App im Playstore
Pfeil rechts
214

Achso...Painfull

ICh wasche seine Wäsche...putze ihm hinterher....kümmere mich auch um sein Kind etc. Das ist kein GEBEN? Ist das in dieser GEsellschaft immernoch NICHTS? NA Mahlzeit. Wenn man das bezahlt bekäme, wären Hausfrauen reich. ICh arbeite, wenn du es so siehtst den ganzen Tag. Fängt morgens an mit Betten machen...seine Sachen vom Wohnzimmertisch räumen. Spülmaschine umräumen (jeden Tag)...Wäsche waschen, abnehmen, falten, weg räumen...(jeden Tag)...saugen(jeden Tag) Stuab wischen...Küche putzen...da er sich abends meist noch was brät...Bad putzen...Kochen...Hausaufgaben betreuen, bei unserem Kind (wo mein MAnn schon oft sagte, er ruft demnächst an, bevor er nach HAuse kommt, ob er fertig ist, da er da keinen Bock drauf hat)...Kind Bett fertig machen...
Das ist NICHTS?

ICh gehe demnächst auch arbeiten...brauche nur noch die Zusage. Dann arbeite ich morgens und das von Montags bis Samstags und muss alles andere auch noch machen. Das ist ok. Wa?

[quote=Angsthäsin73]Achso...Painfull

ICh wasche seine Wäsche...putze ihm hinterher....kümmere mich auch um sein Kind etc. Das ist kein GEBEN? Ist das in dieser GEsellschaft immernoch NICHTS? NA Mahlzeit. Wenn man das bezahlt bekäme, wären Hausfrauen reich. ICh arbeite, wenn du es so siehtst den ganzen Tag. Fängt morgens an mit Betten machen...seine Sachen vom Wohnzimmertisch räumen. Spülmaschine umräumen (jeden Tag)...Wäsche waschen, abnehmen, falten, weg räumen...(jeden Tag)...saugen(jeden Tag) Stuab wischen...Küche putzen...da er sich abends meist noch was brät...Bad putzen...Kochen...Hausaufgaben betreuen, bei unserem Kind (wo mein MAnn schon oft sagte, er ruft demnächst an, bevor er nach HAuse kommt, ob er fertig ist, da er da keinen Bock drauf hat)...Kind Bett fertig machen...
Das ist NICHTS?

Nicht nur putzen, kochen.
Deinen Mann auch mal massieren und das Bett nicht vernachlässigen. Upps

A

Mobbing in der Ehe!?

x 3

Dubist, schreib nicht so einen massiven Blödsinn, das grenzt jetzt schon an .......ich schreibs nicht. Jemand soll Lust auf das Bett haben, wenn die Beziehung so verfahren ist

Vielen Dank Gerd...das wollte ich auch schreiben!

Also, das ist etwas woran ich mal gar nicht mehr denke! Ich belohne ihn doch nicht noch dafür, dass er mich so belügt, hintergeht und betrügt.
Kopfschüttel

So, denn ich geh mal duschen

Hallo an alle

Ich bin echt verzweifelt
Seit 3 Jahren leide ich unter generalisierter angststörung und hypichondrie bin in verhaltenstherapie und nehme täglich 2 gladem morgens. Ich habe einen Sohn der 8 Jahre alt ist und vor 3 Monaten meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht
Ich habe oft mit wahnsinnig vielen Symptomen zu kämpfen. Herzrasen,Schwindel,Atemnot,brust schmerzen, engegefühl im hals und furchtbaren wandernden schmerzen über den ganzen Körper (Kopf,Rücken,Beine usw) gestern hat mein internisten auch noch tachykardie festgestellt
Damit nicht genug habe ich mit meinem Mann Probleme!
Er ist sehr sehr pedantisch und genau
Es muss bei ihm alles super glänzend geputzt sein,getrocknete Wäsche muss sofort gebügelt werden usw
Früher hat das auch geklappt. Ich war gesund und mein großer in der schule. Heute ist das etwas anders
Erstens kümmere ich mich um unseren 3 monate alten Sohn und zweitens ist jetzt nicht mehr alles sooooo extrem sauber
Ich bin ein ordentlicher Mensch,aber er ist über ordentlich schon hinaus
Ich sauge täglich einmal komplett die wohnung;er verlangt 2 mal. Getrocknete Wäsche bügel ich nicht mehr sofort weg. Wenn möglich am abend oder am nächsten Tag,so wie es die Zeit zulässt. Meine Kinder wachsen bestimmt nicht in einem unordentlichen oder gar dreckigen Haushalt auf
Aber wir gesagt: Es geht nicht mehr so wie früher
Ich stille unser Kind noch. Das bedeutet auch nachts alle 3 Stunden tagwache
Mittags wenn der kleine schläft und der große noch in der schule ist lege ich mich auch für ne Stunde hin. Dann ist er total sauer weil in der Zwischenzeit hätte ich ja staubwischen,bügeln oder die Fenster putzen können. Wenn es nach ihm geht,müssen die Fenster 1 mal wöchentlich geputzt werden
Den ganzen Tag macht er mich runter deswegen. Wann machst du die Wäsche fertig? Wann putzt du alle küchenschränke durch? Wann räumt du den Keller? Wann putzt du die Fenster? Die Vorhänge müssen gewaschen werden! Der Boden muss gewischt werden usw...
Gerade vorher hat er mich wieder angemault,weil ich die Wäsche noch nicht vom Wäscheständer genommen habe,die ich heute vormittag aufgehängt habe
Dann war ich mal nicht still und habe gesagt: Ich habe gerade für euch Abendessen zubereitet,den kleinen gebadet,gewickelt und gestillt und den Müll runter gebracht. Ich bin noch nicht dazu gekommen,sorry. Aber falls du es bemerkt hast,ich habe nur 2 Hände,bisher sind mir keine weiteren Hände gewachsen!
Seine Reaktion war totales unverständnisund er ist beleidigt ins Schlafzimmer gegangen. Ich habe ihn erstmal ne halbe Stunde in ruhe gelassen bin dann zu ihm. Er hat mich total böse angesehen und als ich ihn gefragt habe,was los sei meinte er wortwörtlich: halt die klappe,lass mich in ruhe. Anstatt zu diskutieren kannst du dich jetzt um die Wäsche kümmern!

Kann mich irgendjemand verstehen,dass mich so etwas wütend und traurig macht zugleich?

LG

Patricia

Wenn du nicht gebürgt hast oder einen Kreditvertrag unterschrieben hast haftest du nicht für seine Schulden. Ein gemeinsames Girokonto im Minus ist was anderes, da haftest du natürlich mit. Die Einkommenssteuer ist bei gemeinsamer Veranlagung auch Sache von beiden. Gemeinsamer Mietvertrag für die Wohnung betrifft euch auch beide. Da wo nur sein Name draufsteht geht auch nur ihn das was an.

Du bist aber natürlich schon indirekt mit betroffen. Wenn er pleite ist, fällt euer Einkommen erstmal weg. Um so wichtiger dass du dich beruflich auf eigene Beine stellst.

Was denkst du, was wir zu der Lügerei sagen sollen? Das ist doch klar, du musst dir endlich einen Überblick über die Situation verschaffen. Und klare Ansagen machen.

@Patricia

Ich verstehe dich voll und ganz und wenn dein Pascha wieder so kommt drücke ihm einen Lappen in die Hände und sag ihm: Wenns dich stört mach doch.
Du solltest ihn sowieso eine Arbeit auftragen, denn es ist unverschämt von ihm, dir nichts zu helfen, sei es den Müll entsorgen oder mal zu saugen und und und.
Wenn er trotz allem nichts im Haushalt beitragen will überdenke bitte deine Beziehung.
Du bist für das Wohl deiner Kinder verantwortlich und auch dein Wohl ist sehr wichtig.
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, es macht mich wütend, wenn ein Mann alle Arbeit der Frau abschiebt

Du bist auf keinem Fall seine Sklavin!

