App im Playstore
Pfeil rechts
214

Angsthäsin, du drehst dich im Kreis und das jetzt schon sehr lange. Du stehst heute noch genau da wo du zu Beginn dieses Threads standest. Wie liefen denn die letzten Wochen? Ich vermute mal, halbwegs ruhig auf ganz, ganz niedrigem Niveau. Und ich vermute weiter, dass ihr in der Zeit nicht an der Lösung eurer Probleme gearbeitet habt. Dann ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die Situation das nächste Mal kippt und wieder völlig verzweifelt bist.

Die nächste Schritte musst du schon selbst gehen und irgendwie den Mut zusammenkratzen, etwas zu ändern. Auch für den Kleinen. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie er sich fühlt, seit Monaten hin und her gerissen zwischen Eltern, die sich nicht mehr lieben und nur streiten.

Zitat von Luna70:
Angsthäsin, du drehst dich im Kreis und das jetzt schon sehr lange. Du stehst heute noch genau da wo du zu Beginn dieses Threads standest. Wie liefen denn die letzten Wochen? Ich vermute mal, halbwegs ruhig auf ganz, ganz niedrigem Niveau. Und ich vermute weiter, dass ihr in der Zeit nicht an der Lösung eurer Probleme gearbeitet habt. Dann ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die Situation das nächste Mal kippt und wieder völlig verzweifelt bist.

Die nächste Schritte musst du schon selbst gehen und irgendwie den Mut zusammenkratzen, etwas zu ändern. Auch für den Kleinen. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie er sich fühlt, seit Monaten hin und her gerissen zwischen Eltern, die sich nicht mehr lieben und nur streiten.


Schuldgefühle bringen dich jetzt nicht weiter. Ob ihr nur streitet weiß ich nicht und ob dich dein Mann nicht mehr liebt mag ich auch nicht aus der Ferne beurteilen. Kann ich auch nicht. Jedenfalls spürt man, daß dir dein Sohn wichtig ist und du sehr auf ihn achtest. Aber er braucht halt mehr und mehr auch eine Vaterfigur! Die Vorbild sein kann!
Ich spüre, daß du gut für den Kleinen sorgst und er dir sehr wichtig zu sein scheint!

A


Mobbing in der Ehe!?

x 3


HAllo Dubist

Also...ICh war damals im ferienlager weil meine Mutter auch Urlaub haben wollte und zwar ohne uns.
Sie sagte auch oft, wenn sie ins Krankenhaus musste oder zur Kur, dass sie da ihre Ruhe hätte und mal eine Pause von uns brauche. Das tat weh, sag ich dir. Wir waren noch sehr jung.
Naja..das ist eine Sache..

Ferienlager...tja...der Abschied von meiner Mutter und von zu Hause viel mir immer sehr schwer. ICh weinte sehr viel...ich durfte auch mal ausnahmsweise zu Hause anrufen, weil es so schlimm war.
Aber ich hatte dort auch schöne Momente. ICh lernte dort meine erste Liebe kennen...da war ich 14 ca. Wir waren immer mal wieder danach zusammen und wieder auseinander. Bis ich 20 Jahre alt war. Da hielt es dann durchgehend, doch tatsächlich, 6 JAhre am Stück. Wir verlobten uns und wollten heiraten und Kinder. Doch irgendwie fehlte mir was und ich beendete die Beziehung. Wenn wir uns heute treffen, reden wir aber normal miteinander. Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen. ICh liebte ihn nur nicht mehr.
Wenn ich aber heute zurück denke, dann denke ich schon, dass ich ihn nicht hätte gehen lassen sollen. Aber naja...jeder macht mal Fehler.
Er war ein anderer Typ Mensch als mein jetziger MAnn. Er stand auf eigenen Beinen, er lachte viel..wir hatten viel Spass..hatten gemeinsame Freunde..unternahmen jedes Wochenende etwas mit unseren Freunden..fuhren mit ihnen in den Urlaub..er unterstützte auch mein Hobby (Pferd)...er hatte Hobby Auto und ich akzeptierte es auch.
Mein jetziger Mann hat kein Hobby...lacht mittlerweile so gut wie gar nicht mehr..ist nur angespannt..und mein Hobby nervt ihn (sagte er).
Im Ferienlager lernte ich das Windsurfen...ich liebte es ICh machte meinen Segel und Surfschein. (Stolz)
Es war ein Zeltlager und ich liebte es zu Zelten...aber Heimweh war auch immer da.

Der Andere Urlaub war eine Katastrophe. Meine Mutter schickte uns (meinen Bruder und mich) auf einen Bauernhof. Ansich nicht schlecht..wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde den ganzen TAg auf einem Bauernhof glücklich sein. Aber nur wenn da PFerde sind
Naja.,.aber der Urlaub war dann so. dass ich mir beim Nachbarbauern ein Pflegepferd suchte und war jeden TAg beim Nachbarn
Da ging es mit Heimweh schon besser und ich lernte da meine damals beste Freundin kennen.

Kur war eine Katastrophe, weil... Oberbayern...katolisches Kloster
Das war der Burner!
Ich weinte viel abends im Bett. Es war alles durchstrukturiert. Keine Freiheiten, aber das Kloster ansich war Hammer. Die Wandgemälde ein Traum..es war als lebe man in einem Schloss....hohe Decken mit Stuck...riesen Holztüren...gut
Naja..da war ich 6 Wochen...als ich nach HAuse kam, ging es fast direkt ins Krankenhaus. Blinddarmentzündung.
Über Silvester war ich allein im Krankenhaus. ICh weiss noch..ich schaute aus dem Fenster, dachte an meine Eltern und Bruder und weinte. Da war ich 9.

Heute haben mein Therapeut und ich leider nur bürokratisches gemacht, denn wir haben nicht mehr viele Sitzungen und beantragen nun eine VErlängerung. Aber der Ansatz der Therapie greift schon. Wir wollen in Zukuft daran arbeiten, dass weiter mein Selbstwertgefühl gestärkt wird und dass ich Entscheidungen besser umsetzen kann. ICh weiss ja was ich will und ich weiss auch wie ich es umsetzen kann, aber ich tu es nicht, aus Angst.
Daran wollen wir arbeiten. Egal in welche Richtung meine jetzige Situation geht. ICh möchte für mich in Zukunft selbstbewusster werden und meine Entscheidungen durchziehen. Denn es ist mein Leben und ich habe nur das Eine und ich möchte Spass im Leben haben. Ich bin ein humorvoller Mensch und ich lache gerne...ich liebe es zu kuscheln...ich liebe die Natur und mein PFerd..ich möchte gerne mehr mit meinem Kind unternehmen. ICh möchte dass auch er Spass im Leben hat. Rumsitzen und depressiv werden können wir mit 80 auch immer noch ...

ICh denke ich bin jetzt auf einem guten Weg! ICh weiss dass ich so wie es jetzt ist, nicht weiter machen möchte! Das ist Fakt. Es fehlt noch der einzig entscheidende Schritt!

Ein Schritt mache ich jetzt in die Richtung, aktiv! ICh bin dabei abzunehmen. Ich habe mir in den 2 Jahren hier 20 Kilo angefressen und ich mache es seit Montag und habe schon 1,8 Kilo abgenommen. Das ist der Anfang. ICh habe mir die Nägel lackiert und ich will wieder auf die Sonnenbank gehen. ICh will wieder optisch positiv auffallen. ICh merke ich rappel mich jetzt auf. Das ist ein klasse Gefühl!

ICh werde in den Ferien mit meinem Kind dann eben was alleine Unternehmen. Soll er doch in seinem LAden versauern
Mein Kind wird es ihm irgendwann vorhalten. ICh habe so gekämpft um ihn zu erreichen...ich habe ihm immer wieder gesagt, dass ich mir wünsche, dass wir als Paar funktionieren. Das er mit mir kuschelt, dass er mehr Zeit für uns hat, dass er mir auch zeigt, dass er Gefühle für mich hat. Aber...naja...Er wird irgendwann sehen was er davon hat.
ICh weiss dass ich alleine klar komme und ich weiss wie ich hier weg komme und ich weiss dass ich nciht verhungern werde und auch nicht unter iener Brücke schlafen muss. Das Gefühl alleine macht mich stärker.

Ostersonntag hat er frei. ICh war jetzt mal so frech und habe uns bei meinem Vater eingeladen
Er äusserte nicht, dass er zu seinen Eltern möchte. So!

Die nerven mich sowieso! vielleicht wird es mal besser aber ich weiss, dass das erst sein wird, wenn ein Gleichgewicht hergestellt ist, Sprich wir auch regelmäßiger wieder zu meiner Familie Kontakt haben.

