Hallo, ihr Lieben und auch Angstline
Es kracht immer wieder zwischen uns...immer und immer wieder. ICh fühle mich wie in einem Hamsterrad und ich laufe und renne und hetze mich ab, komme aber nicht von der Stelle!
Seine Angestellten sind nun wieder krank. Beide zusammen. Wie abgesprochen. Die eine jetzt das 2. Mal und nun bis zum 31.12. die Andere erstmal bis zum 20.12.
ICh dachte ich sterbe! Denn nun ist er wieder noch mehr weg! Noch mehr gestresst! Aber ..komischerweise..streiten wir momentan nicht.
Dennoch, Liebe empfinde ich gar nicht mehr!
Ja, ich bin nur noch hier, weil ich nicht weg kann, weil ich mich nicht alleine oder überhaupt traue diesen Schritt zu gehen!
Das ist schlimm, aber so fühle ich!
UNd ich habe wieder mist gebaut!
Ich habe einer Bekannten vertraut und ihr von meinen Problemen erzählt!
Sie ist hinterlistig und spielte mich nun bei anderen Bekannten aus...sie bezeichnete mich als krank, belog mich und erzählte mist. Das erzählte mir wiederrum eine Bekannte, der sie das erzählte.
ICh bin total am Boden zerstört gerade. Warum gerate ich immer wieder in solche Situationen?
Ich wollte mich heute um den Haushalt kümmern und um Weihnachtsdeko (obwohl mir nicht danach ist)...und wollte mich mehr um mein Kind kümmern. Mal mit ihm spielen, aber ich weine nur und habe den Kopf voll mit dem schei.!
Warum tut man mir immer und immer wieder weh? Was sindas für Menschen? Was bin ich für ein Mensch?
Ich gerate immer in Konflikte obwohl ich mich raushalten will!
ICh sage nur einmal was und schon redet man hinter meinem Rücken.
Es war nämlich wieder am Stall!
Wir haben uns scheinbar echt gut verstanden und ich mache immer alles da. Ich bringe die Pferde fast jeden Abend mit rein, weil die Mädchen Angst haben. ICh miste jeden Tag, mache Wasser auf die Paddocks, damit sie was zu saufen haben. Kümmert sich keiner drum. Dann wird nur gesagt: Ach, ich hätte es nachher schon gemacht. Mein PFerd schmeisst aber immer den Bottich um, wenn der leer ist und so war es auch heute wieder.
Dann habe ich Heu auf den Paddocks verteilt, weil mich darum bat.
Ich wechsel Decken, wenn man mich bittet. Warum auch nicht?
ICh bin immer hilfsbereit und dann bitte ich einmal darum, den Trog aus der Box meines PFerdes zu nehmen, wenn er fertig mit fressen ist, weil er sonst damit spielt und sich verletzen könnte und schon werde ich angezickt!
Oder die Boxentüren werden nicht gesichert und ich mache sie darauf aufmerksam. Es wird ignoriert.
Der Sturm hat den Zaun umgerissen. Ich habe mitgeholfen ihn wieder auf zu bauen.
Ich fege oft den Hof, weil es sonst niemand macht. Damit es gut aussieht.
Alles egal.
Ich habe sogar einigen PFerden (wir sind selbstversorger) Heu in die Boxen gemacht und Wasser, weil scheinbar keiner mehr kam und die Pferde gegen die Türen kloppten, weil sie hunger und durst hatten.
Dann kam es schon 4 mal in Folge vor, dass wir kein Heu und Stroh mehr hatten, weil es zu später bestellt wurde (ist in der stallmiete mit drin) und ich packe mir vorher ein Heunetz ab und packe es in meinen Pferdehänger. Für den Fall der Fälle- Sage es einer, der ich vertraute. Sie ging zur Pächterin und sagte es ihr. Diese holte das Heu aus meinen Hänger. Sagte mir aber nichts davon. Und als ich heute in meinen Hänger musste um einen Eimer raus zu holen, sah ich das leere Netz.