Wünsche dir alles Gute

Danke Gerd für deine aufbauenden Worte!
Es ist ja so,dass er die meiste zeit Zuhause ist. Er hat einen kleinen Betrieb,aber selber arbeitet er im Betrieb nur noch ganz selten. Meistens nur wenn 2 Mitarbeiter gleichzeitig ausfallen. Er kümmert sich um die Buchhaltung usw aber das macht er Zuhause wo er sich ein kleines Büro eingerichtet hat. Das Problem ist,wenn ich dann mal sagen,er soll selbst was machen rastet er aus. Schreit much an,redet nicht mehr mit mir usw...
Gestern hat er gemeint,dass die Terrassenmöbel abgestaubt werden müssen. Ich hatte gestern wirklich Stress. Vormittags arzttermin,Lebensmittel einkaufen,dann nach hause kochen,den groß von der schule abgeholt und mit ihm zum Zahnarzt. Wieder nach hause,gewischt,Betten frisch überzogen,zwischendurch natürlich um das Baby gekümmert. Dann den großen zum Fußball bringen und wieder abholen. Abendessen zubereitet,mit dem großen für die mathearbeit gelernt. Als alle geschlafen haben,habe ich die Küche sauber gemacht und die kaputten Glühbirnen ausgewechselt.
Heute morgen war sein erster satz: toll wie du die terassenmöbeln gewischt hast! Meine antwort: du bist gerade auf der terasse gewesen und hast 2 Zig. geraucht. Hättest auch mal selber mit dem Lappen drüber gehen können.

Seine Antwort hat mich echt verletzt: warum soll ich das machen,wofür habe ich dich dann?
Am liebsten hätte ich ihm eines mit dem Besen drüber gezogen
Und dann gings bei mir auch schon los mit Herzrasen und infolge natürlich Panik

Na da ist Herzrasen vorprogrammiert....du musst ihn wirklich auf den Boden der Tatsachen zurück holen, es kann nicht angehen, dass du unter dieser Belastung zerbrichst. Es sind auch seine Möbel, seine kinder die er mit dem Auto fahren kann...nicht nur Pflichten sind zu teilen sondern auch Rechte. Nein lass dir das nicht gefallen, natürlich versuche mit ihm dich abends mal zusammen zu setzen und mit ihm ruhig zu sprechen, bereite dir eine Liste der Arbeiten vor und teile dich ihm mit.
Wenn er dann noch immer auf stur stellt musst du dich auf die Beine stellen und eventuell Hilfe holen.
So wie ich das mitbekomme behandelt er dich unter jeder jeder Kritik und das braucht sich kein Mensch gefallen zu lassen.

Ich habe ihn schon mal gebeten mir ein paar Kleinigkeiten abzunehmen. Müll raustragen,Wäsche aufhängen..
Ich verlange nix großes von ihm
Hab ihn noch nie darum gebeten zu kochen,bügel oder irgendetwas zu putzen.
Er ist der Meinung ich bin für Haushalt,Kinder und ihn zuständig. Er macht sich ja nicht mal seinen Kaffee selber!
Eine Anekdote vom montag: Es war ziemlich stressig! Musste mit dem kleinen zum Kinderarzt,danach einkaufen,meine Mutter im Krankenhaus besuchen. Ich war auch bei ihr Zuhause Blumen gießen,Post rausnehmen,Katze füttern usw. Bin nach hause gekommen,habe gekocht,mit unserem großen Hausaufgaben gemacht,Staub gesaugt,gebügelt..
Am Abend war ich in der Kirche zur Messe für meinen verstorbenen Großvater. Tage zuvor war ausgemacht,dass er mit dem kleinen Zuhause bleibt! Denkste Der Herr meinte,er könne sich nicht um den kleinen kümmern,es geht ihm den ganzen Tag nicht so gut weil er nachts schlecht geschlafen hat. Er würde sich gerne hinlegen und schlafen
Also ab in die Kirche mit meinen 2 Jungs. Als ich Zuhause angekommen bin kam er gerade recht gut ausgeschlafen aus dem Schlafzimmer und wollte natürlich sofort sein Abendessen! Hat er auch bekommen. Der groß ging ins Bett,der kleine schlief auch und ich habe den Kühlschrank geputzt als er sagte: hast du heute das Auto gesaugt und gewaschen? Es ging um sein Auto,dass er vlt 3 mal die Woche benutzt und trotzdem wöchentlich gereinigt werden muss. Ich sagte ihm: nein dein Auto ist nicht gereinigt. Wozu auch? Du bist doch immer Zuhause. Fährst 2 mal die Woche in den Betrieb und sonst steht es in der garage. Sämtliche andere Fahrten die ich zu erledigen habe, mach ich ja mit meinem Auto. Sein kommentar: auf dich kann ich mich auch nicht mehr verlassen. Ich mach es nicht,wozu habe ich dich?(sein lieblingskommentar) ich habe wortlos die Küche fertig aufgeräumt als er dann noch meinte: Ich gehe schon mal ins Bett. Beeil dich mit der Küche denn ich hätte heute bitte gerne Sex
Wenigstens hat er bitte gesagt,sonst hätte ich ihm eines mit der Pfanne übergezogen
Als ich fertig war hat er schon geschlafen und als er morgens aufstand,während der große schon außer Haus war und ich gerade den kleinen gestillt habe sagte er knallhart: Danke für den tollen Sex gestern! Hat ja super geklappt! Wenn ich ihm dann sage,dass bei seinem Verhalten keine Lust aufkommt bei mir,meint er nur,dass sei mein Problem

@patricia007: ich kann ja fast nicht glauben dass es tatsächlich 2016 noch Männer gibt die diese Einstellung haben. Und Frauen die das mitmachen. Sowas kommt doch nicht von heute auf morgen, war das mit der Arbeitsteilung bei euch schon immer so?

Du hast ja selbst schon gemerkt dass da gewaltig was schief läuft bei euch. Dein grosser Sohn bekommt das Bild vermittelt, Papa kommandiert Mama und die macht was er will, also scheint das so in Ordnung zu sein. Der Kleine irgendwann auch.

Ich denke da musst du mal in einer ruhigen Minute ein klärendes Gespräch führen. Keine Wohnung muss zweimal am Tag gesaugt werden, so ein Blödsinn.

Aber vielleicht ist es besser wenn du einen eigenen Thread machst? Dann kann man besser auf die verschiedenen Probleme eingehen.

Zitat von Angsthäsin73:
Was sagt ihr dazu? ICh habe heute mal wieder herrausbekommen, dass mein Mann mich wieder angelogen hat. aber im großesn Stil!
Wir warten auf eine Steuerrückzahlung. Er sagte mir den Betrag der schon ordentlich ist.
NAch einem Streit mit ihm, telefonierte ich mit dem Steuerbüro und ich als Ehefrau bekomme auch Auskünfte. ICh bekam gesagt, dass die Steuern schon zurückgezahlt wurden und das vor Monaten. Mein Mann sagt mir aber heute noch (habe ihn nochmal danach gefragt heute morgen), dass noch nichts gezahlt wurde. Die Steuererklärung wurde ende Dezember eingereicht und der Bescheit vom Finanzamt ist lange da. So und die Summe ist mehr als doppelt so hoch wie mein Mann mir sagte. Er wollte ja dass wir 1000 Euro davon zurücklegen. Tja...dann sagen wir der Frau einfach das geld ist noch nicht da und dann kann man auch nix zurücklegen. Unter anderem sagte man mir, dass ich die nächste Steuererklärung unterschreiben muss und sie uns dazu ins Büro holen, damit wir auch darüber sprechen können, wie es mit dem Geschäft weitergeht. Das sagt schon einiges oder?
So...ich bin schwer enttäuscht, dass er mich so anlügt und auch alles auf mcih schiebt. Ich sei schuld, dass der Laden nicht läuft...und ich sei Schuld, dass er Schulden hat. Sowas lastet sehr auf meinen Schultern.

Wenn beiden ihr eure Monatlichen Zahlen auf den tisch legen würdet, könnten wir besser beurteilen, wer von euch beiden der Übeltäter ist
Die Fehlinformation mit der Steuernachzahlung ist sicherlich nicht richtig von ihm. Ich stell mir die frage, welcher Druck auch auf seinen Schultern lastet, dass er dir da nur die halbe wahrheit erzählt.

Wie reagiert er, wenn du ihm sagst, dass du dir wünschen würdest, wenn ihr zusammen die finanzen offen besprecht, und wo man kosten einsparen kann?

Zitat von Patricia007:
Hallo an alle

Ich bin echt verzweifelt
Seit 3 Jahren leide ich unter generalisierter angststörung und hypichondrie bin in verhaltenstherapie und nehme täglich 2 gladem morgens. Ich habe einen Sohn der 8 Jahre alt ist und vor 3 Monaten meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht
Ich habe oft mit wahnsinnig vielen Symptomen zu kämpfen. Herzrasen,Schwindel,Atemnot,brust schmerzen, engegefühl im hals und furchtbaren wandernden schmerzen über den ganzen Körper (Kopf,Rücken,Beine usw) gestern hat mein internisten auch noch tachykardie festgestellt
Damit nicht genug habe ich mit meinem Mann Probleme!
Er ist sehr sehr pedantisch und genau
Es muss bei ihm alles super glänzend geputzt sein,getrocknete Wäsche muss sofort gebügelt werden usw
Früher hat das auch geklappt. Ich war gesund und mein großer in der schule. Heute ist das etwas anders
Erstens kümmere ich mich um unseren 3 monate alten Sohn und zweitens ist jetzt nicht mehr alles sooooo extrem sauber
Ich bin ein ordentlicher Mensch,aber er ist über ordentlich schon hinaus
Ich sauge täglich einmal komplett die wohnung;er verlangt 2 mal. Getrocknete Wäsche bügel ich nicht mehr sofort weg. Wenn möglich am abend oder am nächsten Tag,so wie es die Zeit zulässt. Meine Kinder wachsen bestimmt nicht in einem unordentlichen oder gar dreckigen Haushalt auf
Aber wir gesagt: Es geht nicht mehr so wie früher
Ich stille unser Kind noch. Das bedeutet auch nachts alle 3 Stunden tagwache
Mittags wenn der kleine schläft und der große noch in der schule ist lege ich mich auch für ne Stunde hin. Dann ist er total sauer weil in der Zwischenzeit hätte ich ja staubwischen,bügeln oder die Fenster putzen können. Wenn es nach ihm geht,müssen die Fenster 1 mal wöchentlich geputzt werden
Den ganzen Tag macht er mich runter deswegen. Wann machst du die Wäsche fertig? Wann putzt du alle küchenschränke durch? Wann räumt du den Keller? Wann putzt du die Fenster? Die Vorhänge müssen gewaschen werden! Der Boden muss gewischt werden usw...
Gerade vorher hat er mich wieder angemault,weil ich die Wäsche noch nicht vom Wäscheständer genommen habe,die ich heute vormittag aufgehängt habe
Dann war ich mal nicht still und habe gesagt: Ich habe gerade für euch Abendessen zubereitet,den kleinen gebadet,gewickelt und gestillt und den Müll runter gebracht. Ich bin noch nicht dazu gekommen,sorry. Aber falls du es bemerkt hast,ich habe nur 2 Hände,bisher sind mir keine weiteren Hände gewachsen!
Seine Reaktion war totales unverständnisund er ist beleidigt ins Schlafzimmer gegangen. Ich habe ihn erstmal ne halbe Stunde in ruhe gelassen bin dann zu ihm. Er hat mich total böse angesehen und als ich ihn gefragt habe,was los sei meinte er wortwörtlich: halt die klappe,lass mich in ruhe. Anstatt zu diskutieren kannst du dich jetzt um die Wäsche kümmern!