Heute ist das Wetter so genial...ich würde gerne reiten gehen. aber auch gerne was mit meinem Sohn und MAnn unternehmen. So wie ich meinen MAnn kenne, passiert aber nix heute und ich werde dann alleine zum Stall fahren, weil ich bei so einem Wetter nicht in der Wohnung hocken möchte. Das ist für mich verschwendete Lebenszeit!

ICh wünsche dir auch einen tollen TAg

Die graue Maus(nicht falsch verstehen) steht auf=Wow!

Das hässliche Entlein mutiert zum Schwan!(nicht falsch verstehen)
bitte weiter so.
Tu es für dich, dein Mann sollte dir egal dabei sein, auch wenn er anfängt dies zu bemerken, bleib cool.

lieb guck

Hallo...

Wir haben schon wieder..oder immernoch..Zoff!
Mittwoch hätte unser Sohn einen Termin gehabt und ich habe da gar nciht mehr dran gedacht. Mein Mann hatte ihn da angemeldet. Jetzt schrieb mich mein Mann gerade an, dass ich es notiert hätte, aber er wahrscheinlich wieder dran schuld sei, dass wir es vergessen haben. KLAR Wer sonst?
Er hat ihn da angemeldet. Mh...ich häng mich jetzt sicher nicht auf deswegen.
Der Typ kotzt mich so an! Ich weiss mir ginge es besser ohne ihn. Ich kann kaum noch mit ihm in einem Raum sein. Vorhin auch...ich ging rein, nachdem wir den Kleenen zur Schule gebracht haben und er blieb noch in der Tür stehen. ICh wollte dass er geht, weil ich hatte keine Lust mich zu streiten. Und was war? Ein Wort kam zum anderen und wir stritten wieder. Er hatte Tränen in den Augen, weil er nur Druck habe. Wegen dem Laden und wegen mir. ICh fragte: Warum wegen mir?
Naja, weil ich umziehen will.
ICh sagte dann: Mal ehlrich...ich habe es satt immer hier alleine zu hocken und für den kleinen ist das auch nicht gut, wenn wir immer zu HAuse sind.
Er verdrehte die Augen. Dann meinte er, er könne den LAden nicht zu machen, dann könne er den Finger heben. Tja. ..er höätte meine Hilfe haben können, was das KAufmännische betrifft. Er wollte nicht!
Der Sommer wird jetzt wohl wieder besser fürs Geschäft..aber was ist dann? Im Winter läuft das Ding nicht! Wie lange braucht er noch bis er das realisiert?
Naja..auf jeden Fall, als ich ihm Argumente lieferte, vorhin...rannte er aus der Tür und ist nun wieder bis heute Abend spät weg.
Naja..
ICh bekam plötzlich Kreislauf...irgendwie komisch...ich habe dann was gegessen aber ich habe das immernoch.
Aber ich muss ja wieder alleine durch.
Mein Mutter ist heute in den Urlaub gefahren. ..mit ihr kann ich nun die nächsten 2 Wochen auch nicht mehr telefonieren. Das ist so gut . Mein Thera ist auch im Urlaub.

ICh habe meinem MAnn auch gesagt, dass er nur angespannt ist und nur negativ. Das ich mir wünschte er sei wieder wie vor 3 Jahren wo er öfter lachte und positiver war.
Da kamen ihm die Tränen und er meinte er habe viel Druck.
Verstehe ich ja, aber wenn einem dann schon die Tränen kommen, warum ändert er nicht was?

Das geht so nicht weiter...verdammt!

Zitat von Dubist:
Tu es für dich


Würden wir das immer beherzigen, wären wir alle wahrscheinlich nicht hier.
Man sollte alles für sich tun, egal ob in einer guten oder schlechten oder in gar keiner Partnerschaft.

Zitat von Angsthäsin73:
ich habe es satt immer hier alleine zu hocken und für den kleinen ist das auch nicht gut, wenn wir immer zu HAuse sind


Was hat das mit ihm zu tun? Egal, wie es in eurer Ehe weiter geht, du solltest nicht auf ihn warten. Mein Mann ist sehr viel weg. Ich bin aber nur alleine, wenn ich alleine sein will. Ich unternehme viel mit unserer Tochter. Warum machst du das nicht?

Zitat von Angsthäsin73:
Aber ich muss ja wieder alleine durch.


Ja, das musst du. Aber du merkst doch, dass du es schaffst! Du brauchst niemanden.

Zitat von Angsthäsin73:
ICh habe meinem MAnn auch gesagt, dass er nur angespannt ist und nur negativ.


Das bist du aber auch! NUR!
Wie wäre es denn, wenn du erst mal mit dir selbst arbeitest. Vielleicht fasst sich dein Mann sogar an die eigene Nase und denkt sich Wenn sie sich aufrafft, positiver ist, sich nicht nur in ihrem Selbstmitleid badet, dann kann ich das vielleicht auch. Ich sehe da sogar durchaus noch Chancen für eure Beziehung. Aber nicht SO!

Zitat von Angsthäsin73:
Das ich mir wünschte er sei wieder wie vor 3 Jahren wo er öfter lachte und positiver war.


Du bist doch auch nur noch am Motzen!

Zitat von Angsthäsin73:
warum ändert er nicht was?


Warum änderst DU nichts?

Vor Monaten haben wir dir beispielsweise den Vorschlag gemacht, Arbeit zu suchen. Warum machst du das nicht?

Aaahhhh...

Ich bin negativ geworden, weil er uns nur alleine lässt in einer für mich fremden Umgebung.
So fing es doch an und wenn ich jetzt positiv werde ist das nur gespielt, denn ich bin unglücklich. Das kann man doch nciht einfach plötzlich umschwenken!
Unser Sohn fragt mich jeden Tag mehrfach, wann Papa nach HAuse kommt? Ist mein Mann zu Hause, fragt der KLeine ihn, ob r den ganzen TAg frei hat oder wieder los muss und ob er am nächsten Tag auch wieder den ganzen TAg weg ist. Das tut weh!
ICh gehe mit meinem Sohn ab und zu mal in den Indoorspielplatz oder spiele mit ihm ... gestern sogar mal wieder im Garten.
Aber immer nur alleine. Immer nur mit Kind zusammen sein ist für mich auch nciht die Erfüllung.
In meiner Heimat kenne ich mich aus und kenne die Leute. Es gibt da so viele Möglichkeiten was zu machen.
Wenn man hier groß geworden ist, ist es sicher toll, wenn man aber anderes gewohnt ist und liebte wie ich...dann ist das öde hier.
Job suchen...ja...habe ich versucht. ICh bin nicht flexibel. Müsste in meinem Beruf auch Nachmittags, Abends und Samstags arbeiten. Un da mein MAnn ja meist von morgens bis abends ca. 23 Uhr weg ist. WIE SOLL ICH DAS MACHEN?

Zudem möchte ich mehr dennje wieder zurück! ICh will mich hier nicht mehr einleben!

Zitat von Angsthäsin73:
Aaahhhh...


Weißt du, ich finde das ziemlich respektlos von dir.
Wir wollen dir helfen.



Da du aber wieder mal mit der ewig selben Leier für alles einen Schuldigen oder einen super Grund gefunden hast, warum du nichts ändern kannst, bin ich ab diesem Punkt jetzt raus. Das ist, wie mit einer Wand zu sprechen. Oder mit Marcello oder DP.

Dein Mann macht bestimmt nicht alles richtig, aber er ist NICHT für DEIN Glück verantwortlich.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du die Erkenntnis bekommst, dass du selbst den Ar. hoch bekommen musst, anstatt dir immer neue Ausreden zu suchen.

Zitat von Angsthäsin73:
Unser Sohn fragt mich jeden Tag mehrfach, wann Papa nach HAuse kommt? Ist mein Mann zu Hause, fragt der KLeine ihn, ob r den ganzen TAg frei hat oder wieder los muss und ob er am nächsten Tag auch wieder den ganzen TAg weg ist. Das tut weh!


Wie Kinder den anderen Elternteil sehen, hängt auch immer mit unserer eigenen Einstellung zusammen. Wenn du dem Kleinen (vielleicht auch unbewusst) die Botschaft vermittelst dein Papa hat nie Zeit für dich, auf den kann man sich sowieso nicht verlassen, wird er das übernehmen. Sage ihm doch ehrlich, dass Papa arbeiten muss, weil er das Geld verdient und man nicht genau sagen kann, wann er mit der Arbeit fertig ist. Das ist eine doch eine absolut normale Sache, viele Väter haben lange Arbeitstage und unregelmäßige Zeiten und deren Kinder kommen damit zurecht. Meine eigenen inklusive.

Wichtig ist, dass du ihm sagst: Papa hat dich lieb und er kann leider nicht immer bei dir sein. Aber ich bin für dich da. Wenn er wissen will, wann sein Papa heim kommt, dann lass ihn doch anrufen und ihn fragen. Er ist alt genug, das zu verstehen, dass Erwachsene nun mal Pflichten haben.

Ich bin sicher, du liebst dein Kind und willst nur das Beste für ihn. Aber bitte schiebe nicht das Kind vor, wenn du selbst unzufrieden bist.

das weiss er ja. Und das sage ich ihm auch jedesmal. Trotzdem fragt er immer...eden TAg mehrmals. Er verisst ihn halt .
Mir tut es so leid, weil er vor seiner Selbständigkeit mehr ZEit für uns hatte und auch Urlaub. Da war Papa viel da und dann plötzlich jeden TAg komplett weg. Seit 3 JAhren keinen Urlaub mehr. In der Ferien sind mein Sohn und ich auch immer alleine. Andere fahren mal weg oder unternehmen was. ich darf es immer alleine machen.

Falle gerade in ein Loch..war ich gestern noch hoch motiviert ist heute alles vorbei.
ICh fühle mich schlecht. Als ehefrau und mutter versagt.

meine Güte, was für ein Klageweib.
Hatte dir ja schon einem halben Jahr gesagt, dass das Theater völlig unnötig ist.

Da sitzt du im gemachten Nest und heulst trotzdem wie ein Kleinkind.
Als Klageweib wirst du es auch nicht verstehen, dass es auch Frauen gibt, die halbtags oder auch ganztags arbeiten und lang nicht so einen Mist von sich geben.
Natürlich, ich weiß, das Gejammere brauchst du.

Schließlich ist nicht euer Kind das Kind in der Famile, sondern du.
Hängenblieben in der Traumwelt einer 7-jährigen à la Bibi Blocksberg.
Kein Wunder, dass dich dein Mann auch sexuell nicht mehr anziehend findet und gleich wieder aus dem Haus geht, wenn er den ersten Schritt gemacht hat.

Was für ein verschenktes Leben und verschenkte Zeit.
Eine Straße weiter wohnt bestimmt eine Alleinerziehende oder eine Witwe.
Schade, dass sie dich bisher noch nicht zu einem Gespräch eingeladen hat.

Wie kommt es eigentlich, dass dein Sohn immer nur bei dir ist? Hat er keine Freunde, Klassenkameraden o.ä?
Ich versteh nicht was es mit deinem Mann zu tun hat wenn du nicht in der Lage und Willens bist dir ein Sozialleben aufzubauen.

Sowohl mein Mann als auch ich würde uns die Kugel geben wenn unser Sozialleben oder das der Kinder sich nur in Familie abspielen würde, da wird man doch bekloppt auf Dauer.

Da dusagtest du woltest nie wegziehen und er hätte nie in die selbständigkeit gehen sollen, dann rate ich dir den umzug in deine alte heimat zur not ohne ihn durchzusetzen... Vorausgesetzt du hattest das wirklich vor allen damals genauso laut ausgesprochen.

Dass du unter der situation leidest versteh ich. Du meinst ich hätte gesagt su sollst aufpassen was du ihm sagst. Ich meinte vielmehr du sollst bewusst werden mit welchen formulierungen du dein gespräch in eine positive richtung lenken kannst. Das hat auch nix mit ängsten ignorieren zu tun. Du
fragst uns nach tips was du tun kannst. Wie dein mann mit dir umgeht darauf hat hier keiner einfluss. Ich kann dir nur tips gehen wie du dich selbst stärken kannst egal welche welchbestimmte worte und sätze entsceidungen du triffst. Bestimmte worte und sätze wie vorwürfe blockt das gehirn ab. Sätze die werschätzung lösung und nutzen enthalten bewirken eher das was du willst. Wenn du willst erklär ich dir das genauer. Wenn du deine wortwahl bewusster anwendest dann bekommst du deine ehe besser im griff. Viele ehen scheitern weil man sich bekriegt. Das muss nicht sein. Dein mann will ja auch das beste für. Aber auch seine interessen durchsetzen. Das funktioniert nur wenn das reden gelernt ist

Ich habe jetzt nicht ganz auf dem Schirm, wie alt dein Sohn ist, ich glaube im Grundschulalter. Meine Erfahrung ist, dass man Kindern in dem Alter schon vermitteln kann dass ein Elternteil viel arbeiten muss und selten da ist. Bitte sei mir nicht böse, aber das sind meine Gedanken dazu. Wenn der Junge mehrmals am Tag fragt und das jeden Tag, dann stimmt an der Kommunikation der Eltern zu dem Thema etwas nicht. Bitte hinterfrage doch mal, ob du ihm das Papa-ist-nie-da nicht doch unbewusst suggerierst.

Natürlich vermisst er seinen Papa und es wäre besser für ihn, wenn er seinen Vater jeden Tag sehen könnte. Aber viele andere Kinder müssen damit auch leben. Weil die Eltern getrennt sind, weil der Vater auf Montage ist oder was auch immer.

Wenn er seinen Vater vermisst, dann setze dich doch ins Auto und fahre mal in der Gaststätte vorbei. Natürlich ist das kein dauerhafter Aufenthaltsort für den Kleinen, aber du könntest deinen Mann kurz vertreten und der Kleine hätte eine Kuschel-Viertelstunde mit seinem Vater. Ich habe meine Kinder auch weitgehend alleine großgezogen, weil mein Mann beruflich sehr eingespannt war. Ich kenne das Problem mit dem Alleinsein. Aber wir Erwachsenen müssen das auseinander halten, ist das mein eigener Frust über eine schwierige Situation oder leidet das Kind tatsächlich?

Ich glaube, dein Problem ist nicht, dass dein Sohn seinen Vater vermisst sondern dass eure Ehe einfach überhaupt nicht mehr funktioniert. Daran solltet ihr arbeiten oder eben die Konsequenzen ziehen.

Ich werde nun machen was er sagt, hab eh keine andere wahl! Ich jammere nur und es ist gar nicht so schlimm, wie ich es empfinde. So denn..auf in ein schönes Leben mit Mann und ich brauche nur noch funktionieren. Brauche nicht mehr kämpfen meine Wünsche leben zu können. Alles easy.UNd diejenige die mich als Jammerweib darstellt...stell du dich mal in meine Schuhe, dann darfst du auch sowas von mir aus behaupten, aber wenn du das mitmachen müsstest wie ich, würdest du anders reden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Deine Stimmungsschwankungen sind ja schlimmer als Achterbahn fahren.
Das empfinde ich schon beim lesen als wahnsinnig anstrengend, wie das in Live ist mag ich mir gar nicht ausmalen.

Was erwartest du denn vom Internet ? Dass dich jemand an die Hand nimmt und rettet? Das jemand deine Probleme löst? Das man die das Köpfchen streichelt und gemeinsam verbal auf deinen Mann einschlägt?

Ich fürchte das wird so nicht in Erfüllung gehen.

Jeder muss sich mal auskotzen dass ist normal aber immer nur kotzen aber den Hintern nicht hoch bekommen bringt dich keinen Meter weiter.
Vielleicht hilft da ein ehrlicher Blick in den Spiegel und die Frage wieviel Anteil habe ich an der Situation und was kann und will ich tatsächlich ändern und worüber will ich mich einfach nur aufregen?

Liebe angsthäsin,
Ich höre aus deinen aussagen nunmal auch raus dass du schon sehr wohl viel in der hand hast dein unmutszustand zu ändern. Es geht auch nicht darum dass du funktionieren sollst oder einfach nach seiner pfeife tanzen sollst. Euer problem ist dass ihr eide erstmal zu wenig gegenseitiges verständnis für die schwierige situation bringt und dann denk ich mal lasst ihr euren frust ungehindert noch an euch aus ohne kontruktiv zu reden ubd lösungen zu erarbeiten. sehr dir doch erstmal klar dass keiner von euch beiden böse ist und ihr erstmal lernen sollt vernünftig zu reden. Das mit den vorwürfen und schuldzuweisung kommt weil ihr beide überfordert seid. Erkennt es im ersten schritt und versucht mal das gegenseitige attackieren wegzulassen. Das macht die ehe kaputt. Die opferrolle bringt dir auch nix weil es die situation nicht ändert. Es belastet dich eher. Nehme dir doch vorden zustand zu ändern. Gemeinsam mit deinem mann. Bitte ihn uhm ein vernünftiges gespräch unter erwachsenen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wie kommt es eigentlich, dass dein Sohn immer nur bei dir ist? Hat er keine Freunde, Klassenkameraden o.ä?
Ich versteh nicht was es mit deinem Mann zu tun hat wenn du nicht in der Lage und Willens bist dir ein Sozialleben aufzubauen.

Sowohl mein Mann als auch ich würde uns die Kugel geben wenn unser Sozialleben oder das der Kinder sich nur in Familie abspielen würde, da wird man doch bekloppt auf Dauer.


Tja, es gibt tatsächlich Leute die zufrieden sind mit nur Familieleben. Und es ist sicher nicht nur, sondern viel mehr als man denkt. Manche werden bekloppt durch falsche Freunde.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore