Also...
ICh glaube nicht wirklich an Gott und ich höre auch nicht auf das was Dubist schreibt.
ICh mache mir mein eigenes Bild. Vorschläge und gute Ratschläge helfen mir dabei.
Wenn es Gott gäbe, gäbe es sicher nicht so viel Elend auf dieser Erde!
Aber das ist ein anderes Thema.
ICh brauche es mir sicher nicht gefallen lassen betrogen und belogen zu werden. ICh habe noch etwas Selbstwertgefühl! Nicht viel, aber etwas ist sicher noch da!
Mein MAnn und ich sind seitz 10 Jahren zusammen. Wir haben geheiratet, weil wir uns sehr liebten und das Gefühl hatte, die reichtigen für einander zu sein. Das war auch bis bis vor ca. 2 Jahren noch so. Seitdem er selbständig ist und sich so verändert hat kamen Zweifel auf.
Er handelt fast nur noch egoistisch. Egal was ich sage, er redet dagegen.
Gestern...ich versuche immer meine Lieblingsserie zu gucken. Schaffe es leider oft nicht. Aber gestern saß ich schon vor dem Fernseher und wollte es sehen. Mein Mann kochte essen. Mein Sohn wollte einen Kinderfilm sehen. Es war schon 19.30 Uhr. Wir haben 3 Fernsehgeräte. Mein Sohn hat einen in seinem Zimmer. Er wollte aber im Wohnzimmer gucken.
Anstatt es mir mal gegönnt ist, dass ich die Serie sehen kann, geht unser Sohn zu meinem Mann und sagt was er gucken möchte und mein Mann sagt zu ihm, er würde das jetzt auch lieber sehen.
Also fühlte ich mich schlecht und bekam leider nicht viel von meiner Serie mit, weil meine Männer auch nicht gerade leise ware.
Heute morgen sagte mein MAnn mir, ich solle meinem Vater vorschlagen im Oktober zu uns zu kommen, mein MAnn habe eine Fest geplant. Im Laden, was meinen Vater interessieren würde.
ICh rief also meinen Vater an und er kann nicht, weil er an dem WE zu meiner Tante fährt, denn da ist ein Volksfest. Und ich denke: Jau, stimmt. Da wollten wir ja auch hin.
ICh rief also wieder mein MAnn an und sagte es ihm.
Wir können aber nicht fahren, weil er nun wieder umgeplant hat. Als ich ihm sagte, dass ich das blöd finde, weil ich mich darauf gefreut habe. Sagte er, ich hätte es ja auch mal in den Kalender eintragen können. In den er eh nie reinschaut. ICh sagte ihm, dass ich ja nicht wusste, dass er nun auch ein Fest geplant hat. Das sagte er mir ja heute morgen und das schon alles eingetütet ist. Da kann ich ja nichts dafür. Und? Zack..Streit! Er sagt ich sei schuld dass er nicht dran dachte, weil er so viel im Kopf habe als diese eine Sache. Da sagte ich ihm, dass ich auch sicher mehr im Kopf habe als nun eine Sache auch wenn ich NUR Hausfrau bin. Er sagte mir ja auch wieder dass ich eben NUR Hausfrau sei und den ganzen Tag NUR FREIZEIT habe. Was ich allerdings anders sehe. Sicher habe ich zwischenzeitlich auch Freizeit, aber nicht den ganzen TAg.
ICh bat ihn auch die Wäsche nicht mehr zu waschen, da ich den Überlick verliere. Da meinte er, dass er weiter die Wäsche auch macht, das habe ich ihm nicht zu verbieten. ICh sagte ihm, dass ich aber so nicht weiss was nun in der MAschine ist etc. Und das er auch immer die Körbe so vll macht und auch nasse Wäsche liegen lässt. Stritt er wieder ab. War so klar.
ICh habe wieder Unrecht. Dann sagte er, er würde jetzt GAR NICHTS mehr im Haushalt machen. Das wollte ich ja nicht. Er macht auch hier kaum was, ausser in letzter Zeit wieder die Wäsche mit und gestern saugte er mal.. Damit er vor seinen Eltern wieder sagen kann, dass ich hier nichts mache und er den Haushalt auch noch machen muss. Das hat er ja schon öfter gebracht.
Jeden Tag mache ich hier dasselbe. Jeden Tag räume ich seine Sachen weg...Seine Socken die auf dem Boden liegen im Schlafzimmer...die Handtücher die nach dem duschen auf dem Fussboden landen im Bad...den Wohnzimmertisch, weil er immer seinen Milch und Süßigkeiten liegen lässt. Die Wolldecken, die er nie zusammen faltet und die Küche. Die räume ich jeden Morgen auf . JEDEN! ICh bat ihn bitte auch mal Ordnung zu halten. War auch wieder zu viel . Gab wieder eine Diskussion. ICh sagte ihm dann, dass hier MEIN BETRIEB ist und der Laden eben seiner.
ICh bat ihn auch mal wieder, die Kostenabrechnungen vom Laden mit zu bringen, damit ich mal den Überblick bekomme und auch sehe was abgeht. Seit Wochen und seit Wochen kommt immer nur: Hab ich vergessen!
Kotzt mich an!
UNd dann das wieder am Telefon. So ist es IMMER. Wenn wir privat was planen, plant er dann was im Laden und das Private ist NEbensache! Das GEHT SO NICHT WEITER!
Übrigens...das habe ich schon mehrfach geschrieben.
ICH WAR SCHON BEI BERATUNGSSTELLEN UND BEIM ANWALT! Ich habe mich Informiert.
ICh liebe mein Pferd und will es nicht verlieren! Aber so will ich auch nicht weiter leben! Ich bin mittlerweile 42 Jahre alt und ich will nicht meinen Rest des Lebens unglücklich sein!
Wenn es sein soll, dann muss ich mich von meinem Pferd trennen. Noch schaffe ich es nicht, aber wenn es eben nicht anders geht, dann muss es sein!
Mein Sohn wird unter der Trennung mehr leiden, denn momentan lacht er wieder sehr viel und scheint zufrieden zu sein. Das will ich ihm nicht nehmen. Deshalb müssen meine Mann und ich beide eine Lösung finden.
Paartherapie wollen wir ja machen. Habe ich auch schon geschrieben
Ich habe ihm heute morgen nochmal gesagt, dass es aber so wie es jetzt ist nicht geht. Er sagte mir, er wolle sich mit mir zusammensetzen und wir wollen mal die finanzen durch gehen. Wann das sein wird hängt von ihm ab. Ich bin flexibel, er nicht!
Er sagte mir, dass erstmal sein Ziel sei, dass der Laden uns ernährt. Und ich sagte ihm, dass mein Ziel ist, wieder nach Hause zu kommen und selbständiger zu werden. Darauf sagte er, dass wir uns zusammensetzen und eine Lösung finden.
ICh bin auch schon in Therapie, das habe ich auch schon mehrfach geschrieben und ich bin soweit, dass ich jetzt wegen meiner Ängste keine Medikamente brauche. Ich brauchte sie nie und jetzt schon gar nicht!
Das sagte mir auch schon mehrfach ein Psychiater, weil ich dort erst Hilfe suchte. Er sagte ich brauche das nicht, ich brauche eine VErhaltenstherapie und die mache ich jetzt!
Es hilft ja auch. Aber der Psychoterror, der hier zu Hause oft ist, macht mich fertig.
ICh weiss aber auch, dass eine einfache Lösung gibt, nämlich Trennung. Die weniger einfache und unbequemere ist, daran zu arbeiten, dass diese Familie auch eine bleibt. Und da ich immer ein Mensch bin, der den unbequemeren Weg geht, wisst ihr auch in welche Richtung ich jetzt gehe
VErsucht macht klug!
Den Ausrutscher mit der Anderen werde ich ihm verzeihen aber nicht vergessen!
Ich glaube ihm, dass er mit ihr keinen Sex hatte. Ansonsten hat das alles keienn Sinn mehr!
Ja, ich bin durcheinander. Kein Wunder.
Mal sehen wo der Weg hinführt. ICh werde nicht dran sterben, egal wie es endet
Ich habe sogar eine Geschäftsidee....machen so viele.
ICh kann sehr gut malen. Ich mache jetzt Bilder und versuche diese zu verkaufen. Vielleicht bringt es ja was. Sicher keinene finanziellen Reichtum , aber mehr Selbstwert und ein kleines Taschengeld.
Seit ein paar Tagen bin ich auch krank, bin erkältet. Heute geht es mir wesentlich besser als gestern. Das freut mich total!
Ich werde jettzt noch ein Bild malen und dann zum Pferd fahren. Wetter ist toll. Mein Pferd ist toll!
Nein..ich habe nichts genommen..lach...aber ich fühle mich jetzt gerade besser.
Ich bin froh dass ihr da seit.
Ihr tut mir schon gut.
Danke dafür!