Kann mich irgendjemand verstehen,dass mich so etwas wütend und traurig macht zugleich?

LG

Patricia

Mach bitte einen eigenen Thread auf. Wenn du länger und mehr darüber reden willst. Schreib es nieder.
Was ich dir aber sagen möchte, lass dich bitte nicht tyranisieren.

Zitat von Angsthäsin73:
Vielen Dank Gerd...das wollte ich auch schreiben!

Also, das ist etwas woran ich mal gar nicht mehr denke! Ich belohne ihn doch nicht noch dafür, dass er mich so belügt, hintergeht und betrügt.
Kopfschüttel

So, denn ich geh mal duschen

Das gehört aber eben zur Ehe dazu, sonst wäre und ist das auch ein Scheidungsgrund. Allerdings auch von deines Mannes sicht vielleicht?
Das hat mit Belohnen nichts zu tun. Wenn er dich belügt und betrügt und hintergeht, machst du es nicht besser, wenn du ihn links liegen läßt.
Und dann denkst du machst du es besser, wenn du so denkst:
Wie er dir, so du ihm?

Die Liebe schlummert noch zwischen euch.
Du mußt sie nur wieder neu wecken, neu beleben.
Nutze die Chance, die ist da.
Gerd meint es zwar gut, aber manchmal ist es nicht wirklich eine Hilfe.
Ihr wollt euch doch vertragen oder nicht?

Hey Angsthäsin73,
die Frage ist ja berechtigt: willst du mit deinem Mann weiter krieg führen, oder willst du die ehe retten (nicht nur auf dem papier)?

Mag ja sein, dass du da kein Lust auf sex mit ihm hast, aber es hört sich jetzt nicht so an, als würdest du versuchen, mit guten maßnahmen den krieg zu beenden. es kann ja sein, dass dein mann hier und da noch mal mist macht, indem er son paar dinger verschweigt, aber da du hier rumfragst, kann ich dir eben nur sagen, dass das zepter in die hand nehmen kannst und ihm sagen kannst, er soll alle probleme auf den tisch legen, die ihr gemeinsam besprecht.
es setzt einfach voraus, dass du über deinen eigenen schatten springst, und gemeinsam mit ihm den krieg wirklich beenden willst. ansonsten wird sich an eurer ehe nichts ändern. trennung willst du ja auch nicht, was ich ja auch nachvollziehen kann, aber dann überleg dir, ob deine vorgehensweise wirklich so richtig ist, dich nur in der opferrolle zu sehen.

Der Starke gibt und liebt. Ist friedlich und steht über den Dingen.
Der Schwache grollt und ist sehr böse.
Steig aus der Opferrolle raus, spring über deinen Schatten. Das hat nichts mit klein beigeben zu tun. Der Starke ist freundlich. Der Schwache wütet.
Wenn mama und papa sich wieder besser verstehen kommt das auch dem Kind zugute.

