Hallo zusammen...
Es geht mir momentan nicht gut, aber besser.
Gestern ging es mir nicht gut. Er hatte gestern frei. Seit 4 Wochen ist er Dinestags, Donnerstags und Freitags den ganzen Tag im Laden. Heute ist er wieder den ganzen Tag weg und für mich ist eben der Sonntag Familientag. Er sagt immer, wenn er Arzt oder Polizist sei, müsse er auch Sonntags arbeiten. Klar..mein Vater war Polizist. Das weiss ich. ICh weiss aber auch, dass mein Vater immer den halben Tag zu HAuse war. Er hatte Früh-Spät und Nachtschicht. Dazu 2 Tage die Woche frei. Immer im Wechsel. Damit konnten wir super leben. Meine Mutter arbeitete später, wenn mein Vater zu Hause war, sodass wir nicht alleine waren.
Wenn er frei hatte unternahmen wir viel. Wir gingen schwimmen, im Winter liefen wir Schlittschuh...wir fuhren auch mal nur am WE zu unserem Wohnwagen. Kurzurlaub. Das war großartig! Und sowas wünsche ich mir für unser Kind.
Also, wenn mein Mann Polizist oder Arzt wäre hätte er auch ein geregeltes Arbeitsleben, vor allem auch ein geregeltes Einkommen, an das man sich anpassen kann.
Mein Mann will sich morgen den 2. Laden ansehen. ICh soll mit. ICh will auch mit. Damit ich auch abwägen kann.
Ziel ist, dass der 2. Laden sehr gut läuft. Wir werden uns die Bücher zeigen lassen.Wenn er viel besser läuft, habe ich meinem Mann gesagt, soll er den 1. Laden abstoßen, denn er kostet mehr, als er einbringt. Er lehnte nciht mehr ab. Er guckte nachdenklich und sagte, der VErtrag läuft eh bald aus. ICh sagte ihm auch, dass ich finde, dass 2 Läden zu viel sind. Wenn der 1. eine Goldgrube wäre, stünde es nicht zur Diskussion. Aber so?
Bin gespannt und ich hoffe, dass der 2. Laden eine Goldgrube ist.
Der Laden ist auch im Nachbarort. Sodass wir mal eben hinfahren können.
Mein Mann will aber die Angestellten..auch den Koch übernehmen, da die Gäste es gewöhnt sind und er den Leuten nicht den Arbeitsplatz nehmen möchte. ICh hoffe, das klappt alles so.
Und ich hoffe natürlich auch, dass mein Mann dann auch wieder mehr Zeit für uns hat und weniger gestresst ist, wenn alles läuft.
So, nun zum Pferd.
ICh habe keine Reitbeteiligung und möchte auch keine!
Fahre auch gleich wieder hin. Mir macht es Spass jeden Tag am Stall zu sein und ich muss sagen, meiner Gesundheit tut es auch sehr gut.
Ich habe auch eine andere Einstellung zum Pferd. Er ist ein Insividuum und keine Marionette!
ICh möchte nciht, dass er schlechte Erfahrungen macht. Eine einzige würde ich an ihn ran lassen, die hat jetzt ein eigenes Pferd und wenig Zeit.
So, werde mich mal anziehen und zu meinem Pferdchen fahren. Ist sicher einiges los am Stall. Ist Sonntags immer
LG
01.05.2016 09:22 •
#446