Angsthäsin73
Mal eine Frage: Warum lässt du dich so rumschupsen?
Also mein MAnn ist schon nicht ohne, aber so krass dann doch nicht!
Harte Nuss!
15.04.2016 10:53 • #341
Angsthäsin73
15.04.2016 10:53 • #341
Romulus
Zitat von Angsthäsin73:Hallo Leben ist kämpfen (muss es aber nicht
Ich will es meinem Sohn nicht antun. Er wird ja auch plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ihm haben wir gesagt, dass ich feiern gehe und dass Papa da ist. Und dann setze ich ihn ins Auto...was dann schon Nachmittags wäre...und mein Mann würde ihn um 23 Uhr wieder abholen. Einen 7 Jährigen. Also bitte. Nein! Er soll zu Hause sein um die Zeit und in seinem Bett!
@luna
Habe ich gerade im Netz gefunden. Trifft voll auf meinen MAnn zu!
Projektion: Entstellung der Wirklichkeit zum eigenen Nutzen
Lasst uns zu Beginn ein Beispiel geben. Dein Partner ist eine unsichere Person, die sich vor Kompromissen fürchtet. Da sie weit davon entfernt ist, die Realität anzunehmen, beginnt sie, dir die Schuld zu geben und dir einzureden, dass du es ihm nicht einfach machst. Dass du ihm immer wieder Grund gibst, dir zu misstrauen und dass du offensichtlich den klaren Wunsch verfolgst, ihn zu verletzen.
Doch das Problem liegt nicht bei dir, sondern bei ihm. Doch da er sich nicht damit konfrontieren will, ein Problem mit dem Selbstbewusstsein oder Selbstvertrauen zu haben, gibt er dir die Schuld und begründet dies mit Dingen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Sein Zorn trifft dich mit spitzen Pfeilen und projiziert negative Gefühle auf dich. Denn auf diese Weise erreicht er Folgendes:
– Das Problem ignorieren und auf die Anderen schieben.
– Sich von dieser inneren Last befreien und sie außerhalb liegen lassen, bei den Menschen, die sich in der Nähe befinden.
– Indem man bei den Anderen Schuldgefühle erzeugt, bringt man sich in eine deutliche Machtposition. „Ich habe kein Problem, das haben die Anderen. meine Umgebung muss sich verändern, nicht ich.“
– Wenn man die Situation so einschätzt, dass die Anderen das eigentliche Problem haben, schafft man es vielleicht, die Wirklichkeit so sehr zu verzerren, bis diese anfangen, das zu glauben. Man fängt vor allem an, diese Fantasien selbst zu glauben und seine Fehler und die wirklichen Probleme zu ignorieren.
Zitat von Patrizia1964:Da kommen dann schon mal 2000 euro Unterhalt für dich und deine Kinder zusammen. Das ist dein einziges Druckmittel, glaub mir.
15.04.2016 11:55 • x 1 #342
x 3
Zitat von Angsthäsin73:Aber Patricia...
Harte Nuss!
15.04.2016 12:04 • #343
Angsthäsin73
15.04.2016 14:06 • #344
Zitat von Angsthäsin73:@Dubist
Gut ne? Ich frage sie und bin nicht besser!
Sowas
Ich gehe nicht, weil ich nicht mein Pferd verlieren will, an dem ich sehr hänge! Ja...mittlerweile ist es so!
Jetzt zerreisst mich wieder in der Luft, mir egal! Ich muss mich belügen lassen und betrügen lassen...das alles ist in Ordnung, aber dass es mir damit nicht gut geht und ich sehr darunter leide, das ist nicht in Ordnung! Dass ich mittlerweile so denke ist dann nicht zu verdenken!
15.04.2016 14:12 • #345
Sowas
Ich gehe nicht, weil ich nicht mein Pferd verlieren will, an dem ich sehr hänge! Ja...mittlerweile ist es so!
Jetzt zerreisst mich wieder in der Luft, mir egal! Ich muss mich belügen lassen und betrügen lassen...das alles ist in Ordnung, aber dass es mir damit nicht gut geht und ich sehr darunter leide, das ist nicht in Ordnung! Dass ich mittlerweile so denke ist dann nicht zu verdenken!
15.04.2016 14:18 • #346
15.04.2016 14:25 • #347
Angsthäsin73
15.04.2016 14:26 • #348
Angsthäsin73
15.04.2016 14:35 • #349
Zitat von Patricia007:Ich habe ihn schon mal gebeten mir ein paar Kleinigkeiten abzunehmen. Müll raustragen,Wäsche aufhängen..
Ich verlange nix großes von ihm
Hab ihn noch nie darum gebeten zu kochen,bügel oder irgendetwas zu putzen.
Er ist der Meinung ich bin für Haushalt,Kinder und ihn zuständig. Er macht sich ja nicht mal seinen Kaffee selber!
Eine Anekdote vom montag: Es war ziemlich stressig! Musste mit dem kleinen zum Kinderarzt,danach einkaufen,meine Mutter im Krankenhaus besuchen. Ich war auch bei ihr Zuhause Blumen gießen,Post rausnehmen,Katze füttern usw. Bin nach hause gekommen,habe gekocht,mit unserem großen Hausaufgaben gemacht,Staub gesaugt,gebügelt..
Am Abend war ich in der Kirche zur Messe für meinen verstorbenen Großvater. Tage zuvor war ausgemacht,dass er mit dem kleinen Zuhause bleibt! Denkste Der Herr meinte,er könne sich nicht um den kleinen kümmern,es geht ihm den ganzen Tag nicht so gut weil er nachts schlecht geschlafen hat. Er würde sich gerne hinlegen und schlafen
Also ab in die Kirche mit meinen 2 Jungs. Als ich Zuhause angekommen bin kam er gerade recht gut ausgeschlafen aus dem Schlafzimmer und wollte natürlich sofort sein Abendessen! Hat er auch bekommen. Der groß ging ins Bett,der kleine schlief auch und ich habe den Kühlschrank geputzt als er sagte: hast du heute das Auto gesaugt und gewaschen? Es ging um sein Auto,dass er vlt 3 mal die Woche benutzt und trotzdem wöchentlich gereinigt werden muss. Ich sagte ihm: nein dein Auto ist nicht gereinigt. Wozu auch? Du bist doch immer Zuhause. Fährst 2 mal die Woche in den Betrieb und sonst steht es in der garage. Sämtliche andere Fahrten die ich zu erledigen habe, mach ich ja mit meinem Auto. Sein kommentar: auf dich kann ich mich auch nicht mehr verlassen. Ich mach es nicht,wozu habe ich dich?(sein lieblingskommentar) ich habe wortlos die Küche fertig aufgeräumt als er dann noch meinte: Ich gehe schon mal ins Bett. Beeil dich mit der Küche denn ich hätte heute bitte gerne Sex
Wenigstens hat er bitte gesagt,sonst hätte ich ihm eines mit der Pfanne übergezogen
Als ich fertig war hat er schon geschlafen und als er morgens aufstand,während der große schon außer Haus war und ich gerade den kleinen gestillt habe sagte er knallhart: Danke für den tollen Sex gestern! Hat ja super geklappt! Wenn ich ihm dann sage,dass bei seinem Verhalten keine Lust aufkommt bei mir,meint er nur,dass sei mein Problem
15.04.2016 17:11 • x 1 #350
Leben ist Kämpf.
Zitat von Angsthäsin73:
1.) dass er mich belügt, das ist sehr schwer zu ertragen!
2.) Es tut weh. ICh fühle mich von ihm abgewertet. (was es ja auch ist) und mit jemanden den man liebt, geht man so nicht um!
3. ( Aber..was tut man nicht alles, wenn man jemanden den man wirklich liebt nicht verlieren möchte!?
15.04.2016 19:40 • x 4 #351
Sowas
16.04.2016 00:15 • x 1 #352
Zitat von Angsthäsin73:Aber Patricia...
Harte Nuss!
16.04.2016 18:41 • #353
Angsthäsin73
16.04.2016 19:49 • #354
Leben ist Kämpf.
17.04.2016 06:40 • x 2 #355
Gerd50
17.04.2016 07:08 • x 2 #356
Painfull
17.04.2016 21:06 • #358
Painfull
Zitat von MrsSoulfire:Leute findet ihr es okay wie ihr schreibt? Ich empfinde es nicht so als lasse die Threaderstellerin sich aushalten. Was manche hier schreiben finde ich wirklich unter aller Kanone. Er belügt und betrügt sie. Das ist Fakt. Und das ist nicht in Ordnung. Manchmal ist man in gewissen Sachen fest gefahren. Manchmal braucht man auch Zeit um sich zu trennen. Das gehört dazu. Wenn er sie so als schrecklich empfindet könnte er sich ja auch trennen. Klar es gehören zu allem immer zwei. Aber alles der Threaderstellerin in die Schuhe zu schieben und dann auch noch auf solch einer Art und Weise finde ich nicht okay.
17.04.2016 21:32 • x 2 #359
Zitat von Angsthäsin73:Warum ist Man(n) dann nur gefährdet woanders hinzugehen?
Das ist ja mittelalterliches Denken
Ja...davor habe ich auch Angst! Dass es meinem Pferd woanders schlecht geht und das wird es.
Das Pflegepferd von meiner Freundin, welches nun ihr eigenes Pferd ist, wurde von der Vorbesitzerin einfach an eine Händlerin verkauft (selbst wenn ich das nicht mache mit meinem, heisst es nicht, dass es ein anderer neuer Besitzer auch nicht tut). Nun dieses Pferd ist innerhalb von 4 Tagen an 3 weitere Händler verkauft worden, da es lahm war. Niemand wollte Geld reinstecken, stattdessen wurde sie weiter gereicht und wäre beim Schlachthof geändet. Sie fand sie dann über Umwege und viele Telefonate mit Händlern in Holland und fuhr dort hin und kaufte sie frei.
Sie ließ sie nun von Spezialisten untersuchen und herraus kam, dass das Bein der Stute ein Totalschaden ist. Morgen wird entschieden ob sie weiter leben kann oder nicht, da sie Schmerzen hat und wenn sie sie nicht schmerzfrei bekommen, macht es für das Tier keinen Sinn.
Ich habe große Angst davor, dass ihm ähnliches passiert. Er ist total sensibel und er folgt mir auf Schritt und Tritt wie ein Hund. Er vertraut mir blind! Ich habe ihn mit gerade 3 Jahren gekauft. Und alles was er kennt, habe ich ihm gezeigt. Er hat es nicht verdient schlecht behandelt zu werden! Kein Mensch und kein Tier hat das verdient!
Kein Tier hat mich enttäuscht, aber Menschen schon sehr viele!
18.04.2016 06:48 • #360
x 4