Hallo, Luna.
Mein Mann stand letztens in der Tür und fragte, ob wir uns nicht wieder vertragen wollen. ICh sagte zwar Ja, aber ehrlich? Vertrauen kann ich ihm nicht mehr und ob da Liebe ist...ich denke nicht. ICh denke jeden Tag nun nach, was richtig ist und ich weiss es auch schon, aber ich will nicht meinem Kind das antun! Er liebt seinen Papa ja. Ich habe meinem Mann gesagt, dass sich an meinem Wunsch wieder in meine Heimat zu gehen NICHTS ändern wird! Er meinte dann wieder nur, dass er kein Geld zum umziehen hat. Das macht mich so traurig.
Wir sind in meinem Heimatort auch umgezogen, obwohl das Geld knapp war und hierher sind wir auch umgezogen. Da haben seine Eltern Geld springen lassen. Dafür geht das ja auch (ironie), nur zurück eben nicht mehr...ist ja auch nur mein Wunsch! Niemand von denen versteht, warum ich wieder zurück will...mal ehrlich...ich kam hierher und mein MAnn war plötzlich den ganzen Tag weg. Fremde Wohnung, fremde Umgebung, fremde Leute und Mann weg. Das war mal richtig sch...
Nun ist er 3 Mal die Woche den ganzen Tag weg. Mittlerweile habe ich einige Bekannte hier, aber das ist trotzdem was anderes, als wenn man die Menschen schon 30 Jahre oder länger kennt! Auch die Umgebung hier. Es ist nicht meine Heimat! Um zu einem Baumarkt zu fahren musst du einige Kilometer fahren, denn hier in der Nähe gibt es keinen. Gut, da muss man jetzt nicht so häufig hin. Aber auch für Lebensmittel, die nicht so teuer sind, musst du hier in die Nachbarorte fahren. Wir haben hier einen Lebensmittelladen, der sehr überteuert ist. Lidl ist 2 Orte weiter. Aldi einen Ort. Bei Lidl kaufe ich gerne Wasser, bei Aldi Möhren fürs Pferd übrigens kommen die sogar aus meiner Heimatstadt
Mein Mann schlug mir jetzt vor, alle 2 Wochen in meine Heimatstadt zu fahren. ISt erstmal ein Kompromiss, aber keine Lösung. Sorry. Da werden mich jetzt bestimmt ein paar für undankbar halten, aber ich möchte selbst entscheiden wann ich in meine Stadt gehe. Und dann will ich nicht 100 Kilometer fahren. VErsteht ihr was ich meine?
Letztens bekam ich eine MAil von meinem ehemaligen Ausblildungsbetrie, dass ich schon lange nicht mehr dort war und sie mich von der Chefin grüßen sollen. ICh hatte Tränen in den Augen. ICh vermisse es, einfach mal in den Laden zu gehen und vertraute Gesichter zu sehen. ICh bin halt so!
Jetzt habe ich , Gott sei Dank, wieder Kontakt zu meinem VAter und ich wünsche mir, ihn öfter zu sehen, da er auch nicht mehr der Jüngste ist und Ende letzten JAhres sehr schwer krank war.
ICh will mich einfach wieder geborgen und wohl fühlen.
KLar kann ich mir eine Reitbeteiligung suchen, aber erst wenn ich dann da bin.
ICh könnte da sogar wieder Arbeit finden, aber mein MAnn blockt ab. ICh bin dann so hilflos. ICh versuche Argumente vor zu tragen und nichts fruchtet.
Bei unserem letzten Streit, habe ich mich selbst verletzt. Er sah das, anstatt mal nach zu denken, was wirklich mit mir los ist, beschimpfte er mich noch mehr. ICh kann sowas nicht verstehen. Seine Mutter war sichtlich geschockt, aber sie hält sich dann raus. Nur wenn mein MAnn ruft, dann kommt sie zu seiner Unterstützung. 3 gegen einen.
Der Vater hasst mich, weil er will dass mein Mann jeden TAg durcharbeitet, damit der Laden noch mehr Geld einbringt. Familie ist Nebensache und dann erzählen die immer, wie wichtig denen die Familie ist. Hä?
Als ich sagte, dass mein MAnn auch noch Familienvater ist, kam nämlich: Er ist Unternehmer! Das sagt alles!
Und dann droht er mir mit Umgangsrecht, aber, wie gesagt, damit kommen die nicht durch! Gott sei Dank!
Sie drohten mir auch mir den Kleinen weg zu nehmen, wenn ich ausziehe. Da habe ich mich auch informiert, bei der Beratungsstelle, beim Anwalt, Polizei und Therapeut und ALLE sagten, dass ich mir da keine Sorgen zu machen brauche! Er bleibt bei mir!
Das ist so ein psychischer Druck. ICh weiss nicht wie lange ich das noch aushalte?
ICh bemerke aber, dass ich schon denke: Morgen ist er wieder den ganzen TAg weg, dann hast du Ruhe! und dieser Gedanke erschreckt mich, denn das ist schon weit.
ICh räume hier täglich die Wohnung auf und putze. ISt er nciht da, bleibt es sauber und ordentlich. Ist er zu Hause, kann ich dann wieder anfangen...und immer dasselbe und oft habe ich ihn gebeten Ordnung zu halten. Er ignoriert das einfach.
Er verbreitet auch immer Unruhe. Wenn unser Kind hektisch ist oder tobt, er meckert nur..immer und immer wieder. Das nervt mich mehr, als wenn der Kleine rum tobt. Und dann sage ich das auch. Dann fühlt er sich aber blöd, weil ich ihn ermahne. Im Auto ist das ganz schlimm, da komme ich ja nicht weg! ICh werde dann unruhig innerlich und hoffe, dass es bald vorbei ist.
HEute ist auch so schönes Wetter, aber ich werde mich hüten was vor zu schlagen, denn dann heisst es wieder, er möchte auch mal Ruhe haben und zu Hause bleiben. Nächstes WE sind wir eh wieder alleine zu Hause, da er dann auch arbeitet. Er ist immer 5 Abende weg. Wenn ich zu Hause wäre, hätte ich weniger ein Problem damit, weil ich da eben mehr kenne.