Angsthäsin73
Ja, sie msichen sich viel zu viel ein, machen meinem Mann druck und reden ihm falsche dinge ein.
z.B., ich wollte aus dem Pachtvertrag raus. Da sagte der Verpächter, angeblich, dass er dann doppelte KAution will oder jemand anderen mit in dem Vertrag. NATÜÜÜÜRLICH boten siene Eltern sich dann an. ICh sagte, er solle es nicht tun und es sei nicht rechtens was der Verpächter macht. Er soll erstmal einen Anwalt fragen. Tat er nicht, weil seine Eltern ja meinten, nee, wir gehen den geringsten Weg des Widerstandes und unterschreiben. ISt ja auch von Vorteil,denn dann habe sie auch noch berechtigt Mitspracherecht! Clever!
Dann ging das Kühlhaus kaputt. Anstatt dass er den Verpächter anruft und informiert, sagen seine Eltern, er solle einen Techniker kommen lassen und dem VErpächter die Rechnung geben. Ich sagte,. dass das schief geht. Und es ging schief, denn der zahlte nun nicht! Er sagte, mit Recht, dass er nicht informiert wurde!
Meine Güte...da denke ich echt oft..wie naiv sind die eigentlich?
Aber mir ins Gesicht sagen, dass ich KEINE AHNUNG hätte!
Dann sage ich meinem MAnn: Nimm kein Geld von deinen Eltern an, du wirst ewig in deren Schuld stehen. Ach was!
Und? Wenn wir mal nicht machen was die wollen, kommt dann: Wir haben so viel Geld hier rein gesteckt, das wollen wir alles wieder haben. Und wenn wieder alles gut ist, nicht.
Und es geht nur so!
Um den Dispo weg zu bekommen, schlug ich vor, dass wir zur Bank gehen und schauen, wie hoch der Kredit ist. ggf., umschulden...also den Dispo ablösen, den Kredit aufstocken und eine gute bezahlbare Rate vereinbaren.
Mein Mann will einen NEUEN Kredit machen. Wir zahlen nun 150 Euro alle 3 Monate an Zinsen. Er will einen Kredit für 6 JAhre machen à 100 Euro im Monat. Das heisst: 6 Jahre lang eine zusätzliche Belastung von 50 Euro mehr ...also das Doppelte, im Monat! Das ist nicht sinnig! Nicht, wenn man jammert, man hat kein Geld!
Aber..ich habe ja keine Ahnung!
Dann jetzt noch der Stress am Stall..meine Güte...wie lange soll mein Körper das aushalten?
2 Tage Kopfschmerzen...gerade tat mein Brustbein weh (habe schief gesessen)..2 Tage in Folge wieder ganz alleine zu HAuse und komme nicht raus. Der kleine ist gelangweilt.
Mein Mann hat ihm versprochen mit ihm Apfelmus zu machen. Tja, er kann ja nicht. Habe ich also gerade mit ihm gemacht...er hat nix von seinen Ferien. Klar, kann mein MAnn da jetzt nix dafür, wenn seine Mutter WIEDER einmal meint, sie könne nicht arbeiten, weil ihr wieder was weh tut.
Und das wo die Angestellte auch WIEDER krank ist.
Aber im Grunde kann er schon was dafür, DENN wäre er nicht selbständig,. hätten wir DAS Problem NICHT!
Und das ist es , womit ich ein Problem habe! Wäre er angestellt, wäre ALLES entspannter. Seine Eltern hätten keine Angriffsfläche mehr..sie könnten auch nichts einvordern und wir wären alle entspannter und glücklicher!
Aber..ich habe ja KEINE Ahnung
Humor ist, wenn man TROTZDEM lacht
Auch deswegen will ich wieder NACH HAUSE! Dort könnte ich viel besser und freier leben. Klar, würde ich ihn vermissen, aber er käme ja abends nach HAuse und ich hätte den TAg auch gut verbracht.
ICh soll immer Verständnis haben und er ist nunmal selbständig...ehm...ja...aber ich habe meine Heimat verlassen und bin damit unglücklich. Ist das nichts wert?
Doch!
ICh muss einen neuen Stall finden...ich würde mir wünschen, er könnte mir da helfen, da ich mich hier ja gar nciht auskenne. Aber...geht wieder nicht.
Der Kleine hat 2 Wochen Ferien, davon ist mein MAnn 2 ganze TAge zu HAuse (so ist es zumindest geplant) und 6 Tage am Nachmittag. Wie gesagt...alles ohne Gewähr! Ach so..freitag nachmittag ist unser Kurzer auf nem Geburtstag...da hat er auch nix vom Papa
Unseren Trip nach Ostfriesland müssen wir auch canceln weil er es VERGESSEN hat.
Das ist so traurig.
06.10.2015 18:23 • #121