Hallo...war lange nicht hier. Hatte viel zu tun mit Pferd, Kind und Kegel.
War auch mal schön..nicht sooft im Netz zu sein
Was sagt ihr dazu? ICh habe heute mal wieder herrausbekommen, dass mein Mann mich wieder angelogen hat. aber im großesn Stil!
Wir warten auf eine Steuerrückzahlung. Er sagte mir den Betrag der schon ordentlich ist.
NAch einem Streit mit ihm, telefonierte ich mit dem Steuerbüro und ich als Ehefrau bekomme auch Auskünfte. ICh bekam gesagt, dass die Steuern schon zurückgezahlt wurden und das vor Monaten. Mein Mann sagt mir aber heute noch (habe ihn nochmal danach gefragt heute morgen), dass noch nichts gezahlt wurde. Die Steuererklärung wurde ende Dezember eingereicht und der Bescheit vom Finanzamt ist lange da. So und die Summe ist mehr als doppelt so hoch wie mein Mann mir sagte. Er wollte ja dass wir 1000 Euro davon zurücklegen. Tja...dann sagen wir der Frau einfach das geld ist noch nicht da und dann kann man auch nix zurücklegen. Unter anderem sagte man mir, dass ich die nächste Steuererklärung unterschreiben muss und sie uns dazu ins Büro holen, damit wir auch darüber sprechen können, wie es mit dem Geschäft weitergeht. Das sagt schon einiges oder?
So...ich bin schwer enttäuscht, dass er mich so anlügt und auch alles auf mcih schiebt. Ich sei schuld, dass der Laden nicht läuft...und ich sei Schuld, dass er Schulden hat. Sowas lastet sehr auf meinen Schultern.
Aber jetzt weiss ich dass da einiges nicht in geraden Bahnen läuft und ich muss sagen von der Warte aus gesehen, geht es mir damit besser.
ICh bin nicht schuld!
Und warum ich mich bisher nicht getrennt habe, das habe ich ja hier schon oft genug geschrieben.
Ich habe nun Aussicht auf einen ob..nix wildes, aber ich werde mein Pferd damit finanzieren können und ich werde auch irgendwann einen Job finden wo ich noch unabhängiger von meinem MAnn sein kann.
Das Kindergeld geht bisher auch auf ein Konto, was wir ursprünglich mal gekündigt haben. Da mein Mann aber wieder das Konto ins Minus gebracht hat (ich dachte ja das Konto gibt es nun nicht mehr), wurde es doch nicht gelöscht. Und das erfuhr ich auch erst JAhre später. Als die Bank mich anrief, warum nichts mehr auf dem Konto eingeht, aber immer wieder abgeholt wird. SAUBER!
So...das Kindergeld geht halt noch da drauf und mein Mann meinte, als ich ihn darauf ansprach, dass dann wenigstens das drauf eingeht und er die Bank dann nix mehr sagt.
ICh habe nun mit der familienkasse telefoniert und lasse das geld nun auf MEIN Konto überweisen, denn es dient ja dem Wohl des Kindes. Es soll die Eltern unterstützen, aber nicht die Schulden von meinem Mann tilgen. Da soll er mal schön selbst für sorgen.
So..das Steuerbüro hat ihn heute angerufen um einen Termin auszumachen. Mir sagte er nichts, aber das Steuerbüro ruft mich an, wenn der TErmin steht.
Irgendwo muss ich ja sehen wo ich bleibe. ICh bin seine Ehefrau..ich stecke mit drin, wenn er pleite geht und muss auch für seine Schulden aufkommen...dann habe ich auch das recht alles zu erfahren!
07.04.2016 18:06 •
#295