Zitat von Angsthäsin73:Danke Romulus
Momentan ist es sinnlos mit ihm zu reden. Er blockt sofort!
Also...ich habe ihm damals vorgeschlagen sich selbständig zu machen, denn er wurde gekündigt und bekam eine dicke Abpfindung.
...
was für ein widerwärtiger Typ Mensch du bist.
Kommt mir so vor wie, ...
du schaust aus dem Fenster, siehst in 3km Entfernung einen schönen Wald. Für einen angenehmen Abend willst du gerne mit Holz heizen. Selbst das Holz machen, kannst du nicht. Deshalb schickst du deinen Mann, der Verständnis für diesen Wunsch hat.
Dann macht er sich auf. Fällt alleine die Bäume, zieht die Stücke auf den Wagen, ab und zu verletzt sich dein Mann auch, aber er macht weiter.
Du schaust weiter aus dem Fenster ... und schaust .... und schaust .... und es wird dir langweilig. Dein Mann braucht sehr lang, bis er wieder zurück ist und ist dann völlig fertig.
Das geht seit Tagen, seit Monaten so und wird zum Standardablauf.
Weil dein Mann immer weiter in den Wald rein muss, braucht er immer länger. Kommt auch mal gar nicht heim.
Das stinkt dir gewaltig, denn am Abend soll der Kamin brennen.
Das gemeinsame Kind steht im Hintergrund und schaut euch beiden zu, versteht nicht warum Mama und Papa öfters streiten.
Du siehst, wie dein schöner Abend, der deine alleinige Idee war, immer mehr verschwindet und kaum mehr stattfindet ... weil dein Mann nicht mehr rechtzeitig zurück kommt.
Das sind deine Gedanken beim täglichen stundenlangen Rausschauen aus dem Fenster. Wann kommt er heute? Er soll eben schneller den Baum fällen, dann klappt der Feierabend zu zweit !
Weil dein Mann aber bei dieser Aufgabe scheitert, kommt ein unblaublicher Zorn (in deinen Beiträgen ist der Satzanfang oft mit ICh). So kommst du zu den Pferden, zu den alten Fotos aus der Heimat und dem Wunsch, wie damals als kleines Mädchen den Duft der Wiesen zu schnuppern.
Mittlerweile geht ihr auch sehr wortkarg miteinander um. Dein Mann, weil er immer mehr arbeitet, du, weil dein Hass und Abscheu für sein Nichteinhalten des Wunsch stetig anwächst.
___
Das war eine nette Beschreibung für eine weit vorangeschrittene Persönlichkeitsstörung oder auch Wahnsinn.
Für die Psyche deines Mannes wünsche ich mir, dass er sich von dir trennt !
Auch wenn du ihn dann auf Unterhalt verklagst. Das wird dir noch deine 3. Persönlichkeit sagen, bzw. steht es für dich bereits schon fest.
Für dein Mann stellt sich die Frage was ist billiger:
weiterhin sich psychisch/physisch kaputt zu machen,
den Alk als Geliebte zu entdecken
die Scheidung oder
sogar Gedanken an den Selbstmord.
Der Thread geht ja schon ne Weile.
Mehrere Leute meinten völlig zu Recht, dass du deinem Mann mehr helfen solltest.
Autofahren kannst du bestimmt immer noch nicht richtig.
Ein Teil deiner Persönlichkeit braucht diesen Thread. Zum Auskotzen über die nicht erfüllten Wünsche. Dein Mann ist ja für den Misserfolg allein schuldig, du warst ja stets freundlich und hast nur aus dem Fenster geschaut.
Die andere Persönlichkeit, die mal hellauf begeistert war an der Selbständigkeit mitzuarbeiten, verschwand schon in der ersten Woche.
Übrig blieb: Das mit dem Laden war doch bloß im Spass so gesagt, dass er das wirklich macht, ... jaaaa, das konnte ich ja nicht wissen. Was für ein Depp!
Zum Abschluss:
Falls ich deinen Mann persönlich kennen würde, würde ich ihm -! sofort !- eine langerfristige Übernachtungsmöglichkeit bei mir anbieten oder ihm ein Zimmer irgendwo bezahlen. Ebenso deinem Sohn.
Warum?
zum Schutz vor dir.