher auch eine Hausaufgabe mitgegeben, welche ist das ?

Zitat von Daishō:
@yellowBag
@aldia249

Mit dem Mieten dürfte es etwas schwierig werden. Einmal wüsste ich nicht wie ich euch mich in Rechnung stellen soll, denn für mein übliches Honorar für solche Fälle (Tasse Kaffee, vielleicht zwei und ein Stück Kuchen ) bin ich zu weit weg. Mit dem coachen dürfte es das gleiche Problem geben.

Persönlich bevorzuge ich eine Politik der kleinen Schritte. Um Hackstöckchen mal als Beispiel zu nehmen, er schreibt nach 10 Übungen über Tage Muskelkater gehabt zu haben. Wäre mir auch passiert, wenn ich 'plötzlich' Anstrengungen unternommen hätte, die ich Jahre nicht gewohnt bin. Deshalb hatte ich ihm vorgeschlagen zu laufen.
Und noch ebbes, so etwas passiert mir auch. Ich habe seit Samstag einen dezenten Bauchmuskelkater weil ich andere Bauchmuskelübungen eingebaut habe. Ist auszuhalten und die Schmerzen machen auch irgendwo 'Spaß'. Ich weiß ja woher sie kommen und das da etwas entsteht über das ich mich freuen kann...

(Keine Sorge, ein Sixpack trage ich lieber nach Hause und öffne es Flasche für Flasche... )

Mein Vorschlag ist, wir entwickeln in einem eigenen Thread gemeinsam eine Vorgehensweise, an die wir uns selber halten. Die wir Stück für Stück umsetzen. Täglich, aber nur in dem Umfange, wie jeder von uns es selber schafft.
Obwohl ich sicher bin, dass ihr wesentlich mehr schafft, wie ihr es euch jetzt vorstellen könnt. Aber von 0 auf 100 in zwei Sekunden, damit brauchen wir erst garnicht anfangen...

Was meint ihr?

Bin ich dabei.
Ich denke du hast da auch schon Ideen den Thread betreffend. Dann nur zu - ich bin gespannt.
Außerdem macht das sicher mehr Spaß als allein für sich rum zu wuseln.

Zitat von yellowBag:
Zitat von Daishō:
@yellowBag
@aldia249

Was meint ihr?

Bin ich dabei.
Ich denke du hast da auch schon Ideen den Thread betreffend. Dann nur zu - ich bin gespannt.
Außerdem macht das sicher mehr Spaß als allein für sich rum zu wuseln.

Ein paar Ideen hätte ich schon, sollte sie nur zu Ende denken. Also habe ein wenig Geduld mit mir.
Grundsätzlich kommt es aber nicht auf 'meine' Ideen an. Ich würde es mir lieber als Teamprojekt vorstellen wollen. Also etwas, bei dem jeder Teilnehmer etwas beiträgt, mit umsetzt. Bei dem ich (oder ein Anderer) nur so eine Art Gesprächsleitung übernimmt.
Dazu fällt mir gerade ein Name ein: Project Future (Projekt Zukunft) Und, jammern sollte weitestgehend im Thread unterbleiben. Dafür gibt es andere Threads. Wobei ich zwischen der Aussage mir geht's nicht gut und jammern deutlich unterscheide.

Wären das Ansätze, mit denen man beginnen könnte?

ich arbeite dran...es kommt nicht mehr dazu es wechselt immet

Hannover komme ich uebrigens....

ich werde mich dran halten was er sagt..... ich werde morgen früh vor 6 aufstehen ! so das ich nicht um 6 wach werde.

Ich werde mit vorfreude heute schon daran denken um 8 beim arzt zu sein das 2te ekg abnehmen.....

dann werde ich zur Apotheke gehen meine Betablocker holen und das lorazepam....

Therapie ist angefangen heute....

Ich werde morgen ne kiste wasser kaufen und das zeug in mich eintrichtern......

nach dem arzt werde ich zum becker nen ei brötchen + kaffee holen ( kaffe trinken ich garnicht mehr weil ich irgendwie zitteranfaelle kriege ) war viek kaffee trinker und gerne.

danach werde ich mein hintern in garten bewegen.

dann wird es 10 uhr sein und ich werde nach 40 Extrasystolen Körperschmerzen aufs sofa gehen weil ich fertig sein werde.......

am folgetag werde ich uebelsten muskelkater haben.....

wieder was neues.....schulterblatt knackt und schiesst voll nen schlag in die hand boah ey... super.... :/

@Daishō
Der Name Project Future ist ja schon sehr gut. Machst den auf und dann schreiben wir da weiter, hier ist ja Hackstöckchenland.

Teamprojekt ist klar, aber mir fehlt da ein Anfang und ein Gerüst. Der Rest findet sich dann im Verlauf.
Jammern ist nicht , außer nach 10 km Läufen o.ä.
Und wer mag kann sich anschließen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hackstöckchen:
ich arbeite dran...es kommt nicht mehr dazu es wechselt immet

Hannover komme ich uebrigens....

ich werde mich dran halten was er sagt..... ich werde morgen früh vor 6 aufstehen ! so das ich nicht um 6 wach werde.

Ich werde mit vorfreude heute schon daran denken um 8 beim arzt zu sein das 2te ekg abnehmen.....

dann werde ich zur Apotheke gehen meine Betablocker holen und das lorazepam....

Therapie ist angefangen heute....

Ich werde morgen ne kiste wasser kaufen und das zeug in mich eintrichtern......

nach dem arzt werde ich zum becker nen ei brötchen + kaffee holen ( kaffe trinken ich garnicht mehr weil ich irgendwie zitteranfaelle kriege ) war viek kaffee trinker und gerne.

danach werde ich mein hintern in garten bewegen.

dann wird es 10 uhr sein und ich werde nach 40 Extrasystolen Körperschmerzen aufs sofa gehen weil ich fertig sein werde.......

am folgetag werde ich uebelsten muskelkater haben.....

wieder was neues.....schulterblatt knackt und schiesst voll nen schlag in die hand boah ey... super.... :/

Glückwunsch Hackstöckchen!

Bis 'Positiv' hast du zwar noch einige Meter zurück zu legen, aber es ist schon mal ein guter Anfang.

Übrigens, meine Tachykardien und Extrasystolen bin ich los. Muskelkater habe ich selber, und den werde ich auch noch des öfteren bekommen. Gehört genauso zum Leben wie ein knurrender Magen oder knackende Gelenke. Die knacken vorwiegend, wenn man sie zu selten bewegt.

Was den Kaffee betrifft; probiere doch mal Rooibos Tee. Der ist lecker, putscht nicht so auf. Auch würde ich das Brötchen mit nach hause nehmen und dort in Ruhe, ganz entspannt frühstücken. Auch ein Frühstück kann man zelebrieren wie ein Festmahl.

Das Wasser schleppen kannst du dir eigentlich sparen. Das Wasser aus dem Hahn ist mindestens genauso gut und bereits bezahlt.

Was Hannover betrifft; ich bin im Sprachraum Hannover geboren, habe lange in OS gelebt.

Und, zum letzten Mal: Ich habe dir diverse Fragen gestellt und noch immer keine Antwort erhalten. Wenn meine Fragen bis morgen Mittag nicht beantwortet sind, gehe ich davon aus, dass du kein Interesse an Änderungen hast und stelle die Zusammenarbeit ein.

Zitat von yellowBag:
@Daishō
Der Name Project Future ist ja schon sehr gut. Machst den auf und dann schreiben wir da weiter, hier ist ja Hackstöckchenland.

Teamprojekt ist klar, aber mir fehlt da ein Anfang und ein Gerüst. Der Rest findet sich dann im Verlauf.

Beim Anfang und Gerüst überlege ich gerade noch ein wenig. Deshalb wollte ich den neuen Thread auch erst morgen aufmachen, wenn das für euch in Ordnung ist. Dann habe ich noch ein wenig Zeit zum 'Hirnen'.

Jammern ist auch nach einem 10 Kilometer Lauf nicht drin, Yellowbag! HÖCHSTENS die Feststellung, das dies doch zu viel für den Anfang war. Daraus kann man dann die Lehre ziehen, das man in ein, oder zwei Tagen vielleicht ein etwas kleineres Anfangspensum in Angriff nimmt oder langsamer geht.
DAS wäre in meinen Augen ein Ziel des neuen Threads. Das die Beteiligten selber feststellen, wo ihre Grenzen liegen und sie Tag für Tag selber ein wenig weiter schieben.

Wie war das noch? Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich smart erarbeiten.

Also ich stehe auf Neid. Wer noch?

Zitat von Daishō:
Zitat von yellowBag:
@Daishō

Beim Anfang und Gerüst überlege ich gerade noch ein wenig. Deshalb wollte ich den neuen Thread auch erst morgen aufmachen, wenn das für euch in Ordnung ist. Dann habe ich noch ein wenig Zeit zum 'Hirnen'.

Jammern ist auch nach einem 10 Kilometer Lauf nicht drin, Yellowbag! HÖCHSTENS die Feststellung, das dies doch zu viel für den Anfang war. Daraus kann man dann die Lehre ziehen, das man in ein, oder zwei Tagen vielleicht ein etwas kleineres Anfangspensum in Angriff nimmt oder langsamer geht.
DAS wäre in meinen Augen ein Ziel des neuen Threads. Das die Beteiligten selber feststellen, wo ihre Grenzen liegen und sie Tag für Tag selber ein wenig weiter schieben.

Wie war das noch? Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich smart erarbeiten.

Also ich stehe auf Neid. Wer noch?

Ja überschlaf das Gerüst, aber morgen wird aufgebaut. Noch mal ja, kleine Schritte sonst ist scheitern vorsehbar.
Ich schaue morgens und abends mal rein.
Mitleid ist doof, Neid ist mir wurscht, ich mag Zufriedenheit und ab und zu ein paar Glücksanfälle.

Bis denne!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore