App im Playstore
Pfeil rechts
214

Liebe Angsthäsin,

in deinem anderen Thread hatte ich dir ja schon ein paar mal geschrieben. Du wolltest so gerne an deiner Ehe festhalten. Auch zum Wohle deines Sohnes. Es hat sich mittlerweile aber wirklich zugespitzt.

Deshalb würde ich dir wirklich empfehlen, auch und besonders aus Rücksicht auf deinen Sohn:

GEH!

Wer weiß, vielleicht! ist Abstand genau das, was ihr ALLE jetzt braucht.
Vielleicht soll es aber auch einfach nicht sein.
Dein Bleiben wird aber, nach meinem persönlichen Gefühl, rein GAR NICHTS an der Situation ändern.

Zitat von Angsthäsin73:
Ich versuchte den ganzen tag was zu regeln. Ging nicht. Niemand hilft mir...meine Eltern nicht..freunde nicht. Ich bin gefangen hier und das weiss er.

Was hältst du davon?
WIR helfen dir jetzt!
Wir machen jetzt gemeinsam einen Plan. Eine Liste.
Was ist zu tun. Welche Informationen benötigst du.
Wie kommst du an Geld etc. Wieviel benötigst du?
Was sind deine Rechte?

Und dann zieh es durch.
Umsetzen musst du es alleine.
Aber wir versuchen, dich virtuell bestmöglich zu unterstützen.

Was hältst du davon?

Was ist zu tun?

Nein Luna.
Ich kann ihn sooft fragen wie ich will. Er vergisst es immer, fdenn schließlich hat er wichtigeres im Kopf!

Und wenn er es nicht vergessen hat, dann sein Vater! Irgendwas st immer!

A

Mobbing in der Ehe!?

x 3

@Paddelmädchen

Also...

Da ich schon ein paar Mal beim Rechtsnwalt war, weis ich nun wie ich orgehen muss.
Zudem habe ich mich persönlich bei der Arge informert, was mir an Unterstützung derer zusteht.
ICh habe mich beim Jugendamt informiert, was das angeht, dass mein Mann mir ständig droht, mir mein Kind weg zu nehmen.
Als er den einen Tag mit gepackter Tasche ging und nicht mehr wieder kommen wollte, schrieb er mir, dass er am WE den Jungen haben will. ICh sagte, dass ich nicht da sei mit ihm. Denn es war geplant, dass meine Freundin uns übers WE abholt. Er meinte dann, er könne mir verbieten mit unserem Kind einfach weg zu fahren. Und er könne bestimmen, wann er ihn sehen darf, ich nicht. Was ja nicht stimmt und die vom Jugendamt und mein Anwalt sagten mir, dass das Kind im Falle einer Trennung bei mir bleibt und er da nichts machen kann und wenn er ihn besuchen möchte, muss er es mit mir absprechen und wenn ich was anderes vorhabe an dem Tag hat er das Nchsehen. Er hat Umgangsrecht, kann den kleinen aber nicht holen und bringen wann er will.

Mein Therapeut rief mich gestern an und sagte mir, dass mein Mann ihm auf Band gesprochen habe und um Rückruf gebeten hat.
Weil ich vorgestern total ausgerastet bin. ICh habe es so satt, dass er immer alles entscheidet und wir uns danach zu richten haben. Ich habe mich verbal gewehrt und bin auch laut geworden.
Zudem bin ich dann ins Auto gestiegen und erstmal eine Runde gefahren...da habe ich geweint wie ein Schloßhund. Als ich wieder zurück kam, fragte mein Mann ob ich mich beruhigt habe. Leute, ich hätte wieder ausrassten können, denn er mact mich psychisch fertig und wundert sich wenn ich dann laut werde.
Da muss er wohl den Thera angerufen haben. Mein Thera fragte ob ich denn wolle, dass er mit ihm redet. Erstmal nicht. Ich habe am Freitag einen Termin bei ihm und rede mit ihm darüber was war. Mein Mann ist nämlich sehr unfair und sagt nur, was ich mache. Das hat er bei meiner Mutter und bei seinen Eltern auch getan, der Unterschied ist nur, dass meine Mutter auch meine Seite kennt und sich anhört und sagt, dass mein Mann zum Therapeuten gehört...meine Schwiegereltern geben mir nicht die Chance meine Seite zu erzählen.