Wunderte mich und dachte sofort, dass kann nur die Eine gewesen sein, weil nur sie davon wusste. Als ich sie per whats app fragte, ob sie an meinem Hänger war, kam nur: Was soll ich an deinem Hänger?
Ich sagte, dass das Heu weg sei und nur si edavon weiss..da beschimpfte sie mich mit ich sei doch krank!
Die Stallbesitzerin sagte mir, dass es die Pächterin war und die andere es ihr erzählte. UNd warum reagierte sie dann so blöd?
Sie wusste doch wer dran war.
Jetzt will die Pächterin ein Gespräch, denn ich dürfte kein Heu horten. ICh habe es bezahlt und wenn ich angst haben muss, dass mein Pferd nichts mehr zu fressen hat, dann muss ich eine Portion bunkern und habe so mehr Zeit an Heu zu kommen. Schon amrseelig genug, dass man sich als zahlender Einstaller darüber den Kopf zerbrechen muss!
ICh zahle da schon eine überteuerte Miete.
ICh suche auch schon länger einen neuen Stall. Aber ich dachte ich könnte 2 Personen am Stall vertrauen und nun wieder nicht!
KAnn man überhaupt noch jemandem vertrauen?
ICh habe schon wieder ein rotes Gesicht und Kopfdruck. Mein Blutdruck ist aber relativ normal. 128/83 Puls 69
Jetzt im Moment wieder etwas höher denke ich, weil ich mich aufrege!
Immer und immer wieder frage ich mich, warum ich mein Pferd nicht einfach verkaufe?
Warum ich mir das alles antue?
Aber ich liebe ihn! ICh habe Angst, dass es ihm bei anderen Besitzern nicht so gut geht wie bei mir. ICh schlage ihn nicht, er muss nichts machen was er nicht will. Mir wird oft gesagt, dass er nicht erzogen sei. Mh...er ist ein Individuum und er tut keinem was. Das ist die Hauptsache!
Warum soll ich ihm das Leben auch schwer machen?
Er beisst ud tritt nicht, er wirft mich nicht runter...er geht nie durch...er ist einfach klasse! Und ich habe ihn seit er gerade 3 Jahre alt war und alles was er kann, habe ich ihm gezeigt. Wir machen auch Kunsstücke. ICh liebe das und ihn!
Aber die Weiber an den Ställen vermiesen einem immer alles.
Schreckliche Menschen!
Wenn ich ihn verkaufen würde...was wäre dann?
ICh wäre unendlich traurig
ICh würde mich über kurz oder lang von meinem Mann trennen
ICh würde entspannter leben
Mir würde aber auch was fehlen
Er würde mir fehlen!
Die Stallarbeit, das Gebrauchtwerden.
Mein Sohn braucht mich auch...ja...das ist was anderes.
Er wird größer, älter und irgendwann geht er seinen Weg.
Pferde faszinierten mich schon immer, als ich noch in Windeln rumrannte war ich schon bei den PFerden, sagten meine Eltern und ich lief bei Wind und Wetter in Reitstiefeln, Reitkappe zum Reitstall, der nicht gerade um die Ecke war. ICh war in den Ferien von morgens bis abends am Reitstall! Eltern brachten mir und meinen Freundinnen Essen und trinken oder wir kauften in der Kantine etwas.
Der Stall war mein 2. zu Hause!
IMMER!
Meine Eltern sagten früher, wenn die Jungs kommen, werden die Pferde uninteressant. Nicht bei mir!
Also...da muss ich wohl durch.
ICh frage mich nur immer, warum man so gemein und gehässig sein kann, wenn man so ein großartiges Hobby teilt?
@Angstline
Da weisst du wie es mir geht, du hast ja ähnliches durch.
Bist du wieder in deine Heimat gegangen?
LG
18.12.2015 19:18 •
#206