App im Playstore
Pfeil rechts
214

Zitat von Angsthäsin73:

Ich bin immernoch sooo stolz auf mich Dass ich diese Strecke gefahren bin..alleine...
bin ca. 25 Minuten hin und nochmal zurück gefahren.

Bin auch stolz auf dich.

Sorry, du würdest dich vergucken wenn du von Harz vier leben würdest. Da wäre der jetzige Zustand wahrscheinlich sogar noch das Paradies.
Du fühlst dich einsam, vielleicht bist du das auch?
Hattest Träume und Wünsche die sich leider nicht erfüllen. Dein Mann läßt dich zuviel alleine. Aber vielleicht brauchst du die vielen Stunden in denen du alleine bist auch sehr für dich? Vielleicht würde das mit deinem Mann nicht gut gehen? Wenn er mehr Zeit hätte?
Vielleicht hält diese Ehe so lange weil ihr euch eben nicht so oft seht?
Hmm, oder du kommst an den Punkt, lieber arm sein und einen Mann haben der öfter zeit hat. Einen neuen Partner. Aber dann gibt, bzw. gäbe es mit Sicherheit neue Probleme.
Manchmal denkst du sicher was wäre wenn....

Angsthäsin, solange du mit deinem Schicksal haderst wirst du unzufrieden und unzufriedener. Du träumst Träume die sich so nicht erfüllen.
Lerne mit wenig zufrieden zu sein und nicht auf das zu schauen was fehlt. Das ist glaub der einzig nützliche Weg wie verrückte Sachen zu denken( harz vier) die dich nicht weiterbringen.

A

Mobbing in der Ehe!?

x 3

Zitat von Dubist:
Sorry, du würdest dich vergucken wenn du von Harz vier leben würdest. Da wäre der jetzige Zustand wahrscheinlich sogar noch das Paradies.

Da kann ich dir nicht zustimmen.

Zitat von xoxoxoxo:
Zitat von Dubist:

Da kann ich dir nicht zustimmen.

ok, mag sein.
Hast du denn schon von Harz vier gelebt, bzw lebst du davon?

Ja. Aufgrund meiner Erkrankung bin ich arbeitsunfähig geworden.

@Dubist
Also..mein Mann und ich sind nächsten Monat 10 Jahre verheiratet und wir waren bis vor 2 1/2 Jahren jeden Tag zusammen. Er hatte Urlaub, auch mal einen Krankenschein und wir gingen uns nie auf den Nerv. Im Gegenteil! Wir unternahmen viel zusammen...trafen uns mit meinen Freunden. Ich schreibe das so bewusst meinen Freunden, weil er nie welche hatte.
Wir waren das Traumpaar für alle. Sie beneideten uns, wie wir miteinander umgingen. Es war sehr harmonisch und voller Liebe!
Seit er selbstsändig ist, ist er nicht mehr so für uns da und ist gestresst.
Wäre er wieder jeden Nachmittag zu Hause, hätte mal Urlaub, wäre es auch besser. Er war 6 Tage zu Hause..als er nun krank war und wir stritten gar nicht. Es war harmischer als zuvor. Wir kamen uns sogar wieder nahe.
Nun arbeitet er wieder und hat den letzten Donnerstag und Freitag durchgearbeitet. Samstag, Sonntag NAchmittags bis Abends, Montag und Heute wieder durch. Das schaucht sicher nciht nur ihn. Deshalb war ich sicher gestern so depressiv und heute zeitweise wieder ängstlich. Das ist innerlicher Stress.

Ich war heute bei meinem Thera. ICh bat ihn mit mir an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Ich soll nun 20 Stärken von mir aufschreiben. UNd dann arbeiten wir damit.

@Dubist: Tu mir bitte einen Gefallen: Hör auf so negativ zu schreiben. Ich suche hier aufbauende Worte und nicht welche die mich noch mehr runterziehen. Auch wenn ich es nicht an mich rankommen lassen will, kommt es dennoch durch. Nicht gut! Danke dir!

Ich habe gerade die ganze Bude hier geputzt...ist das schön, nun geduscht auf der Couch zu sitzen. Mein Kind ist bettfertig und alles ist entspannt.