@luna

Ich habe mir schonmal einen Einblick verschaffen können...über das GEschäftskonto. ICh habe ihn mehrmals gebeten es mir zu zeigen und als er frei hatte, habe ich gesagt, dass ich es JETZT sehen will. HAt er dann auch gemacht.
Zudem habe ich gesagt, dass ich es schwarz auf weiss sehen will und er hat es ausgedruckt. Die letzten 4 Monate
ICh sah dann auch wann die Seterurückzahlung kam. Was ich nur leider nicht ersehen kann, ist, wo das ganze Geld hingegangen ist. Er sagt, dass das Konto sehr überzogen war...aber es steht leider nicht auf den Ausrucken in wie weit es belastet war. Fakt ist, dass es nun immernoch sehr im Minus ist und ich ihn nochmal fragte, wie es sein kann, dass er es ausgeglichen hat mit der Rückzahlung und er nun wieder so weit im Minus ist. Er sagt dann, dass die letzten 3 Monate Mau waren mit den Einnahmen. Dann frage ich mich aber, warum war es vorher schon so sehr belastet, wenn die letzten 3 Monate nur schlecht waren. Die Rückzahung kam ende Dezember und da war das Konto so weit im Minus.
Da stimmt doch wieder was nicht!
Zudem wollte er heute morgen mit mir zum Steuerberater fahren. Dort sollen wir den nächsten Steuerantrag unterschreiben und sie wollten mit uns die Situation besprechen.
ICh hatte heute morgen um 8.40 Uhr einen TErmin beim Urologen...waren da ca. 15 Minuten drin. Mein MAnn sagte, dass seine Mutter in den Laden kommt und er dann etwas Zeit habe auch für den Steuerberater. Als wir dann beim Urologen waren (der ist auch in der selben Stadt)..zickte mein Mann auf einmal rum, er habe nicht so viel Zeit, er könne eigentlich nicht zum Steuerberater und ausserdem sei die mit der wir sprechen sollten krank.
ICh blieb ruhig und dachte nach. Er meinte dann noch, dass das Büro nochmal anruft und sagt ob wir nun doch kommen können oder nciht. Also zum unterschreiben.
Kurz bevor wir in die Praxis gingen meinte er, das Steuerbüro habe angerufen (ich vernahm vorher kein Handyklingeln)...dann rief er da an und ich hörte nur, wie er sagt: Ja, ist ok, ja...danke. Dann legte er auf und meinte, wir können kommen...aber er habe keine Zeit.
Ich stand da und dachte: Hä? Warum sagt er dann nicht am Telefon, dass er nicht kann?
Das fragte ich ihn dann als wir aus der Praxis wieder raus waren und er meinte, er würde da nachher anrufen und sagen, dass er es nicht schafft.
?

Im Auto stritt er nur. Oder er stänkerte. ICh liess mich darauf nicht ein. Blieb ganz ruhig. Er drehte total ab. HAute wieder aufs Lenkrad, schrie, bis sich seine Stimme überschlag. ICh lblieb immernoch ruhig, denn ich lasse das nicht mehr an mich ran!
ICh sagte ihm dann , es ist mein Leben, das ist kurz und ich habe keine Lust mehr darauf dass er mich dafür verantwortlich macht, dass sein LAden nicht läuft.
Er wehrte sich: Der LAden läuft! Ich fragte ihn dann warum er dann so viele Schulden habe und wir wieder nichts mehr auf dem Konto haben, wenn der Laden läuft? Er sagt dann immer, dass es mein Pferd ist.
Mein Pferd ist nicht günstig...ja...aber selbst wenn wir das mehr hätten, wäre er immernoch heftig in der Kreide. Er hat mehrere Tausend minus auf den Konten. Ja...Konten!

Ich soll arbeiten gehen. ICh habe heute wieder in meiner Heimat ein obangebot gelesen. PErfekt!
Hier muss ich für einen 400 Euro Job sehr weit fahren. Das lohnt kaum
Dann sagte er wieder, ich solle ihm helfen im Laden.
ICh habe ihm gesagt, dass ich das machen kann..morgens. Es wäre auch ok. ICh fragte ihn aber auch, in wie weit es ihm finanziell hilft. Denn es kommt a nichts zusaätzlich rein. Er meinte er könnte dann PErsonal sparen. Leuchtet mir ja ein, aber er sagte mir letztens noch, dass er morgens immer alleine ist und seine Eltern helfen. Die muss er nicht bezahlen.
ICh muss auch Mittags unseren Sohn von der Schuloe abholen. D.h. wenn Gäste im Laden sind bin ich gerade mal 2 Stunden zur Hilfe da und zwischen 11 und 13 Uhr kommen vielleicht max. 5 Gäste. 3 davon saufen und 2 bestellen Essen. War ja oft genug da-
Er mault mich dann aber an, ich habe keine Ahnung und ich sei gemnauso ein Ar. wie sein Ex Chef.
Mh...
Dann kam auch wieder, dass ich schuld daran sei, dass mein MAnn seinen Job verloren habe und dass nur ich glücklich sein will und er mir egal sei.
ICh habe sooft gesagt, dass es nciht so ist. aber das kann ich immer sagen, wenn er einmal loslegt haut er immer alte Kamellen auf den Tisch und auch vieles was so nicht war.
Das haut rein!
Aber es macht die Situation nicht besser!
Ich will wieder spass am Leben haben. ICh will nciht mehr hören wie schei. ich bin. ICh will wieder lachen...unter Menschen...keine Vorwürfe mehr...keine Minderwertigkeitskomplexe, die mir eingeredet werden.
Er meinte, dass ich nie arbeiten war. ICh weiss nicht wie ich 32 JAhre ohne ihn klar kam? (Ironie aus)
Ich war bei unserer Heirat schuldenfrei (wir heirateten 6 Monate nachdem wir uns kennenlernten)
ICh habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als KAuffrau und habe immer gearbeitet, bis ich in der 26. Schwangerschaftswoche war. Ab da durfte ich nicht mehr arbeiten, aus gesundheitlichen Gründen!
Dann war der Kleine da. UNd mein Mann meinte, ich habe nie gearbeitet, seitdem der Kleine da sei. Ja...habe ich nciht! Stimmt! ICh wollte und will für mein Kind da sein, wenn er es schon nicht ist!
Er meinte dann heute wieder so großkotzig, er sei bei seiner Oma großgeworden und unser Kind könne dann auch zur Oma gehen.
Ehm...sorry. NEIN! ICh bin die Mutter und ich will mein Kind aufwachsen sehen und auch erziehen!
ICh habe kein Kind für seine Mutter bekommen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann sagt er, er kommt mit in meinem Heimat...dann wieder nicht...
Das ist so anstrengend!
Ich bin mit meinem Pferd umgezogen...der Stall ist etwas teurer und auch besser. Das sagte selbst mein Mann! Nimm den Stall, der ist super..gut etwas teurer, aber besser...auch seine Worte. Und jetzt?
Das Pferd musste ja in einen teureren Stall! (Vorwurf) Aaaaaaaahhhhhhhh!

Was mich am allermeisten stört sind die Lügen!

Romulus...
Verstehe ich das jetzt richtig? Ich soll alles akzeptieren? Seine Lügen...seine Unbeständigkeit...seine Vorwürfe mir gegenüber...und wenn ich das nicht mache geht die Ehe kaputt?
Mh..ok. Vielleicht sollte ich dann auch lügen, ihn betrügen (der Gedanke wird mir immer atraktiver ) und ihm Vorwürfe machen. Das scheint wohl eher richtig in einer Beziehung/Ehe zu sein...

Wir hatten wieder Sex zusammen. Ich muss sagen, es war von meiner Seite her nur Sex! Kein Gefühl. Das erschrak mich etwas. Dass es doch soweit ist.
Gestritten haben wir heute trotzdem, weil er wieder Panik bekam, dass er nicht pünktlich im Laden ist. Obwohl er vorher meinte seine Mutter sei da und er habe dann etwas Luft. Hatte er dann ja aber doch nicht.
Also...egal was er sagt, muss man mittlerweile hinterfragen und selbst dann erreicht man bei ihm nichts. Erst wenn es soweit ist...dann sieht man wie er entschieden hat.
Das passt doch alles nicht!

NA , also ist ja alles wie immer bei euch.
Seit Beginn des Themas hat sich nichts geändert, Streit übers Pferd wird dein geringstes Problem sein.
Wann magst du denn wieder arbeiten gehen? Wenn dein Sohn 18 Jahre alt ist?
Also Eltern von Schulkindern arbeiten in der Regel.

Ich würde mir mehr Gedanken über eine anstehenden Privatinsolvens machen, das meine ich ernst.
Bei dem , was du so über die Einblicke in die Geschäftskonten schreibst, merkt man das du so keine Ahnung hast.
Da kommt noch was auf euch zu, dagegen ist das derzeitige Geplänkel eine Kleinigkeit.

Ich wünsche dir viel Glück aber ich weiß nicht ob das reicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore