Weißt du, das ist völlig normal!
Mir fällt gerade auf, dass du schreibst, du wolltest mit deinen Gedanken allein sein und die Anwesenheit anderer hat dich gestört und jetzt willst du nicht allein sein ....
Völlig normal!
Es gibt Zeiten, da muss (besonders Mann) allein sein! Das sind dann Zeiten, wo man(n) sich finden muss. Auch als Frau kenne ich solche Zeiten. Und die sind eben auch verdammt wichtig. Da möchte ich auch mal ganz allein sein! Ich muss meinen Gedanken ungestört nachgehen können, meine Bedürfnisse beachten! Und wenn ich das nicht machen kann, dann geht es mir so, wie jetzt! Dann bekomme ich Panikattacken, weil ich mich selbst völlig ausser acht gelassen habe.
Das mal allein sein wollen und dann mal wieder Nähe haben wollen, das ist auch ein Teil von dir. Das bedeutet nur, dass du deine Autonomität haben musst. Das ist gut, dass du so bist! Denn das bedeutet auch, dass du kein leichtfertiger Mensch bist, sondern ein besonnener Typ!
Gut, dass mit den Dro. war keine gute Idee, aber die dummen Ideen hat man auch mal im Leben - Und Dro. entfremden natürlich. Sie nehmen ja Einfluss auf deine Psyche! Du hast dieses Entfremdengefühl dadurch bekommen und dass kommt hin und wieder mal zurück. Liegt wohl daran, dass dein Hirn eine Erfahrung gemacht hat, die es nicht so leicht vergessen kann. Ich kenne auch jemanden, der durch *beep* so an Panikattacken dran gekommen ist und nun Probleme wegen der Erfahrung hat. vielleicht kann man das durch Verlernen wegbekommen, - also in einer Therapie ....
Vielleicht bist du zurzeit etwas verkrampft im Denkmuster. Vielleicht hilft es dir durch etwas Abstand zu den negativen Gedanken, deine Probleme anders zu betrachten...
Ich meine damit...Beispielmäßig: Ich habe das manchmal, dass ich in meiner Hütte hocke und nicht klar komme mit dem Renovieren. Einiges muss von A nach B, aber da steht schon C ...ich kann das eine nicht tun, weil ich erst das andere machen muss ... Voll das Gedankenkarussel wegen Renovierung! Wenn ich dann eine Outside bekomme, also zu meiner Schwester fahre, 350 Kilometer weg von meiner Wohnung und dort Ferien mache, dann habe ich Abstand und plötzlich voll die guten Ideen!
Also in deinem Fall übertragen bedeutet das: Vielleicht machst du Sport! Oder guckst Fussball EM, also richtig intensiv mit Tabellenberechnung und Wahrscheinlichkeitsberechnungen ... Oder du befasst dich mit einem interessanten Thema (vielleicht wissenschaftlicher Natur) oder du lernst irgendetwas intensiv, Programme oder zeichnen von Mangas oder irgendsowas!
Also volles Ablenkungsprogramm von deinen Gedanken. In Wirklichkeit wird dein Hirn im Hintergrund dein Problem zu lösen versuchen und plötzlich wirst du die Sache ganz anders sehen.
Mir hat mal jemand gesagt,: Männer gucken Fussball, - und lösen beim Fussballgucken ihre Probleme im Kopf, ohne dass sie es merken! ? ! ?