Zitat von xoxoxoxo:
Ja. Aufgrund meiner Erkrankung bin ich arbeitsunfähig geworden.

Sorry Angsthäsin, das war etwas direkt. Aber ich hab schon von A 2 gelebt, dasselbe fast wie Harz vier. Es war ne Hölle für sich.
Upps. Ich bin auf deiner Seite auch wenn du das nicht mehr denkst oder fühlst.
Kopf hoch!

Ich habe auch von Hartz 4 gelebt. Ich bin nebenbei (angemeldet) arbeiten gegangen. Habe 158 euro dazu verdient.
Ich kam klar. Konnte keine großen Sprünge machen, hatte aber zu essen..meine Wohnung und sogar ein Auto
Gut, ich war allein. Nein, meine Katzen hatte ich

Es geht..und ich weiss wie es ist am Existenzminimum zu leben. Deshalb möchte ich es auch nciht mehr so gern.
Sicher geht es mir hier finanziell gut. NAch der Paartherapie ist er auch nicht mehr so krass zu mir.

ICh muss nächste Woche zur Blasenspiegelung, er fährt mit. ICh wollte zur Pferdesportmesse, er fuhr mit...Am WE will ich zu meinem Vater, er fährt mit...also...es wird...hoffe ich.

Er meint, wenn er das Spritgeld jeden Monat aufbringen kann, ziehen wir wieder in meine Heimatstadt...
Bin gespannt!

So, ich geh mal in die Waagerechte...jetzt kommt Bidget Jones Ich liebe diese Filme

Gute Nacht

Zitat von Angsthäsin73:
ICh muss nächste Woche zur Blasenspiegelung, er fährt mit. ICh wollte zur Pferdesportmesse, er fuhr mit...Am WE will ich zu meinem Vater, er fährt mit...also...es wird...hoffe ich.

Es hat heute morgen wieder gekracht. Mein mann sagte mir vor kurzem und auch heute..wenn er das spritzen zahlen kann..Ziehen wir wieder in meinen Heimatort! Heute Nacht wurde ich um 1 Uhr wach und konnte vor grübeln nicht mehr schlafen! Mir kam plötzlich der Gedanke..dass mein Auto viel weniger Sprit verbraucht als seiner. Ich sagte es ihm..mit herzklopfen..weil ich angst vor seiner Reaktion hatte und das berechtigt..denn er rastete plötzlich komplett aus! Er schrie mich an..haute voll mehrmals auf sein lenkrad..schmiss mit seinem Schlüssel. .ging in die wohnung..riss den Schlüsselschrank von der wand.schrie dabei die ganze zeit..kam auf mich zu..drohte mir..War richtig schlimm. Ich zitterte am ganzen Körper. .hätte den ganzen tag herzstolpern. .aber massiv! Er lässt sich scheiden..packte eine Tasche und ging. Ich versuchte den ganzen tag was zu regeln. Ging nicht. Niemand hilft mir...meine Eltern nicht..freunde nicht. Ich bin gefangen hier und das weiss er. Er rief mich ständig an und schrie mich auch am telefon an und machte mich Sprüchen nieder. Ich kann nicht mehr! Ich will aus dieser Hölle! Und da schreibt mir mein vater ich habe meinen mann zu unterstützen und ob ich meinem Kind den Vater nehmen will?! Hallo...merkt vielleicht irgendeiner da draussen wie er mich behandelt? Ich bin doch nicht aus Langeweile so! Versammt! Mein sohn weinte heute viel..weil papa nicht wiederkommen wollte. Mein sohn schläft jetzt und gerade schrieb mein mann dass er gleich doch kommt. Na toll. Wieder runter machen..und der kleene kriegt nicht mit dass Papa dann da ist. Ich mache alles falsch! ICH BIN FALSCH! MEIN Mann sagte mir gerade am telefon dass die letzten 10 jahre schei. mit mir waren. Wir sind 10 jahre verheiratet und auch zusammen.

Es hat heute morgen wieder gekracht. Mein mann sagte mir vor kurzem und auch heute..wenn er das spritzen zahlen kann..Ziehen wir wieder in meinen Heimatort! Heute Nacht wurde ich um 1 Uhr wach und konnte vor grübeln nicht mehr schlafen! Mir kam plötzlich der Gedanke..dass mein Auto viel weniger Sprit verbraucht als seiner. Ich sagte es ihm..mit herzklopfen..weil ich angst vor seiner Reaktion hatte und das berechtigt..denn er rastete plötzlich komplett aus! Er schrie mich an..haute voll mehrmals auf sein lenkrad..schmiss mit seinem Schlüssel. .ging in die wohnung..riss den Schlüsselschrank von der wand.schrie dabei die ganze zeit..kam auf mich zu..drohte mir..War richtig schlimm. Ich zitterte am ganzen Körper. .hätte den ganzen tag herzstolpern. .aber massiv! Er lässt sich scheiden..packte eine Tasche und ging. Ich versuchte den ganzen tag was zu regeln. Ging nicht. Niemand hilft mir...meine Eltern nicht..freunde nicht. Ich bin gefangen hier und das weiss er. Er rief mich ständig an und schrie mich auch am telefon an und machte mich Sprüchen nieder. Ich kann nicht mehr! Ich will aus dieser Hölle! Und da schreibt mir mein vater ich habe meinen mann zu unterstützen und ob ich meinem Kind den Vater nehmen will?! Hallo...merkt vielleicht irgendeiner da draussen wie er mich behandelt? Ich bin doch nicht aus Langeweile so! Versammt! Mein sohn weinte heute viel..weil papa nicht wiederkommen wollte. Mein sohn schläft jetzt und gerade schrieb mein mann dass er gleich doch kommt. Na toll. Wieder runter machen..und der kleene kriegt nicht mit dass Papa dann da ist. Ich mache alles falsch! ICH BIN FALSCH! MEIN Mann sagte mir gerade am telefon dass die letzten 10 jahre schei. mit mir waren. Wir sind 10 jahre verheiratet und auch zusammen.

N8cht spritzen! Spritgeld! Um Gottes Wiĺlen! Schreibe mit handy.

Du Arme! Ich kann dir nicht die Ängste nehmen, die Situation hatte ich nie, meine Eltern standen immer zu mir! Aber lass dir von einem Trennungskind sagen, dass streitende Eltern schlimmer sind als getrennte Eltern, das hat nichts mit Vater wegnehmen zu tun.

Fühl dich gedrückt!

Wenn du wirklich Angst vor ihm hast, dann lasse ihn heute abend nicht rein und sage ihm, dass du morgen in Ruhe mit ihm reden willst. Wenn er so wütend ist, hat das doch wahrscheinlich keinen Sinn, dass ihr heute noch ein Gespräch führt, dann eskaliert das höchstens weiter.

Ich bin auch ein Trennungskind und meine Eltern haben eine Krieg auf unseren Rücken geführt. Ich will sowas nicht für mein Kind! Ich liebe ihn (meinen Sohn) so sehr..dass ich nur möchte dass er glücklich ist!
Der Laden meines Mannes läuft nicht gut. Deshalb ist er panisch und dreht so schnell ab.
Er wusste es aber vorher, dass sowas kommen kann. Damit muss man immer rechnen und auch immer einen Plan B haben. Er ist sehr naiv dran gegangen und hat kein Plan B. Ich bin ein Mensch der immer im Vorraus denkt..was kommen kann. Immer! Naja. Er hat sein Leben nicht im Griff. Er arbeitet...ja...aber es kommt nicht viel bei rum ausser schulden. Ich wollte hier im nachbarort einen 450 Euro Job annehmen..ich finde mein Abschlusszeugnis nicht. Weder von der schule noch von meiner Ausbildung. Dennoch sagt mein Mann ich habe keinen Bock zu arbeiten..das sei eine Ausrede. Ich sagte ihm..dass ich doch nicht dem Chef sagen kann: ich will hier arbeiten und ich finde meine unterlagen nicht..aber sie müssen mich trotzdem einstellen..! Ich habe alle Akten durchgesehen und mein Mann auch. Wir haben sie beide nicht gefunden.

Danke anthana. ..
Ich hin jetzt so müde vom heulen..ich schalte jetzt ab. Gute nacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthäsin, ich lese noch etwas anderes raus, dein Mann ist mit den Nerven auch kaputt. Er hat Angst und die Wut und das Geschreie zeigen das deutlich. Die Wut mindert die Angst, also überlagert die Wut dann wohl. Das Geschreie zeigt, wie er kaputt ist und auch mit den nerven kaputt.
wenn man im Schmerz und in der Wut gefangen ist sagt man erstmal Dinge die man später wieder bereut.
Deshalb, lass ihn erstmal in Ruhe.
Ich glaube, daß er Angst hat vor dem da wegzuziehen, weil er eben auch an dir und dem Kind hängt.
Das gibt er aber ungerne zu gerade. Er läßt sich scheiden? Wo denn? Das muss er erstmal alles in die Wege leiten. Warte es ab, das ist sicher nur Panikmache.
Liebe Grüße. Kopf hoch.

Hallo...

@Dubist, sei mir nicht böse, aber ich habe die Nase voll immer Rücksicht auf meinen Mann nehmen zu müssen, nur weil er arbeitet und ich nicht! ICh soll ihn in Ruhe lassen!? Ich brauche auch endlich Ruhe!
ICh kann fast nie durchschlafen, grübel immer, immer und immer! ICh verletze mich, weil ich mt der Art und Weise, wie er mit mir umgeht nicht klar komme!
Ich kann aber hier nicht weg, da ich eine Starthilfe brauche und nicht bekomme und ich bin nicht stark genug, es alleine zu schaffen, da ich nicht alleine die 100km fahre!
Ich bin diejenige...nein, meine Ängste...sind diejenigen, die mich bremsen!
Wenn ich die Ängste nicht hätte, würde ich fahren und könnte ja organisieren. Ich will mich nicht mehr bevormunden lassen!
Ich will wieder meine Bekannten und Freude treffen...in die Stadt gehen...und zu Hause mal ohne Angst sein, dass was nicht aufgeräumt oder sauber ist. ICh putze und räume auf, jeden Tag (normal), aber wir haben keine Puppenstube.

Die letzte Woche war mein MAnn 1 Nachmittag zu Hause...davor die Woche ebenso. Dass ich das sch...finde kann man wohl nachvollziehen! Vor allem auch wenn der Kleine immer nach Papa fragt!
Es tut mir weh, wenn er enttäuscht guckt, wenn ich sage, papa kommt heute wieder spät nach HAuse!

Diese Woche wollte er heute halb arbeiten, geht wieder nicht.

Gestern waren wir zum Elternsprechtag und mein Sohn fragte ob die Oma zu uns käme um auf ihn auf zu passen.
Mein Mann antwortete genervt, dass die Oma im Laden sei. ICh fragte: Wolltest du es nicht so organisieren, dass sie doch kommt?
Er : Die Angestellten kosten zu viel.
Mh..also wurde unser SOhn vom Opa abgeholt, denn er wollte nicht bei uns bleiben. Er ist so ein choleriker und will nur zu hause sein.
Egal...wir fuhren dann zur Schule und als wir den Kleenen wieder abholten, saß die Oma da. ICh fragte meinen Mann, warum sie nicht im Laden sei, wie er sagte? Da kam: Sie wollte den Kleinen sehen und ist 1 Stunde früher nach Hause gekommen.
HÄ? Der Laden hat von 15-17 Uhr pause...als wir bei den Großeltern waren war es 18 uhr. Verstehe ich wiede rnicht. Mit geht es darum, dass er immer lügt und sich verstrickt.
1 Stunde früher nach Hause...da war doch eh mittagspause.
Darum gehts. UNd dann kann die Angestllete 1 Stunde länger arbeiten...vorher wird aber zu uns gesagt, sie sei zu teuer.

Oder die TA Rechnung von 138 Euro sei zu Teuer, er muss Ratenzahlung machen. Legt aber in der gleichen Woche 1000 Euro auf den Tisch für die Autoreparatur.
Das sind Sachen die ich nicht verstehe. Entweder habe ich kein Geld oder doch!

Hast du denn jetzt mal die betriebswirtschaftlichen Auswertungen der letzten Monate gesehen , Angsthäsin?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore