App im Playstore
Pfeil rechts
475

um 17:09 erstmal ne schön heftige ES aufm ekg,...das sind so gründe warum ich mich so ungerne bewege,.....wegen diesem misst,...

Zitat von Hackstöckchen:
:) das letzte mal geschwitzt habe ich vor 7 jahren.....seitdem am nichts machen....

ja ich spül mir bisschen was rein....... Kopfschmerzen gehen...aber dieses dumme Schwindelgefühl is bissel pampig..koennt aber von den Pillen kommen :/

ich nehm mir dein rat mal zu herzen


Ich versuche inzwischen mindestens einmal am Tag durch Bewegung ins Schwitzen zu geraten. Ist bei den aktuellen Temperaturen nicht soo schwer.
Das die Kopfschmerzen bereits zurückgehen ist schon mal ein gutes Zeichen, allerdings erwarte nicht schon nach Minuten Wunder. Es wird einige Tage (geschätzt etwa 30 mit tägl 2 Liter oder mehr) benötigen, bis sich dein Wasserhaushalt einigermaßen normalisiert hat. Du musst auch rechnen, dass dein Körper jetzt viel Flüssigkeit benötigt, um nicht benötigtes und Abfallstoffe auszuspülen.
Das Schwindelgefühl kann von den Medis kommen, aber auch von der Normalisierung der Wasserversorgung. Angenommen, du hast einige Tage zu wenig gegessen, muss sich dein Körper auch erst wieder an eine normale Versorgung gewöhnen. Gleiches, wenn du in hoher Bergluft sauerstoffarm atmen musstest. Wenn du wieder normal Sauerstoff bekommst, wird dir auch erst schwindlig. Ist aber normal.

Zitat von Hackstöckchen:
jo war eben mal im garten hubschrauber fliegen,....puls 115,....wow,....beim nichts tun,....voll das komische gefühl am drücken irgendwie,....ja keine ahnung abnormal halt,...


Achte mal weniger auf das 'Abnormale' als mehr auf das was passiert. Die Herzfrequenz ist bei deinem Wassermangel durchaus normal. Wird mit mehr Bewegung und Versorgung immer weniger werden. Die Tachykardien und Extrasystolen auch. Hat das Hubschrauber fliegen Spass gemacht? Achte mehr dadrauf. Ist kurzweiliger.
Übrigens, ich habe auch regelmäßig Muskelkater, nachdem ich mein Pensum weiter steigere. Inzwischen begrüße ich den, Heißt es doch da passiert etwas. Und was deine ES betrifft, durch manchen Mist muss man einfach durch.

Wie viel Wasser hast du bis jetzt getrunken?
Versuche mal - jedes Mal wenn du auf der Toilette warst oder geschwitzt hast - den Wasserverlust gleich wieder auszugleichen.

Und was den anderen 'Mist' betrifft: Du wirst für niemanden eine Stütze sein können, wenn du selber nicht sicher stehen kannst. Also solltest du zunächst sehen, dass du wieder auf die Beine kommst. Danach kannst du anderes in Angriff nehmen. Eines nach dem Anderen! Okay?

A


Nach 10 Jahren Der Cut Und Kein Akzeptanz Meiner Seits

x 3


mein tee is grad leer geht gleich weiter 1,5l schaff ich noch bis 20 uhr dann pennen....weil um 6 wach halt....

Zitat von Hackstöckchen:
mein tee is grad leer geht gleich weiter 1,5l schaff ich noch bis 20 uhr dann pennen....weil um 6 wach halt....


1,5? Sehr gut! Dann dürften dir die 2 Liter morgen schon nicht mehr so schwer fallen, oder?

Bereite dir dein Tagespensum Wasser für morgen doch schon vor. 10 Stunden Schlaf halte ich im Moment für nicht schlecht.

Bist du aktuell in Beschäftigung? Musst also morgen Arbeiten?

Habe mir gerade mal einen Teil deiner vorangegangenen Beiträge durchgelesen.

Grundsätzlich sehe ich eine Möglichkeit, wie du deine Frau und Kinder zurück gewinnen kannst. Die Betonung dabei liegt aber auf zurück gewinnen!

Diese Möglichkeit bedeutet aber für DICH eine Menge Arbeit, Disziplin und Durchhaltevermögen, ohne das dir irgendjemand eine Erfolgsgarantie geben kann. Auch braucht sie schonungslose Ehrlichkeit DIR SELBST gegenüber und den Willen zu handeln. Mit Handeln meine ich, dass du selber an dir und mit dir arbeitest. Aber auf keinen Fall an Anderen!

Das einzige, dass ich dir garantieren kann, ist: Du wirst eine Menge über dich selber lernen.

Wenn du bereit bist, das Notwendige zu tun und durch zu halten, dann kann ich dich anleiten.

Überlege es dir genau: Willst du es?

Wenn du jetzt die Benzos jeden morgen einwirfst, kommt von dir bald :

Hilfe, die Dosis reicht nicht mehr.

Oder

Wie soll ich den Entzug durchhalten.

Ich denke, du bist sehr gefährdet, bald in eine sucht ab zu rutschen, weil dir das momentane Gefühl gut gefällt, und du es öfters /immer haben möchtest.

Dafür sind Benzos aber nicht geeignet.
Frage deinen Arzt lieber nach einem angstlösendem antidepressiva und bis das wirkt, nimmst du, wenn es gar nicht mehrichtig geht, sparsam Benzos.

Der Weg, auf dem du jetzt bist, hilft dir nicht, gesund zu werden, sondern führt über lang oder kurz in die totale Hölle. ..

Zitat von Hackstöckchen:
das war ne klare ansage......

im momment kommt erstmal migräne aura..bin gleich ausgeknockt.....blitzender punkt auf schriften etc.... Kopfschmerzen tanzen auch grad an..

ich esse momentan nur abends was...nicht viel....aber den Rat nehme ich mal an...

trinken tu ich leider nur zwischen 500 und 700ml am tag....



Das ist sowas von Ungesund!

und wieder morgens.....

5:40 wach....herzpochern schneller puls 106

versucht weiter zu schlafen..dämmerschlaf bis 7 (zittern am ganzen körper bauchschmerzen wc ) zwischendurch immer herzklopfen gemerkt.

um 7 aufgestanden *langsam* puls 125 direkt ins auto zum arzt ekg wechseln....kurz vorm aussteigen 130 puls..

ekg dran neues zurück gefahren.....jetzt 15 min sofa....puls 106.....kopfschmerzen.....flauen bauch bauch knurrt....an essen ist nicht zu denken...

Flasche wasser steht hier...geht gemächlich runter....jeden verdammten morgen.

puls 96.....was machen oder aufstehen fällt aus....puls wuerde direkt vom aufstehen auf 120 gehen und da einpendeln....mit kreislaufprobleme. druck 129/60


arzt fragte ob ich betablocker genommen habe die er verordnet hat...ich sagte ja.....habe ich aber nicht genommen

er sagt das ist bebyzeug Metohexal 23....trau mich die nicjt zu nehmen wegen herz und blutdruck :/

In Zeiten meiner Angst und Panikattacken.

Nachts wach geworden/ Angst und Panik/ Zittern am ganzen Körper/ Kalter Schweiß/ Konnte nicht atmen/ Habe mich nicht mehr gespürt/ Gekniffen ob ich noch lebe/ Herzrasen/ Übelkeit/ Puls gemessen/ gerast/ Konnte mich nicht beruhigen/ Ganze nacht wach/ Aus Angst ich könnte Sterben/
Dann wieder ins Bett/ Morgens wach geworden/ Atmung nicht gespürt/ Panikattacken/ Angst/ Mein Mann konnte mich nicht beruhigen/ Schweiß/ Angst/ Gezittert/ Notarzt soll kommen/ Nicht angerufen/ es immer wieder so geschafft/ Tagsüber Hyperventiliert. Tüte darin geatmet/ Weinen, warum ich/ Wo ist der Notschalter? Wo denn nur, der Aus Schalter/ Weiter gemacht/ Trotz allem/ Weiter gehts/ Konnte nicht mehr schlucken/ Abgenommen/ Keine Partys/ Keine Restaurants/ Schlucken ging nicht/ Früher Disco? Kino? Ging alles nicht/ Immer wieder Panik Angst zu sterben/ Immer wieder raus aus dem Kino/ Raus aus der Disco/ Restaurant mit Freunden? Konnte nicht schlucken/ Kein schönes Leben/ Immer wieder alles gemacht, Auto gefahren, Rad gefahren/ Der Zusammenbruch nahte/ Viel sehr viel geweint/ Beine nicht gespürt/ Konnte kaum Laufen, auf das Laufen konzentriert. Übelkeit/ Schwindel/ Druck im Kopf/ Herzrasen/ Übelkeit/ Zittern/ Gangunsicherheit/ Nicht schlucken/ Nicht atmen/ Todesangst/ immer Unruhig, konnte nicht bei mir bleiben, nicht genießen/ Und das ganze Zig jahre lang/Es war die Hölle/ Kein Entrinnen/ Kloßgefühl/ Brennen auf der Zunge/ Gefühl im Hals/ Enge/ Jeden Tag/ jeden Morgen/ Bin ich verrückt? Ich spüre das doch/ Es ist da/ Immer wieder auf mich geachtet, beachtet, gefühlt, mich gefühlt, lebe ich noch, bin ich noch da, Puls gefühlt, es war die Hölle. Der Weg war steil, der Weg war lang, an mir gearbeitet, viel geweint, Therapien gemacht. Kurze Zeit Opipramol genommen/.
Dann endlich aufatmen/ Es war weg, es ging weg/ Dankbar bin ich/ Aber ich vergesse die Zeit nie/ Möchte Menschen helfen/ Die die es auch annehmen können/ Die an sich arbeiten und nicht nur jammern/

Der Abendschein

hmmmm okey.....find mich da drin wieder.....:/ opipramol hab ich rumluegen hier...

ab wann hat opipramil angeschlagen und in welcher dosierung...3x50?

Hallo Hackstöckchen!

Mein Puls schwankt auch bei jeder Kleinigkeiten so. Wenn ich jetzt gleich aufstehen, ist der auch bei 140. Aber du weißt, dass du gesund bist.
Unser Unterbewusstsein nimmt etwa 80.000 Dinge wahr und du hast deins darauf trainiert, dass es dir alles übermittelt, was dein Körper tut. Konzentriere dich wirklich bewusst auf andere Dinge. Beispielsweise wie fühlt sich der Boden gerade an oder sowas

Zitat von FragileWings:
Hallo Hackstöckchen!

Mein Puls schwankt auch bei jeder Kleinigkeiten so. Wenn ich jetzt gleich aufstehen, ist der auch bei 140. Aber du weißt, dass du gesund bist.
Unser Unterbewusstsein nimmt etwa 80.000 Dinge wahr und du hast deins darauf trainiert, dass es dir alles übermittelt, was dein Körper tut. Konzentriere dich wirklich bewusst auf andere Dinge. Beispielsweise wie fühlt sich der Boden gerade an oder sowas



der Boden fühlt sich blöd an weil mir schwindelig wird....

das tolle ist ja.....ich hab irgendwann wieder 2 wochen lang das ich permanent das herz merke papilation....dann ist dann wieder weg irgendwann....dann kommt was anderes...das geht auch wieder.....

das ist ein permanenter kreislauf verschiedener symthome die sich im Wochen takt abwechseln.

irgendwann ist das mit dem morgens wach werden weg dann kommt was anderes....

also sozusagen immer was anderes was sich aber von symthome immer wiederholt.....

gibt auch mal tage da hab ich 0 probleme beim Aufstehen und herz.... dafür kommt dann aber was anderes

das problem ist halt, ich denke bin nicht gesund.

grad 3 kardioligen angerufen ! termine februar.....total krank...


und das mit dem puls etc ist das problem das ich ungerne aufstehe ! seibes einkaufen sofa etc... Autohaus steigen.....weil ich es es pumpt sich dumm....und wenn man dann drsuf achtet oder ne ES kommt dann is das herzrasen da...

das schränkt mich ein !

grad rotkohl gegessen...total schlecht jetzt.....

immer nachm essen auch hohen puls...schlecht.....

man munkelt ueber Reizdarm.....

ich kann erst abends essen..... ich sitz hier mirnis kotz uebel :/

ich möchte einfach nur.......

Morgens Um 6 Aufstehen, duschen,frühstücken, anziehen, in garten gehen und happy sein

und ich möchte arbeiten

Zitat von Hackstöckchen:
gibt auch mal tage da hab ich 0 probleme beim Aufstehen und herz.... dafür kommt dann aber was anderes

das problem ist halt, ich denke bin nicht gesund.

grad 3 kardioligen angerufen ! termine februar.....total krank...

und das mit dem puls etc ist das problem das ich ungerne aufstehe ! seibes einkaufen sofa etc... Autohaus steigen.....weil ich es es pumpt sich dumm....und wenn man dann drsuf achtet oder ne ES kommt dann is das herzrasen da...

das schränkt mich ein !


Du hast dein 'Problem' schon richtig erkannt, wenn auch die Betonung noch nicht auf dem richtigen Wort liegt. So wird es zutreffend:

Zitat:
das problem ist halt, ich denke bin nicht gesund.


Und hier hast du das falsche Wort verwendet:

Zitat:
das schränkt mich ein


Tausche es mit 'ICH' oder noch besser mit 'Meine Gedanken' aus, dann passt es!

Warum? FragileWings hat es schon sehr treffend formuliert:

Zitat von FragileWings:
Unser Unterbewusstsein nimmt etwa 80.000 Dinge wahr und du hast deins darauf trainiert, dass es dir alles übermittelt, was dein Körper tut. Konzentriere dich wirklich bewusst auf andere Dinge.


Man kann zum Üben auch den Boden verwenden, mir wäre der zu uninteressant. (80.000 sehe ich aber noch als deutlich untertrieben... )

Anderes Beispiel. Kennst du bestimmt aus der Vergangenheit:
Du musst(est) in die Schule, weißt, dich erwartet ein schwieriger Test. Andere unangenehme Dinge. Und? Du kommst fast nicht in die Hufe, geschweige denn aus dem Bett.

Anderer Tag. Du hast etwas vor, worauf du dich schon die ganze Woche freust. Und am Morgen? Du bist wach bevor der Wecker klingelt, fit wie ein (neuer) Turnschuh und völlig bereit zu neuen (Un-)Taten!

Kennst du dies auch?
Warum? Ist eigentlich kein Geheimnis.
Unser Hirn ist biologisch darauf geprägt, das Positive zu suchen und sich dahin zu begeben. Da wo es/DU dich wohl fühlst, da will es/DU bleiben. Sei es eine Umgebung, eine Gesellschaft oder was auch immer.
Du scheinst dich aber über Jahrzehnte darauf programmiert zu haben, nur das Negative, Gefahren, Probleme zu sehen. Aus Negativem kann ich aber keine Energie schöpfen. Und wenn ich mir nur Gefahren und Probleme vorstelle, bin ich ständig in einer latenten Angst, die meinen Körper entsprechend reagieren lässt.
So ist FragileWings Vorschlag schon eine wundervolle Basis. Ich würde mir nur etwas wählen, auf das ich mich freuen kann!

Machen wir doch einen kleinen Anfang: Unser letzter Stand war, du wolltest vor dem Aufstehen schon einen halben Liter Wasser trinken. Berichtest du mal, welche für dich positiven Effekte sich bis jetzt dadurch ergeben haben?


Du hast in der Vergangenheit fast nichts, und wenn dann nur Abends gegessen. Nun futterst du zum Frühstück Kohl - möglicherweise kalt - und wunderst dich über Probleme?
Da ist ungefähr so, als würde man einem gerade noch hungerndem, halbverhungerten Zentralafrikaner als erste Mahlzeit ein bayrisch deftiges 3 Gänge Menü mit Haxn vorsetzen. Da würde sich keiner wundern, wenn der nachher Koliken hat.

Mache dir lieber etwas leichter verdauliches, zum Mittag vielleicht Kartoffelpürree, und keine Riesenmengen.

ne rothkohl ausm glas warm gemacht bisschen Zucker drueber....

ich schreib am pc was zu dem langen text....

ey.... irgendwer heult bei Frauentausch oder sonst wo kinder etc pp krieg ich direkt nen heulflash....das war NIE so...das ist echt so schlimm geworden, ueber jeden schei. heult man...man man man



Ich habe gestern 1 1/2std mit meinet frau telefoniert......das Gefühl war wahsinn....es war echt mega toll....sas respektiere ich total......mit zeit kommt rat...

Zitat von Hackstöckchen:
ey.... irgendwer heult bei Frauentausch oder sonst wo kinder etc pp krieg ich direkt nen heulflash....das war NIE so...das ist echt so schlimm geworden, ueber jeden schei. heult man...man man man

Ich habe gestern 1 1/2std mit meinet frau telefoniert......das Gefühl war wahsinn....es war echt mega toll....sas respektiere ich total......mit zeit kommt rat...


Nö! Nicht die Zeit bringt den Rat! Ansonsten würde deine Überschrift wohl nicht heissen: Nach 10 Jahren der Cut...

Tatsächlichen 'Rat' bringt nur gezieltes Nachdenken. Und Erfolg kann nur entstehen, wenn auf dieses Nachdenken auch 'TAT' folgt.

Bist du bereit dazu?
Sponsor-Mitgliedschaft

grad aufm weg zur therapie

2 min rasen mähen......bauxh verkrampft 120 puls...gehts schei.....manchmal total druck im kopf...nachm mittag jetzt total fertig...essen schafft mich total unnormal wieder

Du hängst du ganze Zeit nur hysterisch auf dem
Sofa und tust buchstäblich nichts was dich irgendwie fordert und wunderst dich dann wenn dein Puls beim Rasenmähen auf 120 geht ( was nebenbei bemerkt kein besonders dramatischer wert ist ). Kerle du hast vermutlich ne Kondition wie ne 120 jährige Schildkröte vom lauter schonen. Belaste dich mal regelmäßig ( walken, joggen, Radfahrern ) dann kommst du auch wieder in die Gänge. Du bist in den dreissigern nicht in den Achtzigern da muss man sich nicht schonen.

Was sagt der Therapeut denn? Sofa liegen, Tavor nehmen und blooooosssss schön aufpassen dass du nicht Tod umfällst?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore