@luna
Ich habe mir schonmal einen Einblick verschaffen können...über das GEschäftskonto. ICh habe ihn mehrmals gebeten es mir zu zeigen und als er frei hatte, habe ich gesagt, dass ich es JETZT sehen will. HAt er dann auch gemacht.
Zudem habe ich gesagt, dass ich es schwarz auf weiss sehen will und er hat es ausgedruckt. Die letzten 4 Monate
ICh sah dann auch wann die Seterurückzahlung kam. Was ich nur leider nicht ersehen kann, ist, wo das ganze Geld hingegangen ist. Er sagt, dass das Konto sehr überzogen war...aber es steht leider nicht auf den Ausrucken in wie weit es belastet war. Fakt ist, dass es nun immernoch sehr im Minus ist und ich ihn nochmal fragte, wie es sein kann, dass er es ausgeglichen hat mit der Rückzahlung und er nun wieder so weit im Minus ist. Er sagt dann, dass die letzten 3 Monate Mau waren mit den Einnahmen. Dann frage ich mich aber, warum war es vorher schon so sehr belastet, wenn die letzten 3 Monate nur schlecht waren. Die Rückzahung kam ende Dezember und da war das Konto so weit im Minus.
Da stimmt doch wieder was nicht!
Zudem wollte er heute morgen mit mir zum Steuerberater fahren. Dort sollen wir den nächsten Steuerantrag unterschreiben und sie wollten mit uns die Situation besprechen.
ICh hatte heute morgen um 8.40 Uhr einen TErmin beim Urologen...waren da ca. 15 Minuten drin. Mein MAnn sagte, dass seine Mutter in den Laden kommt und er dann etwas Zeit habe auch für den Steuerberater. Als wir dann beim Urologen waren (der ist auch in der selben Stadt)..zickte mein Mann auf einmal rum, er habe nicht so viel Zeit, er könne eigentlich nicht zum Steuerberater und ausserdem sei die mit der wir sprechen sollten krank.
ICh blieb ruhig und dachte nach. Er meinte dann noch, dass das Büro nochmal anruft und sagt ob wir nun doch kommen können oder nciht. Also zum unterschreiben.
Kurz bevor wir in die Praxis gingen meinte er, das Steuerbüro habe angerufen (ich vernahm vorher kein Handyklingeln)...dann rief er da an und ich hörte nur, wie er sagt: Ja, ist ok, ja...danke. Dann legte er auf und meinte, wir können kommen...aber er habe keine Zeit.
Ich stand da und dachte: Hä? Warum sagt er dann nicht am Telefon, dass er nicht kann?
Das fragte ich ihn dann als wir aus der Praxis wieder raus waren und er meinte, er würde da nachher anrufen und sagen, dass er es nicht schafft.
?
Im Auto stritt er nur. Oder er stänkerte. ICh liess mich darauf nicht ein. Blieb ganz ruhig. Er drehte total ab. HAute wieder aufs Lenkrad, schrie, bis sich seine Stimme überschlag. ICh lblieb immernoch ruhig, denn ich lasse das nicht mehr an mich ran!
ICh sagte ihm dann , es ist mein Leben, das ist kurz und ich habe keine Lust mehr darauf dass er mich dafür verantwortlich macht, dass sein LAden nicht läuft.
Er wehrte sich: Der LAden läuft! Ich fragte ihn dann warum er dann so viele Schulden habe und wir wieder nichts mehr auf dem Konto haben, wenn der Laden läuft? Er sagt dann immer, dass es mein Pferd ist.
Mein Pferd ist nicht günstig...ja...aber selbst wenn wir das mehr hätten, wäre er immernoch heftig in der Kreide. Er hat mehrere Tausend minus auf den Konten. Ja...Konten!
Ich soll arbeiten gehen. ICh habe heute wieder in meiner Heimat ein obangebot gelesen. PErfekt!
Hier muss ich für einen 400 Euro Job sehr weit fahren. Das lohnt kaum
Dann sagte er wieder, ich solle ihm helfen im Laden.
ICh habe ihm gesagt, dass ich das machen kann..morgens. Es wäre auch ok. ICh fragte ihn aber auch, in wie weit es ihm finanziell hilft. Denn es kommt a nichts zusaätzlich rein. Er meinte er könnte dann PErsonal sparen. Leuchtet mir ja ein, aber er sagte mir letztens noch, dass er morgens immer alleine ist und seine Eltern helfen. Die muss er nicht bezahlen.
ICh muss auch Mittags unseren Sohn von der Schuloe abholen. D.h. wenn Gäste im Laden sind bin ich gerade mal 2 Stunden zur Hilfe da und zwischen 11 und 13 Uhr kommen vielleicht max. 5 Gäste. 3 davon saufen und 2 bestellen Essen. War ja oft genug da-
Er mault mich dann aber an, ich habe keine Ahnung und ich sei gemnauso ein Ar. wie sein Ex Chef.
Mh...
Dann kam auch wieder, dass ich schuld daran sei, dass mein MAnn seinen Job verloren habe und dass nur ich glücklich sein will und er mir egal sei.
ICh habe sooft gesagt, dass es nciht so ist. aber das kann ich immer sagen, wenn er einmal loslegt haut er immer alte Kamellen auf den Tisch und auch vieles was so nicht war.
Das haut rein!
Aber es macht die Situation nicht besser!
Ich will wieder spass am Leben haben. ICh will nciht mehr hören wie schei. ich bin. ICh will wieder lachen...unter Menschen...keine Vorwürfe mehr...keine Minderwertigkeitskomplexe, die mir eingeredet werden.
Er meinte, dass ich nie arbeiten war. ICh weiss nicht wie ich 32 JAhre ohne ihn klar kam? (Ironie aus)
Ich war bei unserer Heirat schuldenfrei (wir heirateten 6 Monate nachdem wir uns kennenlernten)
ICh habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als KAuffrau und habe immer gearbeitet, bis ich in der 26. Schwangerschaftswoche war. Ab da durfte ich nicht mehr arbeiten, aus gesundheitlichen Gründen!
Dann war der Kleine da. UNd mein Mann meinte, ich habe nie gearbeitet, seitdem der Kleine da sei. Ja...habe ich nciht! Stimmt! ICh wollte und will für mein Kind da sein, wenn er es schon nicht ist!
Er meinte dann heute wieder so großkotzig, er sei bei seiner Oma großgeworden und unser Kind könne dann auch zur Oma gehen.
Ehm...sorry. NEIN! ICh bin die Mutter und ich will mein Kind aufwachsen sehen und auch erziehen!
ICh habe kein Kind für seine Mutter bekommen!
14.04.2016 09:19 •
#317