Ich habe viel nachgedacht in der letzten Zeit und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass unsere EHE am absoluten ENDE ist!
Selst wenn wir wieder in meine Heiat ziehen würden, würde unsere Ehe nich besser werden, denn dagäbe es dann Streit, weil er die Fahrerei hat. Oder weil er wieder eine ANDERE kennenlernt..oder oder oder!

Es wird nie wieder so wie es mal war!

Dafür ist zuviel kaputt gegangen. Aber...ich schaffe es nicht alleine in meine Heimat zu fahren und alles zu organisieren. Es wäre ein Leichtes, wenn ich das könnte. Dann würde ich zum Amt gehen und Anträge holen und ich würde mir Wohnungen ansehen. Dann den Kleinen bei der Schule anmelden und mir da einen Anwalt nehmen. Wüsste auch schon welchen.
Ich könnte meine freundinnen wieder besuchen und meinen Vater, wann immer sie auch Zeit und Lust haben.
Mein Pferd müsste ich leider Gottes abgeben.

Morgen hat mein Mann frei. Ich würde gern mit ihm darüber reden, aber ich weiss dass es wieder Stress geben wird. Ich traue mich also nicht mehr und das ist aber auch kein Weg!
Vorhin musste ich ihn im Laden anrufen, weil mein Sohn einen Stammbaum für die Schule machen muss. Ich weiss die Geburtsdaten nicht von seiner Seite. Er war schon etwas zurückhaltend am Telefon.
Ich aber auch. ICh legte dann auch wieder auf, als ich die Daten wusste.
War total schei., denn ich ahne böses .Entweder hat er schon mit nem Anwalt was ausgemacht oder was weiss ich was wieder kommt.

Zitat von Angsthäsin73:
Nein Luna.
Ich kann ihn sooft fragen wie ich will. Er vergisst es immer, fdenn schließlich hat er wichtigeres im Kopf!

Und wenn er es nicht vergessen hat, dann sein Vater! Irgendwas st immer!

Dann ist es wohl (leider) ziemlich klar, dass er dir ganz einfach keinen Einblick geben will, warum auch immer. Nach Wochen sollte er das mit den Unterlagen mal geschafft haben, wenn ihm etwas daran liegt. Das kann man von außen natürlich schlecht beurteilen, warum er da so ein Geheimnis draus macht.

Hast du denn inzwischen ein eigenes Konto eröffnet?

Ich würde in deiner Situation auch nicht zustimmen, dass dein Therapeut mit deinem Mann spricht. Wer weiß, wozu er diese Information am Ende verwendet. Hast du Angst vor dem Autofahren oder generell vor dem weiten Weg? Könntest du mit dem Zug fahren oder vielleicht dich jemand von deinen Freunden abholen.

Also...
Ich denke auch, dass er es mir nicht zeigen will. Ich vermute auch, dass seine Eltern es nicht wollen. Letzteres glaube ich sogar eher!
Aber, sollten wir uns trennen wird er seine Unterlagen offenlegen müssen!
Ich traue mich nicht so weit zu fahren.
Ich fahre täglich Auto..auch in den NAchbarort...
Bin letztens sogar in die nächst größere Stadt alleine mit meinem Sohn gefahren. Es ist Tagesfromabhängig.
Wenn ich mich gut fühle und kein Zeitdruck durch irgendetwas habe, klappt sowas.
Es ist mir dann zwar auch mulmig, aber ich bekomme keine Panik.

Ein Konto habe ich eröffnet und das was ich hier zu Hause gespart habe, eingezahlt.

Er will mir ja nun regelmäßig Geld drauf überweisen, als Haushaltsgeld. Abwarten..bis jetzt ging es nicht.

Vieles was er mir sagt und was er mir verweigert kommt von seinen Eltern, denn er war nie so!

Er war ein ganz anderer Mensch!

Zitat von Angsthäsin73:
Aber, sollten wir uns trennen wird er seine Unterlagen offenlegen müssen!

Zitat von Angsthäsin73:
Er will mir ja nun regelmäßig Geld drauf überweisen, als Haushaltsgeld. Abwarten..bis jetzt ging es nicht.

Ich lese raus, dass du noch keine eindeutige Entscheidung getroffen hast. Das verstehe ich. Aber es wäre der wichtigste Schritt überhaupt, dass du für dich ganz klar entscheidest Ich kämpfe! oder Es ist aus!.

So lange das nicht der Fall ist, wirst du weiterhin so innerlich zerrissen sein.

Wenn du gehen willst, sprich mit einer Freundin aus deinem Heimatort, sie soll dich holen, du machst alle Erledigungen und dann kannst du bald deine Sieben Sachen packen.

Ich denke mir hald: Egal, woran es liegt. Du bist unglücklich. Er ist unglücklich. Euer Kind ist unglücklich. Vielleicht könnt ihr wieder eine Familie sein, wenn etwas Abstand dazwischen ist und zwar sowohl Kilometer-mäßig, als auch emotional.

@Paddelmädchen...

Du hast so Recht! ICh habe mich noch nicht eindeutig entschieden. ICh kann noch nicht.
Wir haben gestern nochmal miteinander geredet. Mein Mann hatte frei und der Kleine war in der Schule und ich muss sagen dieses Mal lief das Gespräch besser. Es war zwischendurch sehr emotional. Doch er flehte mich förmlich an, ihm Zeit zu geben und ihn versuchen finanziell zu unterstützen. Ich sagte ihm ganz klar, dass ich mir hier keine Arbeit suchen will, weil ich in meine Heimat zurück möchte und mir dann dort gerne was suche.
ICh sagte auch, dass ich nicht möchte, dass unser Kind drunter leidet!

Ich muss sagen, dass ich, als ich heute an ihn dachte, irgendwie das Gefühl hatte, ihn doch noch zu lieben. Er ist im Grunde ein toller MAnn. Er tut wirklich viel für uns. LAngsam wird die Last auf seinen Schultern zu schwer. Auf der einen Seite sage ich, er ist selbst schuld. Auf der anderen Seite sage ich, er war naiv und es ist eben nicht so einfach wie er dachte.
Nunja. Fakt ist, dass ich erstmal Ruhe brauche. Es ist ein verdammter Kraftakt immer zu kämpfen und auch deprimierend.
ICh weiss nicht in welche Richtig es geht. Ich weiss aber, dass ich möchte, dass mein Kind keine Angst haben muss, einen von uns zu verlieren!
ICh habe morgen einen Termin wieder bei meinem Thera.

Das Problem was ich habe , ist, dass ich ihm nicht mehr vertraue. In keinster Weise. ICh weiss nicht, wo meine Grenze ist. Wann ist meine Schmerzgrenze völlig erreicht? Ich weiss es nicht. ICh denke, wenn ich es könnte, finanziell, und wenn ich von Freunden und Verwanten Unterstützung bekommen würde, würde ich ihm den Rücken zu drehen.

Ich warte wohl auf ein Wunder!

Oft ist es ja so, dass die Mühlen zwar langsam mahlen, aber sie mahlen.
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Vielleicht sollte ich aber mal die Bremse anziehen und gut Wetter machen. Vielleicht erreiche ich damit mehr?

Letzt NAcht habe ich von allen geträumt. Seinen Eltern, ihm, unserem Sohn..Es war sehr angespannt.
Sollte er mich noch einmal betrügen, ist es AUS! Nochmal gibt es das bei mir nicht!
Das ist die Schmerzgrenze! Und wenn er mich weiter nieder macht!
Es fehlt echt nicht mehr viel ...

Wie ihr merkt bin ich immernoch hin und her gerissen!

Zitat von Angsthäsin73:
Doch er flehte mich förmlich an, ihm Zeit zu geben und ihn versuchen finanziell zu unterstützen.

Dann sollte er aber auch wirklich mal die Karten auf den Tisch legen, was die Ertragslage von seinem Geschäft betrifft. Er macht ein Geheimnis daraus, ob sein Laden überhaupt Gewinn macht und wenn ja, wie viel und will aber, dass du dir einen Job suchst. Was ist das denn für eine Partnerschaft? Ich würde ihm wirklich deutlich sagen, dass ihr gemeinsam daran arbeiten müsst, die finanzielle Situation zu verbessern. Dazu gehört nun mal, dass er dir sagt was Sache ist. Wenn er wirklich vor dem finanziellen Kollaps steht, betrifft dich das ja auch. Von daher würde ich das mit dem Job nicht so kategorisch ablehnen, auch wenn es nicht in deiner Heimatstadt ist. Einen Job kann man auch wieder kündigen.

Hast du den Job abgesagt, den du in Aussicht hattest?

Zitat von Angsthäsin73:
@Paddelmädchen...

Das Problem was ich habe , ist, dass ich ihm nicht mehr vertraue. In keinster Weise.

Scheinbar ist das ja ein großes Problem für dich, wenn nicht das größte, was ich gut verstehen kann. Denkst du denn, dass du mal wieder Vertrauen zu ihm haben kannst?

Hallo Luna. Nein..ich werde nie wieder vertrauen zu ihm haben! Sind gerade mit in den laden gefahren. Da kreuzt seine Mutter da auch und macht auf chefin.
Zudem muss mein mann um 19 uhr ein Buffet ausliefern und sie sollte dann den laden hüten. Jetzt kommt mein Sohn aus der küche..wo sie war und fragt mich ob er gleich mit zur oma fahren dar. So um 20 uhr. Ich sagte dass es a zu spät sei und mein Mann fragt mich genervt..warum er denn nicht mit dürfe. Ihm ist das immer egal..wie spät und wo der kleene ist. Mir nicht. Mein Kopf raucht! Wären wir mal nicht mit gefahren. Das war das letzte mal. Der kann mich!

Das ist immer so...dass die was ausmachen und ich dann die böse bin..weil ich Nein sage. Ich habe keine rechte mehr! Den Job hier...tja..ist teilzeit. Super Zeiten .aber dann kann ich mein pferd verkaufen. Mein mann ist ja nix da und nachmittags muss ich mich um Kind kümmern. Vor allem jetzt wo es früh dunkel ist. Ich brauche einen aushilfsjob. 3 mal die woche.

Ich krieg gleich nen kollaps. Mein blutdruck ist sich er zu hoch. Ich halte das nicht mehr durch. Aber ich komme hier such nicht weg. Warum kommt nicht jemand und rettet much?

Zitat von Angsthäsin73:
Ich krieg gleich nen kollaps. Mein blutdruck ist sich er zu hoch. Ich halte das nicht mehr durch. Aber ich komme hier such nicht weg. Warum kommt nicht jemand und rettet much?

Wie hoch ist der BD?

Angsthäsin, hast du dich wieder ein bisschen beruhigt? Ich hoffe, es geht heute etwas besser.

Zitat von Angsthäsin73:

Warum sollte dich jemand retten? Du hast selbst 2 Füsse, du bist ein volljähriger, mündiger Bürger. Du kommst da weg, wenn du dich dazu entschliesst. Die Türe des Käfigs steht offen, rausgehen musst du selbst. Und es gibt sogar Hilfeangebote, die dabei behilflich sind, wenn du das möchtest. Mehr kann dir niemand anbieten.

@Luna
Ja, es geht mir besser
Manchmal habe ich Durchhänger und dann geht es wieder.

@Garfield...Du hast Recht! ICh wünsche mir nur manchmal wieder ein Kind zu sein und meine Eltern kommen und helfen mir.
ICh weiss, dass nur ich etwas ändern kann.
Ich habe mich momentan dazu entschlossen wieder mehr für mich zu machen. ICh gehe diese Woche noch zum Friseur.
Mein eigenes Konto habe ich und ich will wieder fitter werden.

Ich war am Samstag mit im Laden. Der Kleene war auch mit. Dann kam die Oma (was ich total doof fand)..Sie sollte erst ab 18 Uhr kommen, da mein Mann um 18.30 Uhr ein Catering hatte und es ausliefern musste. Sie war aber schon um 16 Uhr da.
ICh deutete es falsch. ICh dachte mein Mann habe sie angerufen und gesagt, dass der Kleine auch mit kommt und sie konte es dann zu Hause nicht mehr aushalten und kam eher. Tja, was dann doch nicht so wie ich dachte.
Erstmal bockte ich rum und mein Mann musste wie ein kleiner Junge mich laut blöd anmachen, damit seine Alte es Ja mitbekam. Und zack..war ich die Blöde.
Ich lies sie dann links liegen. Da kam mein Mann zu mir und bat mich an der Zapfsäule zu helfen. Ich kochte!
Mein Sohn saß am Tisch und malte.
Dann ging mein Sohn zur Oma in die Küche, kam wieder und fragte, ob er noch mit zur Oma nach Hause darf. ICh sagte, dass es zu spät würde.
Wir mussten ja bis 20 Uhr sowieso da bleiben und danach dann noch zur Oma?
Naja...mein MAnn fragte dann, wo denn das Problem sei. Und da war es wieder. Wie IMMER musste ich nachgeben. Er meint immer ich entscheide alles, dabei ist es er. Denn mein Sohn fuhr dann um 20 Uhr mit der Oma zu denen.
ICh musste weiter arbeiten.
Ok..ich machte das Beste draus. Da war dann ein Gast, der mit mir flirtete und ich kann euch sagen, es hat Spaß gemacht
Er wusste nicht, dass ich die Frau vom Chef bin. Fand ich witzig. Er fragte mich, ob ich zum ersten Mal da sei, er habe mich noch nie da gesehen und ich antwortete mit Ja und ging wieder hinter die Theke.
Ein anderer Stammgast sagte es ihm dann und er hat sich bei mir tausend Mal entschuldigt
Er schämte sich richtig.
Ich hatte einen Spass

Ich flirtete aber weiter mit ihm. Mein MAnn war hinter der Essenstheke. Er peilte das nicht. Er ist sich einfach zu sciher mit mir
Hinterher kamen noch mehr jüngere und mein Mann drehte die Musik auf.
In mir kamen Erinnerungen hoch an damals...vor seiner Zeit...als ich noch gut drauf war und gern gefeiert habe.
Mir wurde noch mehr klar, wie langweilig mein Leben geworden ist.
ICh will es wieder ändern!
ICh will wieder leben!
Es war eine tolle Stimmung im Laden...und der Typ, der mit mir flirtete wollte 2 Mal schon gehen, konnte sich aber nicht lösen und trank noch mehr
Mein Mann sagte, dass so viel lange nicht mehr los war und ich sagte grinsend: Das liegt an mir

Das tat meinem Selbstbewusstsein sehr gut!
Samstags ist der Laden immer erst ab 16 Uhr auf...und wir hatten einen Umsatz, den er sonst den ganzen TAg macht...also von 11 bis 22 uhr.

ICh habe mir vorgenommen eine Ausbildung zur Psychotherapeutin zu machen. Heilpraktiker Basis.
Hier in der Nachbarstadt kann man an der Klinik diese Ausbildung machen und mein Mann sagt, er zahlt mir die Ausbildung
ICh werde es angehen.
ICh will was eigenes. Ich will wieder vernünftig Geld verdienen und Menschen helfen, die sich in der gleichen und ähnlichen Situationen befinden wie ich.
Die Paartherapeutin meinte, ich habe die besten Vorraussetzungen.
Warum nicht?
Die Ausbidung geht 18 Monate und ich kann zu HAuse studieren. Muss nur ein paar Stunden dorthin. Das bekomme ich hin.

Ich hoffe, ich schaffe das. ICh mache seit 8 Jahren nichts mehr...ausser Haushalt und Kind.
ICh brauche Mut. Aber ich schaffe das!

Am Stall habe ich nun auch 2 Freundinnen gefunden. Es war eine gute entscheidung, den Stall zu wechseln.
Weihnachten bin ich bei meinem VAter...seit mehr als 6 JAhren wieder. Ich freue mich so. Und mein Mann und ich haben im Dezember 10. Hochzeitstag. ICh habe ihm schon gesagt, dass ich da was unternehmen möchte. Er hat also genug Zeit zu orgenisieren Bin gespannt.

Ab zum Friseur und lass es dir gutgehen.
Aber frag deinen Mann vorher, ob er lange oder kürzere Haare an dir sehen will.
Erzähl uns wie es dir danach geht, nach dem Friseurbesuch
Herzliche Grüße, Dubi

@ Dubist
Warum soll ich meinen MAnn fragen, ob er lange oder kürzere Haare gut findet?
ICh trage meine Haare wie ich es mag, nicht wie er sie mag
Ich habe lange Haare...bis mitte Rücken...und das soll auch so bleiben. ICh muss nur meine Strähnen erneuern lassen und die Spitzen schneiden lassen.

ICh war aber noch nciht beim Friseur. Die Tierarztrechnung kam...war nicht viel ...unter 100 Euro. Der Schmied kam gestern. Die Stallmiete war am 01. fällig. Also...warte ich noch mit dem Friseur, denn der kostet mich auch wieder über 100 Euro.
Weihnachten steht vor der Tür..

Jetzt sind wieder 2 Aushilfen krank und mein Mann wieder jeden Tag weg. Heute hätte er frei gehabt. Endlich mal wieder. Wir waren gerade bei Toys r us als sein Handy klingelte und seine Aushilfe meinte, sie sei krank und kann heute nicht arbeiten. Die Andere ist schon seit 1 woche krank und direkt für 2 Wochen krankgeschrieben.
Also fuhren wir nach Hause und er zur Arbeit. ICh war begeistert, denn gestern war er den ganzen Tag schon weg und die Tage davor auch schon. UNser Sohn jammerte und sagte ihm, mit zitternder Stimme, dass er es doof findet, dass er nun wieder weg muss. Das hat er so noch nie gemacht
ICh sagte meinem Mann auch dass ich es blöd finde, denn es war sein einziger freier Tag in 2 Wochen.
Morgen, an Nikolaus, arbeitet er auch wieder.
Er meinte, dass er auch nicht begeistert sei und ja nichts dafür kann. ICh sagte, dass er serwohl was dafür kann, denn er hat sich selbständig gemacht. ICh wusste vorher, dass wenn sowas passiert, er kaum noch Zeit für uns hat und bat ihn, sich nicht selbständig zu machen.
Naja...bringt ja nix.
Ich fuhr dann mit meinem Sohn zum Stall und er half mir total gut und spielte im Heu und Stroh und in unserem PFerdehänger.
Nun sitze ich wieder allein im Wohnzimmer. Wie jeden Abend!

Als ich singe war, hat es mich nur am Wochenende...meistens Sonntags genervt, denn ich alleine war. Heute nervt es mich immer, denn ich bin immer alleine.
ICh sagte ihm, dass ich in meiner Heimatstadt nicht so allein wäre, wenn er nicht da sei. Da kam, dass er es mittlerweile wüsste. ICh sagte ihm, dass es gut ist, dass er es weiss, sich aber dennoch NICHTS ändert.
ICh will nicht mehr alleine sein!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Angshäsin. Ich bin nur eine stille Mitleserin und darf mir eigentlich keine Meinung erlauben. Aber jetzt muss doch mal etwas raus aus mir. Weisst du, mein Mann ist oft Wochenlang nicht zuhause und ich habe zwei relativ kleine Kinder. Früher habe ich mich darüber aufgeregt, das ich alles alleine bewerkstelligen muss. Aber mitlerweile tut mir mein Mann so leid, weil er sein Leben verpasst, weil er nicht da ist, wenn heute Nacht die Schuhe gefüllt werden und die Kinder morgen früh ganz große Augen machen. Weil er die Schulaufführung nicht miterleben kann usw! Er verpasst so viel und ich darf das alles erleben. Ich denke, das es dir gut tun würde, dem ganzen eine andere Sichtweise zu geben. Du bestimmst selbst, wie du etwas empfindest und oft genug wäre es nur halb so schlimm. Läuft es anders als du denkst, dann denk anders. Und was mir noch wichtig ist, du kannst deinen Mann nicht ändern. Nur du kannst in deinem Leben etwas verändern. Ich wünsche dir die Kraft, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und dass du dich aus deinen Abhängigkeiten zu Menschen lösen kannst. Lg, Jessi

Hallo Jessi...

Diese Sichtweise habe ich auch mittlerweile..aber nicht dauerhaft...ab und zu kommt es mal..wie ein Geistesblitz.
Dann denke ich auch: Er verpasst wie sein Kind Fotschritte macht. Er verpasst wie er neue Dinge lernt, wie Inlineskaten, Skateboard fahren oder wie er auf einer Turnstange Kunststücke macht. Etc.
Dann denke ich aber auch wieder, dass ich nicht alleinerziehend sein möchte. Ich bin verheiratet, wir wohnen zusammen, aber führen ein getrenntes Leben.
Heute brachte er unseren Sohn zu mir zum Stall und ICH ging mit ihm ins Feld und wir ließen Drachen steigen. Wir hatten einen riesen Spass dabei. Mein Sohn fühlte sich glücklich. Er lachte, er ließ sich in die Wiese fallen und sah zufrieden in den Himmel. Es fuhren Sulkis mit Jungen und Ponys die vielleicht 2 Jahre älter als mein Sohn waren. Dann brachten wir unser Pferd in den Stall und fuhren nach Hause. Dort haben wir geduscht, zu Abend gegessen und nun sieht er den neuen Film mit den Minions. Mein Mann...tja...der macht das was er immer macht. Menschen bekochen und bedienen.
Das ist sein Ding. Der Stall ist mein Ding. Oft denke ich, ich hätte mich doch mehr nach einem Landwirt umschauen sollen

Der müsste auch viel arbeiten, wäre ab er immer in der Nähe. Und mir macht die Arbeit auf nem Hof riesen Spass.

Naja...momentan ist es ruhig zu Hause. KEin Streit, kein Stress. Dennoch bleibe ich dabei , dass ich wieder nach HAuse möchte.
In der Therapie arbeiten wir nun intensiv an mir. An meinem Selbstbewusstsein. ICh denke ich bin auf einem guten Weg!

LG

Hallo...

War heute beim Therapeuten.

Er will mich jetzt aufbauen. Dass ich mich traue mich zu trennen.
Ich hoffe, das dauert nicht all zu lange!

Ich würde mcih am liebsten in eine Ecke legen und NICHTS mehr machen.

Das sagte ich auch meinem Therapeuten. Er meinte, dass ich an einem Punkt angekommen bin, an dem ich nicht mehr kann!

Ich bin am Ende!

Wir waren am Samstag einkaufen. Klamotten für den Kleenen und es sollte auch etwas für mich drin sein.
ICh fand aber nichts. Mein Mann meinte dann, ich könne mir ja was bestellen und dann könnte ich in Ruhe gucken ob es passt und gefällt. Gesagt, getan. ICh zeigte es ihm auch noch und er sagte: Ja, bestell.
Seit Sonntag wirft er mir vor, dass ich mir Klamotten bestellen würde, was eigentlich zu teuer sei.
Ist das noch normal?
Dann, einen Morgen...seiin Wecker klingelte 5 Mal. Er stand nicht auf. Ich stand auf und ging ins Bad und machte mich fertig. Als ich aus dem Bad kommt, springt mein Mann aus dem Bett und mault, warum ich ihn nicht geweckt habe? Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Seit wann muss ich ihn wecken?
ICh sagte ihm, dann dass der Wecker ja 5 Mal schellte und er den immer wieder ausmachte und er wohl erwachsen genug sei, selbt dann auf zu stehen!
Kann doch nicht sein!

Mein Therapeut meint, dass er die VErantwortung dann auf mich schiebt für sein Ego. Er braucht sich dann mit seinem Fehler nicht mehr auseinandersetzen.

Mist...jetzt ist bald Weihnachten und da will ich mich nicht trennen, wegen dem Kleinen.
Aber lange halte ich das echt nicht mehr aus.
Meiin Thera meinte, dass ich schon langsam wütend werde und so aus der Opferrolle rauskomme. Was gut sei um dann den nächsten Schritt zu gehen.
Weiter so, werter Ehemann

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore